352 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Dass eben das 0:2 kurz nach der Pause dafür gesorgt hat, dass der VfB dann nicht mehr viel auf die Kette bekommen hat, sollte man bedenken. Das war der Wirkungstreffer. Das 0:1 war ein Glücksor, das gelingt Pulisic wohl nie wieder.


Ob Glückstor oder Duseltor, ist doch sch...egal.
Streichen wir dieses Tor mal aus unseren Überlegungen, hat der VfB 2:0 verloren, ohne in dem Spiel dem Gegner auch nur annähernd gefährlich zu werden.

Ich sehe es wie
@darkred

Und wenn wir am Samstag verlieren sollten, was ich für durchaus nicht unwahrscheinlich halte, haben wir hier die Kramny Diskussion.

Da wird es pfutzgen!


Also tore abziehen als wären sie nicht gefallen ist nun wirklich total unsinnig
Und kramny ist abgestiegen...solang das nicht passiert sind die vergleiche irrsinnig


Wenn der VfB alle kommenden Spiele verlieren sollte und dennoch nicht absteigt,
haben wir natürlich die Kramnydiskussion.
Ich will's ja nicht beschreien, aber interessant wäre es doch, zu sehen, wie einige dann argumentieren.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Der Präses formuliert, dass man in paar Jahren wieder regelmäßig im oberen Tabellendrittel angesiedelt sein will und das möchte hier wahrscheinlich auch Jeder. Aber dann nach Entledigung der ärgsten Abstiegssorgen den Spielern bereits ein Hangloose gönnen. Wow. Leistungsorientierung in Reinkultur hier. Top.


:roll: Was hat das mit dem Spiel in Dortmund zu tun? Vielleicht kann man deinen Liebling nochmals zitieren über den Klassenerhalt usw. ...

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was Wixie Dixie so von sich gibt, interessiert mich einen feuchten Kehricht. Und warum man nach einer (!!!) Niederlage so abgehen kann, erschließt sich mir nicht. Ist ja schön, wenn der Wedler vom Palm Beach konstant im oberen Tabellendrittel mitspielen will. Aber das ist für den VfB noch ein schwerer Weg, das geht nicht per Ordre de Präses. Und der Anspruch für einen Aufsteiger kann nicht sein, gleich nach dem Wiederaufstieg auf Augenhöhe mit den -Bayern zu sein. Dafür reichen alle Feuerwehrleitern von ganz Stuttgart nicht. Aber manche wollen halt nicht einen Schritt nach dem anderen machen, sondern gleich den Riesensatz. Der allerdings auch zum Absturz führen kann.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Der Präses formuliert, dass man in paar Jahren wieder regelmäßig im oberen Tabellendrittel angesiedelt sein will und das möchte hier wahrscheinlich auch Jeder. Aber dann nach Entledigung der ärgsten Abstiegssorgen den Spielern bereits ein Hangloose gönnen. Wow. Leistungsorientierung in Reinkultur hier. Top.


Sieht so aus, dass wir beide beim VfB häufig auf demselben Betrachtungslevel sind.
Auch ich bin ein Vertreter des Leistungsgedankens.
Man kann mal einen schlechten Tag haben, aber man darf sich nicht hängen lassen.
Am Samstag steht wohl wieder mal ein Charaktertest an. Bin sehr gespannt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Manolo
Grasdaggl
Sorry, aber kramny-diskussion ist gleich aus mehreren gründen blöde, wobei der hauptgrund ist, dass man immer den aktuellen fall anschauen sollte und daher solche vergleiche immer hinken.

Was wir haben, wenn wir alle spiele verlieren, ist daher eine trainerdiskussion in der ein paar helden dann unsinnigerweise den namen kramny reinwerfen - was sie allerdings teilweise vom ersten tag an tun.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Keine Ahnung was bei Barca los war. Vielleicht ist intern etwas vorgefallen ... so kollektiv unterirdisch habe ich die Katalanen selten gesehen. Passiert ihnen in dieser Form und in einem Viertelfinale der Champions League wahrscheinlich nicht allzu oft. Interessant auch zu sehen, wie sich Ter Stegen in der ersten Hälfte noch über die Leistungsverweigerung seiner Vorderleute aufgeregt hat, in der Zweiten hat er das dann aufgegeben und sich dem offensichtlich unausweichlichen Schicksal an diesem Tag gefügt...

In inwiefern das aber mit der Situation beim VfB vergleichbar sein soll, vermag ich nicht zu erkennen.

