484 Beiträge

muffinho
Tifferette hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Der Typ ist einfach scheiße, nur am Jammern, ich weiß nicht wo dies eine Vorbildsfunktion darstellen soll. Unseren Kleinen bringt man bei, dass Verlieren zum Sport gehört, und dann kommt solch eine Jammerbacke um die Ecke und wittert bei jedem Spiel die große Verschwörung, das kann doch nur ein mieser Witz sein.


Also Streich hat im selben Satz gesagt, dass der VfB verdient gewonnen hat. Also gaaaaaanz ruuuuhig.


Ja, aber dieses ständige Gejammer, seit Jahren, das geht einem irgendwann nur noch auf die Nüsse. Gleicher Scheiß, dass er schon wieder anfängt von der Roten im Hinspiel. Immer nur Gejammer, dass die Welt gegen ihn ist, einfach nur zum Kotzen. Ich kann den Typ nicht ab.... merkt man, oder? :D


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Der Typ ist einfach scheiße, nur am Jammern, ich weiß nicht wo dies eine Vorbildsfunktion darstellen soll. Unseren Kleinen bringt man bei, dass Verlieren zum Sport gehört, und dann kommt solch eine Jammerbacke um die Ecke und wittert bei jedem Spiel die große Verschwörung, das kann doch nur ein mieser Witz sein.


Also Streich hat im selben Satz gesagt, dass der VfB verdient gewonnen hat. Also gaaaaaanz ruuuuhig.


@Tiffi: Stimmt. Aber für manche User hier ist Streich als Südbadener ein rotes Tuch. Ist halt so. Den mögen sie halt nicht. Das Streich den VfB-Sieg als verdient anerkennt, geht bei denen unter. Beissreflex gegen alles Badische. Der SC-Präsident hat bei SiD nach dem VfB-Abstieg gesagt, dass er er sich wünscht, dass der VfB wieder aufsteigt. Hätte der VfB so ein Tor bekommen, wäre hier alle auf 180.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Völlig in Ordnung, was Streich da erzählt. Dem Kicker ist es einen Artikel wert, und der gibt ihm recht, was das Tor angeht: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... lhaft.html


du findest ihn halt sympathisch...ist ja völlig ok
dass das zweite tor regulär war, streitet übrigens der kicker auch nicht ab ;)

die Bewertungen hier drin sind nunmal stark geleitet von Sympathie/Antipathie (siehe tommes)
das ist auch absolut in Ordnung, aber man sollte auch dazu stehen und sowas nicht abstreiten :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Cleansman hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Der Typ ist einfach scheiße, nur am Jammern, ich weiß nicht wo dies eine Vorbildsfunktion darstellen soll. Unseren Kleinen bringt man bei, dass Verlieren zum Sport gehört, und dann kommt solch eine Jammerbacke um die Ecke und wittert bei jedem Spiel die große Verschwörung, das kann doch nur ein mieser Witz sein.


Also Streich hat im selben Satz gesagt, dass der VfB verdient gewonnen hat. Also gaaaaaanz ruuuuhig.


@Tiffi: Stimmt. Aber für manche User hier ist Streich als Südbadener ein rotes Tuch. Ist halt so. Den mögen sie halt nicht. Das Streich den VfB-Sieg als verdient anerkennt, geht bei denen unter. Beissreflex gegen alles Badische. Der SC-Präsident hat bei SiD nach dem VfB-Abstieg gesagt, dass er er sich wünscht, dass der VfB wieder aufsteigt. Hätte der VfB so ein Tor bekommen, wäre hier alle auf 180.


du magst ihn doch auch nicht dachte ich
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
jo, das tor hätte man so gesehen nicht unbedingt geben müssen.
aber liebe güte!: das genau sind sie doch, diese kann-Entscheidungen.
blockt der nun, ausm abseits kommend, aktiv nen Abwehrspieler? - oder isser halt irgendwie auch dabei, wuselt auch irgendwie im 16er rum, und steht einem "zufällig" im weg?

klar ärgert sich streich drüber - und darf gleichzeitig froh und glücklich sein, daß die nächste keineswegs eindeutige Szene nicht zum nullzwo gegeben worden ist.

daß er zugibt, daß der vfb verdient gewonnen hat, ehrt ihn.
auf jeden fall!
Respekt herr streich - weil hatten wir auch schon anders.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes, dich nervt Streichs Gejammere? Dann weißt du, wie es uns mit vielen deiner Beiträge geht.

