492 Beiträge

Airwin
Hessoschwabe hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Die entscheidende Szene , ist alleine durch Pavard verschuldet ... hätte er das antizipieren sollen :lol: , für einen Verteidiger ist es in dieser Situtation schwer den Ball zu klären. Beim Schuss von Waldschmidt ist er ja "schnell genug und antizipiert"...


Jo, war Pavards Fehler. Der ist aber beliebter als badstuber

Weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Pavard verdaddelt des Ding und Badstuber steht rum während Holtby auf einen Abpraller spekuliert und deshalb vor ihm am Ball ist. Beide Einzelleistungen zusammengenommen reichen dann halt für ein HSV-Tor.



weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt. Wer badstuber da eine teilschuld andichten will hat meiner meinung nach keine ahnung. Wenn zieler den ball in einem minimal anderen winkel abprallen läßt steht badstuber genau richtig (rum) und holtby hat sich "verspekuliert". Quatsch mit soße.

Plan B
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Pavard verdaddelt des Ding und Badstuber steht rum während Holtby auf einen Abpraller spekuliert und deshalb vor ihm am Ball ist. Beide Einzelleistungen zusammengenommen reichen dann halt für ein HSV-Tor.

Ich würde Badstuber wenig Vorwürfe machen....der Ball fällt Holtby quasi vor die Füße.....und es ging alles zeimlich schnell. Man muss sich das Ganze mal in reale Geschwindigkeit anschauen.

Pavard hingegen hatte einen schlechten Tag. Aber hey, mir wurde letztens noch erklärt was er für ein toller RV ist. :banane:


Und wie hätte man sonst auf RV spielen sollen, nachdem Beck nicht zur Verfügung stand?
Carpe diem.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Es ist ein andere Frage, ob man Korkut und/oder Reschke es zu traut die Mannschaft/den Kader nächste Saison weiter zu führen und bis dahin zu entwickeln. Momentan ist Korkut unantastbar. Ich bin trotzdem "skeptisch" ob da mehr geht als diese Spielweise und ob die weiterhin so "erfolgreich" sein wird. Aber das Problem haben viele Bundesligisten.


wie lautet denn die Alternative zu Reschke?
Und JS schneidet nach knapp einem Jahr nicht mehr so glänzend ab....einige seiner Transfers haben sich nicht durchgesetzt mit Verlaub. Einige schon, keine Frage, Pavard an vorderster Front, Badstuber hat sich sicher bewährt, weil er gesund blieb....die Ascacibardiskussion ist albern....wer steht denn da sonst so auf dem Platz von JS?

Wir sind da deutlich stärker positioniert als die meisten Bundesligisten...nur weil ihn einige mit Quattrex ins Boot werfen.

und was TK angeht: Ich hab Probleme ihm irgendwo Skepsis entgegenzubringen, von wegen der bringt uns spielerisch nicht weiter. In erster Linie holt er aus dem bestehenden Kader RAUS WAS DRIN IST. Glaube kaum dass ein Korkut mit dem Kader von Barca auch mauern spielen würde.








Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Es ist ein andere Frage, ob man Korkut und/oder Reschke es zu traut die Mannschaft/den Kader nächste Saison weiter zu führen und bis dahin zu entwickeln. Momentan ist Korkut unantastbar. Ich bin trotzdem "skeptisch" ob da mehr geht als diese Spielweise und ob die weiterhin so "erfolgreich" sein wird. Aber das Problem haben viele Bundesligisten.


wie lautet denn die Alternative zu Reschke?
Und JS schneidet nach knapp einem Jahr nicht mehr so glänzend ab....einige seiner Transfers haben sich nicht durchgesetzt mit Verlaub. Einige schon, keine Frage, Pavard an vorderster Front, Badstuber hat sich sicher bewährt, weil er gesund blieb....die Ascacibardiskussion ist albern....wer steht denn da sonst so auf dem Platz von JS?

Wir sind da deutlich stärker positioniert als die meisten Bundesligisten...nur weil ihn einige mit Quattrex ins Boot werfen.

und was TK angeht: Ich hab Probleme ihm irgendwo Skepsis entgegenzubringen, von wegen der bringt uns spielerisch nicht weiter. In erster Linie holt er aus dem bestehenden Kader RAUS WAS DRIN IST. Glaube kaum dass ein Korkut mit dem Kader von Barca auch mauern spielen würde.


