267 Beiträge

muffinho
@AS

Ich antworte jetzt noch ein Mal weil ich Dich für einen der seriösesten und angenehmsten Usern hier halte, auf das Getrolle von mappes und Co habe ich jedoch echt keinen Nerv mehr.... danach ist für mich hier Schluss:

Also, ein Trainer ist nicht nur für die Taktik und den Erfolg, sondern auch für die Stimmung und die Gesamtentwicklung zuständig. Man beklagt, dass unsere ehemalige Talentschmiede Nr. 1 den Bach runtergeht, keine neuen Talente mehr nachkommen usw., gleichzeitig stützt man diesen Trend durch eine öffentliche Demontage der II. über mehrere Monate und eben dieser Aufstellungsphilosophie, die einem jungen Spieler zeigen, dass man hier nur sehr schwer seine Chance bekommt, wenn sich das erste Team mal eingespielt hat.

Das ist nicht das, was ich unter perspektivische Aufbauarbeit sehe. Ein junger Spieler muss auch mal sehen, dass er, sofern er sich zum VfB bekennt, auch die Chance erhält, und das geht halt nur, wenn er sieht dass die Spieler zuvor ihre Chancen und Einsatzzeiten unter Realbedingungen bekommen haben. Nun sagt ein Trainer öffentlich, dass keine Chancen verteilt werden, selbst wenn es um nichts mehr geht... was für ein Bild gibt denn das an unsere Jugend? Ich als Trainer würde nun einfach mal den einen oder anderen Jungen reinwerfen, um ein Zeichen zu setzen, dass der Weg der Jugendarbeit eben kein leeres Gerede ist, sondern auch praktiziert wird. Scheiß drauf ob er in die Taktik passt oder etwas angepasst werden muss (es geht außer ein oder zwei Plätzen und ein bisschen mehr TV Geld doch um nichts mehr), es geht um die Symbolik, eventuellen Talenten zu zeigen, dass der VfB immer noch eine gute Adresse ist und auch unter dem neuen Trainer der Weg der jungen Spieler weitergeführt wird, unter Leitung der Erfahrenen.... davon sehe ich im Moment nichts. Ich würde mir als Perspektivspieler im Moment mit diesem Trainer 2 Mal überlegen, ob ich wirklich zum VfB gehe. Es muss ja kein Stil a la Wolf/Schindelmeiser werden, die konsequent auf junge und ausbaufähige Spieler gesetzt haben, es reicht ein Mittelweg... im Moment sehe ich davon wenig bis gar nichts.

Damit bin ich raus, bevor sich mappes mit seinen Einzeilern mit meiner Hilfe zum nächsten Spamferkeltitel trollt.

Iron
Grasdaggl
Es muss ja kein Stil a la Wolf/Schindelmeiser werden, die konsequent auf junge und ausbaufähige Spieler gesetzt haben, es reicht ein Mittelweg... im Moment sehe ich davon wenig bis gar nichts.

Wen meint er denn?

Ich als Trainer würde nun einfach mal den einen oder anderen Jungen reinwerfen, um ein Zeichen zu setzen, dass der Weg der Jugendarbeit eben kein leeres Gerede ist, sondern auch praktiziert wird. Scheiß drauf ob er in die Taktik passt oder etwas angepasst werden muss (es geht außer ein oder zwei Plätzen und ein bisschen mehr TV Geld doch um nichts mehr), es geht um die Symbolik, eventuellen Talenten zu zeigen, dass der VfB immer noch eine gute Adresse ist und auch unter dem neuen Trainer der Weg der jungen Spieler weitergeführt wird, unter Leitung der Erfahrenen.... davon sehe ich im Moment nichts. I


Es geht wohl um eigene Nachwuchsspieler, Özcan ist der letzte aus der Jugend, Sessa war mal im Kader.

Auch wenn es muffinho nicht gerne hört, aber der VfB 2 spielt noch und einige Fans von Tradtionsvereinen würden sich nicht freuen, wenn man die Leistungsträger abzieht und die sich selbst überlässt.

Die Junioren spielen noch gegen Hoffenheim für die es um die Quali geht...

Spieler die den Klassenerhalt geschafft haben und nun keine Einsatzprämie mehr bekommen freuen sich sicher ... Stichwort Stimmung.

Wenn zu Saisonbeginn die guten Spieler geholt werden und die sich dann qualifizieren können für die Bundesligakader ist das sicher sinnvoller als alibimäßige Einsätze...

Vielleicht können wir ja nächste Saison für die Superfans ein paar Einsätze verlosen, wenn es frühzeitig um nichts mehr geht... würde gerne mal gegen den Ball treten vor voller Hütte... würde meine Stimmung deutlich...

muffinho
Iron hat geschrieben:Vielleicht können wir ja nächste Saison für die Superfans ein paar Einsätze verlosen, wenn es frühzeitig um nichts mehr geht... würde gerne mal gegen den Ball treten vor voller Hütte... würde meine Stimmung deutlich...


