Seite 1 von 15

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 2. April 2018 13:00
von Aleksiander
wir schlagen den BVB weil: (bitte ergänzen, Danke)

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 2. April 2018 13:25
von Tifferette
...weil ich Fan des Tages bin!

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 2. April 2018 13:47
von Nice Weather
Gratuliere. Habt ihr gevotet?

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 2. April 2018 14:09
von Plan B
.., was die Bauern können, können wir schon lange.

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 2. April 2018 16:00
von Manolo
Die motivation dürfte höher sein als gegen den hsv. Dortmund dürfte allerdings auch nucht gerade unmotiviert sein. Außer sie wollen ganz sicher gehrn, dass stöger nicht trainer bleibt

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 2. April 2018 16:09
von Lenny
..., weil man berechtigter Hoffnung sein kann, dass deren Sauhaufen ein bisschen demotivierter ins Spiel geht als unserer.

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 2. April 2018 16:11
von RedBlues
Als Mannschaft die das Spiel nicht machen kann ist es von Vorteil auf einen Gegner zu treffen der unbedingt gewinnne muss und dazu tendiert das Spiel selbst zu gestalten

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 2. April 2018 16:19
von Aleksiander
Lenny hat geschrieben:..., weil man berechtigter Hoffnung sein kann, dass deren Sauhaufen ein bisschen demotivierter ins Spiel geht als unserer.


das hiesse ja 90 minütiger Sitzstreik beider Teams.....

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 2. April 2018 16:24
von Lenny
Wenn man die beiden Spiele vom letzten Spieltag betrachtet, wäre das durchaus ein denkbares Szenario.

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 2. April 2018 22:22
von Unter Westfalen
Aleksiander hat geschrieben:wir schlagen den BVB weil: (bitte ergänzen, Danke)


Meine Antwort:


siehe im Klassikfred!!
;)

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 3. April 2018 14:54
von Nilkheimer
Immer dieses krampfhafte Suchen nach Gründen. Warum könnt Ihr nicht einfach die Tatsache bereits als solche akzeptieren?

Hieraus folgt - auch wenn ich es anders formulieren würde:

wir schlagen den BVB.

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 3. April 2018 14:56
von Nice Weather
Für die geht’s aber noch um was.

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 3. April 2018 15:27
von publicenemy
3:3

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 3. April 2018 16:50
von Franco
....nur wir uns selber schlagen können. Das wird leider passieren....

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 3. April 2018 17:38
von darkred
Wird interessant.
Zwei Teams die aufgrund des eben absolvierten Spieltags was anbieten müssen ... wobei die Dortmunder da dtl. mehr Druck haben dürften. Zuhause ... und nach der Watschn.

Tayfuns Jungs müssen jedenfalls clever, hellwach und sehr laufbereit sein, um Sonntag was mitzunehmen.
Mit so 'nem Auftritt wie gegen den HSV gibts den Frack voll.

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 3. April 2018 18:25
von Aleksiander
Tayfuns Jungs müssen jedenfalls clever, hellwach und sehr laufbereit sein, um Sonntag was mitzunehmen.
Mit so 'nem Auftritt wie gegen den HSV gibts den Frack voll.


Das ist, was mir Sorge macht. Und da wir schon sichtbare Probleme haben, das Leder nach vorne
zu G&G zu bekommen würde ich schon mal gerne wieder den Donis auf links und vereck, warum nicht Asano auf rechts aussen sehen.

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 3. April 2018 18:25
von Saubachl
Der VfB wird sich den Frust von der Seele schießen :mrgreen:

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 3. April 2018 19:08
von Unter Westfalen
Wie kommst Du darauf, dass der VfB Frust hat? :mrgreen:
Nach den Aussagen von Trainer und Spielern war doch alles so weit in Ordnung. :mrgreen:
Wann hat sich der VfB denn das letzte mal den Frust von Der Seele geschossen? :cyclops:

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 3. April 2018 19:18
von Iron
Aleksiander hat geschrieben:
Tayfuns Jungs müssen jedenfalls clever, hellwach und sehr laufbereit sein, um Sonntag was mitzunehmen.
Mit so 'nem Auftritt wie gegen den HSV gibts den Frack voll.


Das ist, was mir Sorge macht. Und da wir schon sichtbare Probleme haben, das Leder nach vorne
zu G&G zu bekommen würde ich schon mal gerne wieder den Donis auf links und vereck, warum nicht Asano auf rechts aussen sehen.



Dortmund (auf Platz 12 liegend) ist was die Laufleistung betrifft schwächer als Hamburg (diese Saison).

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 3. April 2018 22:56
von cincinnati-kid
Iron hat geschrieben:Dortmund (auf Platz 12 liegend) ist was die Laufleistung betrifft schwächer als Hamburg (diese Saison).


Das ist doch gar nicht verwunderlich.
Der BvB unter Stöger ist weder mit Kloppos Hochgeschwindigkeits- und Umschaltfussball noch mit Tuchels Ballbesitzfußball (inklusive schnellem Umschaltspiel) zu vergleichen.

Stichwort "Beamtenfußball" von Zorc.

Mit einer Leistung wie in Augsburg (v.a. in der 2. HZ mit den schnellen Kontern die leider nicht zu Ende gespielt wurden) dürfte mehr als ein Pkt für uns drin sein.

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 4. April 2018 09:51
von ayala
Ein Großteil der Dortmunder Spieler ist sich für die Defensivarbeit zu schade. Das ist deren Kernproblem und deshalb knirscht es an allen Ecken bei denen.
Die Geduld der Fans ist auch erschöpft. Sollte der VfB führen wird die Kurve mächtig Theater machen.

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 4. April 2018 10:56
von fkAS
Es ist in der Regel nicht so, dass sich Spieler zu schade für Defensivarbeit sind. Denen fehlt eher die Fähigkeit, gefährliche Situationen wahrzunehmen und entsprechend schnell darauf zu reagieren. Der BVB hat in der Hinsicht wirklich eine schlechte Kaderplanung. Normalerweise reicht die offensive Klasse des BVB trotzdem die Defensivschwächen des VfB auszunutzen. Ob der VfB andersrum den BVB knacken kann? Da zweifel ich noch.

Re: BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 4. April 2018 11:07
von Manolo
Ich glaube, dass ein anderer Trainer mehr aus dem team herausholen würde. Stöger ist zwar ein guter, aber zum bvb passt er nicht.

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 4. April 2018 13:30
von ayala
AS
Das stimmt generell. aber nicht für Dortmund. Die haben zuviele Künstler und den Opameyang-Virus.

BVB Dortmund - VfB Stuttgart, Sonntag 15.30 Uhr

Verfasst: 4. April 2018 13:45
von darkred
Aber nach einem 0:6 ist davon auszugehen, dass sogar die verteidigungsfaulen BVB-Divas sich mehr am Riemen reißen werden als sonst. Meine Hoffnung ist, dass wir durch clevere Nadelstiche vielleicht sogar in Führung gehen und somit die Verunsicherung bei den Dortmundern weiter forcieren können. Sollte Dortmund in Führung gehen, sehe ich unsere Chancen als relativ gering an.

Stöger macht Geheimtraining.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... dicht.html
Stöger und der BVB machen die Schotten dicht