146 Beiträge



crown
Kronenclub hat geschrieben:Das war heute ein Spiel das Spaß gemacht hat... das erste seit einer gefühlten Ewigkeit

Ja, da waren einige gut drauf. Gentner sehr präsent, vor allem im Zweikampf. Ascsibar deckte teilweise mehrer Gegenspieler auf einmal und läuft wie die Sau. Baumgartl Defensiv als RV klasse, hat den Kruse x-mal abgekocht. Pavard in der IV Klasse. Insua sehr umtriebig, Donis mit lange nicht mehr gesehener spielerischer Raffinesse etc..
Korkuts Einwechslungen klug und brachten endgültig den Sieg.

Bremen deutlich unterlegen bzw. der VfB war einfach überlegen. Zeigte sich auch durch zahlreiche fiese Fouls der Bremer, Schiri sehr gnädig.


thoreau
Granadaseggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Gentner heute überragend.


Würde ich nicht sagen, aber war war richtig gut. Auf einem Niveau mit Aogo und Zieler.



Sehe ich anders. Riesige Mentalität, wichtige Zweikämpfe angenommen und gewonnen und offensiv ohne Schnörkel überzeugend. Bockstarke Leistung von ihm.

crown
oha, da waren aber auch andere ähnlich gut. Pavard bspw. oder Ascasibar. Schwer zu sagen ob Gentner da noch mal herausgestochen ist. Ich würde sagen er war auf jeden Fall sehr gut und einer der Besten. Vermutlich seine beste Saisonleistung.
Zuletzt geändert von crown am 22. April 2018 09:59, insgesamt 1-mal geändert.


crown
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Gentner heute überragend.


Würde ich nicht sagen, aber war war richtig gut. Auf einem Niveau mit Aogo und Zieler.

Überragend fand ich heute unsere IV Badstuber und Pavard. Die beiden hatten eine überragende Zweikampf- und Balleroberungsquote. Diese IV kann auch CL spielen... :nod:

Sorry, aber Aogo fand ich im Vergleich deutlich schwächer. Da waren einige Abspielfehler dabei, gerade am Anfang, aber Laufe des Spiels wurde es besser. Gentner war klar besser als Aogo.

Zieler tadellos und 2 starke Szenen.





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Vergleich der Spielsysteme war Korkut eindeutiger Sieger.
Dank und Hochachtung für das, was er erreicht hat. :prost:


Zum Spiel:
Sehr gutes Spiel der gesamten Mannschaft.
Ergebnisfußball gepaart mit Erlebnisfußball.
Ereignisfußball, also Event! :vfb:
Durch Ginnis unnötige Karte hat Korkut früher gewechselt.
Das war sehr gut.
Donis nach kurzer Anlaufzeit überragend.
Özcan brauchte etwas länger, hat sich aber mit seinem Tor belohnt.
Korkut diesmal mit einem guten Auswechselhändchen.
Er war schlauer als Odysseus.
Mit dem Wechsel von Gomez zu Kaminski hat er Kohlfeldt in die H96-Falle tapsen lassen.
Genial.

Heute wird gegrillt,
aber am nächsten Wochenende
gibt es Matjes mit Zwiebeln und Äpfel.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






Airwin
So, da mir eine der forums-koryphäen seine dauerkarte geliehen hat :prost: und ich den kick ganz oben von der hauptribünesehen konnte ein etwas längerer bericht.

Auf dem weg zu stadion der schockierende anblick von tausenden trachtenteenagern, die jungs mit storchenbeinchen in lederhosen, die madeln mit den dicken wadeln die es für die lederhosen gebraucht hätte in plastikdirndln...
=> hoffnung dass das "trachtenbverbot" im stadion konsequent umgesetzt würde :mrgreen: .