Deine Stimmung sollte doch super sein, schließlich hattest Du schon Deine berühmten 5 Minuten, als Du mit Barack O. gespielt hast



Jetzt noch eine Runde Reiten mit Brüderchen Putin und pussy grabbing mit Bro Trump und schon kannst Du endlich in Rente bzw. Museum gehen....





muffinho
Manolo hat geschrieben:Ich meinte natürlich deinen langen post. Ob du meinst, dich mit iron und mappes zanken zu müssen, ist mir gleich


Ich dachte immer dass mappes das alleinige Recht hat, subjektive Meinungen als tatsächlich falsch darzustellen... my bad

Und mappes, halt doch einfach die Backen und schleich Dich in Dein Bauernforum zurück


muffinho
manolo, muss ich es ein zehntes Mal schreiben? Manchmal frage ich mich, ob das, was ich schreibe, überhaupt gelesen wird...

Ich erwarte keinen Umbruch nach jedem Spiel, mir würde es schon reichen, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ein neuer Spieler nur dann in die Mannschaft kommt, wenn einer aus der ersten Elf verletzt oder gesperrt ist.


Beispiele habe ich genannt. Und bzgl. der II., da wäre es mir ehrlich gesagt egal, wer in den Kader rutscht und mal die letzten 15 Minuten spielt... lass es Sessa sein, einen Ferdinand mal auf die Bank setzen, es geht um die - und auch hier wiederhole ich mich schon wieder - Symbolik, den Rest habe ich oben erklärt.

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, im Gegenteil, sonst würde ich hier nicht posten, aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln, andere subjektive Meinungen als falsch zu bezeichnen, nur weil sie nicht in den Kopf des Anderen passt. Bei mappes habe ich mich an solch pseudoarrogantes Verhalten gewöhnt, bei Dir bin ich schon irritiert, aber ja mei, wenn es so sein soll, ich komme damit klar.

Und die Aussage, dass jetzt keine Chancen verteilt werden, kommt nicht von mir, sondern von ihm:

Dass wir jetzt anfangen Chancen zu verteilen - das kann man vielleicht in der Jugend mal machen“, sagte der 44-Jährige. „Aber wir sind in der Bundesliga.“ Für Experimente sei daher keine Zeit.


Der Rest wurde 20 Mal wiederholt, ich verliere die Lust.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich denke Du nimmst korkuts aussagen da viel zu wörtlich und siehst sie nicht im zusammenhang.
Donis.. Özcan... toor
Wenn er jetzt wie löw in nem freundschaftsspiel hinz und kunz rumrennen lassen würde,
wären das muster ohne aussagekraft, die niemandem weiterhelfen würde.
Ich bin da für kleine schritte.
Ich habe nicht das gefühl, dass leistung im training bei korkut unberücksichtigt bleibt

Die stärkste motivation und attraktivität für junge spieler,
besteht wohl aus der strahlkraft der erfolge des vereins

...und der kohle, die wir zahlen können
das ist doch keine Musik

muffinho
Naja, wenn ich ein junger Perspektivspieler wäre und ein Angebot vom VfB hätte, und dann in der Zeitung lesen muss, dass der Trainer nicht experimentiert und keine Chancen verteilt, sondern generell lieber an seiner ersten Elf festhält, dann muss ich entweder sehr von mir überzeugt sein, dass ich den Stammspieler an die Wand spiele oder damit rechnen, dass ich nur auf den Platz komme, wenn Verletzungen oder Sperren es nicht anders zulassen.

Und die Strahlkraft wird jungen Spielern wohl herzlich wenig bringen, wenn sie nur ab und zu mal in der 80. eingewechselt werden. Junge Spieler brauchen konstante Entwicklung, und dazu gehören auch Einsätze, oder sie werden sich nach Alternativen umschauen bzw. Unruhe kommt rein. Aktuell ist das noch kein Problem, Korkut hat den Klassenerhalt geschafft und damit sehr viel Kredit, aber wenn es mal nicht so läuft, wird sich auch wieder mehr Unruhe breitmachen.

Es geht nicht darum jetzt mit Bonbons um sich zu werfen und jedem, der gerade aus laufen kann, mal ein paar Minuten in der BuLi zu gönnen, es geht wieder mal um das zuvor erwähnte Zeichen, dass man es ernst meint mit der Jugendarbeit, dass auch die Jungen hin und wieder eine Chance erhalten sich zu bewähren, dass man auch mal Fehler machen darf, dass auch Perspektivspieler sehen, dass der VfB eine gute Adresse ist, sich zu bewähren und zu entwickeln, weil man eben auf Einsätze hoffe kann... egal, scheinbar bin ich hier mit meiner Meinung alleine, der Erfolg passt, scheißegal wie die Bedingungen sind... passt schon.

