484 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der kicker gießt da leider wasser auf freiburger minderwertigkeitsmühlen...sind streich wohl auf den leim gegangen. Nun fröhlich hat sich ja geäussert: fazit: denke man befindet sich im graubereich und dadurch dass eines der tore zählte passt es in summe

Die blocken-regel findet bei standards fast nie anwendung....wenn man sich im dribbling 1 vs 1 so verhält macht die Anwendung der regel sinn
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Der kicker gießt da leider wasser auf freiburger minderwertigkeitsmühlen...sind streich wohl auf den leim gegangen. Nun fröhlich hat sich ja geäussert: fazit: denke man befindet sich im graubereich und dadurch dass eines der tore zählte passt es in summe

Die blocken-regel findet bei standards fast nie anwendung....wenn man sich im dribbling 1 vs 1 so verhält macht die Anwendung der regel sinn


Der Thommy kann sich nicht auflösen... Freiburg hat einfach schlecht verteidigt... der Skandal war ja eher dass uns ein regulärer Treffer aberkannt wurde





thoreau
Granadaseggl
Wie Mappes sich echauffiert darüber wie sich Streich über Schiedsrichterentscheidungen echauffiert ist eine der lustigsten Dinge, die ich hier seit langem gelesen habe. Wäre unter der Rubrik Selbstironie einigermaßen gut aufgehoben... leider so weit davon entfernt wie das Saarland von der Zivilisation.



Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Dass muss man @mappes echt lassen,
er muss viel einstecken,
verliert aber nie seinen Humor!
Sind alle Saarländer so?
:prost:

Das stimmt, der hat ja mittlerweile einen regelrechten Fanclub, die jeden seiner Posts kommentieren.
Seltsames Verhalten :shock:

RedBlues
Halbdaggl
Ich möchte es Abbitte leisten, hätte ich im Traum nicht gedacht, dass wir unter Korkut eine solche Serie hinlegen werden.

Das Spiel gegen Freiburg war wieder eines in dem die Mannschaft gezeigt hat, dass sie immer gefestigter wird und Rückschläge immer souveräner wegstecken kann.

Er macht gute Arbeit, jetzt ist man in einer Position in der man sich auch mal etwas mit dem Offensivspiel beschäftigen kann, denn da ist noch gewaltig viel Luft nach oben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Dass muss man @mappes echt lassen,
er muss viel einstecken,
verliert aber nie seinen Humor!
Sind alle Saarländer so?
:prost:


glaube nicht, dass man sowas runterbrechen kann auf eine Bevölkerungsgruppe...bei mir jedenfalls ist es so und bei vielen bekannten auch.
aber das ist sicher nicht signifikant

halte wie gesagt von diesen Einstufungen nichts...auch in bezug auf Schwaben, Rheinländer ect...
Don't criticize what you can't understand

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Saubachl hat geschrieben:
Nordschwabe hat geschrieben:Eurosport bietet ein 6-tägiges Probeabo an, welches man in der gleichen Zeit gleich kündigen sollte:
https://de.eurosportplayer.com/subscribe
Ist ja eh das letzte Freitagsspiel für uns.


Weißt du ob man das online kündigen kann?

Ja, geht online im Kundenportal, habe ich gerade gemacht.

Hatte die Playerapp auf den Fernseher geladen. Das Bildqualität war unter dem Hund, an meiner LAN Verbindung kann es nicht liegen, die ist recht gut.
Hat da jemand ebenfalls schlechte Bildqualitäten gehabt?





ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Benjamin Brand (Unterspiesheim) Note 5
vor dem Freistoß, der zum 0:1 führte, lag kein Foul von Koch an Thommy vor (4.). Das Tor anzuerkennen, ist umstritten. Statt Ascacibar Gelb für dessen Schwalbe zu zeigen, wurde auf Foul von Haberer entschieden (32.). Der anschließende Freistoß Aogos landete im Tor, Brand pfiff zuvor zu Unrecht wegen eines vermeintlichen Stürmerfouls von Gomez ab. Auch sonst mit unglücklicher Zweikampfbewertung. "

Der Kicker macht ein neues Fass auf, jetzt soll sogar das Fouk an Thommy kein Foul gewesen sein....

