511 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der Verein will ihn erstmal verleihen, damit er bei Rückkehr sein Potential abrufen kann...insofern sieht es der Verein wohl ähnlich...es sollten keine unüberbrückbaren Defizite im Charakter oder sagen wir im teaminternen Bereich sein

Soviel Kontra sollte noch erlaubt sein ;-)
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stimmt. Der Verein will ihn nur deshalb verleihen, damit er bei Rückkehr sein Potential abrufen kann.
Puh.
Wieder mal keine Silbe dazu, dass er sich hier anscheinend aufführt wie ein kleines, bockiges Liebling und sich trotz einem Gehalt über die Vertragslaufzeit, dass Du in zwei, drei Leben nicht verdienen dürftest, sich weigert Leistung zu zeigen, so wie es sich der Trainer vorstellt, respektive wie seine Mannschaftskollegen sie Tag für Tag erbringen.
Weinzierl macht das sogar öffentlich und die Beobachter von La Manga erzählen dasselbe.
Dann kommst du daher und faselst was von Eingewöhnungsprobleme und bemühst mal wieder locker-flockig den Konjunktiv bei der Betrachtung aus der Ferne ... so a la "sollte alles kein Problem sein"...

Und dann sich hier als alles relativierender Verharmloser missverstanden fühlen.
Abstrus mappes.
Ehrlich.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Der Verein will ihn erstmal verleihen, damit er bei Rückkehr sein Potential abrufen kann...insofern sieht es der Verein wohl ähnlich...es sollten keine unüberbrückbaren Defizite im Charakter oder sagen wir im teaminternen Bereich sein

Soviel Kontra sollte noch erlaubt sein ;-)


Ich wollte net "relativieren" schreiben, das bekommst du zur Zeit genügend zu hören...

Aber es sind eben ja aktuell "unüberbrückbare Defizite" im Verhältnis Maffeo-Trainer/Mannschaft, weshalb er gehen muss.
Kann man nach einem Neustart evtl reparieren, klar, eine Leihe ist aber auch keine Garantie hierfür.

Verstehe nicht, was du da nicht wahrhaben willst...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Stimmt. Der Verein will ihn nur deshalb verleihen, damit er bei Rückkehr sein Potential abrufen kann.
Puh.
Wieder mal keine Silbe dazu, dass er sich hier anscheinend aufführt wie ein kleines, bockiges Liebling und sich trotz einem Gehalt über die Vertragslaufzeit, dass Du in zwei, drei Leben nicht verdienen dürftest, sich weigert Leistung zu zeigen, so wie es sich der Trainer vorstellt, respektive wie seine Mannschaftskollegen sie Tag für Tag erbringen.
Weinzierl macht das sogar öffentlich und die Beobachter von La Manga erzählen dasselbe.
Dann kommst du daher und faselst was von Eingewöhnungsprobleme und bemühst mal wieder locker-flockig den Konjunktiv bei der Betrachtung aus der Ferne ... so a la "sollte alles kein Problem sein"...

Und dann sich hier als alles relativierender Verharmloser missverstanden fühlen.
Abstrus mappes.
Ehrlich.


Hä?
Wie interpretierst du denn bitte meine Posts?
Dass der Spieler eine fehlerhafte Einstellung an den Tag legt ist doch offensichtlich, wenngleich er im Spiel gegen Frankfurt auch sein kämpferherz zeigte
Nur jetzt geht es um die Konsequenz:
Was soll man denn deiner Meinung nach machen?
Direkt für die Hälfte verkaufen?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Der Verein will ihn erstmal verleihen, damit er bei Rückkehr sein Potential abrufen kann...insofern sieht es der Verein wohl ähnlich...es sollten keine unüberbrückbaren Defizite im Charakter oder sagen wir im teaminternen Bereich sein

Soviel Kontra sollte noch erlaubt sein ;-)


Ich wollte net "relativieren" schreiben, das bekommst du zur Zeit genügend zu hören...

