41 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der traumhafte Saisonabschluss gestern ist der optimale Zeitpunkt, um mich aus zu diesem Forum zu verabschieden. Schon in den letzten Wochen habe ich mich schreibabstinent verhalten und siehe da, ich habe es überlebt.
Für mich war das Segglforum immer ein Fußballforum von verrückten VfB-Fans, deren irrationale Liebe zu diesem VaueFFBBe das verbindende Element darstellt. Aber der Fußball selbst spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, es gibt eine Flut von Freds, die nichts mit dem VfB zu tun haben, geschweige denn entfernt mit Fußball. Und es gibt keinen einzigen Fred mehr, bei dem man sich über eine Seite ausschließlich über den VfB oder ein Spiel austauschen kann oder dass irgend jemand die Neigung verspürt, eine Witzbombe legen zu müssen.
Damit hatte ich mich eigentlich schon arrangiert, aber nicht arrangieren kann ich und will ich auch nicht, dass man sich wegen anderer Ansichten und Beurteilungen immer wieder persönlichen Beleidigungen aussetzen muss. Das will ich mir nicht mehr länger antun und ich habe auch keine Lust mehr darauf, mich durch die reflexhaften Widersprüche auf ein Post zu arbeiten bevor man endlich auf einen Post trifft, der sich mit den vorgebrachten Argumenten auch auseinandersetzt. Die Ignorefunktion hilft da leider nur bedingt. Und ich gestehe hier auch meine eigene Arroganz: wer mit mir über Fußball und den VfB diskutiert sollte das Neckarstadion von innen wenigstens mal während eines Spiels gesehen haben und/oder ein VfB-Spiel nicht nur in der Sky-Konferenz oder in Ausschnitten in der Sportschau.
Bedanken möchte ich mich bei Nice für die viele Arbeit und das Engagement, das er in die Pflege dieses Forums legt und bei all jenen, die sich mit meinen Posts so auseinandergesetzt haben, wie es sich unter zivilisierten Menschen gehört und wie sie es auch im persönlichen Kontakt tun würden. Einige werden mir fehlen.
Tschüß. :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, ayala, das finde ich sehr schade. Ich habe deine Beiträge immer sehr gerne & interessiert gelesen, wollte mir aber - zu Recht - nicht anmaßen, da fachlich darauf einzugehen. So etwas kann also auch ein Grund für fehlende Antworten bzw. Debatten sein, ohne dass es bös' oder ignorant gemeint ist.

Ich hoffe - wie sicher viele andere -, dass du dich wenigstens ab und zu nochmal mit einer Einschätzung meldest. Die nächste Saison wird sicher nicht so gut starten und da dürfte es eh interessant werden...

Davon abgesehen wünsche ich dir persönlich aber erstmal alles Gute.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Will mich an der Stelle Tamasi anschließen und ebenfalls meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen. :nod:

Fand Deine Beiträge sehr bereichernd und wenn man fachlich nicht reingrätschen kann, dann schreibt man halt auch mal nix dazu. Dass andere das gelegentlich anders machen, ist ein anderes Thema. :)

Vielleicht überlegst Du Dir's ja nochmal, ansonsten schade und alles Gute! :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich wünsche Dir alles Gute.
Danke für Deine Spielbewertungen. Haben einiges dadurch lernen können.
Ich wünsche dir alles Gute.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schade... die Kritikpunkte versteh ich alle, aber warum so nen Schnitt?
Sei doch einfach inkonsequent und schau mal wieder rein.

Airwin
einer der wenigen hier drin der eindeutig ahnung vom thema hat - schade :!:


...und herzlich willkommen unter neuem nick :prost:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wirklich schade...ein user mit klarem fussballbezug in einem fussballforum und fundierten, ausführlichen analysen...zudem einer der wenigen, der mit mir auf schirileistungen einging, wenn es nötig war...
Traurig aber ich hoffe, du kehrst zurück...die kritikpunkte kann ich aber auch nachempfinden

Machs gut...auf den vfb :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand

crown
ayala hat geschrieben:Der traumhafte Saisonabschluss gestern ist der optimale Zeitpunkt, um mich aus zu diesem Forum zu verabschieden. Schon in den letzten Wochen habe ich mich schreibabstinent verhalten und siehe da, ich habe es überlebt.
Für mich war das Segglforum immer ein Fußballforum von verrückten VfB-Fans, deren irrationale Liebe zu diesem VaueFFBBe das verbindende Element darstellt. Aber der Fußball selbst spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, es gibt eine Flut von Freds, die nichts mit dem VfB zu tun haben, geschweige denn entfernt mit Fußball. Und es gibt keinen einzigen Fred mehr, bei dem man sich über eine Seite ausschließlich über den VfB oder ein Spiel austauschen kann oder dass irgend jemand die Neigung verspürt, eine Witzbombe legen zu müssen.
Damit hatte ich mich eigentlich schon arrangiert, aber nicht arrangieren kann ich und will ich auch nicht, dass man sich wegen anderer Ansichten und Beurteilungen immer wieder persönlichen Beleidigungen aussetzen muss. Das will ich mir nicht mehr länger antun und ich habe auch keine Lust mehr darauf, mich durch die reflexhaften Widersprüche auf ein Post zu arbeiten bevor man endlich auf einen Post trifft, der sich mit den vorgebrachten Argumenten auch auseinandersetzt. Die Ignorefunktion hilft da leider nur bedingt. Und ich gestehe hier auch meine eigene Arroganz: wer mit mir über Fußball und den VfB diskutiert sollte das Neckarstadion von innen wenigstens mal während eines Spiels gesehen haben und/oder ein VfB-Spiel nicht nur in der Sky-Konferenz oder in Ausschnitten in der Sportschau.
Bedanken möchte ich mich bei Nice für die viele Arbeit und das Engagement, das er in die Pflege dieses Forums legt und bei all jenen, die sich mit meinen Posts so auseinandergesetzt haben, wie es sich unter zivilisierten Menschen gehört und wie sie es auch im persönlichen Kontakt tun würden. Einige werden mir fehlen.
Tschüß. :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:

Schade mach es gut!

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gestern habe ich in meinem Rewe festgestellt, dass es keinen Metzger mehr gibt. Statt dessen Theke nur noch Kühlregale. Ich frag ne Verkäuferin warum, sie meint, es hätte sich nicht mehr gelohnt. Ich : schade. Sie : Ja, schade finden das viele, aber eingekauft habe zu wenige.
Ging mir bei einem sehr einzigartigen Buchladen hier in M vor zwei Jahren exakt genauso. Auch deren Betreiberin meinte, dass es viele schade finden, dass sie aufgebe, aber doch eben die ganze Zeit online kaufen würden.

Und jetzt Du,ayala.

Sorry für zuwenig Wertschätzung. Es war Bequemlichkeit. Einfaches Hinnehmen der Tatsache, dass Du gerne gut durchdachte Posts zu schreiben schienst.

Danke auf jeden Fall. :vfb:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ciao! Niemals geht man so ganz... Ich hatte das auch schon mal hinter mir. Hat nicht so ganz geklappt mit der Abstinenz. Daher: Bis bald! :prost:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Aleksiander
Halbdaggl
Wünsch Dir alles Liebe und Gute, schade.
Gemessen an dem, was hier früher abging, ist vieles sehr viel besser geworden.
Ein wirklich auf Respekt basierendes und funktionierendes Forum kann es wahrscheinlich nicht
geben, es gibt ja auch keine Gewaltfreie Fankurve.
Vielleicht kommst Du als Gast zurück, so ganz geht man als VfB-Fan nie.
Ich wünsch Dir jetzt erstmal ne erholsame Sommerpause.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Alles Gute @ayala
und sorry für so manche "Witzbombe" die auf mein Konto gehen mag. Ich bemühe mich immer mehr, nicht rumzuspammen - ausser vielleicht in abgelegten Spieltagsfreds :oops:.
Von Beleidigungen dir gegenüber ist mir nix belannt so was verdränge ich aber aich nach Möglichleit. Aber du hast recht: seitenlange gegenseitige Anwürfe unter durchaus ernsthaften Threadtiteln nerven.
Habe deinen Sachverstand und Sachlichleit ststs genossen und schließe mich denen an, die auf eine Rückkehr hoffen. Vielleicht im Herbst, wenn sie Tage kürzer werden ind die Bruddelei einsetzt. Und mach dir dann keinen Kopf wg. "Umfallerei": hat schon mehr grosse Abgänge und Rückkehrer gegeben. Ich denke viele würden sich freuen. :vfb:

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Musste halt mal selber über Fussball nachdenken :arr:


Also der Trampel hat mal sinngemäss gesagt, man muss den Kram weder verstehen noch selber bauen können, entscheidend ist es, zu wissen, wo man ihn herkriegt ( Großzusammenhang Finanzer vs Inscheniör).

Da halt ich mich jetzt dran.
The shit that used to work, won`t work now.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Ayala, so wie dein Vorbild Ruben Ayala ein Kultkicker war, waren auch dein Analysen Kult.
Das kann nicht einfach so vorbei sein.

Ich erwarte dich zur neuen Saison unter neuem Nick wieder. Genieße die Sommerpause mit deinem Motorrad
und erhole dich gut... So long....