289 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Weil es die großen Bayern waren und der Sieg ein perfekter Saisonabschluss ist, ist er natürlich besonders schön. Der sportliche Wert der Siege gegen Bayer und Hoffenheim ist aber größer, weil die im Gegensatz zu den Bayern unbedingt gewinnen wollten und alles gaben. Bayern wollte natürlich auch nicht verlieren, aber wie in vielen Spielen am letzten Spirltag in denen es für mindestens ein team um nix mehr geht, fehlen dann eben einige Prozentpunkte an Konzentration, Willen und Disziplin.

Bei Bayern kam dann wohl noch dazu, dass sie keinen Partycrasher in uns sahen. Wir waren es auch nur, weil wir Selbstvertrauen durch die Siege gegen Bayer ubd Hoffenheim hatten. Aus diesem Spiel kann man daher zwar auch wieder Selbstvertrauen mitnehmen, aber sonst nur bedingt Schlüsse hinsichtlich Spielweise und Eignung von Spielern ziehen.

Ich befürchte allerdings, dass einige Fans machen und sich daraus dann falsche und zu hohe Erwartungen ergeben frei nach dem Motto: wer gegen bayern 4:1 gewinnt, muss doch auch gegen xy nicht nur mindestens gewinnen, sondern auch noch deutlich und souverän siegen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Also ich bin mehr als nur begeistert, grandiose Saison!
Aber das wird verdammt schwer nächste Saison zu wiederholen und zu bestätigen.


Sehe ich auch so. Noch einmal 7. wäre sehr gut, alles was besser wäre sensationell, platz 8 - 12 absolut okay für mich.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Also ich bin mehr als nur begeistert, grandiose Saison!
Aber das wird verdammt schwer nächste Saison zu wiederholen und zu bestätigen.


Sehe ich auch so. Noch einmal 7. wäre sehr gut, alles was besser wäre sensationell, platz 8 - 12 absolut okay für mich.


Würde ich zustimmen, wenn auch bei den zweistelligen Platzierungen der Abstand zu den einstelligen kleiner sein sollte als zu den Abstiegsplätzen.

Den Sieg gegen die Bauern würde ich auch nicht überbewerten, spätestens als wir das dritte Tor geschossen hatten, war bei denen der allerletzte Wille raus, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Glaube ich.

Trotzdem geil :vfb:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach, ich glaube auch, diesen Sieg können alle richtig einordnen. Sich freuen & genießen darf man ja trotzdem.

Der Trainer soll & wird die Spieler auch weiterhin insgesamt betrachten und sich nicht von diesem Spiel blenden lassen. Aber dass Akolo zum Saisonabschluss nochmal einen positiven Schub bekommen hat, dürfte für ihn und uns sehr gut sein.

Bei Donis könnt's fast schon wieder zu viel gewesen sein. Nachher hält er sich nach diesem Spiel für einen griechischen Gott. :-)



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Bei Donis könnt's fast schon wieder zu viel gewesen sein. Nachher hält er sich nach diesem Spiel für einen griechischen Gott. :-)


Für Adonis? :mrgreen:


Mit seinem gestrigen Tempo eher für Hermes. :)

DHL, zieh Dich warm an :!:

(DHL = Deutsche Himbeer-Liga) :cyclops: :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Also ich bin mehr als nur begeistert, grandiose Saison!
Aber das wird verdammt schwer nächste Saison zu wiederholen und zu bestätigen.


Sehe ich auch so. Noch einmal 7. wäre sehr gut, alles was besser wäre sensationell, platz 8 - 12 absolut okay für mich.


Wer,
wie ich,
für Leistung ist,
erwartet 2019
Platz 4-7.

Wer rastet, der rostet.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ach, ich glaube auch, diesen Sieg können alle richtig einordnen. Sich freuen & genießen darf man ja trotzdem.

Der Trainer soll & wird die Spieler auch weiterhin insgesamt betrachten und sich nicht von diesem Spiel blenden lassen. Aber dass Akolo zum Saisonabschluss nochmal einen positiven Schub bekommen hat, dürfte für ihn und uns sehr gut sein.

Bei Donis könnt's fast schon wieder zu viel gewesen sein. Nachher hält er sich nach diesem Spiel für einen griechischen Gott. :-)

Reschke, Korkut & Co werden den Sieg und auch die Rückrunde richtig einordnen. Da hab ich keine Sorge. Bei den Fans bin ich mir nicht so sicher. Immerhin ist jetzt erst mal Pause und WM. Da setzt sich dann die Euphorie auch wieder. Zum Saisonstart wird dann das Ziel Mittelfeld in alle Welt hinausposaunt, damit niemand auf die idee kommen kann, es solle höher gehen.



crown
Manolo hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Also ich bin mehr als nur begeistert, grandiose Saison!
Aber das wird verdammt schwer nächste Saison zu wiederholen und zu bestätigen.


Sehe ich auch so. Noch einmal 7. wäre sehr gut, alles was besser wäre sensationell, platz 8 - 12 absolut okay für mich.

:nod: , wobei man sich immer auch Ziele setzen sollte, die eine Herausfoderung darstellen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Danke Lissy! Jetzt noch Trump weg, dann bin ich quasi wunschlos ;-)

@Spiel: lieber Badstuber, lasset mit der CL, häng ein Jahr EL beim VfB dran, dann passt's für beide.
Zieler: Flug nach Russia buchen, aber pronto! Der Jogi war aber übrigens in Freiburg. Nix Meisterfeier und so.
Donis: wenn der Bursch ab und zu mal abspielt, ist er echt genial.
Akolo: was hat mich das Tor gefreut, Frust vom Hinspiel wegschießen. Jetzt kann er befreit in die neue Saison gehen und dann wird's variabel da vorne.


Der jogi ist fast immer in Freiburg...da kann er zu Fuß hingehen...wen er sich da immer anschaut...jo :roll:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Weil es die großen Bayern waren und der Sieg ein perfekter Saisonabschluss ist, ist er natürlich besonders schön. Der sportliche Wert der Siege gegen Bayer und Hoffenheim ist aber größer, weil die im Gegensatz zu den Bayern unbedingt gewinnen wollten und alles gaben. Bayern wollte natürlich auch nicht verlieren, aber wie in vielen Spielen am letzten Spirltag in denen es für mindestens ein team um nix mehr geht, fehlen dann eben einige Prozentpunkte an Konzentration, Willen und Disziplin.

Bei Bayern kam dann wohl noch dazu, dass sie keinen Partycrasher in uns sahen. Wir waren es auch nur, weil wir Selbstvertrauen durch die Siege gegen Bayer ubd Hoffenheim hatten. Aus diesem Spiel kann man daher zwar auch wieder Selbstvertrauen mitnehmen, aber sonst nur bedingt Schlüsse hinsichtlich Spielweise und Eignung von Spielern ziehen.

Ich befürchte allerdings, dass einige Fans machen und sich daraus dann falsche und zu hohe Erwartungen ergeben frei nach dem Motto: wer gegen bayern 4:1 gewinnt, muss doch auch gegen xy nicht nur mindestens gewinnen, sondern auch noch deutlich und souverän siegen.


Diese Ängste sind berechtigt...man kennt ja das Umfeld und das 4:2 gg mancity ist auch noch nicht lang her...aber wenigstens ist jetzt erstmal pause und WM
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ach, ich glaube auch, diesen Sieg können alle richtig einordnen. Sich freuen & genießen darf man ja trotzdem.

Der Trainer soll & wird die Spieler auch weiterhin insgesamt betrachten und sich nicht von diesem Spiel blenden lassen. Aber dass Akolo zum Saisonabschluss nochmal einen positiven Schub bekommen hat, dürfte für ihn und uns sehr gut sein.

Bei Donis könnt's fast schon wieder zu viel gewesen sein. Nachher hält er sich nach diesem Spiel für einen griechischen Gott. :-)

Reschke, Korkut & Co werden den Sieg und auch die Rückrunde richtig einordnen. Da hab ich keine Sorge. Bei den Fans bin ich mir nicht so sicher. Immerhin ist jetzt erst mal Pause und WM. Da setzt sich dann die Euphorie auch wieder. Zum Saisonstart wird dann das Ziel Mittelfeld in alle Welt hinausposaunt, damit niemand auf die idee kommen kann, es solle höher gehen.


Nochmal schön zusammengefasst.
Das saisonziel mittelfeld ist auch realistisch
Egal was noch an Spielern kommt, es werden 6-8 teams mindestens genauso stark besetzt sein
Don't criticize what you can't understand


crown hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Also ich bin mehr als nur begeistert, grandiose Saison!
Aber das wird verdammt schwer nächste Saison zu wiederholen und zu bestätigen.


Sehe ich auch so. Noch einmal 7. wäre sehr gut, alles was besser wäre sensationell, platz 8 - 12 absolut okay für mich.

:nod: , wobei man sich immer auch Ziele setzen sollte, die eine Herausfoderung darstellen.


Das sportliche Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen. Darüber hinaus gibt’s halt Pläne, und ein einstelliger Tabellenplatz dürfte so ungefähr den Ambitionen entsprechen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Weil es die großen Bayern waren und der Sieg ein perfekter Saisonabschluss ist, ist er natürlich besonders schön. Der sportliche Wert der Siege gegen Bayer und Hoffenheim ist aber größer, weil die im Gegensatz zu den Bayern unbedingt gewinnen wollten und alles gaben. Bayern wollte natürlich auch nicht verlieren, aber wie in vielen Spielen am letzten Spirltag in denen es für mindestens ein team um nix mehr geht, fehlen dann eben einige Prozentpunkte an Konzentration, Willen und Disziplin.

Bei Bayern kam dann wohl noch dazu, dass sie keinen Partycrasher in uns sahen. Wir waren es auch nur, weil wir Selbstvertrauen durch die Siege gegen Bayer ubd Hoffenheim hatten. Aus diesem Spiel kann man daher zwar auch wieder Selbstvertrauen mitnehmen, aber sonst nur bedingt Schlüsse hinsichtlich Spielweise und Eignung von Spielern ziehen.

Ich befürchte allerdings, dass einige Fans machen und sich daraus dann falsche und zu hohe Erwartungen ergeben frei nach dem Motto: wer gegen bayern 4:1 gewinnt, muss doch auch gegen xy nicht nur mindestens gewinnen, sondern auch noch deutlich und souverän siegen.

Wegen solcher Beiträge les ich dich so gerne. Entspricht komplett meiner Auffassung, nur könnte ich's nicht so auf den Punkt.
Und wer jetzt irgendwie austickt und internationale Plätze bereits für die nächste Saison realisieren will, dem wünsche ich, dasse er nicht am seinen eigenen Bruddeleien erstickt, die er angesichts des tatsächlichen Verlaufs anzustimmen gezwungen sein wird.
Schließlich war es in der Vergangenheit oft so, dass die 2. Saison nach dem Aufstieg noch schwieriger oder gar verhängnisvoll wurde. Bei uns
Gibt's die
EL noch komplizierend obendrauf - jedenfalls wenn in Berlin die "Schmach dahoam" :lol: getilgt werden soll.
Jeder überzwerche Fan möge sich den, im Ergebnis doch recht schmucklosen, Abstieg des letztjährigen EL Teilnehmers Köln immer wieder einbimsen.
Angesichts dessen wäre eine Saison 18/19 mit EL aus meiner Sicht schon erfolgreich, wenn sie diesmal ganz ohne Abstiegskampf auskäme.
Egal ob das Platz15 oder 4 bedeutet.

crown
Nice Weather hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Noch einmal 7. wäre sehr gut, alles was besser wäre sensationell, platz 8 - 12 absolut okay für mich.

:nod: , wobei man sich immer auch Ziele setzen sollte, die eine Herausfoderung darstellen.