Und noch mal an die Kritiker, die hier den Standpunkt einnehmen, dass man als Aufsteiger die Kirche doch mal im Dorf lassen sollte...
Ich fordere sicher nicht dass der VfB im Huraa Stedl jedes Spiel gewinnen muss auch nicht dass beim BVB. Aber ich nehme mir nun mal heraus zu kritisieren, dass man sich für eine wirklich gute erste Hälfte einmal mehr unnötig fahrlässig und unkonzentriert die Chance genommen hat, zumindest mit erhobenem Haupt da raus zu gehen.
Und zwar in dem man kurz nach Wiederanpfiff so derart Schlafmütze agiert und extrem schlampig verteidigt.

Und um den Bogen doch noch irgendwie zu Barca zu schlagen ... wenn das nur in einem Spiel passieren würde, so als Ausrutscher, dann würde ich dazu auch gar nicht sagen. Aber für mich ist das genau eine der zentralen Punkte, wieso wir in den letzten Jahren sportlich stetig weiter abgerutscht sind. Dieses schwer mit Worten zu beschreibende Mentalitätsproblem. Konzentrationsmangel? Zu frühes kollektives Abschalten?

Klar... jede Mannschaft macht Fehler aber empfindet das hier niemand so? Also, dass das bei uns inflationär auftritt...?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Der Präses formuliert, dass man in paar Jahren wieder regelmäßig im oberen Tabellendrittel angesiedelt sein will und das möchte hier wahrscheinlich auch Jeder. Aber dann nach Entledigung der ärgsten Abstiegssorgen den Spielern bereits ein Hangloose gönnen. Wow. Leistungsorientierung in Reinkultur hier. Top.


Wer gönnt es Ihnen?
Und welche Leistungsorientierung soll das forum vorleben?
Es geht vornehmlich um eine niederlage bei der zweitstärksten Mannschaft der liga

Und spannungsabfälle beobachtet man bei allen teams, die ihr ziel errricht haben bzw. Nichts mehr drin ist
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Der Präses formuliert, dass man in paar Jahren wieder regelmäßig im oberen Tabellendrittel angesiedelt sein will und das möchte hier wahrscheinlich auch Jeder. Aber dann nach Entledigung der ärgsten Abstiegssorgen den Spielern bereits ein Hangloose gönnen. Wow. Leistungsorientierung in Reinkultur hier. Top.


Wer gönnt es Ihnen?
Und welche Leistungsorientierung soll das forum vorleben?
Es geht vornehmlich um eine niederlage bei der zweitstärksten Mannschaft der liga

Und spannungsabfälle beobachtet man bei allen teams, die ihr ziel errricht haben bzw. Nichts mehr drin ist


Vor allem Du gönnst es Ihnen. Mit deiner ewigen Verklärerei von Allem und Jedem. Und was du von "Forum vorleben" salbaderst ... keinen Schimmer. Du hast hier eine einzigartige Art Aussagen zu interpretieren und infolge darauf zu reagieren. Hat aber leider nicht allzu oft was mit der Intention der Aussage zu tun.

Wenn bspw. die Bayern gegen den BVB auch nach dem 4:0 nicht satt sind, dann bestaunen das Alle...(auch hier, da bin ich sicher) aber beim VfB dann wohlwollend von nachvollziehbarem Spannungsabfall räsonieren. Ist ja nicht vergleichbar. Solch eine anspruchsbefreite Haltung ist mir fremd, sorry.
Und so von aktuellen Entwicklungen losgelöste Plattitüden wie "Es geht vornehmlich um eine niederlage bei der zweitstärksten Mannschaft der liga" kannste Dir klemmen. Bei den zuletzt gezeigten Vorstellungen des BVB. Das sagt doch null über die Vorzeichen der aktuellen Partie aus. Denn wenn wir am Sa. so weit weg gewesen wären, dann hätten wir ja dort nie so eine erste Hälfte spielen können. So what?


Manolo hat geschrieben:Bayern gibt in den meisten Ligaspielen nur 70-80 Prozent, was ihnen fast immer reicht. Die würde ich daher so ziemlich als letztes als beispiel für stets 100 prozentige Leistungsbereitschaft nennen.


Naja – bereit sein müssen die schon. Denen fällt es einfach leichter, ein Level zu erreichen, auf dem man den Gegner beherrschen kann.

“Leistung” ist ein ganz schwer zu fassender Begriff in einem Sport, in dem es um das Zusammenspiel mit Kollegen geht. In der Leichtathletik kann ich mit dem Wort Leistung sofort was anfangen, aber im Fußball muss es ticken, da muss ein gewisser Rhythmus da sein. Und das erreicht man eben nicht nur, indem man Energie abruft.

Airwin
Und wenn wir am Samstag verlieren sollten, was ich für durchaus nicht unwahrscheinlich halte, haben wir hier die Kramny Diskussion.

Da wird es pfutzgen!




was heißt "dann haben wir hier...." ? Die fällt ja nicht vom himmel, die "haben wir" nur dann, wenn jemand dumm genug ist sie anzustoßen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Und wenn wir am Samstag verlieren sollten, was ich für durchaus nicht unwahrscheinlich halte, haben wir hier die Kramny Diskussion.

