511 Beiträge

muffinho
Welche Schuld? Dass er seine Leistung nicht abruft und so weit hinter den Erwartungen geblieben ist? Spielt das wirklich eine Rolle in dieser Diskussion? Aber nun gut, im Regelfall wird der Spieler den Grossteil der Schuld tragen, denn selbst wenn ihm vom Verein übel mitgespielt wurde, es ist halt eine Charakterfrage wie man sich reinhängt.

Aber das spielt doch hier keine Rolle... der Spieler hat gefloppt, kann passieren. Als Management überlege ich mir dann, was ich will. Setze ich weiter auf den Spieler oder will ich ihn los haben. Will ich ihn los haben, wie stelle ich ihn am besten ins Schaufenster, ohne potentiellen Kunden allzuviel Angriffsfläche bei Verhandlungen zu bieten, denn ich habe es schon mal geschrieben, ein Spieler der unbedingt weg soll wird mehr Spielraum nach unten haben als ein Spieler, den man eigentlich nicht abgeben will. Also überlegt man sich, wie man dies am besten durchzieht. Wenn ich mein altes Auto verkaufen will, preise ich es dem potentiellen Käufer auch als zuverlässiges Prachtstück an, das halt aus welchen Gründen auch immer weg muss (Nachwuchs kommt und ein Van muss her, oder man will mehr PS, oder oder oder, das ist die Aufgabe eines guten Verkäufers sich hier was überzeugendes auszudenken), aber ich sage ihm doch nicht dass die Mistgurke ständig ausgeht und der Mechaniker schon die Eurozeichen in den Augen hat, wenn die Mühle vorfährt.... und natürlich spielt es eine Rolle, was in den Zeitungen steht, oder denkst Du im Ernst, dass in der Branche jeder über jeden Bescheid weiss? Auch Vereine werden in Foren lesen, Stimmungen aufschnappen und Nachforschungen anstellen, was über Kandidat XY so alles geschrieben wird, und man wirft ja Reschke vor, den Charakter des Spieler nicht entsprechend geprüft zu haben, ob er ins Team passt.... welch bessere Quelle der Bestätigung gibt es, wenn Trainer, SD und Präsident dem Spieler mangelnde Einsatzbereitschaft vorwerfen....

Daher nochmal, die Stelle des SD benötigt in höchstem Masse ein professionelles Handeln. Manche miese Eigenschaften kannst Du mit anderen guten ausgleichen, etwa bei Uli der sein dummes Maul jahrelang deswegen aufreissen durfte, weil er eben in Sachen Vermarktung der Konkurrenz weit voraus war und die Kohle gescheffelt hat. Nur wenn man eben mehrere negativen Punkte hat, wird es schwierig... was ist bei Reschke:

Kaderplanung: Bescheiden
Kommunikation: Beschissen
Vertrauenswürdigkeit: Unterirdisch
Verhandlungsgeschick: Sehr stark ausbaufähig.... oder wie soll man z. B. auch die Geschichte um Badstuber sehen? Erst wird er öffentlich ins Schaufenster gestellt, um 3 Tage später wieder den vollen Rückhalt zu haben... gehts noch? Das ist noch nur noch unprofessionell.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Muffi
Siehst du beim Spieler keine Schuld?
Denkst du nicht, dass es lange genug intern versucht wurde?
Ich gebe zu, dass ich auch kein Fan von öffentlichen schuldzuweisungen bin
Dass dies preis oder Interessenten tangiert schließe ich aus
Hab ich dir mehrfach dargelegt...diese Branche braucht weder die BILD noch den backnanger klassenfurz als informationsquelle


Natürlich drückt es den Marktwert, wenn der Spieler mehrfach öffentlich vom Verein demontiert und sein Charakter in Frage gestellt wird. Was denn sonst?

Nicht nur schränkt dies den Kreis an Interessenten erheblich ein, jeder andere Manager wird Reschke in's Gsicht lachen, wenn der die gleiche Summe wieder reinholen will...

Verhandlungstaktisch gesehen geradezu grotesk.

Kleines Beispiel zur Veranschaulichung:

Du erwägst, beim örtlichen Autohaus einen Jahreswagen für 30 000 Euro zu kaufen kaufen. Schickes Auto, aber dann erzählt dir ein Kumpel, der dort jemanden kennt, dass die Karre erhebliche Mängel hat.
Du denkst dir daraufhin 'Hm ok, muss man mal genauer hinschauen und den Preis drücken'.

Dann aber postet der Händler auf Facebook: 'Will jemand diese Schrottkarre kaufen? Weiß nicht, ob der überhaupt durch den TÜV kommt!'