Aber es sind eben ja aktuell "unüberbrückbare Defizite" im Verhältnis Maffeo-Trainer/Mannschaft, weshalb er gehen muss.
Kann man nach einem Neustart evtl reparieren, klar, eine Leihe ist aber auch keine Garantie hierfür.

Verstehe nicht, was du da nicht wahrhaben willst...


Da auch du meine Posts missverstehst, muss ich mich unglücklich ausgedrückt haben:

Ich sehe es im Grunde wie du: leihe und ggfs. Neustart im Sommer
Welche Alternativen gibt es noch?
Für nen Bruchteil nach ner halben Saison verscherbeln weil man bei einem 20 jährigem keine Hoffnung auf Besserung hat?

Sollte man keinen Abnehmer finden bleibt aber letztlich ja nur die Hoffnung, dass er geläutert neu angreift, auch wenn sie gering ist

Habe ich eine Option vergessen?
Don't criticize what you can't understand


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Der Verein will ihn erstmal verleihen, damit er bei Rückkehr sein Potential abrufen kann

Ein Satz wie heiße Schokolade, den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Statt den Umweg über eine Leihe zu gehen, könnte er sein Potential natürlich auch gleich hier abrufen, das wäre ja für alle Beteiligten nochmals ein bisschen einfacher. Aber hierzu meint der aktuelle Cheftrainer (derzeit Weinzierl):
Markus Weinzierl hat geschrieben:Da bin ich ehrlich: Er macht mir zu wenig. Ich kritisiere seine Leistungsbereitschaft.

Bevor ein Trainer, der nicht Zorniger heißt, sich in solcher Deutlichkeit öffentlich(!) über einen Spieler äußert, sollte man getrost davon ausgehen dürfen, dass es zuvor schon ein gewisses Maß an internen Gesprächen/Ansagen/Disziplinierungsmaßnahmen gegeben haben dürfte.
Vor einem halben Jahr war der Bubi der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte und jetzt wirft ihm sein Trainer öffentlich mangelnde Leistungsbereitschaft vor. Mehr Armutszeugnis für alle Beteiligten geht eigentlich nicht mehr. Aber vielleicht erklärst Du ja auch gleich, dass Weinzierls Worte völlig falsch interpretiert wurden und was er eigentlich damit sagen wollte?

de mappes hat geschrieben:es sollten keine unüberbrückbaren Defizite im Charakter oder sagen wir im teaminternen Bereich sein

Wie denn auch, sonst wärst Du schließlich der erste, der es mitbekommen würde. Himmel.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Der Verein will ihn erstmal verleihen, damit er bei Rückkehr sein Potential abrufen kann

Ein Satz wie heiße Schokolade, den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Statt den Umweg über eine Leihe zu gehen, könnte er sein Potential natürlich auch gleich hier abrufen, das wäre ja für alle Beteiligten nochmals ein bisschen einfacher. Aber hierzu meint der aktuelle Cheftrainer (derzeit Weinzierl):
Markus Weinzierl hat geschrieben:Da bin ich ehrlich: Er macht mir zu wenig. Ich kritisiere seine Leistungsbereitschaft.

Bevor ein Trainer, der nicht Zorniger heißt, sich in solcher Deutlichkeit öffentlich(!) über einen Spieler äußert, sollte man getrost davon ausgehen dürfen, dass es zuvor schon ein gewisses Maß an internen Gesprächen/Ansagen/Disziplinierungsmaßnahmen gegeben haben dürfte.
Vor einem halben Jahr war der Bubi der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte und jetzt wirft ihm sein Trainer öffentlich mangelnde Leistungsbereitschaft vor. Mehr Armutszeugnis für alle Beteiligten geht eigentlich nicht mehr. Aber vielleicht erklärst Du ja auch gleich, dass Weinzierls Worte völlig falsch interpretiert wurden und was er eigentlich damit sagen wollte?

de mappes hat geschrieben:es sollten keine unüberbrückbaren Defizite im Charakter oder sagen wir im teaminternen Bereich sein

Wie denn auch, sonst wärst Du schließlich der erste, der es mitbekommen würde. Himmel.


Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist zu begreifen, worauf ich hinaus will...heieiei

Na gut, dann so: was wäre dein Lösungsvorschlag?
Sofortige Trennung interpretiere ich aus deiner Einlassung
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Witzig.
So ziemlich alle verstehen Dich falsch mappes... aber an dem was Du schreibst, gibt's natürlich nichts zu kritisieren. Das klassische Geisterfahrer-Syndrom ("Was einer? ... Hunderte..!!)

Es geht doch absolut nicht um die Frage, ob eine Leihe Sinn macht ... wahrscheinlich tut sie das, weil die Fronten verhärtet sind und er mit seiner fortgesetzt bockigen Weigerunghaltung spät. zum Ende der Saison ein Fall zum Verscherbeln wird. Weil unüberbrückbare Differenzen und so. Der Verein ist hier wieder mal der Gelackmeierte, der aller Voraussicht nach den Invest nicht annähernd wieder raus bekommen wird.

Es geh lediglich um Deine, in diesem und bei zahllosen anderen Thematiken, nervige Verharmlosung/Verklärung/Runterspielerei. Gerne auch verbunden mit Angehen von Foristen, die sich über Fehlentwicklungen beim VfB und drum herum kritisch einlassen. Wenn dich diese Kritik an handelnden Personen nicht juckt ... also alles immer "eidedei" ist, dann versuch' doch einfach mal nix dazu zu schreiben. Ficht es dich kein Stück an, dass Dir hier fast jeder immer wieder sagt, dass diese rund geschliffene Kritiklosigkeit in Tausenden Postings echt ermüdend wirkt. Näher Dich doch mal ganzheitlich!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wäre es sinnvoller, den manolo oder airwin oder matthes zu machen?
Vielleicht

Sag mir doch einfach mal in ein bis zwei Sätzen was du an wem kritisierst bei der causa maffeo.
Dann sage ich dir, wie ich das sehe

Vorweg: die Schuld sehe ich beim Spieler

Und zu den tausend Relativierungen: findest du es denn nicht auch auffällig, wie viel wirklich an allem und jedem kritisiert wird?
Hat das noch Normalmaß?
Kommt das Gerede vom kritischen Umfeld von ungefähr?

Bestes Beispiel: Gomez gibt ein Interview.Reaktion : konzentrier dich aufs Tore schieße

Spieler holen Weihnachtsfeier nach, weil der damalige Termin völlig unpassend wurde
Man plant dies so ein, dass es für alle passt...mit Vorlauf:
Man verliert das Spiel dann blöderweise an dem Tag: Skandal!

Was hier an Frust abgeladen wird ist unnormal...letztlich sind wir alle gleichermaßen frustriert über die negativen Ereignisse (Entwicklung nach so langer Zeit kann man kaum mehr sagen), aber jeder geht etwas anders damit um
Ich versuche, Verständnis aufzubringen

Dass Fehler gemacht wurden und werden liegt auf der Hand...man schaue die Tabelle an.
Sinnlose Kritik ohne Tiefgang finde ich langweilig
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Es geht doch absolut nicht um die Frage, ob eine Leihe Sinn macht ... wahrscheinlich tut sie das, weil die Fronten verhärtet sind


Vielleicht auch nur vereist – dann würde eine Leihe bis Sommer wirklich Sinn machen.


