484 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:"Benjamin Brand (Unterspiesheim) Note 5
vor dem Freistoß, der zum 0:1 führte, lag kein Foul von Koch an Thommy vor (4.). Das Tor anzuerkennen, ist umstritten. Statt Ascacibar Gelb für dessen Schwalbe zu zeigen, wurde auf Foul von Haberer entschieden (32.). Der anschließende Freistoß Aogos landete im Tor, Brand pfiff zuvor zu Unrecht wegen eines vermeintlichen Stürmerfouls von Gomez ab. Auch sonst mit unglücklicher Zweikampfbewertung. "

Der Kicker macht ein neues Fass auf, jetzt soll sogar das Fouk an Thommy kein Foul gewesen sein....


das ist schon der hammer, aber passt zu dem vorherigen Artikel, den ihnen die PR-Abteilung von Streich/Freiburg zugespielt hat...die gießen wie bemerkt total Wasser auf die Jammermühlen und begeben sich in Bereiche, die sie sonst auch nicht kümmern.
solch ein Rempler wie der an Thommy an der Mittelkreislinie wird zu 80% immer gepfiffen. da sie sich offenbar mit der weiteren Regelauslegung nicht auskennen, wenn es um das Getümmel im 16er geht, schieben sie das nun vor. Erbärmlich
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Falscher Fred?

Heesoschwabe
Das mit Ginni sehe ich ebenso ... und zunehmend mit Sorge. Er wirkt irgendwie "nicht frei" und darüber hinaus relativ schnell platt. Schleppt auch nach wie vor ne stattliche Muskelmasse mit sich rum, was ihm -aus meiner Warte- hier und da den nötigen Fokus beim Abschluss raubt. Aber vllt. brauch er auch nur ein paar Erfolgserlebnisse um wieder in die Spur zu finden.
Akolo fand ich nach seiner Einwechslung sehr engagiert, auch wenn ihm nicht alles gelungen ist. Aber man sieht er will - und das zählt zuallererst. Denke, Korkut wird ihn nun mit mehr Einsatzzeiten bedenken, vor allem dann, wenn bei Ginni weiterhin nicht der viel zitierte Knoten platzt.


sehe ich auch so (schrub es auch ähnlich)
er war ja auch sehr unzufrieden mit sich, wenn man seine auswechslung beleuchtet.
woran es liegt weiß ich nicht...vielleicht wirklich mental?
oder kommt er mit der Rolle des Schattens unter Gomez nicht klar?
Muss mMn auch garnicht so gesehen werden...ginni hat auch seine Qualitäten...gegen Gladbach und Frankfurt war er der deutlich aktivere der beiden
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:@öcher

das gibt es öfters mal und ist immer sehr unangenehm für den verteidiger: stürmer schmeißt sich im strafraum hin , verteidiger hebt die arme um seine unschuld zu beteuern, stürmer spielt schnell weiter. Wird von den schiedsrichtern sehr unterschiedlich bewertet. Bei ascacibar hätte ich auf "schwalbe" entschieden , schlicht weil er mit dem weiterspielen nicht so schnell war als dass der schiri abpfeiffen konnte bevor ascacibar wieder weiter machte.


Kann ich nachvollziehen, aber das war ja keine Strafraumszene sondern eigentlich noch gut 30m vor dem Tor, Ascacibar wirft halt immer seinen Körper in den Zweikampf oder Dribbling, verliert er ihn geht er so zumindest in das Risiko des Foulspiels und kann sich danach wieder positionieren.
Aber das diese Zweikampfführung auf einen eventuellen Pfiff abschielt möchte ich dann doch bezweifeln, zumal Ascacibar mir bisher zwar zuweilen zu hart aber nicht extremst unfair aufgefallen ist.
Aber wie gesagt, bei Stürmern oder Strafraumszenen kann ich das gut nachvollziehen.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich kann mich ja selbstredend täuschen aber ich habe den eindruck, dass wir defensiv durch den tausch badstuber für baumgartl noch ein stück weit stabiler wurden. das liegt gewiss nicht an baumgartl, da er seine Sache gut macht. aber organisiert badstuber vielleicht nen tick besser?
ist das defensive Mittelfeld stärker ohne ihn aber mit aogo?
richtig erklären kann ich es mir nicht, aber ich finde schon, dass man nen unterschied beobachten kann
Don't criticize what you can't understand





