492 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Bitte keine unnötige Überheblichkeit, meine Damen und Herren. Natürlich ist der HSV scheiße und außerdem scheiße drauf. Traditionell verkacken wir aber genau solche Dinger.

Wie vor 2 jahren als das quasi bereits abgestiegene H96 auf die stuttgarter schlachtbank geführt wurde und erwartungsgemäß ........

Ich trau dem Braten auch noch nicht, aber der VfB hat die letzten Spiele, die zum Charaktertest ausgerufen wurden, alle gepunktet.


Eben. Ginge es nach den Unkenrufen hätte wir - wie angeblich immer - bereits in köln und freiburg verloren. Verloren werden wir früher oder später aber wieder. Wäre zumindest normal und nicht glrich ein Zeichen von Charakterschwäche
Hier könnte ihre Werbung stehen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mappes
Jann und Fiete (...und Freya, Finja, Lasse, Tjark...) sind in Schleswig-Holstein völlig normale Vornamen. Wie hier Fritz, Karle und Horst-Kevin... no need to laugh about it.

Bringe seit 30 Jahren Urlaube auf Amrum zu ... und da hab ich noch weit abenteuerlicher klingende Namen gehört. Hat also nix mit Extravaganz zu tun, sondern mit Verbundenheit zum nordischen Sprachstamm.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Darkred

Bei euch heissen leute horst-kevin?
:lol:
Du machst aber viel urlaub...gefällt mir :prost:
Danke für die Aufklärung...dennoch kommt es mir in Kombination doch recht seltsam bzw. Singulär vor.
Ein freund von mir lebt schon lange in hamburg bzw. Kiel und bestätigte diese Seltenheit.

Und selbst wenn es dor normal ist: hierzulande darf man es dennoch bemerkenswert finden würd ich sagen
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Cleansman hat geschrieben:Ich bin dafür, den Gegner zu kreuzigen. Alle. Auf den Golanhöhen. Davor 39 Peitschenhiebe, und dann müssen sie ihre Kreuze nach Degerloch hochschleppen. Besser als Fußball.


So werden Sie wahrscheinlich empfangen, wenn Sie Samstag nacht oder Sonntag morgen wieder zu Hause sind. Und dann mit einem Gewicht an den Füssen ins Hafenbecken.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Ich bin dafür, den Gegner zu kreuzigen. Alle. Auf den Golanhöhen. Davor 39 Peitschenhiebe, und dann müssen sie ihre Kreuze nach Degerloch hochschleppen. Besser als Fußball.


So werden Sie wahrscheinlich empfangen, wenn Sie Samstag nacht oder Sonntag morgen wieder zu Hause sind. Und dann mit einem Gewicht an den Füssen ins Hafenbecken.


Davon ist auszugehen. Wie war das noch mit "durch die Stadt jagen"?

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Mappes
Jann und Fiete (...und Freya, Finja, Lasse, Tjark...) sind in Schleswig-Holstein völlig normale Vornamen. Wie hier Fritz, Karle und Horst-Kevin... no need to laugh about it.

Bringe seit 30 Jahren Urlaube auf Amrum zu ... und da hab ich noch weit abenteuerlicher klingende Namen gehört. Hat also nix mit Extravaganz zu tun, sondern mit Verbundenheit zum nordischen Sprachstamm.



Ich glaube nicht, dass das @de mappes beruhigt.

Der zittert ja jetzt schon.

:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Friesengeist war meiner Oma liebster Schnaps... dürfte auch nie zu lange brennen, sonst "schiggert er nimmer", meinte sie. :lol:
Nur so lange, wie man den dazugehörigen Spruch rezitierte, den ich nach wie vor aufsagen kann. Hat sich quasi "eingebrannt"... :mrgreen:

Wie Irrlicht im Moor
flackert´s empor
Lösch aus
Trink aus
Genieße leise
auf echte Friesenweise
den Friesen zur Ehr
vom Friesengeist mehr.


Wen es aber jemals nach Amrum verschlagen sollte, der muss in der hiesigen Traditionspinte "Die blaue Maus" unbedingt Strandhafer probieren ... das härteste was ich je gepichelt habe.

Wenn's interessiert ... ab Min. 5:30 ... zuvor aber auch schöne Impressionen.
;)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Jann und Fiete (...und Freya, Finja, Lasse, Tjark...) sind in Schleswig-Holstein völlig normale Vornamen. Wie hier Fritz, Karle und Horst-Kevin... no need to laugh about it.
.


Fritz & Frida, Karl Baldur, man sollte den Leuten verbieten ihre Kinder selbst zu benennen...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:ich bin mal sehr gespannt wie korkut beck ersetzen wird - u.a nachdem der einsatz von baumgartl noch offen ist.
Normalerweise wird er so wenig wie möglich umstellen.