Sag ich ja, die berüchtigte Frühjahrsoffensive. Wird aber schnell matschig dann...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Wäre es sinnvoller, den manolo oder airwin oder matthes zu machen?
Vielleicht

Sag mir doch einfach mal in ein bis zwei Sätzen was du an wem kritisierst bei der causa maffeo.
Dann sage ich dir, wie ich das sehe

Vorweg: die Schuld sehe ich beim Spieler

Und zu den tausend Relativierungen: findest du es denn nicht auch auffällig, wie viel wirklich an allem und jedem kritisiert wird?
Hat das noch Normalmaß?
Kommt das Gerede vom kritischen Umfeld von ungefähr?

Bestes Beispiel: Gomez gibt ein Interview.Reaktion : konzentrier dich aufs Tore schieße

Spieler holen Weihnachtsfeier nach, weil der damalige Termin völlig unpassend wurde
Man plant dies so ein, dass es für alle passt...mit Vorlauf:
Man verliert das Spiel dann blöderweise an dem Tag: Skandal!

Was hier an Frust abgeladen wird ist unnormal...letztlich sind wir alle gleichermaßen frustriert über die negativen Ereignisse (Entwicklung nach so langer Zeit kann man kaum mehr sagen), aber jeder geht etwas anders damit um
Ich versuche, Verständnis aufzubringen

Dass Fehler gemacht wurden und werden liegt auf der Hand...man schaue die Tabelle an.
Sinnlose Kritik ohne Tiefgang finde ich langweilig

Sehr gutes Posting eigentlich. Nur kommt es oft so rüber, dass du ALLES was nach Kritik riecht sofort in Abrede stellst, mag sie auch moch so berechtigt sein. Und vor allem gelingt es dir halt zu selten, einfach mal ne andere Meinung stehen zu lassen, wenn der ganze Quark schon zum wiederholten Male breitgetreten ist :bounce:


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Na gut, dann so: was wäre dein Lösungsvorschlag?


Mein Lösungsvorschlag?
Zum Beispiel könnte man vor der Zahlung einer Rekordsumme das Gesamtpaket ein bisschen unter die Lupe nehmen. Also nicht nur seine Statistiken und Skills, sondern auch: Wie tickt der Spieler so? Wie verhält er sich im Training? In der Gruppe? Auch mal beim Training beobachten (lassen). Sowas wäre dann Aufgabe des Sportdirektors.

Gibt es da keine Auffälligleiten: Weshalb gelingt beim VfB die Integration nicht? Was ist im Team los? Wie könnte da vielleicht der Trainer besser einwirken? Oder der Kapitän/die Führungsspieler?

Maffeo nach einer halben Saison verleihen zu wollen (zu müssen), bedeutet, dass im Vorfeld all diese Mechanismen, bzw. die dafür verantwortlichen Personen versagt haben. Ich vermute die Hauptschuld auch beim Spieler. Aber Überraschungen dieser Art sollten bei einem Rekordinvest durch einen professionell geführten Verein eigentlich bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden können.

Also entweder hat man bei der Verpflichtung seine Hausaufgaben nicht gemacht, oder ein aufstrebender Spieler kam mit den besten Absichten hier an und hat nach kürzester Zeit keinen Bock mehr und riskiert deswegen sogar seine weitere Karriere. Ersteres erscheint mir da deutlich plausibler, aber sowohl das eine, wie auch das andere wäre ein Armutszeugnis. Und dass der Trainer es nicht nur nicht schafft, das intern zu moderieren, sondern stattdessen den Spieler öffentlich an den Pranger stellt, wirft auch auf ihn kein gutes Licht.

Meine Wahrnehmung von außen: Beim VfB herrscht kein Teamspirit vor, sondern von den jungen über die alten Spieler, über den Trainer bis zum Sportdirektor versucht jeder nur, sein kleines bisschen an Territorium und Pfründen zu verteidigen und so dazustehen, dass er am Ende nicht den schwarzen Peter in der Hand hält. In einem solchen Klima kann dann auch nichts positives, gemeinsames entstehen. Es mag aber ein Gradmesser dafür sein, dass an der Spitze eines Vereins, der sich über eine Mannschaftssportart definiert, ein absolutistischer Basta-Macher sitzt, der die Geschicke am Wasen einstimmig angeht, weil er andere Stimmen erst gar nicht zu Wort kommen lässt.