Egal, so sind halt unterschiedliche Meinungen, Korkut wird meine Meinung nicht jucken.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Ich meinte natürlich deinen langen post. Ob du meinst, dich mit iron und mappes zanken zu müssen, ist mir gleich


Ich dachte immer dass mappes das alleinige Recht hat, subjektive Meinungen als tatsächlich falsch darzustellen... my bad

Und mappes, halt doch einfach die Backen und schleich Dich in Dein Bauernforum zurück


bleib doch mal lockerer Kerle... :banane:
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat auch ein bissle Recht. Und Unrecht:

Natürlich spielen einige Junge im Stamm – Pavard, Ascacibar, geschenkt – und andere bekommen ihre Wechselminuten. Akolo, zuletzt Özcan – und dann liegt’s an ihnen, was sie draus machen.

Andererseits… hat sich die Gesamtlage seit Korkut dennoch geändert. Wie war das, einige Spieler waren „vom Jugendtrainer Wolf genervt“? Nun, ich denke, das waren NICHT Spieler wie Pavard, Mangala oder Akolo. :-) Seit Korkut da ist, haben die gestandene Spieler einfach wieder einen höheren Stellenwert. Es zählt weniger das Potenzial, es zählt mehr, was da ist.

Dagegen helfen dann auch nicht die obigen Einsatzzeiten. Fakten und Gefühle und Stimmungen und so. :-)

Ich finde das auch ein wenig schade, aber ich mache das Korkut (noch) nicht zum Vorwurf. Er hat genau richtig reagiert auf das, was er vorgefunden hat. Hervorragende Ergebnisse, großes Lob! Und er muss eh nicht den Fans nachgeben, die von was jungem Wilden träumen. :-)

Allerdings hat er das Problem damit vielleicht nur in die Zukunft verschoben. Die Platzhirsche mögen jetzt glücklich sein, aber früher oder später… ergibt z.B. „Mangala statt Aogo“ vielleicht doch mehr Sinn. Und dann?

Dann werden wir sehen.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Solange Aogo besser ist als Mangala soll der auch spielen.

Solange Mangala nicht spielt, kann er nicht besser werden. :P

Naja. Mangala bekommt ja seine Einsätze, mal mehr Minuten, mal weniger und das Ganze je nach Spielsituation. Aber mittelfristig wär's schon nicht schlecht, wenn man Mangala mehr Raum geben würde als Aogo (um bei diesem Beispiel zu bleiben). Dann sparen wir uns vielleicht einen teuren Zukauf.

Nur: Da sind wir wieder beim Problem, dass das Hier & Jetzt zählt und es keine Tabelle für Träumereien gibt.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Natürlich spielen einige Junge im Stamm – Pavard, Ascacibar, geschenkt – und andere bekommen ihre Wechselminuten. Akolo, zuletzt Özcan – und dann liegt’s an ihnen, was sie draus machen.

Andererseits… hat sich die Gesamtlage seit Korkut dennoch geändert. Wie war das, einige Spieler waren „vom Jugendtrainer Wolf genervt“? Nun, ich denke, das waren NICHT Spieler wie Pavard, Mangala oder Akolo. :-) Seit Korkut da ist, haben die gestandene Spieler einfach wieder einen höheren Stellenwert. Es zählt weniger das Potenzial, es zählt mehr, was da ist.

Dagegen helfen dann auch nicht die obigen Einsatzzeiten. Fakten und Gefühle und Stimmungen und so. :-)

Allerdings hat er das Problem damit vielleicht nur in die Zukunft verschoben. Die Platzhirsche mögen jetzt glücklich sein, aber früher oder später… ergibt z.B. „Mangala statt Aogo“ vielleicht doch mehr Sinn. Und dann?

Dann werden wir sehen.


sorry, aber wie bei muffinho ist das arg gefühlslastig.

wolf/js mögen die jugend mehr propagiert haben, aber schon unter wolf spielten die alten recken (fast) immer und heute wie damals daneben so ziemlich die gleichen jungen spieler. ins team gerutscht ist seit der rückrunde bzw seit korkut trainer ist ginczek und gomez (schon unter wolf). brekalo ging (schon unter wolf) und asano wurde aussortier (von korkut, der dafür mit thommy ein anderer junger einbaut). mangala war und ist der erste einwechselspieler, wenn ein DM ausgewechselt wird. burnic war schon unter wolf fast nie im einsatz, obwohl er ihn holte.

vor allem spielte aber aus der zweiten oder der jugend schon unter wolf keiner eine rolle (auch js sagte, da gibt es keinen) - obwohl die offensivnot gegen ende der rückrunde richtig groß war auch sessa nicht, dem fans es am ehesten noch zugetraut hätten. dem großen rest tut man wohl keinen gefallen, wenn man sie bringt, obwohl sie (noch) kein bundesligaformat haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
so ist es...man klammert sich da an einen eindruck, den die beiden vermittelten bzw. als weg propagierten und sicher auch gern gegangen wären (JS und Wolf), aber in der Realität kam ginni rein (26) und thommy (23).
Dafür viel oft kaminski raus (26)...asano spielte unter wolf auch wenig.

es kommt ja auch schlicht keine antwort von den Schreiberlingen (Jugendstil wolf) auf die frage, was konkret in den Aufstellungen älter wurde...Jugendtrainer waren indes beide vor ihrer laufbahn bei den profis
Don't criticize what you can't understand