492 Beiträge

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:wenn er bewegungslahm, Gedankenlahm und stinkstiefelig wäre, wie hier von einigen badstuberkritikern behauptet, wäre er nie auf weltklasseniveau gewesen und dann würde es auch nicht bei uns zu diesen Leistungen reichen...wir haben eine der besten defensiven der liga

Kreuzkrabbasack, es geht um die eine Szene, nicht um HBs Lebensleistung.


Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:wenn er bewegungslahm, Gedankenlahm und stinkstiefelig wäre, wie hier von einigen badstuberkritikern behauptet, wäre er nie auf weltklasseniveau gewesen und dann würde es auch nicht bei uns zu diesen Leistungen reichen...wir haben eine der besten defensiven der liga

Von mir aus könnte er sogar philipplahm sein. :mrgreen:
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann auch nicht nachvollziehen, warum man Badstuber beim Gegentor da jetzt am Zeug flicken will. Zum einen ist das ganz klar Pavards Bock (man spielt in oder um den 16er einfach nicht quer - lernste in der F-Jugend), zum zweiten lässt Zieler unglücklich abprallen und drittens gäbe es weit geeignetere Szenen, wenn man Badstubers "Langsamer werden" monieren will. In dieser Szene konnte er reichlich wenig machen...


Iron
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wenn er bewegungslahm, Gedankenlahm und stinkstiefelig wäre, wie hier von einigen badstuberkritikern behauptet, wäre er nie auf weltklasseniveau gewesen und dann würde es auch nicht bei uns zu diesen Leistungen reichen...wir haben eine der besten defensiven der liga

Kreuzkrabbasack, es geht um die eine Szene, nicht um HBs Lebensleistung.

So eine Szene ist für eine Verteidiger einfach scheiße, man war im Ballbesitz, es fehlte die Odrnung, einige bleiben sogar stehen außer Badstuber und die ganz witzigen von euch kreiden dem Badstuber jetzt an, weil er mitgelaufen ist, er wäre zu langsam hätte nicht antizipiert... das ist einfach Bullshit.

Airwin
um die - in diesem Moment fehlende - Gedankenschnelligkeit



bei der kurzen zeit die der abpraller unterwegs war könnte man allenfalls von nem reflex sprechen aber sicher nicht von handlungs-oder gedankenschnelligkeit. Der holtby hat schlicht und einfach glück dass der ball ihm vor die füße geprallt ist und nicht dem badtstuber. Oder ist jemand der meinung man hätte antizipieren können dass und wohin zielen den ball abprallen läßt ?


Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
um die - in diesem Moment fehlende - Gedankenschnelligkeit



bei der kurzen zeit die der abpraller unterwegs war könnte man allenfalls von nem reflex sprechen aber sicher nicht von handlungs-oder gedankenschnelligkeit. Der holtby hat schlicht und einfach glück dass der ball ihm vor die füße geprallt ist und nicht dem badtstuber. Oder ist jemand der meinung man hätte antizipieren können dass und wohin zielen den ball abprallen läßt ?


Er hätte auch schon antizpieren können, dass Pavard den Ball verliert... sehr gute Verteidiger machen das... :lol:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Du weisst doch aber:
Einmal scheisse gespielt, immer scheisse gespielt.
Einmal hervorragend gespielt, eben genau einmal hervorragend gespielt.


Der Erfolg hat viele Söhne,
der Misserfolg ein Bankert.
:mrgreen:

oder

Es kann der Beste nicht in Frieden spielen,
wenn es den bösen Seggln nicht gefällt. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Anwurf ist leicht übertrieben, aber inhaltlich stimmt's ;)

Im Gegensatz zu einigen anderen hier, sehe ich mich ja durchaus auch selbstkritisch :mrgreen:


Das ehrt Dich ... dees middm Badstuber onn Schuld han isch drotzdem Kabbes.
;)





Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Der Gipfel ist dann die Gentner -Erklärung für die Laufleistung. Das ist wieder mal so entlarvend: die Taktik des Trainers wurde eben in seiner ganzen Tragweite nicht verstanden....
Fehlte nur noch die Aussage, wir sollten Zweikämpfe vermeiden, um keine Freistöße zu provozieren


Unwissenheit ...