Das erklärt für mich das Klima und das Klima erklärt für mich die aktuellen Leistungen auf dem Platz.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

muffinho
Strafraumgitarre hat geschrieben:Meine Wahrnehmung von außen: Beim VfB herrscht kein Teamspirit vor, sondern von den jungen über die alten Spieler, über den Trainer bis zum Sportdirektor versucht jeder nur, sein kleines bisschen an Territorium und Pfründen zu verteidigen und so dazustehen, dass er am Ende nicht den schwarzen Peter in der Hand hält. In einem solchen Klima kann dann auch nichts positives, gemeinsames entstehen.


Aber letzte Saison sind sie doch so 7. geworden, die können doch nicht alles an Teamspirit über Sommer verlernt haben :(

muffinho
Ach so, das schwäbisch-türkische laissez faire traf mehr den Stuttgarter Zeitgeist als die bajuwarische Peitsche, na ein Glück ist der Knurrer aus Kerkrade nicht mehr verfügbar, da hätten die armen Bübchen ja nachts nicht mehr schlafen können :cry:

Nobody
Schoofseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Na gut, dann so: was wäre dein Lösungsvorschlag?


Mein Lösungsvorschlag?
Zum Beispiel könnte man vor der Zahlung einer Rekordsumme das Gesamtpaket ein bisschen unter die Lupe nehmen. Also nicht nur seine Statistiken und Skills, sondern auch: Wie tickt der Spieler so? Wie verhält er sich im Training? In der Gruppe? Auch mal beim Training beobachten (lassen). Sowas wäre dann Aufgabe des Sportdirektors.

Gibt es da keine Auffälligleiten: Weshalb gelingt beim VfB die Integration nicht? Was ist im Team los? Wie könnte da vielleicht der Trainer besser einwirken? Oder der Kapitän/die Führungsspieler?


Meiner Meinung nach ein sehr guter Punkt:
Und dieses "soziale Verhalten" abzuklopfen, ist doch genauso wichtig, Spieler-Statistiken findest du überall, dazu noch Videos, bzw. Trainingseindrücke von den Scouts, das ist jetzt nicht sooo schwer.
Aber zusätzlich herauszufinden, ob der Spieler ein Einzelgänger ist, wie er sich bisher im Mannschaftsgefüge gemacht hat, gut allein in der Fremde zu Recht kommt, wer mitkommt (Eltern, Freundin, ...), auch was seine Hobbys sind ...das macht es alles aus.
So bekommst du nämlich die "Gesamtinformationen" über einen Neuzugang.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mensch, Ihr Genies... Jetzt erfindet Ihr das Bobic-Mäuser'sche Transferqualitäts-Sicherungssysstem einfach nochmal und haltet das für eine Innovation. Da solltet ihr aber mal ganz schnell in Euch gehen!

https://www.welt.de/regionales/stuttgar ... euser.html

Mit einem 10-Punkte-Programm trat Mäuser an. Dazu zählt auch ein "Transfer-Qualitäts-Sicherungssystem", eine vierseitige Checkliste mit Fragen wie: Welche Verantwortlichen haben den Spieler live gesehen? Passt er charakterlich? Welche Verletzungen hatte er? Darüber berät dann der neue Sportbeirat, in dem Mäuser, Finanzchef Ulrich Ruf, die Manager Fredi Bobic und Jochen Schneider, Jugendkoordinator Marc Kienle und Aufsichtsrat Hansi Müller sitzen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Na gut, dann so: was wäre dein Lösungsvorschlag?


