511 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zum Glück ist wenigstens der Berkay weg. Spieler mit Identifikation mit dem Club stören nur.

Ich weiß, das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Aber Stimmungsmäßig passt‘s halt voll.

Halleluja. :x

Plan B
Halbdaggl
Wenn's stimmt, dass Maffeo das Kabak so gesagt hat, dann kann ich die Reaktion von Weinzierl aber schon verstehen.
Aber eigentlich haben meine Vorschreiber sonst schon alles relevante dazu geschrieben.
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
glaube durchaus, dass solche Gespräche normal sind
da interessiert mich der durchaus lächerliche spott der vereinten muffi und biggis nicht

ist doch völlig nachvollziehbar...habt ihr eigentlich schonmal gekickt? :lol:

da läuft man sich nebeneinander warm oder sitzt in der Kabine und redet über die eigene Situation...und da hat maffeo wohl erzählt, wie es bei ihm gelaufen ist

solche Gespräche interessieren keine sau, wenn man erfolg hat...jetzt wird halt alles rausgekramt

klar geht das aus vereinssicht überhaupt nicht...kabak wird aber intelligent genug sein, sich auf seinen weg zu konzentrieren...und der verein wird ihn dabei untersützen

ich glaube nicht, dass man sich das Gespräch Hollywood mässig vorstellen muss (maffeo hält kabak fest und sagt ihm mit irren augen, dass er schnellstmöglich das weite suchen soll bevor es ihm wie maffeo selbst geht und özcan muss ihn mit gewalt wegreißen)...
ich war aber auch nicht dabei ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
auch interessant aus dem untergangs-Artikel finde ich:

Wenige Wochen später durften sich alle Beteiligten Zweitligist nennen und mussten – egal ob auf dem Rasen aktiv oder hinter einem Schreibtisch – Gehaltseinbußen hinnehmen. Sie schworen sich: Das passiert uns nicht wieder. Doch jetzt taumelt der VfB wieder am Abgrund.


:nod:
und dies setzten sie bei ihren nächsten Stationen um...
mal ernsthaft: wer sollte sich das schwören?
es wurden alle ausgetauscht...2-3 spieler sind noch da...die können sich noch so verbiegen und es trotzdem nicht verhindern

Eine gelungene Integration eines jungen Spielers aus dem Ausland sieht anders aus – dabei galt die Maxime: Wenn es ein Spieler beim Club nicht schafft, darf das an den Rahmenbedingungen nicht scheitern. Doch der lange Jahre vor allem für die spanisch sprechenden Spieler zuständige Betreuer, Jens Andrei, arbeitet mittlerweile für RB Leipzig.


die haben uns ja alles abgeworben
aber wurde die stelle anders besetzt?
oder setzt man auf die vielen anderen spanischsprachigen spieler?
kein wort darüber im Artikel...vorwurf bleibt dann natürlich stehen

Zunächst regte er eine Auflösung der zweiten Mannschaft (U 23) an, nach langem Entscheidungsprozess kämpft das Team nun als U 21 gegen den Abstieg aus der Regionalliga. Zwar wird stets beteuert, der Sportvorstand tätige Transfers nicht im Alleingang, die Suche nach einem Technischen Direktor, der Unterstützung und auch Korrektiv sein könnte, dauert aber schon eineinhalb Jahre.


er hat eine notwendige Diskussion in gang gebracht...wie es aktuell läuft ist aber in der tat unbefriedigend...dazu äußerte sich hitzlsperger aber bereits ausführlich

Seit seinen öffentlichen Zickzack-Auftritten gilt er als „Wahrheitsbeuger“. Die Jugendteams haben sich zuletzt zwar positiv entwickelt, dies wird aber vor allem Nachwuchschef Thomas Hitzlsperger zugeschrieben. Weniger gut kommen die harschen Formulierungen der vor Monaten erlassenen Verhaltensregeln für die Talente an. Da heißt es unter anderem: „Kein Stehenbleiben beim Training der Lizenzmannschaft.“ Dabei war der Club doch immer stolz auf die gelebte Nähe zwischen Profis und Nachwuchs.


was sind das für Verhaltensregeln?
werden die irgendwo aufgeführt?
und was ist das für ein satz?
„Kein Stehenbleiben beim Training der Lizenzmannschaft.


was soll das heißen?
Es trainieren doch jugendspieler mit bei der ersten

sehr seltsamer und in meinen augen schwacher artikel
Don't criticize what you can't understand

Maffeo dagegen erklärte nach dem Rückrundenauftakt dem Winter-Rekordzugang Ozan Kabak wortreich, auf welch fragwürdiges Abenteuer er sich mit dem Wechsel nach Stuttgart eingelassen habe. Der damalige VfB-Profi Berkay Özcan, nun beim HSV, ging dazwischen.


Ungewöhnlich, dass sich so ein Nugget in den Medien wiederfindet. Jede Menge Fragezeichen – ich gehe aufgrund der detailreichen Schilderung davon aus, dass da tatsächlich jemand Mäusle war (vielleicht einer der zwei genannten Autoren) und das so stimmt.