Vor allem die offensivtransfers von js waren nicht gerade toll - außer mane, der leider dauerverletzt ist. Mag aber auch daran liegen, dass offensivspieler noch teurer sind als Defensive.

Wir können da eigentlich nur täglich jubilieren, dass gomez zu uns wollte und vw so blöd war ihn gehen zu lassen.

Aber auch Gomez ist nun einmal keiner für die szenen zum zungenschnalzen. Will man schöneren fussball sehen, braucht man daher vor allem andere spieler.

Ob man die bekommt halte ich für weitaus fraglicher als das thema ob korkut dann auch "schöner" spielen lassen könnte .
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
Plan B hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Pavard verdaddelt des Ding und Badstuber steht rum während Holtby auf einen Abpraller spekuliert und deshalb vor ihm am Ball ist. Beide Einzelleistungen zusammengenommen reichen dann halt für ein HSV-Tor.

Ich würde Badstuber wenig Vorwürfe machen....der Ball fällt Holtby quasi vor die Füße.....und es ging alles zeimlich schnell. Man muss sich das Ganze mal in reale Geschwindigkeit anschauen.

Pavard hingegen hatte einen schlechten Tag. Aber hey, mir wurde letztens noch erklärt was er für ein toller RV ist. :banane:


Und wie hätte man sonst auf RV spielen sollen, nachdem Beck nicht zur Verfügung stand?

Das musst du den dubbeligen Reschke fragen, der muss den Beckup verpflichten. So hatte man halt nur eine Notlösung.


crown
Ich kann nichts dafür, dass es den Leuten die in dem Punkt Reschke kritisieren, in die Karten spielt. Pavard war jedenfalls in der IV deutlich besser und wäre da auch die bessere Alternative zu Kaminski oder Badstuber gewesen...da schneller.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Die entscheidende Szene , ist alleine durch Pavard verschuldet ... hätte er das antizipieren sollen :lol: , für einen Verteidiger ist es in dieser Situtation schwer den Ball zu klären. Beim Schuss von Waldschmidt ist er ja "schnell genug und antizipiert"...


Jo, war Pavards Fehler. Der ist aber beliebter als badstuber

Weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Pavard verdaddelt des Ding und Badstuber steht rum während Holtby auf einen Abpraller spekuliert und deshalb vor ihm am Ball ist. Beide Einzelleistungen zusammengenommen reichen dann halt für ein HSV-Tor.


schön geschrieben...der eine spekuliert (steht also rum), der andere steht rum (spekuliert aber auch, nur anders...so ists halt mit Abprallern)
der eine von den beiden hat aber ne bayern-Vergangenheit...
ich komm mir grad vor wie in "die Jury" :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo
Schönerer Fußball wäre schön, ist aber nicht mein Kritikpunkt. Zuallererst will ich Leidenschaft und Siegeswillen sehen, wenn ich das sehe kann ich auch eher mit einer Niederlage Leben.
Aber beides war gegen den HSV nicht mal ansatzweise vorhanden, ja nichts riskieren war das Motto gegen eine Mannschaft, die seit Monaten nichts gewinnt und die unerfahrene Spieler gegen Millionenstuermer mit WM-ambitionen kicken lässt. Das kann gutheißen wer will, ich nicht.
Der Gipfel ist dann die Gentner -Erklärung für die Laufleistung. Das ist wieder mal so entlarvend: die Taktik des Trainers wurde eben in seiner ganzen Tragweite nicht verstanden....
Fehlte nur noch die Aussage, wir sollten Zweikämpfe vermeiden, um keine Freistöße zu provozieren

Nicht die Forderung nach mehr Leidenschaft und Siegeswillen. sondern die Genügsamkeit waren vor 2 und in den Jahren davor Grund für die stetigen Einbrüche und den Absturz. Und genau das ist aktuell wieder die Gefahr. Mit der Einstellung wie gegen Leipzig hätte es nie einen Zweifel am Sieger gegeben.