Du bist der Streich des Forums.

Und zum nicht gegebenen Tor:
Der Freistoß war keiner (kein Foul), insofern ist es auch okay, dass das Tor nicht gegeben wurde. SC hat oben schonmal die ausgleichende Gerechtigkeit erwähnt...

Manolo
Grasdaggl
Nochmal es ist die kombination von blocken UND im abseits steheb, die streich moniert. Würde er nur fas blocken bemängeln, wäre es in der tat lächerlich. Denn das macht nu einmal wirklich jeder. Vor dem spiel hat er im übrigen imogenau das schon in seiner lobeshymbe auf gentner, der sich bei ecken clever (nicht unfair) verhalte, angedeutet.

Ps: aber auch kein vorwurf an die schiris. Leichr/schnell zu sehrn ist das nicht ubd in vielen Einstellungen wohl gar nicht
Zuletzt geändert von Manolo am 17. März 2018 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schon interessant, wie die Person Streich die Gemüter erhitzt.

Ich bekenne mich auch zu denen, die ihn mögen. ;)

Kein Mainstreamtrainer. Schwätzt, wie em sei alemannische Gosch gwachse isch. :D

Das ist doch in Ordnung.

Warum kann man sich denn darüber aufregen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:mappes, dich nervt Streichs Gejammere? Dann weißt du, wie es uns mit vielen deiner Beiträge geht.

Du bist der Streich des Forums.



Sicherlich muss man den Streich nicht mögen, aber ihn jetzt gleich auf die übelste Art zu beleidigen, brauchst Du auch nicht.




:mrgreen:

Plan B hat geschrieben:Heute hätte man das Torverhältnis aufpolieren können.


Kronenclub hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Dazu müsste man aber kicken, nicht nur zerstören. Aber so machen’s eben fast alle in der Liga.


Nach dem 1:1 haben wir nach vorne gespielt.
Und wenn man defensiv einen so guten Lauf hat kann man das ruhig so spielen.


Ist ein Erfolgsrezept. Man darf dann halt keine Fußballgala erwarten, und Korkuts Änderungen während des Spiels machen ein Aufpolieren des Torverhältnisses auch nicht gerade leichter. Der Erfolg gibt ihm recht, ich finde nicht dass er momentan irgendwas anders machen sollte, und es gibt auch keinen Grund, unzufrieden zu sein. Es geht halt um Punkte.


Befremdlich finde ich nur solche Sachen wie vom Kicker: “ein wenig im Stile einer Spitzenmannschaft - mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und effektiver Chancenverwertung”

“Ein wenig” vielleicht. Und man kann vielleicht sogar sagen, dass es in dieser Liga Spitzenmannschaften gibt, die ihre Spitzenposition durch das Kaputtmachen des gegnerischen Spiels erreichen. Oder vielleicht liegt dem Urteil der alte Spruch zugrunde, dass Spitzenmannschaften ihre Punkte auch mit dreckigen Siegen sammeln, und Schönspielmannschaften eben nicht. Aber an der Spitze in allen möglichen Wettbewerben stehen Mannschaften, die spielerische Lösungen im Repertoire haben.

Sagt Jogi:



Sehr interessant, auch vorher schon. Aber besonders ab Minute 15, als alle schon aufgestanden sind und Jogi vielleicht annimmt, dass sie gar nicht mehr live drauf sind:

“Musst mal schaue so, manchmal, Mannschafte jetz hier grad wie Stuttgart oder so, wenn sie de Ball hen, au wie sie stehen – eigentlich stehn se so wie sie beim Verteidige müsse häufig, die Mannschaften. Alle eng zusamme, und zwanzig Meter da, und zehn Meter auf dr andre Seite isch niemand. Und deswege spielt sich dann alles manchmal auf engem Raum ab, weisch du, acht-zehn Spieler – achtzehn Spieler auf engem Raum – schon die räumliche Besetzung manchmal isch schon…”