Heute kommt man kaum noch hinterher, da hat so eine Art Siegelbruch stattgefunden: war es Dietrichs schäbiges Nachtreten gegen Schindelmeiser? Buchwalds Rücktritt? Wohl eher alles zusammen.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Neues aus der Pablo-Rubrik, eingeleitet vom kicker mit folgenden Worten von perlentauchender Poesie:
kicker hat geschrieben:Stuttgart und seine Toptalente Marke "Wenn schon nicht gut, dann wenigstens teuer".


Jedenfalls:
kicker hat geschrieben:Des Präsidenten Hoffnung, den Spieler wieder in die Spur bringen zu können, hat sich allerdings bis heute nicht erfüllt. Statt mit der nötigen Professionalität einen Neustart anzugehen, steuerte Maffeo, der den VfB im Winter unbedingt verlassen wollte, aber keinen Abnehmer fand, weiter auf Konfrontationskurs. Außen vor statt mittendrin. Auf und neben dem Rasen. Selbst die Kollegen haben ihre anfänglichen Bemühungen um eine Reintegration des bockigen Verteidigers aufgegeben. Maffeo will nicht. Jetzt muss und darf er auch nicht mehr.

...

Nach kicker-Informationen muss er seit vergangenen Mittwoch wieder individuell trainieren. Auch am Sonntag beim Spielersatztraining fehlte Maffeo im Kreis der Mannschaft, zu der er nach aktuellem Stand auch bis zum Saisonende nicht zurückkehren wird. Ob er möglicherweise stattdessen beim VfB II an den Ball darf, ist eher unwahrscheinlich. Dagegen spricht, dass der Abwehrmann zuletzt einen Einsatz im abstiegsgefährdeten Regionalligateam strikt abgelehnt hat.


Tja @mappes: Und wieder ist es lediglich der pechbedingte Misserfolg, der solche banalen Alltäglichkeiten in die Medien spült... Jedenfalls auch hier nochmals Danke an Mischa und an unseren geschätzten Präsidenten, der - ausgestattet mit kompetentem Weitblick und besonnener Raffinesse - gänzlich uneitel eine solche Koryphäe für unseren Verein an Land gezogen hatte.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Aleksiander
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Junger talentierter Spieler und Weinzierl...



Junge, talentierte Spieler sollten Ihren Trainern sagen dürfen wie Sie gerne trainieren möchten
und auch bei der Aufstellung demokratisch mitbestimmen, wer wo wann spielt. Für die Moral des einzelenen
wäre das optimal und vielleicht wird ja dann aus der Summe der Diven zufällig eine Mannschaft.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Iron
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Junger talentierter Spieler und Weinzierl...



Junge, talentierte Spieler sollten Ihren Trainern sagen dürfen wie Sie gerne trainieren möchten
und auch bei der Aufstellung demokratisch mitbestimmen, wer wo wann spielt. Für die Moral des einzelenen
wäre das optimal und vielleicht wird ja dann aus der Summe der Diven zufällig eine Mannschaft.


Der Junge kam von einem Drittligisten und erwartungsgemäß spielt er bei einem kommenden Absteiger keine Rolle.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Neues aus der Pablo-Rubrik, eingeleitet vom kicker mit folgenden Worten von perlentauchender Poesie:
kicker hat geschrieben:Stuttgart und seine Toptalente Marke "Wenn schon nicht gut, dann wenigstens teuer".


Jedenfalls:
kicker hat geschrieben:Des Präsidenten Hoffnung, den Spieler wieder in die Spur bringen zu können, hat sich allerdings bis heute nicht erfüllt. Statt mit der nötigen Professionalität einen Neustart anzugehen, steuerte Maffeo, der den VfB im Winter unbedingt verlassen wollte, aber keinen Abnehmer fand, weiter auf Konfrontationskurs. Außen vor statt mittendrin. Auf und neben dem Rasen. Selbst die Kollegen haben ihre anfänglichen Bemühungen um eine Reintegration des bockigen Verteidigers aufgegeben. Maffeo will nicht. Jetzt muss und darf er auch nicht mehr.

...

Nach kicker-Informationen muss er seit vergangenen Mittwoch wieder individuell trainieren. Auch am Sonntag beim Spielersatztraining fehlte Maffeo im Kreis der Mannschaft, zu der er nach aktuellem Stand auch bis zum Saisonende nicht zurückkehren wird. Ob er möglicherweise stattdessen beim VfB II an den Ball darf, ist eher unwahrscheinlich. Dagegen spricht, dass der Abwehrmann zuletzt einen Einsatz im abstiegsgefährdeten Regionalligateam strikt abgelehnt hat.


Tja @mappes: Und wieder ist es lediglich der pechbedingte Misserfolg, der solche banalen Alltäglichkeiten in die Medien spült... Jedenfalls auch hier nochmals Danke an Mischa und an unseren geschätzten Präsidenten, der - ausgestattet mit kompetentem Weitblick und besonnener Raffinesse - gänzlich uneitel eine solche Koryphäe für unseren Verein an Land gezogen hatte.


