Seite 1 von 15

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 17:08
von Nice Weather
Baumgartl trainiert wieder mit der Mannschaft, also Aufstellung wie einst im Februar, Ergebnis 1:0.

Re: VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 17:19
von darkred
Wie es ausgeht ist in unserer komfortablen Situation ja eigentlich zweitrangig. Wichtig wäre mir, dass über 90 Minuten und bei jedem einzelnen ein Siegeswille erkennbar ist. Dann sollte es gegen Hannover reichen. Aber auch nur dann.

Das mit Timo ist natürlich erfreulich...

Re: VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 17:49
von Aleksiander
wenn Sie mit Erreichen des Saisonziels den Siegeswillen parkieren, kneifen Sie ja jeden Zuschauer in den Ar... der Zeit und Geld aufwendet um "seinen" VfB zu sehen. Das geht gar nicht.
Dortmund ist abgehakt, der unglaubliche Aufwärtstrend zuvor - Vergangenheit.

Gegen Hannover und Bremen sollte man zumindest ein "schönes Spiel auf Augenhöhe" erwarten dürfen.
Wenn das zuviel ist, weiss ich auch nicht mehr.

Und dass Timo wieder besser oder gut geht freut mich enorm.

Re: VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 18:07
von Auswurf
... nach der leistung gegen den hsv sollte da einfach der wille was zu zeigen erkennbar sein

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 18:56
von Iron
Auswurf hat geschrieben:... nach der leistung gegen den hsv sollte da einfach der wille was zu zeigen erkennbar sein

Dazu gehört aber auch der Wille etwas zu erkennen wollen...

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 19:11
von Aleksiander
Iron hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:... nach der leistung gegen den hsv sollte da einfach der wille was zu zeigen erkennbar sein

Dazu gehört aber auch der Wille etwas zu erkennen wollen...


...oder die Befähigung... :mrgreen: geht mir aber auch ab. Ein Spiel dauert 90 Minuten und nicht nur ne bessere Hälfte.

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 19:15
von Plan B
Hat der VfB gegen Hannoi wirklich so lustlos gespielt? Irgendwie habe ich mich diesem Spiel verweigert.

:arr:

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 19:35
von Manolo
Aleksiander hat geschrieben:wenn Sie mit Erreichen des Saisonziels den Siegeswillen parkieren, kneifen Sie ja jeden Zuschauer in den Ar... der Zeit und Geld aufwendet um "seinen" VfB zu sehen. Das geht gar nicht.
Dortmund ist abgehakt, der unglaubliche Aufwärtstrend zuvor - Vergangenheit.

Gegen Hannover und Bremen sollte man zumindest ein "schönes Spiel auf Augenhöhe" erwarten dürfen.
Wenn das zuviel ist, weiss ich auch nicht mehr.

Und dass Timo wieder besser oder gut geht freut mich enorm.


Für hannover und vor allem bremen geht es auch um kaum noch was. Oft sind dann torreiche spiele die folge, weil beide teams nicht mehr ganz so konzentriert sind.

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 19:35
von Auswurf
iron
ich bin eher unkritisch,
denke nur,
dass sie das heimspiel gegen den hsv selbst angekotzt hat

Re: VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 19:40
von darkred
Leider nur eine.
Und keiner weiß warum...

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 20:29
von Unter Westfalen
Sie müssen nicht gewinnen.
Hauptsache, sie beherrschen den Gegner,
in der 1. HZ






oder von mir aus auch in der 2.!

Re: VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 21:42
von Nice Weather
Ich wollt’ noch wissen, wie man Willen erkennt.

Gefletschte Zähne vielleicht. Knurren?

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 22:34
von darkred
tommes hat geschrieben:So ein dummes Gelaber.

Du spielst mit deiner Mannschaft 43 Minuten einen klasse Fußball, beherrscht als mittelmäßige Mannschaft eine Spitzenmannschaft auf deren Platz. Und dann fängst Du kurz vor der Pause ein Duseltor.
In der Halbzeitpause macht man sich Mut, sagt sich, dass man das noch drehen kann, wenn man so weiterspielt. Und dann fällt gleich das 2:0.
Da bricht eben der Wille. Und gleichzeitig stärkt das den Gegner.

Ist das soooo schwer zu verstehen?

Hast Du aktiv gekickt, oder kickst Du noch?
Wenn ja, dann geht es Dir und deiner Mannschaft manchmal auch so.
Wenn nein, dann erklärt das Deine Kommentare.


Der Max Merkel des Forums - der mit der einzigen Wahrheit, die Fleisch gewordene Fußballexpertise quasi ... YEAH! :banane: :vfb:

"Und dann fällt das 2:0" Aha. Und warum?
Schicksal, Kismet, höhere Gewalt ... oder eher kollektive Unkonzentriertheit ??
Stellst du dir auch die wichtigen Fragen?