So, und würdest du nun immer noch 30 000 dafür berappen..?


Edit: Ich schwöre, hab Muffi's Post erst hinterher gelesen...

:o :oops: :P

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Davon abgesehen, dass dieses Gerede in der Tat vereinsschädigend, weil potenziell geldverbrennend ist:

Eigentlich geht's mir hier auch um die Art und Weise, wie unsere zwei Chefs öffentlich (!) über Maffeo sprechen. Ein Flop, kann passieren, und wenn wir ihn nicht verliehen kriegen, norden wir ihn halt ein. Alles easy, dieses Bürschle kriegen wir locker hin.

Das kommt sehr, sehr selbstgefällig rüber und das finde ich höchst unpassend. Intern können sie ja so reden. Aber nach außen? :| Keine Ahnung, ob Reschke wirklich so ist oder nur ungeschickt rüberkommt. Zu WD passt wohl leider ersteres.

Und das soll der VfB sein? Ich mag das nicht.



Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Du erwägst, beim örtlichen Autohaus einen Jahreswagen für 30 000 Euro zu kaufen kaufen. Schickes Auto, aber dann erzählt dir ein Kumpel, der dort jemanden kennt, dass die Karre erhebliche Mängel hat.
Du denkst dir daraufhin 'Hm ok, muss man mal genauer hinschauen und den Preis drücken'.

Dann aber postet der Händler auf Facebook: 'Will jemand diese Schrottkarre kaufen? Weiß nicht, ob der überhaupt durch den TÜV kommt!'

So, und würdest du nun immer noch 30 000 dafür berappen..?


Ein Jahreswagen für 30.000? Unser ehemaliger Rekordtransfer ist ein 800 PS Bolide der im Cannstatter Stau völlig ungeignet ist. Wer dieses einzigartige Goldstück besitzen möchte, dem ist der Preis ... :?

Welcher Bewertung glaubst du mehr? Einem örtlichen schmierigen Autoverkäufer, dem man seine illegalen Geschäfte aus 100 m Entfernung ansieht oder einem Pep Guardiola?

Was City vor allem beeindruckt haben dürfte, sind Maffeos defensive Qualitäten. Er ist enorm aggressiv, sehr laufstark, wahnsinnig schnell, geschickt im Zweikampf.
:lol: Entweder ist das der Zwillingsbruder oder die von Goal schreiben halt irgendwas.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Stark, muffi!
So geht das Geschäft und nicht anders.

Wenn ich Wolle wäre, würde ich Dich sofort als SD einstellen
:prost:

Und mappus in der Internen Revision. Dann wäre was los.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Davon abgesehen, dass dieses Gerede in der Tat vereinsschädigend, weil potenziell geldverbrennend ist:

Eigentlich geht's mir hier auch um die Art und Weise, wie unsere zwei Chefs öffentlich (!) über Maffeo sprechen. Ein Flop, kann passieren, und wenn wir ihn nicht verliehen kriegen, norden wir ihn halt ein. Alles easy, dieses Bürschle kriegen wir locker hin.

Das kommt sehr, sehr selbstgefällig rüber und das finde ich höchst unpassend. Intern können sie ja so reden. Aber nach außen? :| Keine Ahnung, ob Reschke wirklich so ist oder nur ungeschickt rüberkommt. Zu WD passt wohl leider ersteres.

Und das soll der VfB sein? Ich mag das nicht.


Das ist der Punkt.
Man wünscht sich einfach, dass diese beiden Kasper weit öfter mal ihr geltungsbedürftiges Maul halten und ihren Job professionell erledigen.
Unabhängig von der Frage, ob es von Erlösseite her sonderlich clever ist einen Spieler, den man wieder loshaben will, öffentlich als "Flop" zu bezeichnen (...was ein Volldepp der Dietrich) muss man hier schlichtweg auch die Stilfrage stellen. Gerade an Dietrich, der sich ja für einen abgekochten Alpha-Manager hält, aber fortgesetzt von sich ein Bild eines herrischen Großkotzes bar jeglicher sportlicher Kompetenz zeichnet.

Und diese geäußerte "Ruhig-Blut-Haltung" (...so ein Flop kann Jeden mal passieren *arghhh*..) mit den damit verbundenen Wischi-Waschi-Herangehensweisen ist doch nur noch peinlich. Und vereinsschädigend dazu. Wie bei Badstuber will man das Bild verkaufen, dass wenn ein Verkauf des Spielers nicht klappt, man eben alles auf Null setzt .. und von vorn bgeinnt. Ahhh ja. Wollen die die Leute für dumm verkaufen...? :evil:
Zuletzt geändert von darkred am 29. Januar 2019 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

muffinho
Tifferette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Stark, muffi!
So geht das Geschäft und nicht anders.