Mein Lösungsvorschlag?
Zum Beispiel könnte man vor der Zahlung einer Rekordsumme das Gesamtpaket ein bisschen unter die Lupe nehmen. Also nicht nur seine Statistiken und Skills, sondern auch: Wie tickt der Spieler so? Wie verhält er sich im Training? In der Gruppe? Auch mal beim Training beobachten (lassen). Sowas wäre dann Aufgabe des Sportdirektors.

Gibt es da keine Auffälligleiten: Weshalb gelingt beim VfB die Integration nicht? Was ist im Team los? Wie könnte da vielleicht der Trainer besser einwirken? Oder der Kapitän/die Führungsspieler?

Maffeo nach einer halben Saison verleihen zu wollen (zu müssen), bedeutet, dass im Vorfeld all diese Mechanismen, bzw. die dafür verantwortlichen Personen versagt haben. Ich vermute die Hauptschuld auch beim Spieler. Aber Überraschungen dieser Art sollten bei einem Rekordinvest durch einen professionell geführten Verein eigentlich bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden können.

Also entweder hat man bei der Verpflichtung seine Hausaufgaben nicht gemacht, oder ein aufstrebender Spieler kam mit den besten Absichten hier an und hat nach kürzester Zeit keinen Bock mehr und riskiert deswegen sogar seine weitere Karriere. Ersteres erscheint mir da deutlich plausibler, aber sowohl das eine, wie auch das andere wäre ein Armutszeugnis. Und dass der Trainer es nicht nur nicht schafft, das intern zu moderieren, sondern stattdessen den Spieler öffentlich an den Pranger stellt, wirft auch auf ihn kein gutes Licht.

Meine Wahrnehmung von außen: Beim VfB herrscht kein Teamspirit vor, sondern von den jungen über die alten Spieler, über den Trainer bis zum Sportdirektor versucht jeder nur, sein kleines bisschen an Territorium und Pfründen zu verteidigen und so dazustehen, dass er am Ende nicht den schwarzen Peter in der Hand hält. In einem solchen Klima kann dann auch nichts positives, gemeinsames entstehen. Es mag aber ein Gradmesser dafür sein, dass an der Spitze eines Vereins, der sich über eine Mannschaftssportart definiert, ein absolutistischer Basta-Macher sitzt, der die Geschicke am Wasen einstimmig angeht, weil er andere Stimmen erst gar nicht zu Wort kommen lässt.

Das erklärt für mich das Klima und das Klima erklärt für mich die aktuellen Leistungen auf dem Platz.


:prost:

So mappes.
DAS ist eine ausholende, reflektierte Meinung auf Basis der Eindrücke, plus Schlussfolgerung.
DAS ist diksutabel und regt zum nachdenken an :!:

Und eben nicht so ein hingerotztes "Ach, der hat Eingewöhnungsprobleme ... darf man nicht abschreiben ... muss man abwarten". Das kann man ab und an mal machen, aber von Dir kommen leider andauernd so einseitig beleuchtete, mit Durchhalteparolen oder verklärendem Oberflächengekratze versehene Einlassungen. Das hat was von "Hauptsache was dazu geschrieben". Sagst ja selbst dass du nicht viel Zeit aufwendest für die Beiträge ... und genau da liegt der Hund begraben.
Vllt. mal mehr überlegte Meinung in weniger Postings anstatt beschwichtigendes Kommentieren im Dauerfeuer? :idea:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Trauriger Beitrag, bücherwurm

@dark und @gitarre

Sehe ich auch so...richtig guter Beitrag
Werde mir Zeit nehmen und eine entsprechende Antwort anfertigen

Kurz vorweg: ich denke schon, dass man den Spieler entsprechend gescoutet hat und sich Informationen gesammelt hat
Er spielte eine erfolgreiche Saison in Spanien...möglich, dass dann solche Defizite weniger auftauchen...dass beim scouting versagt wurde kann selbstredend auch nicht ausgeschlossen werden

