146 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Quo vadis VfB...?

40-Punkte-Marke knacken ... oder nicht mehr die rechte Motivation finden?

Die schwerwiegende Verletzung von Beck ist zu kompensieren sowie die Frage zu beantworten, ob der "Ochsensturm" auch weiterhin gesetzt ist.

Da ich nicht daran glaube, dass Zímbo nach anderthalb Spielen in der zweiten Mannschaft von Anfang an für Beck ins Team rückt, gehe ich von folgender Aufstellung aus.

Zieler
Pavard - Baumgartl - Badstuber - Insua
Ascacibar - Aogo
Gente - Ginczek - Thommy
Gomez

:vfb:



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schwaebi

Kucksuhier... ;)

Glimpflich kam Benjamin Pavard davon, der sich ebenfalls gegen Hannover verletzte. Der Franzose war bei einem Foul an Ihlas Bebou in der 56. Minute umgeknickt und hatte sich rechts einen dicken Knöchel eingehandelt. Auch er machte weiter, hielt bis zum Ende der Partie durch. "Dass er so noch in der Schlussphase spielt", so Reschke, "ist total außergewöhnlich." Die Untersuchung ergab jetzt, dass sich der Franzose, der in dieser Saison als einziger VfB-Spieler noch keine Bundesliga-Minute verpasst hat, eine Bänderdehnung zugezogen hat. Sein Einsatz gegen Werder ist fraglich, aber nicht gänzlich ausgeschlossen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-aus.html



Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ja, mir wär's recht und ich drücke heftiglich die Daumen. Vor allem, weil ich diesmal auch wieder im Stadion bin und der Bäschamäh definitiv spielerisch eine Bereicherung für die Mannschaft ist (und ja, ich hätte gerne ein "schönes" Spiel).


Ganz schön anspruchsvoll: ...Ein SCHÖNES Spiel

Bloß weil du mal im Neckarstadion bist????
Sei froh, wenn du ein grottiges 1:0 feiern kannst... :roll: :nod:

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Ja, mir wär's recht und ich drücke heftiglich die Daumen. Vor allem, weil ich diesmal auch wieder im Stadion bin und der Bäschamäh definitiv spielerisch eine Bereicherung für die Mannschaft ist (und ja, ich hätte gerne ein "schönes" Spiel).


Ganz schön anspruchsvoll: ...Ein SCHÖNES Spiel

Bloß weil du mal im Neckarstadion bist????
Sei froh, wenn du ein grottiges 1:0 feiern kannst... :roll: :nod:


Nee, Schatz, nicht "mal, sondern immer außer gegen den HIV und H96. Und ja, anspruchsvoll.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nachdem Beck ausfällt, würd ich auf 3er-Kette wechseln, auch wenn Pavard doch spielen kann. Gentner wär dann der wahrscheinlichste Kandidat für RV. Vielleicht wäre aber Thommy da auch nicht verkehrt. Das wäre dann so ähnlich wie Leverkusen die Außenpositionen besetzt.
Ansonsten hoffe ich auf Gomez. Der trifft so gerne gegen Werder, dass sein erstes Heim-Tor seit seiner Rückkehr fällig sein müsste... und eigentlich auch Tor 2 und 3 hinterher, wenn er schon mal dabei ist.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hey, warum nicht Bruun Larsen als RV in einer 5er-Kette?

Das hat der schon in Dortmund gespielt und geg... :shock: :o :mrgreen:

:oops:

Wird nicht passieren, aber wenn man das im Training ausgiebiger vorbereitet, ist das durchaus eine Alternative. Larsen ohne Vorbereitung auf so ner Position reinzuwerfen, war Harkiri.





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tipps des Tages:

MZ: 2:1
Meine Frau: 1:2
Ich: 0:0, 1:1. 2:2......N:N

Warum?

Darum:
1. Korkut hat seine 40 Punkte.
2. Er muss sich und uns nichts mehr beweisen.
3. Die Bruddler hier, die ständig mehr Spielentwicklung fordern, resignieren.
4. HB ist praktisch auch gesichert.
5. Für morgen darf ich mir ein norddeutsches Gericht wünschen.

Aber vielleicht grillen wir auch!

Jetzt noch Siege von Freiburg, Mainz und Köln
ond da Kiddl isch gfliggt.

Traumwochenende!

:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
ad 3: Bisch du au so einer? :prost:

ad 5: Das ist tatsächlich ihr Angebot. Sie macht den Matjes (der holländische ist weniger gesalzen, als der deutsche!) mit Apfelstückchen, Zwiebeln und Joghurt (10%iger vom Türken!). Ein Gedicht.

Kannst gerne das Rezept haben.

Ich mag den Matjes aber auch so, allerdings nur mit Zwiebeln aus dem eigenen Garten, die sind nicht bitter. Ist aber noch zu früh. Und dazu Pellkartoffeln. ("Kardoffla aus dr Schahl" sagte meine Mutter immer.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Aleksiander
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:ad 3: Bisch du au so einer? :prost:

ad 5: Das ist tatsächlich ihr Angebot. Sie macht den Matjes (der holländische ist weniger gesalzen, als der deutsche!) mit Apfelstückchen, Zwiebeln und Joghurt (10%iger vom Türken!). Ein Gedicht.

Kannst gerne das Rezept haben.

Ich mag den Matjes aber auch so, allerdings nur mit Zwiebeln aus dem eigenen Garten, die sind nicht bitter. Ist aber noch zu früh. Und dazu Pellkartoffeln. ("Kardoffla aus dr Schahl" sagte meine Mutter immer.



Klingt so, als hätten wir denselben Vater :prost:

Matjes braucht Zwiebeln, gerne auch ein Äpfelchen

und ja... ich bin so einer, unter Wolf war eine Spannung, ein Leben, da war man im Fieber
und dann kommt so ein tüüüüüttüüüüüüt, macht im Vorbeigehen 18 Punkte und stellt danach
den Betrieb ein. Dabei weiss hier drin nicht ein einziger, wie das gehen konnte.....
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:haber...
wenn's dr zufall will, schaut R mal VfB

aber was Du forderst ist leicht gefordert
und steht bei mir erst auf dem wunschzettel für die nächste saison


Du bist doch sonst nicht so wertkonservativ und autoritätsfixiert! ;)

Edit: das letzte Wort habe ich 68 gelernt, als ich mich mit einem Kommilitonen gestritten hatte. Er nannte sich Kriegsdienstverweigerer und ich ihn Wehrdienstverweigerer. Er mich darauf "autoritätsfixiert". Ist seitdem in meinem Sprachschatz.

Nun ja, ich hatte ja auch gedient. :?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.