Besonders schmeichelhaft ist das nicht – auch wenn Löw sicherlich nicht bestreiten würde, dass die Konzentration auf die Defensive für den VfB momentan Erfolg bringt. Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Nein, das Torverhältnis polierst du so nicht auf.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
die Bewertungen hier drin sind nunmal stark geleitet von Sympathie/Antipathie (siehe tommes)
Willst Du es nicht kapieren? Mir geht es nicht um Sympathie oder Antipathie wie einigen anderen hier.
Mir geht es um die Sache. Weiter oben steht übrigens, dass ich Streich nicht sonderlich mag. Also laber keinen Scheiß.


das meine ich
natürlich fließt das bei dir ein...freiburger bewertest du wohlwollend
spieler, die du mal schlecht eingestuft hast, bewertest du fortlaufend scheisse (badstuber beispielsweise, sehr deutliches Beispiel)
spieler, die du mal hochgelobt hast, lässt du nicht fallen, selbst wenn sie scheisse kicken (riether)

ist doch alles kein Problem, aber warum so agressiv diese Tatsachen abstreiten?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:mappes, dich nervt Streichs Gejammere? Dann weißt du, wie es uns mit vielen deiner Beiträge geht.

Du bist der Streich des Forums.

Und zum nicht gegebenen Tor:
Der Freistoß war keiner (kein Foul), insofern ist es auch okay, dass das Tor nicht gegeben wurde. SC hat oben schonmal die ausgleichende Gerechtigkeit erwähnt...


du magst streich...also magst du mich auch?

weil das vorher kein foul gewesen sein soll erkennt man ein tor ab?
fouls um die Mittellinie rum sind oft lachhaft aber werden gepfiffen, weil sie eben auch sehr weit vom Gefahrenbereich entfernt sind
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Per Fetto hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:mappes, dich nervt Streichs Gejammere? Dann weißt du, wie es uns mit vielen deiner Beiträge geht.

Du bist der Streich des Forums.



Sicherlich muss man den Streich nicht mögen, aber ihn jetzt gleich auf die übelste Art zu beleidigen, brauchst Du auch nicht.




:mrgreen:


austeilen...einstecken...will gelernt sein ;)
Don't criticize what you can't understand


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:mappes, dich nervt Streichs Gejammere? Dann weißt du, wie es uns mit vielen deiner Beiträge geht.

Du bist der Streich des Forums .


Na na na. Streich hat Ahnung von Fußball.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:mappes, dich nervt Streichs Gejammere? Dann weißt du, wie es uns mit vielen deiner Beiträge geht.

Du bist der Streich des Forums .


Na na na. Streich hat Ahnung von Fußball.


wie willst du das beurteilen :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:Torverhältnis erinnert mich irgendwie immer bisele an zeugs wie payback-karte.
bringt summasummarum beides knapp mehr als nix.


naja...das macht fast nen punkt aus wenns knapp wird...hat oft schon Entscheidungen gebracht
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gentner ist mit der Fussspitze auf der virtuellen Torlinie 5 cm im Abseits. Zu dem Zeitpunkt als die virteulle Linie gezogen wird. Wird die den Bruchteil einer Sekunde später gezogen ...
Gentner steht. Petersen läuft rückwärts mit 3 Schritten in Gentner rein und zwar ohne jedwede Möglichkeit und auch Willen an den Ball zu kommen. Was daran Foul sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht.

Irregulär heißt Beschiss, heißt Benachteilgung. Alles andere ist Kosmetik.

Das 2:0 war ein regulärer Treffer, der wird nicht thematisert.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber an der Spitze in allen möglichen Wettbewerben stehen Mannschaften, die spielerische Lösungen im Repertoire haben.


Das ist der entscheidende Satz.
Daher wird Korkuts Zukunft beim VfB davon abhängen, ob er diese spielerischen Lösungen findet.
Seine Ergebnisse sind fantastisch. Aber sie reichen alleine nicht, wenn er diese Lösungen nicht findet.
Angenommen, wir gewinnen auch gegen den HSV, könnte er danach ja schon mal mit der Suche beginnen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

crown
"Tragisch ist, dass nach vier Minuten Stuttgarter Spieler im Abseits stehen und bewusst eingreifen, indem sie unsere Spieler wegblocken", machte Streich deutlich, dass das aus einem Freistoß resultierende frühe 0:1 durch einen Kopfball von Mario Gomez aus seiner Sicht nicht hätte zählen dürfen. "Wenn jemand aktiv eingreift, ist es Abseits. Das weiß doch jeder. Dafür haben wir den Videobeweis doch. Es ist mir völlig rätselhaft, wie man das nicht sehen kann, es war nämlich eindeutig", legte der 52-Jährige in Richtung von FIFA-Schiedsrichter Felix Brych nach, der am Freitagabend zum Schiedsrichter-Team von Benjamin Brand gehört und den Part des Video-Assistenten übernommen hatte.

