Manolo hat geschrieben:Nach dem grandiosen test war larsen erst mal fertig. Sinnvoller ist es, spieler auf ihren positionen einzusetzen. Wie der junge thommy durch korkut. Unter "vertrauen" geben, verstehe ich auch nicht testen, ob was funktioniert und wenn nicht den spieler wieder aus team/kader zu nehmen.
Und nein, wenn du das signal sendest, jetzt geht es um nix mehr, jetzt kann ich testen, sind es keine Bedingungen mehr, die den"testspielern" helfen. Denn die botschaft von der relativen bedeutungslosigkeit geht dann an alle spieler.
Insofern: ich habe nichts gegen wechsel - aber nur wenn sie gut begründen lassen. Donis und özcan haben sich bsp. zumndest eine weitere einwechslung VERDIENT
Wieso fertig? Gehört es in diesem Alter nicht auch dazu, einem jungen Spieler das Vertrauen zu schenken und nicht nach der ersten Pleite gleich wieder wieder auf Tribüne zu setzen? Sicherlich waren das damals andere Bedingungen, Wolf war nach der Reschke-Aussage angezählt und Korkut war - korrekterweise - erst mal bedacht Stabilität reinzubringen, aber jetzt ist der Käse gegessen, jetzt kann ein junger Spieler ohne Konsequenzen in einem wichtigen Spiel auch mal Fehler machen, ohne dass es dramatische Auswirkungen auf den Club hat... wann hast Du so etwas schon mal.
Und nein, es ist keine Botschaft der Bedeutungslosigkeit, sondern das Schaffen einer Konkurrenzsituation, dass alle Stammspieler sehen, es können jederzeit auch junge Spieler nachrücken. Das muss eben mit einer klaren Ansage einhergehen, dass die verbleibenden Stammspieler nur dann in der ersten Elf stehen, wenn sie ihre Leistung bringen. Ich würde da auch nicht davor zurückschrecken, einen Spieler, der es ruhiger angehen lässt, auch mal frühzeitig auszuwechseln, um ein Zeichen zu setzen (muss nicht gleich wie damals bei Zorniger sein, der hat glaub noch in der 1 HZ 2 oder 3 Spieler ausgetauscht, aber schon ein Tausch kann ein Zeichen bei den Anderen sein, dass man sich nicht ausruhen sollte)