Wenn ich Wolle wäre, würde ich Dich sofort als SD einstellen
:prost:

Und mappus in der Internen Revision. Dann wäre was los.


Dann will ich aber trumpel und/oder bart als Pressesprecher!

Nichts mehr "Hallo Miteinander, legen wir gleich los mit Ihren/Euren Fragen", dann gibt es ein "Hallo ihr fucking Lemminge" :vfb:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Muffi
Siehst du beim Spieler keine Schuld?
Denkst du nicht, dass es lange genug intern versucht wurde?
Ich gebe zu, dass ich auch kein Fan von öffentlichen schuldzuweisungen bin
Dass dies preis oder Interessenten tangiert schließe ich aus
Hab ich dir mehrfach dargelegt...diese Branche braucht weder die BILD noch den backnanger klassenfurz als informationsquelle

Hallo mappes,
ich finde, gerade wenn sie's (hoffentlich) lange genug intern versucht haben - und sogar soo lang, dass jetzt ein Transfer ansteht - ist ea mehr als flüssig ein öffentliches Schlachtfest zu veranstalten. Ganz unabhängig von Preisfragen, einfach um letzter Reste von Menschlichkeit in diesem bizniz willen...
Aber wahrscheinlich bin ich da zu naiv. Nur: einen NUTZEN hat der Vorroi nicht davon, den vormalig teuersten Neuzugang zu desavouieren.
:bounce:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ich-muss-einen-spieler-spueren-kimmich-sanches-coman-wie-reschke-fuer-die-bayern-europas-top-talente-aufspuert_id_5727157.html

Ich muss einen Spieler spüren.

(...) Reschke, der sich nicht etwa nur auf sportliche Fakten, sondern vielmehr auf sein untrügliches Bauchgefühl verlässt.

Auch menschlich muss es stimmen. Für solche Erfahrungswerte sind Reisen (...) nun mal unabdinglich.


Er reiste.
Er spürte Maffeo.
Und sein Bauchgefühl hat ihn im Stich gelassen.
Aber ist ja nur ein zweistelliger Millionenflop.
:vfb:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reschke zu wertvoll für Sammer-Nachfolge
Und deswegen hat man Reschke als Nachfolger des ausgeschiedenen Sportvorstands Matthias Sammer bei den Bayern "maximal kurz andiskutiert", wie es Karl-Heinz Rummenigge formulierte. Der Vorstandsboss zeigte in seiner Begründung die riesige Wertschätzung, die Reschke sich in seinen bislang zwei Jahren in München verdient hat: "Der FC Bayern braucht Michael Reschke in der Rolle, die er perfekt beherrscht. Und das ist das Scouting."


wie wahr!
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
ohne Worte:

Reschke meidet die Öffentlichkeit
Dennoch bleibt der Vielgelobte bescheiden. "Mein Anteil am sportlichen Erfolg des FC Bayern ist derzeit noch gering," sagt der 58-Jährige, der das Rampenlicht lieber meidet. "Ich tauche ja so gut wie gar nicht in den Medien auf, ich brauche das auch nicht." Den medienwirksamen Sportchef, der nach Champions-League-Spielen vor Darmstadt 98 warnt oder Journalisten zurechtweist, soll lieber ein anderer geben.

Viel lieber ist Reschke derzeit die baden-württembergische Provinz. Dort, wo er sich auf sein Gespür verlassen kann.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
mein abschließendes Statement:

von den öffentlichen Demontagen halte ich prinzipiell nichts...ob es möglich ist, als verein oder Person der Öffentlichkeit wochen-bis monatelang keinen Kommentar zu beispielsweise spielerfragen abzugeben weiß ich nicht...berichte wie der von maisel kommen dann und dann kann man weiterhin nichts dazu sagen...obs hilft.

zum Thema Marktwert:
insbesondere vergleiche zur automobilbranche finde ich sehr hinkend...
auch wenn ich offenbar mit der Meinung allein stehe (und damit kann mans ja abhaken, denn wir werden uns da nie einig) bin ich mir sicher, dass in der vernetzten fussballwelt solche Informationen den vereinen und insbesondere diversen beratern bekannt sind...da brauchts keine bild Zeitung.

wie gesagt: ist meine Meinung und von der bin ich in diesem fall felsenfest überzeugt.

stand jetzt handelt es sich absolut um einen transferflop...und das auch noch bei der damaligen rekordausgabe (für unsere Verhältnisse viel, auf dem markt eher nicht)

das ist sehr ärgerlich...wenigstens hat man mit beck zuverlässigen ersatz, wenn er fit ist

würden diese Flops überhand nehmen sehe ich durchaus auch ein, dass man den verantwortlichen in frage stellt...aber den ein-oder anderen flop haben halt alle drin.