Der Hamburger SV hat mit den 129 km einen absoluten Spitzenwert diese Saison geschafft. Der VfB hat mit 10 km weniger immer noch einen hohen Wert.


Jogi Löw
Seggele
Goofy hat geschrieben:Was hat Gentner denn über die Laufleistung gesagt?


Ha, des had er gsagt (steht a paar Seita weiter vorne):

"Das war sogar so vorgesehen, wir wollten nicht alle Laufwege mitgehen", erklärt der Kapitän. "Die Hamburger haben versucht, durch Laufwege Unordnung zu schaffen. Darauf waren wir vorbereitet. Wir wollten in unserer Ordnung bleiben und sind nicht darauf eingegangen."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und was genau gibt es daran jetzt auszusetzen?
Manchmal schien es schon wild, wie die Hamburger da kreuz und quer gingen. Hinten brannte ja auch wenig an, war doch ok.
Ob vorne durch mehr Laufen mehr gute Spielzüge und mehr Torchancen entstanden wären? Keine Ahnung. Gut war das Spiel nach vorne zwar nicht, aber dass eine Mannschaft 130 Kilometer rennt ist ja wohl auch nicht normal (wenn Fußball so einfach wäre).

Der VfB ist gegen den HSV übrigens zwei Kilometer mehr gelaufen als sonst im Durchschnitt. Und liegt mit durchschnittlichen 117 Kilometern pro Spiel grob im Durchschnitt der Liga.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


crown
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Es ist ein andere Frage, ob man Korkut und/oder Reschke es zu traut die Mannschaft/den Kader nächste Saison weiter zu führen und bis dahin zu entwickeln. Momentan ist Korkut unantastbar. Ich bin trotzdem "skeptisch" ob da mehr geht als diese Spielweise und ob die weiterhin so "erfolgreich" sein wird. Aber das Problem haben viele Bundesligisten.


wie lautet denn die Alternative zu Reschke?
Und JS schneidet nach knapp einem Jahr nicht mehr so glänzend ab....einige seiner Transfers haben sich nicht durchgesetzt mit Verlaub. Einige schon, keine Frage, Pavard an vorderster Front, Badstuber hat sich sicher bewährt, weil er gesund blieb....die Ascacibardiskussion ist albern....wer steht denn da sonst so auf dem Platz von JS?

Wir sind da deutlich stärker positioniert als die meisten Bundesligisten...nur weil ihn einige mit Quattrex ins Boot werfen.

und was TK angeht: Ich hab Probleme ihm irgendwo Skepsis entgegenzubringen, von wegen der bringt uns spielerisch nicht weiter. In erster Linie holt er aus dem bestehenden Kader RAUS WAS DRIN IST. Glaube kaum dass ein Korkut mit dem Kader von Barca auch mauern spielen würde.

Naja ich kann mich auch nur an Dinge in der Vergangenheit orientieren die du auch kennst. In Leverkusen hätte er einen besseren Kader und nicht viel gerissen...das ist aber zugegebenermaßen nicht viel. Aber auch für Zuversicht gibt’s wenige Nachweise.
Wie gesagt, es nichts glasklar und man kann hier nichts kategorisch und mit eindeutigen 100fachen Beweisen aus der Vergangenheit irgendetwas 100% sagen. Dem was ich bis jetzt sehen konnte...wäre ich eher skeptisch.

Das er aus dem Kader das rausholt was geht, hatte ich schon geschrieben.

crown
Goofy hat geschrieben:...

Der VfB ist gegen den HSV übrigens zwei Kilometer mehr gelaufen als sonst im Durchschnitt. Und liegt mit durchschnittlichen 117 Kilometern pro Spiel grob im Durchschnitt der Liga.

Und? Hamburg ist ja auch weiter weg von Stuttgart. :arr: