289 Beiträge




Manolo
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Und die vielzitierte Saisonvorbereitung, die durch diese Reise nach Irkutz oder so restlos zerstört werden kann?


Ich will nicht behaupten, dass das gar nicht stört und die gar keine belastung sei, die punkte kosten kann. Ich sehe nur nicht den hauptgrund für das abrutschen von überraschungsteams darin. Ich habe daher größere sorgen, dass einer unserer absoluten Leistungsträger geht oder sich verletzt als vor der el
Hier könnte ihre Werbung stehen.





schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn jetzt jemand austickt, braucht man nur: "Ja genau, und 4:2 gegen ManCity" sagen, dann beruhigen sich schon alle wieder.

Genießen darf man, kleinreden muss man es auch nicht, war geil. Aber ansonsten wäre auch ich in der nächsten Saison mit Platz 7 wieder zufrieden. Wenn der Nichtabstieg vielleicht noch etwas früher klar gemacht werden könnte, wär's fein. Und dann übernächste Saison: reinhauen! Tschakka!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Der VfB hat auch andere Voraussetzungen und die 2. Reihe ist zum Teil nicht so schlecht, als dass man ein höhere Belastung nicht stemmen könnte.


ich würd das wirklich so handhaben wie von glaub thoreau vorgeschlagen:
die Vorbereitung so wenig wie möglich auf diese frühen spiele ausrichten...sprich auch nicht deswegen 3 Wochen oder was weiß ich früher anfangen...die Gegner sollte man auch zu diesem Zeitpunkt schlagen und wenn nicht lassen wir es halt...die Liga ist wichtiger...wenngleich natürlich die ausgewogene Vorbereitung kein Garant für eine gute Saison ist...aber ein baustein
Don't criticize what you can't understand





Es wird immer rauf- und runtergebetet, dass die Beuern so einen Geischt haben, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Die haben immer Bock, heißt es überall.

Vier Gegentore dahoam hatten die in der Liga seit zehn Jahren nicht mehr. Klar ging es für die um nichts mehr, und das ist für den VfB keine Standortbestimmung – das muss man sich natürlich schon vor Augen halten – aber es ist wirklich ein außergewöhnliches Ergebnis.


heggi
Schoofseggl
Hab gestern auch mit nem Bauernfan gesprochen, er auch so nach dem Motto "auslaufen lassen". Da hab ich doch gleich mein seit Wochen aufflammendes neues Selbstbewusstsein ausgepackt und referiert mit dem Tenor "man (Bauern) kann nur so gut sein, wie es der Gegner (VfB) zulässt ! Habe noch ergänzt, dass wir derzeit in der gesamten Buli keinen ! Verein zu fürchten brauchen. Die Niederlage gegen BVB war zwar vom Ergebnis her deutlich, aber der Spielverlauf für uns eher unglücklich. Und S04 war vor Korkut ! Von wegen "hättehätteFahrradkette": wenn Korkut in der WP angefangen hätten, wären wir jetzt womöglich in der CL ! Hat gar nicht so viel gefehlt.

Der Punkt ist halt, dass die Beuern auch schon Spiele gegen gute Gegner 2:0 gewonnen haben, trotz Auslaufen. Und über das Ergebnis hätte sich auch jetzt keiner beschwert. Also, alles gut. Das 4:1 ist schon was wert – auch wenn’s von denen nächste Saison wieder auf den Sack gibt.

Allerdings, nicht vergessen: das Hinspiel war auch schon nicht schlecht.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Denke, man darf und soll als Fan den Moment genießen ... aber mehr lässt sich aus diesem außergewöhnlichen Ereignis nicht ableiten. Die Mannschaft hat einen richtig guten Matchplan anhand bekommen und diesen perfekt umgesetzt. Gegen überraschte Bauern, die meinten, dass letzte Heimspiel im Vorbeigehen für sich entscheiden zu können. "Kalt erwischt" sagt der Volksmund wohl dazu.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
heggi hat geschrieben:Hab gestern auch mit nem Bauernfan gesprochen, er auch so nach dem Motto "auslaufen lassen". Da hab ich doch gleich mein seit Wochen aufflammendes neues Selbstbewusstsein ausgepackt und referiert mit dem Tenor "man (Bauern) kann nur so gut sein, wie es der Gegner (VfB) zulässt ! Habe noch ergänzt, dass wir derzeit in der gesamten Buli keinen ! Verein zu fürchten brauchen. Die Niederlage gegen BVB war zwar vom Ergebnis her deutlich, aber der Spielverlauf für uns eher unglücklich. Und S04 war vor Korkut ! Von wegen "hättehätteFahrradkette": wenn Korkut in der WP angefangen hätten, wären wir jetzt womöglich in der CL ! Hat gar nicht so viel gefehlt.


Gott wie uncool.....das Ergebnis auch noch einem Scheissbeuerchen ERKLÄREN...das ist ja wie Pointen erklären. Der kann doch gar nicht bis 4 zählen. :roll:

Airwin
die bauern wollten definitiv gewinnen, das war das team und die generalprobe fürs pokalfinale. Wir hatten einen guten matchplan und v.a - und das war entscheidend - eine brutale effizienz vor dem tor. Wenn das 3-1 nicht fällt, fällt auch das 4-1 nicht und dann werden 35 minuten gegen gereizte bauern in der regel sehr lang.
Wenn man aber bei den temperaturen aber 4-1 führt DANN und erst dann verliert auch ein besserer gegner gegen eine defensivstarke mannschaft die lust. Und genau so kams dann auch. Saugute leistung allerdings mit wenig aussagekraft für die zukunft (was aber nicht an unlustigen bauern liegt!) .

Kronenclub
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:die bauern wollten definitiv gewinnen, das war das team und die generalprobe fürs pokalfinale. Wir hatten einen guten matchplan und v.a - und das war entscheidend - eine brutale effizienz vor dem tor. Wenn das 3-1 nicht fällt, fällt auch das 4-1 nicht und dann werden 35 minuten gegen gereizte bauern in der regel sehr lang.
Wenn man aber bei den temperaturen aber 4-1 führt DANN und erst dann verliert auch ein besserer gegner gegen eine defensivstarke mannschaft die lust. Und genau so kams dann auch. Saugute leistung allerdings mit wenig aussagekraft für die zukunft (was aber nicht an unlustigen bauern liegt!) .


:prost:
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bücherwurm hat geschrieben:Lt Kicker 80 Prozent Ballbesitz, 10:0 Ecken, 18:7 Torschüsse.....ist das Auslaufenlassen??
Die wollten sehr wohl gewinnen; wer das Spiel gesehen hat, hat das auch mitbekommen!


zumindest bis zum 1:3 oder 1:4...aber wir waren vorne halt sehr effizient
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn die Bauern nach dem Ausgleich das 2:1 nachlegen, was ja durchaus in der Luft lag, dann läuft das Spiel wahrscheinlich ganz anders. Aber sie haben nicht getroffen und so nahm das Spiel mit den effektiven, richtig schmerzhaften Nadelstichen des VfB seinen folgerichtigen Lauf. Allein schon die Kameraeinstellung auf den unverhohlen schimpfend davon trabenden Hummels ... ach ich liebe es! :banane: :vfb: