267 Beiträge


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bin wirklich hin und her gerissen. Natürlich freut man sich über jeden Sieg, aber da gibt es schon eine Menge offener Fragen.

Top:
Einstellung und Einsatz. Da hat TK im Gegensatz zu HW ganze Arbeit geleistet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch eine Menge „Gras fressen - Ansprache“ mit dabei ist.
Außerdem ist das Pressing, wenn es denn praktiziert wird, viel konsequenter geworden. Das sah über weite Strecken in der ersten HZ gut aus.

Fragen:
Warum bekommen wir keine Konter hin, wenn der Gegner aufmacht? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit mangelnder Qualität.
Wie ist das Interview von Gomez nach dem Spiel zu bewerten? Ist es fatalistisch, wenn er sagt „Ich wusste nicht, dass verteidigen so viel Spaß machen kann“, oder macht ihm das wirklich Spaß? Für mich klang es so ein wenig nach Holtby, der meinte, dass der HSV endlich nach vier Jahren mal wieder Fußball spielt. Und mal ehrlich, ich möchte unsere Spiele einschließlich Ergebnisse nicht sehen, wenn‘s mal nicht so läuft.
Warum klebt Korkut so an seiner Stammformation, obwohl man den 7. Platz angeblich gar nicht will? Sind die Bankdrücker, außer Özcan, schon völlig abgeschrieben?


thoreau
Granadaseggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Bin wirklich hin und her gerissen. Natürlich freut man sich über jeden Sieg, aber da gibt es schon eine Menge offener Fragen.

Top:
Einstellung und Einsatz. Da hat TK im Gegensatz zu HW ganze Arbeit geleistet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch eine Menge „Gras fressen - Ansprache“ mit dabei ist.
Außerdem ist das Pressing, wenn es denn praktiziert wird, viel konsequenter geworden. Das sah über weite Strecken in der ersten HZ gut aus.

Fragen:
Warum bekommen wir keine Konter hin, wenn der Gegner aufmacht? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit mangelnder Qualität.
Wie ist das Interview von Gomez nach dem Spiel zu bewerten? Ist es fatalistisch, wenn er sagt „Ich wusste nicht, dass verteidigen so viel Spaß machen kann“, oder macht ihm das wirklich Spaß? Für mich klang es so ein wenig nach Holtby, der meinte, dass der HSV endlich nach vier Jahren mal wieder Fußball spielt. Und mal ehrlich, ich möchte unsere Spiele einschließlich Ergebnisse nicht sehen, wenn‘s mal nicht so läuft.
Warum klebt Korkut so an seiner Stammformation, obwohl man den 7. Platz angeblich gar nicht will? Sind die Bankdrücker, außer Özcan, schon völlig abgeschrieben?


Ich sehe das mit der Stammformation anders. Schon wegen der Fairness in der Liga wäre es ungerecht jetzt gegen Hoffenheim zu experimentieren. Ich finde es besser, dass er versucht Stabilität zu finden jetzt und dann in der kommenden Saison eine um Neuzugänge erweiterte eingespielte Formation hat. Man sieht doch im Moment defensiv eindeutig wie wertvoll es ist ein auf diesem Niveau eingespieltes Team zu haben.

thoreau
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:ich hab jetzt nicht genau aufgepasst.
gibts des
dass dieselben, die bei gelb-rot in der 10ten Minute strikte Einhaltung der Regeln fordern, hier ganz logger durch die Hose atmen? Nicht falsch verstehen, ich liebe auch Elfmeter, die zu unseren Gunsten ausgehen (aktiv und passiv), bloß um des Prinzips willen...


Des gibts. Strenge Regelauslegung sollte streng nach unseren Regeln erfolgen.


Iron
Grasdaggl
Ich denke die Elf stellt sich derzeit von alleine auf. Wer soll Gomez ersetzen? Wer soll für Ginczek spielen, einige meinen ja Donis, aber ich sehe nicht dass der so mitverteidigt... für Gomez könnte man ihn bringen, aber dazu ist er vor dem Tor einfach noch nicht gut genug. Braucht zu viele Chancen und Kopfballstark ist er auch nicht so.

Thommy hat sich sein Stammplatz erkämpft, und Gentner ist ebenfalls unersetzlich. Die Alternative zu Ascacibar sehe ich auch nicht, mit Burnic war das gegen Schalke zu schlecht. Bleibt Aogo aber der hat die letzten Spiele auch sehr gut gespielt. Die Viererkette vor allem Pavard, Badstuber und Baumgartl haben wir 3 IV für 2 Positionen. Die behält er im dem und stellt auch entsprechend um. Baumgartl Außen oder Badstuber ins Mittelfeld. Kamnski sehe ich halt auch nicht so stark wie die 3. Aber er bekommt ja seine Einsätze.