Da wird es pfutzgen!




was heißt "dann haben wir hier...." ? Die fällt ja nicht vom himmel, die "haben wir" nur dann, wenn jemand dumm genug ist sie anzustoßen.


Ja, das meinte ich :prost:

Wenn es nicht eintritt, bin ich der einzig Dumme hier, werde es aber verkraften. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Bayern gibt in den meisten Ligaspielen nur 70-80 Prozent, was ihnen fast immer reicht. Die würde ich daher so ziemlich als letztes als beispiel für stets 100 prozentige Leistungsbereitschaft nennen.


Naja – bereit sein müssen die schon. Denen fällt es einfach leichter, ein Level zu erreichen, auf dem man den Gegner beherrschen kann.

“Leistung” ist ein ganz schwer zu fassender Begriff in einem Sport, in dem es um das Zusammenspiel mit Kollegen geht. In der Leichtathletik kann ich mit dem Wort Leistung sofort was anfangen, aber im Fußball muss es ticken, da muss ein gewisser Rhythmus da sein. Und das erreicht man eben nicht nur, indem man Energie abruft.


die frage ist aber, wie viel energie abruft. bayern hat manchmal ja probleme, weill sie plötzlich 100% abrufen müssen. der rest in der liag eben, weil 100% nicht immer geht und weniger meist nicht reicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Die Beuern haben sich nach mehreren leichten Spielen oft selbst eingelullt und sind dann überrascht, wenn es Gegenwehr gibt, das stimmt schon. Das zeigt aber auch, wie schwierig das sein kann. Diese ganze Leistungsdiskussion klingt mir zu sehr danach als ob die eine Mannschaft sich mehr anstrengt als die andere, und so einfach ist es nicht.

Airwin
Plan B hat geschrieben:Eine Frage an alle, die meinen, beim VfB sei man nicht motiviert genug gewesen gegen den BVB und der Schlendrian kehre ein. Und das sei VfB typisch.
Wie bewertet ihr die Nichtleistung von Barca gestern in Rom im CL-Halbfinale?




also wenn man schon nach vergleichbarem sucht, fand ich den spielverlauf gestern bei man city - liverpool für city absolut unglücklich und tödlich.
Die investieren in hälfte 1 abartig viel, schießen in der 42ten das 2-0 und bekommen es zu unrecht aberkannt.
wahrscheinlich hat der pep sie in der kabine nochmals heiß gemacht aber dann macht kurz nach der pause salah aus dem ersten guten angriff das 1-1. Dann war eindeutig die moral weg (in dem fall zugegeben wohl auch die kraft) und liverpool konnte sogar noch das 1-2 machen.

auch ein beispiel für ein team das eine hälfte lang klar dominiert hat und nach einem unglücklichen wirkungstreffer den faden und das spiel verloren hat. Sowas passiert auch auf diesem level.
Zuletzt geändert von Airwin am 11. April 2018 13:16, insgesamt 1-mal geändert.



Airwin
wenn im hinspiel das abseitstor von salah nich gegeben wird und das vermeintliche 1-3 von jesus schon
und gestern das 2-0 von sane gegeben wird, dann wäre die sache wohl anders ausgegangen - bei absolut derselben einstellung/motivation etc der beiden teams.



ganz abgesehen davon dass es schon ok ist dass pep rausfliegt , ist schließlich ein ex-bauer :mrgreen:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
auch ein beispiel für ein team das eine hälfte lang klar dominiert hat und nach einem unglücklichen wirkungstreffer den faden und das spiel verloren hat. Sowas passiert auch auf diesem level.


Airwin
Klar passiert das.
Hätte man dem BVB das 2:0 (für mich der Knackpunkt im Spiel) nicht so derart schlafmützig und unkonzentriert ermöglicht ... hätte man sich mit einer halbwegs konstanten Leistung einer dann trotzdem Oberhand bekommenden Dortmunder Mannschaft geschlagen geben müssen ... ich hätte nicht gemeckert. Das ist Sport. Und so wär's dann. Wer sich aber hinstellt und behauptet, dass man unsere zwei Ketten mit 3 Kontakten "ogstroift" überspielen kann und das dann mit Spannungsabfall oder "Hey der BVB isch aber Zwoiter gell..." wegzudiskutieren sucht, da kann und will ich nicht mitgehen. Die TV Bilder sprechen da für sich.

Wahrscheinlich hätt ich aber mehr kicken oder Spielerfrauenmatronen in der C-Klasse scouten müssen um hier willfährig in den "Isch halt so" Chor mit einstimmen zu können. Verdammt aber auch! :arr:
Zuletzt geändert von darkred am 11. April 2018 13:34, insgesamt 1-mal geändert.