zudem ist die Bewertung, wenns im Team überhaupt nicht passt, schwierig.

fussballerisch bringt maffeo genau wie sosa viel mit...diese ansätze konnte man ja bereits sehen...
Don't criticize what you can't understand

Nobody
Schoofseggl
@UWe:
Danke, dass du diese zwei Statements aus München zitiert hast :nod:

In einem Alter, in dem viele langsamer machen und sich langsam zurückziehen, dreht Labermischael auf und will wohl alles was ihm in den letzten 30 Jahren bzgl. Medienpräsenz fehlte, jetzt in kürzester Zeit nachholen:
Hier ein Interview...dort ein Statement..da wird mal der Trainer angezählt(Wolff im ASS)...dann wird die Wahrheit gebeugt und danach über sich gesagt man sei vertrauenswürdig...
Wirklich, er ist ein Hansdampf in allen Gassen!

Bitte gehen Sie Herr Reschke, von mir aus mit Gott, aber bitte gehen Sie!!
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


muffinho
Scheissegal ob etwas hinkt oder nicht, im Endeffekt zählt das Ergebnis. Leider hat es Reschke geschafft, dass ich ihm inzwischen gar nichts mehr glaube... sollte Maffeo nun für 9 Millionen gehen, ist das dann auch wieder ein Wahrheitsbeugung, weil die korrekte Summe mehr Unruhe in den Verein bringen würde und daher etwas nach oben geliftet wurde? Oder wurden andere Details verschwiegen, die die endgültige Summe nach unten zieht, etwa eine Gehaltsübernahme wie damals bei Ibisevic?

Das ist halt das Problem, durch die beständigen Lügen glaubt man irgendwann nichts mehr, was einem vorgesetzt wird, und im Falle Özcan war die Lüge sogar auf der VfB Homepage... aber ist halt branchenüblich, kannsch nix macha

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Matondo und Maffeo haben denselben Anfangsbuchstaben und auch sonst gibt's ein paar Parallelen:
kicker hat geschrieben:In der Premier League kam der laut Pep Guardiola "pfeilschnelle" Youngster bislang noch nicht zum Einsatz, obwohl ManCitys Coach ihn (wenig überraschend) in den höchsten Tönen lobt: "Ich weiß, wie gut er ist. Ein großes Talent."

Auf Schalke, wo der in Liverpool geborene Außenbahnspieler am Mittwoch einen Viereinhalbjahres-Vertrag unterschrieb, gilt er zwar als Perspektivspieler, wird aufgrund der Verletzungsmisere aber wohl schon jetzt regelmäßig zum Einsatz kommen.

Der Bundesliga-Zwölfte zahlt nach kicker-Informationen neun Millionen Euro. Im Vertrag ist eine Rückkaufoption in Höhe von 50 Millionen Euro enthalten.


kicker hat geschrieben:Am liebsten würde Heidel auf einen ähnlichen Glücksgriff hoffen, wie ihn der BVB mit Jadon Sancho landete.

Aber wenn's wie bei Maffeo läuft, hat hier der eine Autoverkäufer den anderen über den Tisch gezogen. :-)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das ist halt das Problem, durch die beständigen Lügen glaubt man irgendwann nichts mehr, was einem vorgesetzt wird, und im Falle Özcan war die Lüge sogar auf der VfB Homepage... aber ist halt branchenüblich, kannsch nix macha


doch
jammern hilft
immer
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:mein abschließendes Statement:



Du willst net zufällig ein Auto kaufen..?



8)


was hastn für eins anzubieten?
beschreib mal 8)



Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
de mappes hat geschrieben:
Das ist halt das Problem, durch die beständigen Lügen glaubt man irgendwann nichts mehr, was einem vorgesetzt wird, und im Falle Özcan war die Lüge sogar auf der VfB Homepage... aber ist halt branchenüblich, kannsch nix macha


doch
jammern hilft
immer


Ja, genau wie alles und jeden mit einem Einzeiler zu kommentieren, aber den Einzeiler hast Du Dir auch verdient, nachdem Du so toll die AK Diskussion mit Deinen hochwertigen Qualitätsposts bereichert hast.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:mein abschließendes Statement:



Du willst net zufällig ein Auto kaufen..?



8)


was hastn für eins anzubieten?
beschreib mal 8)


Jahreswagen. Tiptop Zustand. Unfallfrei.

Weil du's bisch, sagenmermal 30 000 Euro...