Iron
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Ist jetzt nur dir aufgefallen... also sicher nur Zufall oder eindimensionale Sichtweise...


So war es.


Mir ist es auch aufgefallen. Bin es nur müd drauf hinzuweisen, dass das Geschlecht da völlig Banane ist und nicht erwähnt zu werden brauchte...


...welche dame da kommentierte,
... jeder kennt das Verhältnis von thoreau zu de mappes. ;)

thoreau
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Ist jetzt nur dir aufgefallen... also sicher nur Zufall oder eindimensionale Sichtweise...


So war es.


Mir ist es auch aufgefallen. Bin es nur müd drauf hinzuweisen, dass das Geschlecht da völlig Banane ist und nicht erwähnt zu werden brauchte...


Ich habe da noch Kapazitäten.

thoreau
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
So war es.


Mir ist es auch aufgefallen. Bin es nur müd drauf hinzuweisen, dass das Geschlecht da völlig Banane ist und nicht erwähnt zu werden brauchte...


...welche dame da kommentierte,
... jeder kennt das Verhältnis von thoreau zu de mappes. ;)


Habe nicht mal gesehen wer es war... aber gut zu wissen wie du funktionierst.


thoreau
Granadaseggl
De facto war ich nicht der einzige dem es aufgefallen ist. Und mir ist egal ob es mappes war. Ich habe keine Favoriten. Das Nerven beginnt eben immer wieder bei 0. Aber sowas kennt natürlich jemand wie du der so viel wert auf Objektiität und Sachlichkeit legt nicht... und jetzt genug von dem OT-Gelaber.
Das eigentliche Thema ist interessant genug.



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe hier mal wieder kein Problem mit der Handregel. Wenn Baumgartl beim Kopfball nicht immer die Augen zu hätte, dann könnte er auch den Ball sehen und seinen Arm aus der Bahn nehmen.

Das haben die englischen Reporter meines streams auch gesagt. 8)
Ich denke aber, dass es Instinktsache ist, die Augen zu schließen, wenn man mit ddem m Kopf zum Ball geht, besonders, wenn noch der Gegner dasselbe tut. Ist vermutlich hartes Training, den Reflex abzustellen. Und nach der jüngst überstandenen heftigen Gehirnerschütterung sollten wir froh sein, dass er sich mutig reinhaut.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Ich denke die Elf stellt sich derzeit von alleine auf. Wer soll Gomez ersetzen? Wer soll für Ginczek spielen, einige meinen ja Donis, aber ich sehe nicht dass der so mitverteidigt... für Gomez könnte man ihn bringen, aber dazu ist er vor dem Tor einfach noch nicht gut genug. Braucht zu viele Chancen und Kopfballstark ist er auch nicht so.

Thommy hat sich sein Stammplatz erkämpft, und Gentner ist ebenfalls unersetzlich. Die Alternative zu Ascacibar sehe ich auch nicht, mit Burnic war das gegen Schalke zu schlecht. Bleibt Aogo aber der hat die letzten Spiele auch sehr gut gespielt. Die Viererkette vor allem Pavard, Badstuber und Baumgartl haben wir 3 IV für 2 Positionen. Die behält er im dem und stellt auch entsprechend um. Baumgartl Außen oder Badstuber ins Mittelfeld. Kamnski sehe ich halt auch nicht so stark wie die 3. Aber er bekommt ja seine Einsätze.


Wenn der Anti-BOT mal was sinnvolles schreibt, muss man es auch mal als solches kennzeichnen.

Die Jungs aus der zweiten Reihe, die eine echte Alternative darstellen, werden von Korkut auch eingewechselt. Donis, Mangala, Kaminski. Ergo, sind die anderen in seiner Sichtweise nicht so weit. Und ich bin da bei ihm.



thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Ich denke die Elf stellt sich derzeit von alleine auf. Wer soll Gomez ersetzen? Wer soll für Ginczek spielen, einige meinen ja Donis, aber ich sehe nicht dass der so mitverteidigt... für Gomez könnte man ihn bringen, aber dazu ist er vor dem Tor einfach noch nicht gut genug. Braucht zu viele Chancen und Kopfballstark ist er auch nicht so.

Thommy hat sich sein Stammplatz erkämpft, und Gentner ist ebenfalls unersetzlich. Die Alternative zu Ascacibar sehe ich auch nicht, mit Burnic war das gegen Schalke zu schlecht. Bleibt Aogo aber der hat die letzten Spiele auch sehr gut gespielt. Die Viererkette vor allem Pavard, Badstuber und Baumgartl haben wir 3 IV für 2 Positionen. Die behält er im dem und stellt auch entsprechend um. Baumgartl Außen oder Badstuber ins Mittelfeld. Kamnski sehe ich halt auch nicht so stark wie die 3. Aber er bekommt ja seine Einsätze.


