232 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass Zwayer auf Grund des Wettskandals gesperrt war. Tante Wiki wusste es...

Zwayer war Linienrichter von Robert Hoyzer und einer von vier Berliner Schiedsrichtern, die mit ihren Aussagen den Fußball-Wettskandal 2005 ins Rollen brachten. Er wurde für sechs Monate gesperrt, weil er die ihm bekannten Spielmanipulationen von Hoyzer nicht gemeldet und vor einem Spiel des Wuppertaler SV gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen 300 Euro von Hoyzer angenommen hatte, um als Schiedsrichter-Assistent kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden. Das Urteil gegen ihn wurde erst 2014 bekannt; der DFB hatte es nicht veröffentlicht.[7]
:puke:


Hatte ich auch mal vergessen aber mittlerweile ist dies mit ihm verbunden...ein skandal dass der dfb das nicht kommunizierte...mit solchen Maßnahmen helfen die den schiris nicht...im gegenteil
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:War eh ein unverdienter sieg von uns oder mappes? ;)


Hab das spiel (noch) nicht in Gänze gesehen deswegen kann ich noch keine endgültige Beurteilung vornehmen...aber was ich sah oder las lässt auf einen glücklichen sieg schliessen...letzte Woche haben wir zb äußerst unverdient gewonnen.

Wie ordnest du den sieg ein?
Don't criticize what you can't understand



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mögen dem Schiri die Eier einschnerpfeln. Der hat sie echt nicht alle an der Latte, der Typ.

Ansonsten: was für ein genialer Saison-Heimabschluss. Tolle Choreo, super Stimmung aller Orten, schön was zum Aufregen und zum Freuen (allein für die beiden Tore hat sich die Mario-Rückholaktion schon gelohnt und Zieler war gestern echt nationalmannschaftswürdig) und dann stockheißer und glücklich heim marschiert.

Fürchte trotzdem, dass der dämliche Jogi (erwähnte ich schon mal, dass ich den überhaupt nicht mag?) statt dem Mario trotzdem diesen Spackomaten Wagner mitnehmen wird.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ne, weil wir aus wenigen Chancen 2 Glocken machen und Hoffenheim aus spielerischer Überlegenheit eben nix. Was ja wiederum auch für eine hervorragende Defensivleistung spricht. Was sollte daran unverdient sein?

Mal ganz abgesehen davon, dass man zuhause gegen Hoffenheim generell nicht unverdient gewinnen kann. :vfb:
Zuletzt geändert von darkred am 6. Mai 2018 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Aber waren die spiele so vergleichbar oder wie leitest du das ab?
Weil wir nen guten keeper hatten und vorne effizient?


Hoffenheim hatte eindeutig mehr gute chancen als wir. Aus eigener unfähigkeit und/oder wegen zieler nicht genutzt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Fürchte trotzdem, dass der dämliche Jogi (erwähnte ich schon mal, dass ich den überhaupt nicht mag?) statt dem Mario trotzdem diesen Spackomaten Wagner mitnehmen wird.

Meinetwegen, dann verletzt er sich wenigstens nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Fürchte trotzdem, dass der dämliche Jogi (erwähnte ich schon mal, dass ich den überhaupt nicht mag?) statt dem Mario trotzdem diesen Spackomaten Wagner mitnehmen wird.


kann ich mir nicht vorstellen,: Da
gibt's drei
Argumente (mindestens):

1. hat MG eindeutig Schleimerpunkte gesammelt, als er sich auch zu Ersatzspielerdiensten zur Verfügung stellte - Signal: man wird mit mir keinen Stinkstiefel auf der Bank haben. Bei Wagner bin ich mir umgekehrt fast sicher. Wenn ich richtig liege, weiss das auch Löw.
2. hat MG gestern gezeigt, dass er nicht nur Wagner kann, sondern auch Werner: beim zweiten war er nicht nur eiskalt, sondern zuvor auch schneller als sein Gegner. Ganz schön fit für sein Alter...
3. hat Löw gegenüber Klose u.a auch schon Nibelungentreue bewiesen, wenn er wusste was er an einem Spieler hat. Das weiß er bei MG deutlich mehr als bei Wagner.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Nachdem Ascacibar runter musste, war mir irgendwie klar, dass die auch in 2 Stunden keinen mehr reinmachen würden.

Die SZ erhöht auf vier:

Die Badener hätte wohl noch vier Stunden anrennen können gegen den VfB (...) - sie hätten wohl nicht getroffen.

Und ansonsten scheint der kleine Pisser angepisst zu sein:

"Zwei Tore hat er [Gomez] gemacht, aber sonst nicht viel", sagte Nagelsmann genervt. Und im Prinzip, so der Hoffenheimer Trainer, hätten diese Tore nicht fallen dürfen. Beim 1:0 verschätzte sich TSG-Innenverteidiger Kevin Akpoguma bei einer Flanke, so dass Gomez den Ball ganz locker aus acht Metern ins Tor schieben konnte (25.). Und beim 0:2 (74.) ließ Gomez, 32, den 23 Jahre jungen Akpoguma nach einem Konter ins Leere grätschen, um den Ball dann Torwart Oliver Baumann durch die Beine zu schießen. "Diesen Haken habe ich von Gomez gefühlt schon 4,7 Millionen Mal gesehen, da darf man nicht grätschen, da muss man begleiten", sagte Nagelsmann.

