267 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben:Im Moment gibt es ja die beiden Ausprägungen "es muss Absicht vorliegen" oder "die Körperfläche wurde vergrössert". Nimmt man das beides zur Hilfe, kannst Du doch fast jedes Handspiel so oder so entscheiden. Würde es den Punkt geben, dass der Spieler absichtlich seine Körperfläche vergrössert, wären das gestern beides keine Elfmeter gewesen.


Absicht muss immer vorliegen, nur was ist Absicht?

Zwei ganz entscheidende Indizien für ein strafbares Handspiel sind zum einen die Position der Hand beziehungsweise des Arms und zum anderen die Entfernung zwischen Ball und Gegner.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe hier mal wieder kein Problem mit der Handregel. Wenn Baumgartl beim Kopfball nicht immer die Augen zu hätte, dann könnte er auch den Ball sehen und seinen Arm aus der Bahn nehmen.

Hätte sogar nochmal einen kriegen können. Ein Heimschiri war in LEV sicher nicht unterwegs...
Edith erwähnt noch, dass bei Absicht "rot" unabdingbar wäre...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Genau. Und Ansichtssachen müssen reduziert werden.


Mein hauptproblem mit dem videobeweis ist die regelung, dass nicht immer, sondern nur bei klaren Fehlentscheidungen eingeschritten werden darf. Ändert man das nicht, wird es immer diskussionen um willkür geben.


Richtig...so auch zb beim handelfer für schalke.
Ob das eine klare Fehlentscheidung war?
Für den VAR wohl schon und ich kann es verstehen...für andere vielleicht nicht
Da bleibt immer Interpretationsraum...und das finde ich auch okey
Ein grossteil schlimmer Fehlentscheidungen wurde behoben.

Nächstes thema VAR: wenn ein spieler einen schlag in den magen bekommt und sich das gesicht hält: beide rot. Tätlichleit auf der einen, unsportlichkeit auf der anderen seite
Dann hört dieses schmierentheater auf und die Überprüfung ist auch gut durchführbar
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Cleansman hat geschrieben:Laut ZDF hätte der erste Elfer wiederholt werden müssen, und es hätte noch einen Elfmeter für Lederbusen geben müssen, zum Glück hat der Video-Assi wohl zu lange gebraucht, und der Schiedsrichter war da schon nicht mehr auf dem Platz... Und der Herrlich im besten Lederbusen-Gegreine "eigentlich hätte es nur einen Sieger geben dürfen, uns..." heulheulflennflennheul....


Ich weiß nicht welche dame da kommentierte, aber sie liegt da schon ordentlich daneben und generiert bewusst hier den gedanken, als wäre allein das schirigespann schuld an der niederlage

Elfmeter wiederholen wenn einer zu früh reinläuft...allzu viele spiele scheint die dame nicht zu sehen
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Habe hier mal wieder kein Problem mit der Handregel. Wenn Baumgartl beim Kopfball nicht immer die Augen zu hätte, dann könnte er auch den Ball sehen und seinen Arm aus der Bahn nehmen.

Hätte sogar nochmal einen kriegen können. Ein Heimschiri war in LEV sicher nicht unterwegs...
Edith erwähnt noch, dass bei Absicht "rot" unabdingbar wäre...


Rot gibt es nur wenn er eine klare Torchance verhindert.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Laut ZDF hätte der erste Elfer wiederholt werden müssen, und es hätte noch einen Elfmeter für Lederbusen geben müssen, zum Glück hat der Video-Assi wohl zu lange gebraucht, und der Schiedsrichter war da schon nicht mehr auf dem Platz... Und der Herrlich im besten Lederbusen-Gegreine "eigentlich hätte es nur einen Sieger geben dürfen, uns..." heulheulflennflennheul....


Ich weiß nicht welche dame da kommentierte, aber sie liegt da schon ordentlich daneben und generiert bewusst hier den gedanken, als wäre allein das schirigespann schuld an der niederlage

Elfmeter wiederholen wenn einer zu früh reinläuft...allzu viele spiele scheint die dame nicht zu sehen


Selbst der Merk meinte das wäre tolerierbar weil es die Schiris fast nie bestrafen. Es wäre aber auch etwas unsportlich Elfer nur dann wiederholen zu lassen, wenn der Torhüter diesen hält... wäre er reingegangen hätte sich keine Reporterin beschwert.








Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Den Elfer hätte man bei aller Liebe locker wiederholen lassen können, weil der Ginzcek oder wer das war auch als erster am Ball war und ihn wegdrosch. Sieht man in England häufiger, dass wegen Encroachment wiederholt wird.

es war Ascacibar.
m.E. könnte man die Nachschussmöglichkeit ruhig streichen und die beiden Mannschfften hinter die Mittellinie bitten.