Das sportliche Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen. Darüber hinaus gibt’s halt Pläne, und ein einstelliger Tabellenplatz dürfte so ungefähr den Ambitionen entsprechen.

Naja eine Zielvereibarung schadet nicht, ich denke nicht das die "gewinnt jedes Spiel! lauten wird. ;) Letztlich wird man wohl ausgeben, dass man sich im Mittefeld der Bundesliga etablieren möchte. Das ist aus meiner Sicht eine ausreichend formulierte Zielvereinbarung, bei der man als Fan nicht gleich den Beschützerreflex bekommen muss, nur weil auf den VfB sowas wir Druck lasten könnte.
Wer erwartet das wir uns ab jetzt regelmäßig jede Saison für den Europapoakl qualifizieren, sollte den Verein wechseln...ich empfehle an der Stelle eine Mannschaft in München.

crown
Fünf Wochen später dann das Meisterschafts-Feier-Spiel in München. Das 1:4 gegen den VfB Stuttgart war schon ein Stimmungskiller, die nachfolgende Zeremonie mit dem Überreichen der Trophäe, dem Aufstellen zum Meisterfoto, die üblichen Bierduschen - das wirkte alles gestellt.

:lol:

Manolo
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Weil es die großen Bayern waren und der Sieg ein perfekter Saisonabschluss ist, ist er natürlich besonders schön. Der sportliche Wert der Siege gegen Bayer und Hoffenheim ist aber größer, weil die im Gegensatz zu den Bayern unbedingt gewinnen wollten und alles gaben. Bayern wollte natürlich auch nicht verlieren, aber wie in vielen Spielen am letzten Spirltag in denen es für mindestens ein team um nix mehr geht, fehlen dann eben einige Prozentpunkte an Konzentration, Willen und Disziplin.

Bei Bayern kam dann wohl noch dazu, dass sie keinen Partycrasher in uns sahen. Wir waren es auch nur, weil wir Selbstvertrauen durch die Siege gegen Bayer ubd Hoffenheim hatten. Aus diesem Spiel kann man daher zwar auch wieder Selbstvertrauen mitnehmen, aber sonst nur bedingt Schlüsse hinsichtlich Spielweise und Eignung von Spielern ziehen.

Ich befürchte allerdings, dass einige Fans machen und sich daraus dann falsche und zu hohe Erwartungen ergeben frei nach dem Motto: wer gegen bayern 4:1 gewinnt, muss doch auch gegen xy nicht nur mindestens gewinnen, sondern auch noch deutlich und souverän siegen.

Wegen solcher Beiträge les ich dich so gerne. Entspricht komplett meiner Auffassung, nur könnte ich's nicht so auf den Punkt.
Und wer jetzt irgendwie austickt und internationale Plätze bereits für die nächste Saison realisieren will, dem wünsche ich, dasse er nicht am seinen eigenen Bruddeleien erstickt, die er angesichts des tatsächlichen Verlaufs anzustimmen gezwungen sein wird.
Schließlich war es in der Vergangenheit oft so, dass die 2. Saison nach dem Aufstieg noch schwieriger oder gar verhängnisvoll wurde. Bei uns
Gibt's die
EL noch komplizierend obendrauf - jedenfalls wenn in Berlin die "Schmach dahoam" :lol: getilgt werden soll.
Jeder überzwerche Fan möge sich den, im Ergebnis doch recht schmucklosen, Abstieg des letztjährigen EL Teilnehmers Köln immer wieder einbimsen.
Angesichts dessen wäre eine Saison 18/19 mit EL aus meiner Sicht schon erfolgreich, wenn sie diesmal ganz ohne Abstiegskampf auskäme.
Egal ob das Platz15 oder 4 bedeutet.


Danke. Wegen der el mach ich mir kaum sorgen. Probleme hatten imo die abrutschenden vereine wegen abgängen wichtiger spieler und kaum wegen der zusätzlichen belastung (die oft auch nur sehr kurz war).
Hier könnte ihre Werbung stehen.