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
normal denke ich gegen diese blitzschnelle offensive...siehe primus Bayern mit hummels hinten drin.
fand wie geschrieben auch im spiel gegen Leipzig die abwehr stabiler...allzu viel offensiv haben die nicht zustande gebracht.

ich konstatiere:
Red blues sieht v.a. die Besetzung Aogo statt Badstuber entscheidend (kann man so sehen und kann ich mir auch als grund vorstellen)
Manolo sieht die Gegner Leipzig und Freiburg im Vergleich zu Frankfurt und Köln schwächer...kann man so sehen...finde ich aber nicht
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:ICH finde Badstuber im DM nicht so überzeugend, von daher könnte es auch daran liegen


wie gut aogo im DM spielte war/ist für mich auch die eigentliche Überraschung. Hatte ihn das nicht mehr zugetraut.

mappes:
schreib bitte keinen unsinn, wenn du versuchst meine meinung wiederzugeben. ich sehe leipzig nicht als schwächer/schwach an. freiburg war es aber und nur das habe ich geschrieben. zu frankfurt (stark) und köln (offensiv stark, defensiv schwach) habe ich bisher gar nichts geschrieben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sorry hatte auch vergessen nochmal nachzufragen, ob meine Interpretation so passt.
tut sie also nicht...
passt es besser, wenn ich dich so verstanden habe, dass die spiele in der anzahl für aussagekräftige rückschlüsse nicht ausreichten?
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
ich teile deine meinung nicht. gegen leipzig fand ich die defensive nicht besser als gegen frankfurt oder gladbach und freiburg hatte schon in den spielen davor große probleme chancen heraus zu spielen. gegegn uns haben sie sogar trotzdem getroffen (was aber nicht die schuld von badstuber war)
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Airwin
@mappes

badstuber stabilisiert die defensive egal ob er auf der 4 oder der 6 spielt. Und er ist zweifellos der stärkere IV als baumgartl, obwohl letzterer eine gute rückrunde spielt. Bei hohen bällen ist er in unserer defensive der der den unterschied ausmacht.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aogo kann die vertikalen Bälle auch so gut schlagen wie Badstuber, durch seine Erfahrung auf der Position ist er einfach effektiver als Badstuber.
Badstuber in der IV hingegen ist halt immer einer der erstmal Eindruck verschafft. Wirkt er bei einer Ballannahme noch etwas wackelig, spielt er einen aus und hat dann meist Ruhe das Spiel über.

Grundsätzlich ist die Ausstrahlung in der Defensive immer extrem wichtig. Man kann keine Fehler machen (siehe Kaminski) spürt aber als außenstehender nicht diese Sicherheit.
Bei Badstuber ist es umgekehrt, er strahlt sie aus obwohl ihm auch mal ein technischer Fehler unterläuft, ich denke das ist der Unterschied.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:@mappes

badstuber stabilisiert die defensive egal ob er auf der 4 oder der 6 spielt. Und er ist zweifellos der stärkere IV als baumgartl, obwohl letzterer eine gute rückrunde spielt. Bei hohen bällen ist er in unserer defensive der der den unterschied ausmacht.


dann wäre ja nur noch die frage, ob er in der IV und aogo auf der 6 die stabilere variante ist oder baumgartl auf der 4 und badstuber auf der 6.

sind vielleicht auch nur Nuancen, aber ich gebe dir auf jeden fall recht, dass badstuber ein absoluter zugewinn ist, wenn er spielt.
dass auch er ab und an mal ein schlechtes spiel drin hat...klar, wer nicht?!
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Das mit Ginni sehe ich ebenso ... und zunehmend mit Sorge. Er wirkt irgendwie "nicht frei" und darüber hinaus relativ schnell platt. Schleppt auch nach wie vor ne stattliche Muskelmasse mit sich rum, was ihm -aus meiner Warte- hier und da den nötigen Fokus beim Abschluss raubt. Aber vllt. brauch er auch nur ein paar Erfolgserlebnisse um wieder in die Spur zu finden.

Ich finde Ginczek durchaus dynamisch - er läuft auch recht viel bspw im Vergleich zu Gomez.
Übrigens: Gomez 189 cm und 89 kg, Ginczek 190 cm und 85 kg - ist das Fett oder noch mehr Muskelmasse bei Gomez?