Ob Nagelsmann es wahrhaben wollte oder nicht: Gomez machte an diesem Tag den großen Unterschied. Er blieb cool beim Abschluss, die Hoffenheimer Stürmer nicht.

Hihi.

http://www.sueddeutsche.de/sport/-fuer- ... -1.3967977



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Aber waren die spiele so vergleichbar oder wie leitest du das ab?
Weil wir nen guten keeper hatten und vorne effizient?


Hoffenheim hatte eindeutig mehr gute chancen als wir. Aus eigener unfähigkeit und/oder wegen zieler nicht genutzt.


Wenn ich es mir angeschaug habe sag ich dir Bescheid...denke aber auch bei diesem spiel legen wir andere bewertungsmassstäbe an...hinsichtlich einem "verdienten" sieg
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nagelsmann weiß um Gomez Gefährlichkeit und plaudert darüber munter in der PK, und jetzt ist sein Verteidiger zu blöd, das zu verteidigen. Darf man anbehmen, dass ein paar typische Gomez-Moves dann Thema im Videobriefing waren? Oder war das so selbstverständlich, dass ein Profi das bereits verinnerlicht hat?

So oder so, wegen mir kann er gerne intern seine Verteidiger anzählen. Öffentlich gibt‘s bei mir nen Minuspunkt auf der Sympathieskala. Guthaben ist noch da, aber nicht mehr so viel.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In entspannter Runde ist der sicher großartig und sehr einnehmend. Aber gestern war er scheint's wirklich angepisst und was er gesagt hat, klingt nach schlechtem Verlierer.

Andererseits soll ein Trainer ja nicht den Sympathiepokal gewinnen. Dass Nagelsmann einen ausgeprägten Siegeswillen hat, extrem ehrgeizig ist und gallig & giftig sein kann, das ist ja offensichtlich - und in seinem Beruf wohl kaum ein Nachteil.

Okay, sein Alter, die fehlende Erfahrung... Aber davon abgesehen hat er einiges, was ihn als einen Bauerntrainer qualifiziert. Er kommt ja auch aus München - womöglich ist er Ulis unehelicher Sohn, ein bissle passen tät's durchaus.

Trotzdem schade, dass so einer eher nicht bei uns landet.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Nagelsmann weiß um Gomez Gefährlichkeit und plaudert darüber munter in der PK, und jetzt ist sein Verteidiger zu blöd, das zu verteidigen. Darf man anbehmen, dass ein paar typische Gomez-Moves dann Thema im Videobriefing waren? Oder war das so selbstverständlich, dass ein Profi das bereits verinnerlicht hat?

So oder so, wegen mir kann er gerne intern seine Verteidiger anzählen. Öffentlich gibt‘s bei mir nen Minuspunkt auf der Sympathieskala. Guthaben ist noch da, aber nicht mehr so viel.


Tore dürfen dann halt nie passieren...irgendwer macht meist nen fehler...
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Nagelsmann weiß um Gomez Gefährlichkeit und plaudert darüber munter in der PK, und jetzt ist sein Verteidiger zu blöd, das zu verteidigen. Darf man anbehmen, dass ein paar typische Gomez-Moves dann Thema im Videobriefing waren? Oder war das so selbstverständlich, dass ein Profi das bereits verinnerlicht hat?

So oder so, wegen mir kann er gerne intern seine Verteidiger anzählen. Öffentlich gibt‘s bei mir nen Minuspunkt auf der Sympathieskala. Guthaben ist noch da, aber nicht mehr so viel.


Tore dürfen dann halt nie passieren...irgendwer macht meist nen fehler...

Mir geht es nicht um Fehler und Gegentore, sondern um die Form der Kritik ebensolcher. Wahrscheinlich war er mega angefressen, dass er in Unterzahl von einem Fastrentner einen eingeschenkt bekommt, die CL deswegen in Gefahr ist, usw. Ist trotzdem irgendwie arschig. Aber auch kein Drama...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Nagelsmann weiß um Gomez Gefährlichkeit und plaudert darüber munter in der PK, und jetzt ist sein Verteidiger zu blöd, das zu verteidigen. Darf man anbehmen, dass ein paar typische Gomez-Moves dann Thema im Videobriefing waren? Oder war das so selbstverständlich, dass ein Profi das bereits verinnerlicht hat?

So oder so, wegen mir kann er gerne intern seine Verteidiger anzählen. Öffentlich gibt‘s bei mir nen Minuspunkt auf der Sympathieskala. Guthaben ist noch da, aber nicht mehr so viel.


Tore dürfen dann halt nie passieren...irgendwer macht meist nen fehler...

Mir geht es nicht um Fehler und Gegentore, sondern um die Form der Kritik ebensolcher. Wahrscheinlich war er mega angefressen, dass er in Unterzahl von einem Fastrentner einen eingeschenkt bekommt, die CL deswegen in Gefahr ist, usw. Ist trotzdem irgendwie arschig. Aber auch kein Drama...


Klar...wollte nur nochmal hervorheben wie unsinnig die aussage bzw. Wie wenig Fundament seine kritik hatte...
Don't criticize what you can't understand

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Das, was ich euch seit über 10 Jahren predige:
Defensive Disziplin schlägt Offensivwirbel. Und das in diesem Fall trotz der großen Qualitätsunterschiede im Kader.
Ein Lehrvideo für alle Offensivfetschisten im Umfeld des VfB. :vfb: :banane: :prost:

Fand Hoffenheim im Übrigen stark. Denke die schlagen Dortmund nächste Woche.