Schau dir das Tor an und erzähl mir dann noch mal, dass man sich in der Kabine "ernsthaft" viel vorgenommen hat für Halbzeit 2. Also jeder einzelne jetzt. Wer sich unmittelbar nach Wiederanpfiff so langsam im Kopf und mit solchen Abständen zum Gegner mit wenigen Ballkontakten überspielen lässt, der stemmt sich nicht gegen den Rückstand durch ein Duseltor, sondern lädt den Gegner förmlich ein die Regie im Spiel zu übernehmen. Nichts anderes hat der VfB nach dem 1:0 signalisiert.

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 22:36
von darkred
:lol:
Gott bist Du ein Depp.
Wieso versuche ich es auch erst gegen soviel Selbstreferenzialität an zu argumentieren.
Selbst schuld.

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 9. April 2018 22:39
von Iron
Darkred trifft mal wieder den "Kopf auf den Nagel " :lol:

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 10. April 2018 07:47
von muffinho
Könnt Ihr es mal schaffen, einen Thread als zivilisierte Plattform für Diskussionen über das eigentlich Thema ohne persönliche Animositäten zu behandeln???

Kleines Späßle, weitermachen :arr:

Zum Thema, was immer das hier auch ist: wir gewinnen 2:0, Harnik bekommt Gelb-Rot und mappes schreibt nach der ersten Ecke für Hannover in der 5. Minute das Spiel schon als verloren ab :D

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 10. April 2018 07:49
von ayala
Jetzt wird aus einem ordentlichen 38.Minuten-Auftritt gegen einen verunsicherten Gegner ohne eigene zwingende Torchance schon eine klasse HZ.
Morgen war es dann die beste HZ der ganzenSaison, aber Hauptsache schon mal gekickt. :!: :mrgreen:

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 10. April 2018 07:53
von Unter Westfalen
Nice Weather hat geschrieben:Ich wollt’ noch wissen, wie man Willen erkennt.

Gefletschte Zähne vielleicht. Knurren?


Also ich erkenne in einem Fußballspiel den Willen daran,

dass man dem Gegner auf den Füßen steht,
dass man schneller denkt, als er,
dass man durch eine eindeutige Körpersprache signalisiert, dass man das Spiel gewinnen möchte,
dass man die Mitspieler ermuntert, anfeuert, notfalls anschreit, wenn sie nachlassen,
dass man einen gleichwertigen oder gar unterlegenen Gegner (HSV) dominiert,
dass man sich nicht durch ein Glückstor des Gegners auf die Verliererstraße bringen lässt,
dass man auch mal Gras beißt,
dass man notfalls mit einem Kopfverband weiterspielt (Dieter Hoeness)

Nobby Stiles!!


Und woran erkennst Du den Willen?
:mrgreen:

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 10. April 2018 07:55
von Unter Westfalen
ayala hat geschrieben:Jetzt wird aus einem ordentlichen 38.Minuten-Auftritt gegen einen verunsicherten Gegner ohne eigene zwingende Torchance schon eine klasse HZ.
Morgen war es dann die beste HZ der ganzenSaison, aber Hauptsache schon mal gekickt. :!: :mrgreen:


:prost:

Manche können noch nach Jahren von einer 0:3 Niederlage schwärmen! :arr:

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 10. April 2018 08:39
von FairPlayAxel
dass man notfalls mit einem Kopfverband weiterspielt (Dieter Hoeness)


Bei uns spielt man ne halbe Saison mit Gesichtsmaske. Das ist Biss !

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 10. April 2018 08:45
von Unter Westfalen
FairPlayAxel hat geschrieben:
dass man notfalls mit einem Kopfverband weiterspielt (Dieter Hoeness)


Bei uns spielt man ne halbe Saison mit Gesichtsmaske. Das ist Biss !


Ja, stimmt.
Aber nur einer von 11. :arr:

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 10. April 2018 08:47
von Unter Westfalen
Wir hatten schon mal einen einarmigen Spieler.

Wie war sein Name noch mal? ;)

Solche Leute brauchen wir.
Aber wahrscheinlich dürfte er heute gar nicht mehr spielen. :arr:

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 10. April 2018 08:47
von FairPlayAxel
Voglsamer verpflichten! das war der letzte mit Kopfverband...

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 10. April 2018 09:03
von de mappes
muffinho hat geschrieben:Könnt Ihr es mal schaffen, einen Thread als zivilisierte Plattform für Diskussionen über das eigentlich Thema ohne persönliche Animositäten zu behandeln???

Kleines Späßle, weitermachen :arr:



:lol: :lol:

Zum Thema, was immer das hier auch ist: wir gewinnen 2:0, Harnik bekommt Gelb-Rot und mappes schreibt nach der ersten Ecke für Hannover in der 5. Minute das Spiel schon als verloren ab


da holen wir uns ja nicht viel...ich erinnere an unsere krise in Liga 2...da hattest du dich schon mit einem weiteren jahr in Liga 2 abgefunden... ;)

Re: VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag 15:30)

Verfasst: 10. April 2018 09:11
von muffinho
Bei mir war die Krise ein Mal in besagter Saison nach einem miserablen Spiel (weiß schon gar nicht mehr welches), bei Dir ist sie auch ein Mal .... dauerhaft :D

Mal im Ernst, werd mal etwas lockerer, ein Spiel dauert 90+x Minuten und ist nicht nach dem ersten Gegentor entschieden.