Nichtsdestotrotz muss man jetzt eine Lösung finden...jene, die die höchste Wahrscheinlichkeit für sportlichen Erfolg des vfb beinhaltet

@muffi
Dein Platz 7 ist nicht so entscheidend...wichtiger ist ein frühzeitiger Klassenerhalt...wie letzten Frühling
Darauf lässt sich aufbauen und gewiss verlernt man das kicken nicht in 3 Monaten ;)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Maffeo nach einer halben Saison verleihen zu wollen (zu müssen), bedeutet, dass im Vorfeld all diese Mechanismen, bzw. die dafür verantwortlichen Personen versagt haben. Ich vermute die Hauptschuld auch beim Spieler. Aber Überraschungen dieser Art sollten bei einem Rekordinvest durch einen professionell geführten Verein eigentlich bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden können.

Sehe ich auch so. Ich erinnere nochmal daran, dass Maffeo auch unter Korkut nicht "funktioniert" hat und Korkut die Genesung vom Beckle-Andi herbeigesehnt und jenen dann prompt vorgezogen hat.

ABER:
Dann die erste oder zweite Trainingseinheit von Weinzierl. Dieses kleine Video, das danach rumging: Wie Weinzierl Maffeo zu sich genommen hat, ihm zugeredet und ihn aufgemuntert hat - und wie Maffeo danach mit seligem Blick davongetrabt ist. Das sah doch nach einem Neuanfang aus.

Es würde mich nicht wundern, wenn Reschke Weinzierl zuvor auf diesen Problemfall hingewiesen hätte. Und Weinzierl hat es versucht. Warum es dann trotzdem - und nach Korkut erneut - nicht geklappt hat... tja? Hat Maffeo nicht zurückgezahlt? Hat Weinzierl die Geduld verloren?

Der Pep meint, der wär' ein super-super Spieler
reicht jedenfalls nicht als Kauf-Argument.

Und der Rest von SGs Beitrag stimmt obendrein.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Backnanger Kreiszeitung hat geschrieben:Es zeichnet sich immer klarer ab, dass Pablo Maffeo beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart keine Zukunft mehr hat. Wie Präsident Wolfgang Dietrich bei einer Veranstaltung der Backnanger Kreiszeitung am Donnerstagabend verriet, ist der 21-jährige Rechtsverteidiger suspendiert. Der Spanier sei zuletzt „komplett quer im Stall“ gestanden und habe jede Einsatzbereitschaft vermissen lassen: „Er fühlt sich hier nicht wohl.“ Rückblickend sei die Verpflichtung „ein Fehler“ gewesen, aber „es gehört auch dazu, dass man so einen Flop dabei hat“. Trotz eines Vertrages bis 2023 scheint der Rekordtransfer des vergangenen Sommers, der für zehn Millionen Euro von Manchester City geholt worden war, also keine Zukunft in Stuttgart zu haben. „Ich glaube nicht, dass es ein finanzieller Verlust wird“, gab sich Dietrich immerhin zuversichtlich: „Das werden wir hinbekommen, dass wir kriegen, was wir bezahlt haben.“ Sportlich sei es aber sicher ärgerlich, denn „wir wollten die Position ja gut besetzen“.

Hat grad einer eine Wand, gegen die ich gegenrennen könnte?

Meine Fresse... :x

Ach ja, und Reschke bei Verpflichtung von Maffeo:
Perlenmischa hat geschrieben:"Pablo ist ein Spieler mit einem großen Herzen und einer enormen Wucht."


Was für eine Geld- und Zeitverschwendung. Aber immer ein lockeres Sprüchle raushauen, super, unser Präsi.

Ich kaufe mir morgen ein arschteures Rennrad und lass es dann jede Nacht draußen im Regen stehen. Weil ich hab's ja. Und über ebay Kleinanzeigen krieg' ich's locker zum gleichen Preis weiterverkauft. Ich bin eh so geil.