Wenn der Anti-BOT mal was sinnvolles schreibt, muss man es auch mal als solches kennzeichnen.

Die Jungs aus der zweiten Reihe, die eine echte Alternative darstellen, werden von Korkut auch eingewechselt. Donis, Mangala, Kaminski. Ergo, sind die anderen in seiner Sichtweise nicht so weit. Und ich bin da bei ihm.


Sehe ich auch so.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also zum Pressing wollte ich noch sagen, dass das schon sehr mutig war, in einem 4-3-3, mit ascacibar als zentraler Spieler die Abstöße anzulaufen. Leider hat man da schon gemerkt, welche spielerischen Mittel Bayer allein in der Abwehr hatte ( Die wohlgemerkt die Zweite Garde war) und es dann gegen Ende der ersten Halbzeit eingestellt wurde.
Dennoch hat mir gefallen, wie mutig sie vorallem zu Beginn der ersten Halbzeit (bis zur ca. 30. Minute) das durchaus mutig nach vorne gepresst haben.
Das der Karim ein schlechten Tag hatte und keinen Bock hatte zukicken hat man schon in Halbzeit 1 gesehen, ein Glück für uns, dass der auf dem Platz bleiben durfte.
Ansonsten ist das defensiv schon sehr beeindruckend, wie der VfB das wegverteidigt hatte, außer halt Baumgartl, den Bayer da schon als Schwachpunkt ausgemacht haben.
Insua wieder bemühter den Ball abzugeben als den Kopf runterzunehmen und ins Dribbling zugehen.

Und zum Stichwort Konter, die nicht gut ausgespielt wurden, lag es zumindest im Stadion daran, dass die Defensiven Außen den Freiraum, den Özcan durch das in die Mitte rücken verursacht hat, nicht konsquent belaufen wurde.
Sollte man meiner Ansicht auch nicht, wenn sie auf den Außen einen Bailey haben, der wie im Hinspiel nur ein dubbligen Einwurf braucht um die Abwehr auseinanderzunehmen.
Deshalb fande ich die Konter gegen Bremen in Ordnung und auch die Ausrichtung gegen Bayer auswärts angemessen.

PS: Geiler Auswärtssieg :banane:
always nai dahanne

vivafernanda hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Habe hier mal wieder kein Problem mit der Handregel. Wenn Baumgartl beim Kopfball nicht immer die Augen zu hätte, dann könnte er auch den Ball sehen und seinen Arm aus der Bahn nehmen.

Das haben die englischen Reporter meines streams auch gesagt. 8)
Ich denke aber, dass es Instinktsache ist, die Augen zu schließen, wenn man mit ddem m Kopf zum Ball geht, besonders, wenn noch der Gegner dasselbe tut. Ist vermutlich hartes Training, den Reflex abzustellen. Und nach der jüngst überstandenen heftigen Gehirnerschütterung sollten wir froh sein, dass er sich mutig reinhaut.


Ein altgedienter Waffenmeister in Hollywood hat mal gesagt, dass Yul Brynner der einzige Schauspieler war, der beim Pistoleschießen nicht geblinzelt hat.

Beim Kopfball machen alle die Augen zu – es gab von Baumgartl nur mal ein paar Zeitlupen, in denen er die Augen zuner hat als andere und am Ball vorbeisegelt. Heißt natürlich nix, und das war auch nicht der Grund – aber seine beiden Handspiele sind beurteilbar, so wie die allermeisten anderen Handspiele auch.


Iron hat geschrieben:Ist jetzt nur dir aufgefallen... also sicher nur Zufall oder eindimensionale Sichtweise...


Ist mir auch aufgefallen. War ja auch plump ohne Ende.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Ist jetzt nur dir aufgefallen... also sicher nur Zufall oder eindimensionale Sichtweise...


Also da ich auch von der dame sprach: diese frage überhaupt zu stellen (jene von thoreau) ist eigentlich der bärendienst schlechthin in der gleichberechtigungsfrage...denn natürlich hätte ich ansonsten geschrieben: der typ am mikro...und ich denke das trifft auch auf iron zu...ist eben selbstverständlich.

Mehr will ich dazu auch garnicht schreiben...das ist einfach kein thema
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Ist jetzt nur dir aufgefallen... also sicher nur Zufall oder eindimensionale Sichtweise...


So war es.


Mir ist es auch aufgefallen. Bin es nur müd drauf hinzuweisen, dass das Geschlecht da völlig Banane ist und nicht erwähnt zu werden brauchte...


Eben...nur muss man halt kommentator oder kommentatorin schreiben oder man kürzt es mit dame ab
Don't criticize what you can't understand