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wieso soll das eine Schwalbe gewesen sein von Ascacibar wenn er offenbar doch selbst bevorzugt weiterzuspielen...
eine Schwalbe ist per Definiton eine Aktion mit der man ein Freistoß schinden will, wie tut man das aber wenn man weiter spielt?!?!?!
Man muss es nicht abpfeifen, aber eine Schwalbe beinhaltet einen Vorsatz, den kann ich nicht sehen, eher beim 11Meter von VW.
always nai dahanne

Airwin
@öcher

das gibt es öfters mal und ist immer sehr unangenehm für den verteidiger: stürmer schmeißt sich im strafraum hin , verteidiger hebt die arme um seine unschuld zu beteuern, stürmer spielt schnell weiter. Wird von den schiedsrichtern sehr unterschiedlich bewertet. Bei ascacibar hätte ich auf "schwalbe" entschieden , schlicht weil er mit dem weiterspielen nicht so schnell war als dass der schiri abpfeiffen konnte bevor ascacibar wieder weiter machte.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Sloggi hat geschrieben:Klasse Spiel.
War beeindruckt, wie die Mannschaft nach dem Gegentor aus heiterem Himmel mit der einzigen Freiburger Chance wieder die Initiative ergriffen hat.

Es geht Schritt für Schritt nach vorne. Nach der Stabilität in der Defensive kommt so langsam auch richtige Qualität in der Offensive. Taktisch ist das auch einfach eine Meisterleistung: Man hat sich nicht locken lassen von den Freiburgern und immer wieder clever Räume geschaffen.

Wollte auch noch meinen Senf zum Spiel geben. Sloggis Post würde ich dahingehend noch ergänzen wollen, dass wir uns phasenweise sogar im Freiburger Drittel festsetzen konnten. Das gab es schon lange nicht mehr.

Akolo, hat mir übrigens sehr gut gefallen. Neben den technischen und spielerischen Akzenten, die er gesetzt hat, fand ich ihn auch noch auffällig engagiert im Defensivverhalten.
Ginczek hingegen sehe ich als Totalausfall; nicht erst seit diesem Spiel. Er wirkt für mich total gehemmt und nach der 60. Min. regelmäßig stehend k.o.
Ich könnte mir Akolo durchaus mal von Anfang an statt Ginczek vorstellen, um die Spielkultur Stück für Stück zu erhöhen. Dass Ginczeks Statur und Kopfballvermögen zwingend erforderlich sind, konnte ich zuletzt nicht erkennen.

Meh. Der Dings hat gestern so im Spaß gemutmaßt, dass Kostic mit Absicht übers Tor schießt, um wechseln zu können. Ich sage das wäre eine sehr hohe Kunst – sowas kriegst du nicht hin, vor dem Tor ist alles Adrenalin und Instinkt und trainierte Abläufe usw. Ähnlich dürfte es sich hier verhalten: auf einen Freistoß zu spekulieren und weiterzuspielen, wenn der Pfiff ausbleibt, das kann durchaus mal vorkommen – aber eine Strategie ist das nicht. Wie in Kostics Fall: wer sowas kann, spielt nicht bei Vereinen wie VfB und HSV.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Falscher Fred?

Heesoschwabe
Das mit Ginni sehe ich ebenso ... und zunehmend mit Sorge. Er wirkt irgendwie "nicht frei" und darüber hinaus relativ schnell platt. Schleppt auch nach wie vor ne stattliche Muskelmasse mit sich rum, was ihm -aus meiner Warte- hier und da den nötigen Fokus beim Abschluss raubt. Aber vllt. brauch er auch nur ein paar Erfolgserlebnisse um wieder in die Spur zu finden.
Akolo fand ich nach seiner Einwechslung sehr engagiert, auch wenn ihm nicht alles gelungen ist. Aber man sieht er will - und das zählt zuallererst. Denke, Korkut wird ihn nun mit mehr Einsatzzeiten bedenken, vor allem dann, wenn bei Ginni weiterhin nicht der viel zitierte Knoten platzt.