511 Beiträge

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

Hasenrupfer hat geschrieben:War natürlich eine Anspielung auf deine "Niveau"-Kommentare, welche mal gar nicht geklappt hat, oder etwa doch... Müsste man Dark fragen, der kennt sich mit Meta-Ebenen sehr gut aus.
Jedenfalls war's definitiv net bös gemeint!

Ich finde schon, dass es geklappt hat. Genau so hab ich das auch verstanden.
Wenn ich das als 'bös' verstanden hätte wäre meine Antwort schon anders ausgefallen
:mrgreen:

Edit:
Bevor das ausufert, nur soviel: ich unterschätze immer wieder, wie schlecht Sarkasmus und Ironie schriftlich funktionieren.

Speziell wenn man den Anderen nicht irgendwie mal Live erlebt hat.
Sunny und andere kann ich schon einschätzen und die mich vermutlich auch, aber wir kennen uns jetzt halt schon einige Zeit lang.
















Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das wurde zwar schon mal geschrieben (in Spanien, und in der Bild), aber es gab auch gegenteilige Infos (aus England), die von 25% Beteiligung am nächsten Transfer berichteten, es aber keine Rückkaufoption gäbe.

Wobei ja auch beides Stimmen kann. Trotzdem wird am Ende nur einer der Paragraphen greifen. ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Wobei ich das bei Vereinen wie mancity, die zu den Top 5 europas gehören, verschmerzen kann...da müsste er schon extrem gut auftrumpfen, damit er für die wieder interessant wird.


Seh ich nicht so... die können ihn sicherlich für einen Betrag x zurückholen und dann für x + wieder verkaufen
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Wobei ich das bei Vereinen wie mancity, die zu den Top 5 europas gehören, verschmerzen kann...da müsste er schon extrem gut auftrumpfen, damit er für die wieder interessant wird.


Seh ich nicht so... die können ihn sicherlich für einen Betrag x zurückholen und dann für x + wieder verkaufen...
#verpisst euch alle#

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Wobei ich das bei Vereinen wie mancity, die zu den Top 5 europas gehören, verschmerzen kann...da müsste er schon extrem gut auftrumpfen, damit er für die wieder interessant wird.


Seh ich nicht so... die können ihn sicherlich für einen Betrag x zurückholen und dann für x + wieder verkaufen...
Zuletzt geändert von Goofy am 8. Juli 2018 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Naja, eine Rückkaufoption ist nichts anderes als ne Leihe


Aber nur ganz grob.
Bei Kimmich hat der VfB von Leipzig weniger Ablöse kassiert, als er später bezahlen musste, um ihn zurück zu holen.
Und wenn der VfB die Option nicht genutzt hätte, wäre der Vertrag in Leipzig weitergelaufen.

Vergleichen wir mit einem typischen Leihgeschäft, wie zum Beispiel bei Asano: Da hat der VfB eine Leihgebühr bezahlt. Am Ende sagt entweder der ausleihende Verein "den brauchen wir nicht mehr" oder "der ist uns zu teuer", oder der verleihende Verein will ihn zurück haben. Dann geht der Spieler zurück, ohne dass weiteres Geld fließt.

Es könnte sein, der VfB zahlt jetzt zehn Millionen. Der abgebende Verein rechnet nicht mehr wirklich mit ihm, will sich aber offen halten, ihn zurück zu holen, falls er doch noch zum internationalen Topstar wird. Und diese Option lässt er sich dann (möglicherweise) mehr als zehn Millionen kosten.

Flopt der Spieler, hat der VfB ihn an der Backe, kann ihn nicht einfach zurückgeben. Ist er Top, muss der alte Verein kräftig Ablöse zahlen, um ihn zurück zu holen. Falls der ihn nicht braucht, hat der VfB alles in der Hand.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wobei ich das bei Vereinen wie mancity, die zu den Top 5 europas gehören, verschmerzen kann...da müsste er schon extrem gut auftrumpfen, damit er für die wieder interessant wird.


Seh ich nicht so... die können ihn sicherlich für einen Betrag x zurückholen und dann für x + wieder verkaufen


Ich weiß nicht ob sie diese art von Geschäft nötig haben...wenn die rückkaufsumme sagen wir bei 20 mio liegt...aber schauen wir mal
Don't criticize what you can't understand