Hat Streich recht? War es wirklich so klar? Eine Einstellung des übertragenden Senders Eurosport zeigt, dass Christian Gentner mit seinem Bein im Abseits steht und danach eine Blockbewegung macht. Wen er genau blockt, ist anhand des Bildmaterials für die TV-Zuschauer nur schwer auszumachen, es ist aber wohl Nils Petersen. Erik Thommy, der im Moment der Ballabgabe von Dennis Aogo noch deutlicher im Abseits steht, sperrt im Pulk ebenso den Laufweg von Robin Koch, wird also auch aktiv.

...Um die Szene eindeutig aufzulösen, gibt es für den TV-Zuschauer allerdings keine Nahaufnahme des Pulks im Moment des Blockierens. Womöglich hat Streich nach dem Spiel im Stadion eine andere Einstellung sehen können. Brych, sein zweiter Video-Assistent sowie die beiden Operatoren in Köln sollten im Regelfall ja Zugriff auf alle möglichen Kamera-Perspektiven gehabt haben und hätten das Vergehen Gentners und Thommys tatsächlich sehen müssen. Man darf gespannt sein, ob es zu diesem Tor eine Erklärung von DFB-Seite gibt und wie diese dann ausfällt. ...

:lol: Ist halt clever gemacht...und der Streich hätte was zum jammern. :banane:
Das aberkannte Tor vergisst er natürlich, auch das ist grenzwertig. Aber Fußballspiel ist ein körperloses Spiel. Da muss Streich seine Spieler mal Fragen wieso sie sich körperlich so abkochen lassen und demnächst mit gleichem Maßstab messen, wenn es seine Spieler machen.

Er hätte ja das zweite Tor gegen Leipzig bspw. mal ansprechen können als sein Torschütze den Gegenspieler wegrammt.
https://www.youtube.com/watch?v=xeTCNTfVIW0
oder das zweite Tor in Köln. Da hat sein Spieler durch eine Stoß seinem Gegenspieler entledigt.
https://www.youtube.com/watch?v=2GK5PZIrb_g

PS: Übrigens, für mich sind all diese Tore ok, ich habe es nun nur mal durch die Streich Brille betrachtet.


Keine Ahnung, was Korkut vorhat. Ich nehme übrigens an dass er bleibt, obwohl man das nie wissen kann: vielleicht fehlt dem Quattrex Anfang August das Vertrauen, ob man mit dem Trainer den nächsten Schritt machen kann. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass sie ihn behalten.

Korkut hat praktisch mit einem Minus auf dem Konto angefangen: 20 Punkte aus 20 Spielen oder so ähnlich. Das hätte den Abstieg bedeutet. Am Anfang einer Saison fängt man bei Null an, das sind andere Voraussetzungen. Wohin die Richtung gehen soll, wird man sicherlich auch an den Transfers ablesen können.

Ich glaube halt nicht, dass sich “lange Bälle und vorne hilft der liebe Gomez” mit den Zielen des Vereins vereinbaren lassen: man will ins obere Tabellendrittel, und dafür muss man mehr anbieten. Über Pep Guardiolas Barcelona-Team wurde immer gesagt, dass sie keinen Plan B haben – damals war die Antwort, dass sie keinen brauchen, wenn Plan A so gut funktioniert dass es ständig Titel regnet. War die korrekte Antwort, aber für den VfB würde ich das so nicht unterschreiben.

Mal gucken. Man weiß es nicht, aber ich traue Korkut einiges zu, aus dem Bauch heraus. Er muss es halt durchziehen, eine Vorbereitung reicht nicht: man muss eine Mannschaft in Pflichtspielen weiterentwickeln und mit den unvermeidlichen Fehlern und Rückschlägen leben. Es wird immer wieder gefragt, warum sich dieser oder jener Trainer nicht erstmal auf eine Stabilisierung der Mannschaft konzentriert, bevor er den nächsten Schritt macht. Wenn man so an die Dinge herangeht, tritt man auf der Stelle, und schwups ist die Saison vorbei. #isso #ischso