Zum kick: VfB in HZ 1 die klar bessere mannschaft, bremen aber ebenfalls gut eingestellt. Interessant deren versuch bälle die in der pressingzone aufsprangen regelmäßig volley und per no-look-pass in die freien räume zu spielen. so oft wie die das gemacht haben _ und fast immer in einen raum in dem sie den ball dann auch tatsächlich bekamen - war das ganz sicher pedantisch eingeübt. Gute idee von kohlfeld hat mir gefallen. Kruse mit einem ganz feinen fuß, klasse kicker :nod: . Eggestein hielt ich nach den eindrücken im TV für ein großes talent - hat mich aber eher enttäuscht, clever bei taktischen fouls und reklamierweltmeister aber ansonsten unauffällig und fehlerbehaftet. Belfodil für einen stürmer seiner größe recht agil und fast schon elegant, hatte ich auch nicht erwartet.... . Aber jetzt zum VfB, ich beschränk mich auf die auffälligen sachen:

erste überraschung war baumgartl als RV. In anbetracht seiner körpergröße und dafür dass das eine neue position war hat er das sehr ordentlich gelöst.
Unsere IV ist ein echtes brett: die routine & kopfballstärke von badstuber gepaart mit der schnelligkeit und der technik von pavard - genial. Wer hat außer den bauern eine bessere IV in der liga? Mir fällt keine ein. Pavard kam einmal gegen die stürmenden bremer zu schnell raus und holte den kruse dann noch so ein, dass der sich unter bedrängnis den ball zu weit vorlegt....wahnsinn der junge.
Insua auch mit sehr gutem spiel und der vorlage zum 1-0 als verdienter belohnung.
Im MF gentner überregand. Sehr laufstark und mit vielen klasse balleroberungen in den pressingsituationen. Aogo in hälfte 1 mit einem fehlpass den eine sehr gute mannschaft mit einem tor bestraft hätte sonst ok.
Der ochsensturm in HZ1 recht dynamisch gomez fast mit einem tor aus der drehung aber vejlkovic hatte noch abgefälscht.
nach der HZ kamen auch die bremer zu einigen chancen insbesondere der schulterkopfball nach ecke und einem schnellen konter als pavard mit einem genialen tackling gegen kruse klärte. Der VfB aufgrund der ersten hälfte etwas müde insbesondere die beiden stürmer.
Die bremer sind ja bekannt dafür, dass sie beim hohen pressen alle passwege, auch die nach hinten , zumachen und dann nach ballgewinnen mit kruse sehr schnell und gefährlich vors tor kommen. Korkut hatte da offensichtlich die anweisung gegeben die bremer regelmäßig einfach zu überspielen. Sah nicht schön aus , war aber wirksam insbesondere weil die bremer es ohne diese situationen kaum schaften unsere abwehr in bedrängnis zu bringen.
Dann auch sehr gute wechsel von korkut. Özcan kam mir von der dynamik her deutlich verbessert vor, leichter und schneller - mit ihm scheint korkut gut zu arbeiten. War sehr fleißig bei den fiesen langen sprints nach hinten und schaffte es auch bei unseren kontern in die spitze zu kommen. Als belohnung dann das 2-0. Hat mich angenehm überrascht . Donis mit seiner bekannten schnelligkeit kamen die räume die bremer aufmachen mußten natürlich auch entgegen. Hat dementsprechen viel betrieb gemacht und die ballmitnahme vor dem 2-0 war natürlich sehr genial. Hoffe der einsatz und v.a seine eigene leistung geben ihm nochmal auftrieb.

der VfB unter korkut mit einem CL-verdächtigen punkteschnitt :prost: :vfb: man kann nur hoffen, dass die leistungsträger bleiben.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber was für ein Fußballtag. Ich habe in der Küche gestanden und fürs Abendessen geschnippelt, einen schönen Wein getrunken und nebenher WDR-Konferenz gehört.

Manche hier mosern ja manchmal, dass es spielerisch nicht vorangeht. Dass das viel Durchschnitt und wenig Kreativität ist. Daran mag sogar was dran sein. Aber nach den Querelen der letzten sieben JAhren ist mir Durchschnitt und am-31-Spieltag-gerettet sein gerade Recht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Kronenclub
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Aber was für ein Fußballtag. Ich habe in der Küche gestanden und fürs Abendessen geschnippelt, einen schönen Wein getrunken und nebenher WDR-Konferenz gehört.

Manche hier mosern ja manchmal, dass es spielerisch nicht vorangeht. Dass das viel Durchschnitt und wenig Kreativität ist. Daran mag sogar was dran sein. Aber nach den Querelen der letzten sieben JAhren ist mir Durchschnitt und am-31-Spieltag-gerettet sein gerade Recht.


Ich denke das Mosern hat sich nicht darauf bezogen, dass es spielerisch nicht voran geht.
Kritikpunkt war meist, dass das Spiel nach vorne komplett eingestellt wurde.
#verpisst euch alle#