Bei ihm scheint leider alles vergebens zu sein
Verstehe den Plural dennoch nicht...sosa spielt, sosa fällt nicht motivationstechnisch aus der Reihe, sosa ist eingeplant für die neue Saison

Kabak wurde übrigens auch von Reschke verpflichtet... ;)

Wirklich alle teuer und nicht gut gell
Gonzalez ist ja auch ein richtiger fehleinkauf :mrgreen:

Aber der Plural ist definitiv berechtigt

Und natürlich bleibe ich dabei, dass solche Artikel dann hochgespült werden, wenn es nicht läuft
Ist ja Logo...jedenfalls is ja das Symptom mischa weg (hast du schon ausgeholt im Hinblick auf deine lange Erklärung, wo die Ursachen liegen BTW?) und es läuft noch wie vorher
Am Leben hält uns allerdings mischas rekordtransfer...wie makaber
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Am Leben hält uns allerdings mischas rekordtransfer...wie makaber


Ozan Makabak :idea: :cyclops: :bounce:

Mich halten heute meine drei Kumpels am Leben: Laphroaig, Springbank und Talisker.
Aber ich halte ja auch meine Klasse... und was hältst Du? :stumm:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bei mir werden es drei andere Single Malts sein...aber erst heut Abend
Ist erst Nachmittag :shock:

Ich weiß nicht was ich halten soll....mein Gewicht vielleicht? :?
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
"Hochgespült, wenn es nicht läuft"?
Es läuft schon die ganze Saison nicht.
Kabak und Kempf sind die einzigen Reschke-Verpflichtungen, die die Erwartungen (über)erfüllt haben.
Gonzalez kein Fehleinkauf? Für 7 Millionen? Also eine Verstärkung ist er bisher nicht.
Und zu Maffeo erübrigt sich jedes weitere Wort. Weg mit dem und gut is'.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Da es die ganze Saison nicht läuft spült es natürlich ständig solche Geschichten hoch

Gonzalez hat sein Potential schon gezeigt...in einer funktionierenden elf kann er deutlich mehr zeigen

Sosa sollte man nicht abschreiben...aber maffeo, um den es hier geht, ist eine echte Enttäuschung
Absolut
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
Der Trainer muss junge Spieler natürlich auch fördern und Einsatzeiten geben. Wenn dann im Winter Antikicker wie Esswein kommen und sofort gesetzt sind würde ich als talentierter Kicker auch kotzen.

In der aktuellen Situation wäre es natürlich gut wenn alle sich hinten anstellen und das Ziel Klassenwrhalt vwrfolgen, aber es kommt doch jede Woche nichts heraus und selbst ist man auf dem Abstellgleis...

Plan B
Halbdaggl
Grundsätzlich nicht falsch, aber Maffeo und Esswein sind keine direkten Konkurrenten um einen Stammplatz. Und Kempf hat auch ein halbes Jahr darben müssen, bis man seine Fähigkeiten erkannt hat. Und Kabak und Gonzalez bekamen sofort Einsatzzeiten. Also muss es bei Maffeo noch an anderen Dingen liegen.
Carpe diem.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Junger talentierter Spieler und Weinzierl...



Junge, talentierte Spieler sollten Ihren Trainern sagen dürfen wie Sie gerne trainieren möchten
und auch bei der Aufstellung demokratisch mitbestimmen, wer wo wann spielt. Für die Moral des einzelenen
wäre das optimal und vielleicht wird ja dann aus der Summe der Diven zufällig eine Mannschaft.


Den würde ich einen Monat dazu verdonnern, das Veschber für Stubi, Didavi und Esswein einzukaufen.
Und nach dem Training den Umkleideraum aufräumen und nass auswischen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kabak haben die Bauern gescoutet und bei Maffeo hat Pep seinem Berater-Bruder einen Gefallen getan. Wie soll Reschke sich auch anständig um Transfers kümmern, wenn schon das Trainerreinschwätzen den halben Tag einnimmt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Alleine für die Ecken hätte Esswein gestern direkt ausgewechselt gehört.
Ecken gehören lang und hoch in den Strafraum geschlagen, alles andere ist Murks.


Es war aber sonst keiner auf dem Platz
In einem solchen spiel kommt es so stark auf Standards an, da kann man auch einen Spieler aufgrund dieser Stärke aufstellen

Bitter, dass Castro und aogo beide ausfielen, aber bezeichnend
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Kabak haben die Bauern gescoutet und bei Maffeo hat Pep seinem Berater-Bruder einen Gefallen getan. Wie soll Reschke sich auch anständig um Transfers kümmern, wenn schon das Trainerreinschwätzen den halben Tag einnimmt.


:lol: :lol: :lol:

Aber Reschke haben die Bayern doch auch gescoutet :shock:
Don't criticize what you can't understand