Schätze mal dass er Pavard auf rechts stellen wird ... nachdem der das ja jetzt in der Nationalmannschaft gespielt hat. Sollte Baumgartl weiter ausfallen, dann mit Kaminski und Badstuber in der Innenverteidigung.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Jann und Fiete (...und Freya, Finja, Lasse, Tjark...) sind in Schleswig-Holstein völlig normale Vornamen. Wie hier Fritz, Karle und Horst-Kevin... no need to laugh about it.
.


Fritz & Frida, Karl Baldur, man sollte den Leuten verbieten ihre Kinder selbst zu benennen...


Für die schwäbischen Nachnamen sind Fritz, Karl, Hermann, Gerda, Frida, Gretel gerade richtig.

Nein?

Was haltet Ihr dann von

Johnny Scheuffele
Kevin Schwitzgäbele
Chantale Räuschle
Maxi Häberle

:?:

:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!



ja klar, schon richtig.... aber nicht am Samstag und nicht wegen dem HSV


Nee, wegen dem HSV schon gar nicht, höchstens wegen des HSVs. Frag mal Frau Eisenmann, ab sofort wird wieder auf jeden geschossen, der nicht richtig schreibt, gell! :arr:


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Okay, letztes Mal OT in diesem Fred für mich: Weisch, ich saß gestern zwischen Esslingen und Hbf in der S-Bahn neben fünf Mädels, ca. 15 Jahre alt. Wenn ich für jedes "so geil", "echt krass" und "die/der war so hart am... (feiern, lernen, was auch immer)" 50 Cent bekommen hätte, wäre ich jetzt am Flughafen und würde mein Ticket auf die Malediven buchen. Außerdem scheiß' ich halt auch mal gern ein bisschen klug ;-)

Und jetzt wieder HSV und vor allem :vfb:



crown
Tifferette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Eltern, die ihrem Kind diesen Namen geben, bestehen auch auf das Ablegen des Abiturs eines Jungprofis. Stark


"Jan(n)" und "Fiete" sind traditionelle norddeusche bzw. nordische Namen. Letzterer ist das Äquivalent von "Friedrich", auch wenn es nicht sonderlich gebräuchlich ist. Da sollte man sich im saarländischen Trailerpark nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen.

:lol: So isses. Der Name Fiete ist schon recht normal im Norden....vor allem in SH, HH und dem nördlichen Niedersachsen.
Das weiß man natürlich nicht, wenn der eigene Horizont sich zwischen dem FC Bayern und der Bild Zeitung eingependelt hat.
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2016/hh2016

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mal wieder Back tu se Topic

Christian Titz krempelt die erste Mannschaft des Hamburger SV weiter um. Nachdem der neue Trainer beim missglückten Debüt gegen Hertha BSC (1:2) schon die einstigen Stammkräfte Kyriakos Papadopoulos und Walace aus dem Kader gestrichen hatte, verzichtet er im Saisonendspurt ebenso auf Mergim Mavraj. "Das Trainerteam hat sich aus sportlichen Erwägungen dazu entschieden, ab heute auf Mergim Mavraj zu verzichten", erklärte Sportdirektor Peters. Im Januar 2017 war der Innenverteidiger vom 1. FC Köln an die Elbe gewechselt und seitdem 34-mal für den HSV aufgelaufen.

Weitere personelle Entscheidungen stehen noch am Mittwoch an: Mit Walace, der erst auf einen Einsatz als Innenverteidiger gegen Hertha verzichtet, dann zur U 21 degradiert und später dort auch noch das Auslauf-Training geschwänzt hatte, wird ebenso ein klärendes Gespräch stattfinden wie mit Papadopoulos. Der Grieche hatte Titz für seine Ausbootung scharf angegangenen, woraufhin der HSV Sanktionen ankündigte.

Diese wurden aufgrund der Nominierung für die Nationalmannschaft auf heute verschoben.

Die kommen doch tatsächlich mit einer B-Mannschaft
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber die, die nachher auf dem Platz stehen, werden sich kämpferisch zerreißen. Darauf können sich Tayfuns Buba einstellen. Hoffe, er findet die richtigen Worte, dass auch ein Jeder zu 100% dagegen zu halten weiß. Mit Hacke Spitze 123 wird's in die Hosen gehen...

Plan B
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Eltern, die ihrem Kind diesen Namen geben, bestehen auch auf das Ablegen des Abiturs eines Jungprofis. Stark


"Jan(n)" und "Fiete" sind traditionelle norddeusche bzw. nordische Namen. Letzterer ist das Äquivalent von "Friedrich", auch wenn es nicht sonderlich gebräuchlich ist. Da sollte man sich im saarländischen Trailerpark nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen.

:lol: So isses. Der Name Fiete ist schon recht normal im Norden....vor allem in SH, HH und dem nördlichen Niedersachsen.
Das weiß man natürlich nicht, wenn der eigene Horizont sich zwischen dem FC Bayern und der Bild Zeitung eingependelt hat.
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2016/hh2016


Das wird der Kollege nicht glauben. Alles Fake-News.
Carpe diem.