Manolo
Grasdaggl
Ich heiße nichts gut. Ich finde es nur nachvollziehbar, dass die vfb-spieler mühe hatten vollgas zu geben - wie alle teams ohne richtiges bzw. nach erreichen des saisonziels. Vor zwei jahren hatten wir es noch nicht erreicht, sondern nur gedacht es noch zu erreichen. Das war dieses jahr besser

Besonders schwer ist es dann, wenn man auch aus dem gegner keine motivation ziehen kann.
Zuletzt geändert von Manolo am 3. April 2018 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

catweazle
Seggl
Positiv waren aus meiner Sicht die Leistungen von Akolo und Bruun Larsen. Ich finde, die hätten weitere Chancen verdient. Zu Aogo: er hat natürlich eine hervorragende Passquote, was allerdings daran liegt, dass er fast immer den Rückpass wählt. Ausnahme sein Diagonalball zum 1:0. Hervorragend eingeleitet. Warum nicht öfter?

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Jo, war Pavards Fehler. Der ist aber beliebter als badstuber

Weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Pavard verdaddelt des Ding und Badstuber steht rum während Holtby auf einen Abpraller spekuliert und deshalb vor ihm am Ball ist. Beide Einzelleistungen zusammengenommen reichen dann halt für ein HSV-Tor.


schön geschrieben...der eine spekuliert (steht also rum), der andere steht rum (spekuliert aber auch, nur anders...so ists halt mit Abprallern)
der eine von den beiden hat aber ne bayern-Vergangenheit...
ich komm mir grad vor wie in "die Jury" :mrgreen:

Schau Dir die Szene noch mal an. M. E. genau wie der Reporter sagt, "HB nicht gedankenschnell genug". Er lässt Holtby aus den Augen und sich hinterlaufen. Außerdem rechnet Holtby mit dem Abpraller und ist auch deshalb die Zehntelsekunde schneller. Ich bleib dabei, es sind im Spitzensport genau diese Kleinigkeiten, die den Unterschied zwischen bärenstarker Abwehraktion und 0:1 ausmachen.

Und das mit der Bayern-Vergangenheit ist Quatsch, ich habe verschiedentlich geschrieben, dass ein unverletzter Badstuber bei uns über jeden Zweifel erhaben ist.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
So habe ich die Szene auch gesehen.
Man muss da auch kein Bayernbashing hineininterpretieren.
Hätte auch ein anderer Spieler sein können.
Aber, dass Badstuber nicht der schnellste Abwehrspieler ist, ist ja bekannt. Solange er nicht verletzt ist und hinten ordentliche Arbeit verrichtet, ist ja alles ok.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Pavard verdaddelt des Ding und Badstuber steht rum während Holtby auf einen Abpraller spekuliert und deshalb vor ihm am Ball ist. Beide Einzelleistungen zusammengenommen reichen dann halt für ein HSV-Tor.


schön geschrieben...der eine spekuliert (steht also rum), der andere steht rum (spekuliert aber auch, nur anders...so ists halt mit Abprallern)
der eine von den beiden hat aber ne bayern-Vergangenheit...
ich komm mir grad vor wie in "die Jury" :mrgreen:

Schau Dir die Szene noch mal an. M. E. genau wie der Reporter sagt, "HB nicht gedankenschnell genug". Er lässt Holtby aus den Augen und sich hinterlaufen. Außerdem rechnet Holtby mit dem Abpraller und ist auch deshalb die Zehntelsekunde schneller. Ich bleib dabei, es sind im Spitzensport genau diese Kleinigkeiten, die den Unterschied zwischen bärenstarker Abwehraktion und 0:1 ausmachen.

Und das mit der Bayern-Vergangenheit ist Quatsch, ich habe verschiedentlich geschrieben, dass ein unverletzter Badstuber bei uns über jeden Zweifel erhaben ist.


ok aber ich sehe es dennoch anders...wie airwin zb schrub: Abpraller...das ist lotterie
und gerade badstuber hat ja bereits mehrfach nachgewiesen, dass er zu bärenstarken abwehraktionen fähig ist
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn er bewegungslahm, Gedankenlahm und stinkstiefelig wäre, wie hier von einigen badstuberkritikern behauptet, wäre er nie auf weltklasseniveau gewesen und dann würde es auch nicht bei uns zu diesen Leistungen reichen...wir haben eine der besten defensiven der liga
Don't criticize what you can't understand