511 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bin da bei BT.
Das schwelte doch schon lange intern, bevor es öffentlich thematisiert wurde.
Weinzierl hatte sich dazu doch auch eingelassen, wenn ich richtig erinnere. So gemäß dem Tenor, dass er kein Freund von öffentlicher Diskussionen über einen Spieler ist, aber halt auch klar Stellung beziehen muss, wenn alle internen Versuche die Wogen zu glätten am Unwillen des Spielers scheiterten. Und das halte ich für ein völlig normales und legitimes Vorgehen. Was unser kerniger Präses da wieder Dummes zu in die Medienwelt hinaus posaunt hat bleibt davon ausgenommen, versteht sich.

muffinho
BlauesTrikot hat geschrieben:Ich glaube, dazu wissen wir einfach zu wenig. Meines Erachtens wurde sowohl vom Spieler als auch vom Verein Porzellan zerschlagen, bevor es an die Öffentlichkeit gekommen ist. Und dann entwickelt die Sache eine Eigendynamik, die nur schwer wieder einzufangen ist.


Aber das ist doch genau das Problem. Wenn ich meine Witzchen über mappes mache, juckt das wohl keine Sau. Aber in der Causa Maffeo haben der Präsident und Sportdirektor agiert, und bei Beiden sollte man erwarten, dass sie das wirtschaftliche Wohl des Vereins im Kopf haben, auch die Außendarstellung ist ein wichtiger Punkt. Und wenn dann der Präsident dem Spieler charakterliche Mängel vorwirft und ihn als Flop bezeichnet, ist das aus verkaufspsychologischer Sicht nicht gerade der cleverste Zug. Und wenn der Sportdirektor dann anfängt, in der Öffentlichkeit von Einnorden zu labern, dann tut dies sein übriges, dass der Spieler nicht gerade kooperativer wird.

Hätte man einfach die Klappe gehalten und gehandelt, wäre alles ok, egal ob die Medien spekulieren. So hat man ohne Not eine konfrontative Situation geschaffen, aus der beide Seiten als Verlierer gehen. Aber es wäre vermutlich auch zu viel verlangt gewesen, von der rheinischen Laberbacke und seinem Präsidentenbuddy mal etwas Zurückhaltung zu verlangen, Diplomatie scheint bei beiden sehr ausbaufähig zu sein, sah man bei Dietrich ja auch an der Sache Schindelmeiser und den Aussagen vor dem Fanclub.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gerade bei heiklen Themen gibt es ja auch noch etwas zwischen "Klappe halten" und "dummen Scheiß rauslabern".

Gerät natürlich in Vergessenheit, wenn man zu viele Verlautbarungen von Dietrich, Reschke oder Trump mitgekriegt hat.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessant, wie ein für mich nach Arbeitsverweigerung (Training schluren lassen, nicht in der Zweiten spielen wollen) riechendes Verhalten die Gemüter erhitzen kann.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mal wieder ein Beispiel, wie man mit schwierigen Spielertypen auch umgehen kann:

https://www.sueddeutsche.de/sport/belfo ... -1.4401025

Und nein, ich will damit das Verhalten Maffeos nicht rechtfertigen. Aber bevor man das 10 Mio-Invest komplett vernichtet, wäre es vielleicht einen Versuch wert gewesen. Jetzt ist es vermutlich zu spät.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich bin mir nicht sicher, ob man diese fälle wirklich 1 zu 1 vergleichen kann...tendiere aber zu nein

ansonsten: wer hat denn jetzt schuld, dass er immernoch nicht in die reihe gebracht wurde? Trainer? Hitz? Diddi?
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der Hinrunde hatte Trainer Nagelsmann den Angreifer einmal gar suspendiert


Das ist wie im wirklichen Leben.
Dem einen reicht Kritik,
der andere muss mal das Geschehen von außen beobachten,
um sich einen Ruck zu geben.
Wie ist es mit Maffeo?
Zu stark gerüffelt?
Zu wenig gerüffelt?
Ich weiß es wirklich nicht.

Frambuesa pequeña
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Maffeo wurde vom Obermufti Dietrich öffentlich als Fehleinkauf bezeichnet. Dann tut sich jeder Trainer schwer, das Bild zu ändern. Besonders ein schlechter wie Weinzierl.


Gisdol hätte das sicher anders gehandhabt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unzufriedenheit bestimmt aktuell auch das Reservistendasein von Timo Baumgartl und Erik Thommy. Der Innenverteidiger und der Flügelflitzer sind in der Bundesliga zur Zeit zum Zuschauen verdonnert. Am heutigen Sonntag spielen sie bei der U 21 in der Regionalliga im Duell mit dem Tabellenletzten Hessen Dreieich (14 Uhr). Um Spielpraxis zu sammeln und um den hauseigenen Unterbau im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen. Diese in früheren Jahren häufig stattfindende Amtshilfe war zuletzt regelrecht aus der Mode gekommen. Vor allem vonseiten der Profis, die sich sogar dagegen wehrten, unten aushelfen zu müssen. Pablo Maffeo ging gegen eine Abstellung zu einem Einsatz bei der U 21 zuletzt mit einem Rechtsanwalt vor.


https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... ainer.html

Wenn das stimmt, dann macht er sich damit keine Freunde. Er will wohl den goldenen Handschlag erzwingen. Hat er sich anders vorgestellt, der VfB sicher auch. Baumgartl und Thommy spielen da sicher auch nicht gern, aber so wie Maffeo das macht, geht es halt nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich find's ein extrem schlechtes Zeichen, wenn sich ein Spieler für so ein Angebot zu schade ist. Maffeo wird mit der Einstellung auch nicht weit kommen. Offenbar boykottiert er ja das Training schon seit geraumer Zeit und wurde deswegen suspendiert.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
verdammte Axt, wenn du scheisse trainierst und nicht nominiert wirst, hast du auch mal in der zweiten mannschaft zu spielen.
Wer das nicht mitmacht, sollte sich einen CL Anwärterclub suchen wenn er gut genug wäre.
Jeder Fussballer hat bock zukicken, wenn du in der Regio bissl kicken kannst (Ginczek, Didavi in der Abstiegssaison) holst du dir da Selbstvertrauen und erledigst deinen JOB.
Diese Attitüde, ich will nicht zweite Mannschaft spielen kotzt mich an.
always nai dahanne

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Da
Gibt’s ungute
Erinnerungen an eine streifenhörnliche HeulBoje... :roll:


Du meinst den besten Stürmer, der jemals beim VfB gekickt hat? Wie hieß denn der Streifenhörnchen-Fan im Zeitungs-Forum?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich wäre ja däfür,ihn mit Medizinbällen die Stäffele hinausjoggen zu lassen. Wobei, da schreitet dann sein Anwalt ein.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Maffeo wird aussortiert und soll sich noch für die 2te reinhauen? Da ist er einfach zu wenig VfBler, und seine Zukunft sieht er und der Verein eher woanders.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Maffeo wird aussortiert und soll sich noch für die 2te reinhauen? Da ist er einfach zu wenig VfBler, und seine Zukunft sieht er und der Verein eher woanders.

Das war ja offenbar schon vorher als er sich über die zweite in die erste Mannschaft hätte spielen können. Hat auch nix damit zu tun, sich für die zweite reinzuhauen, sondern hilft ihm ja individuell Spielpraxis zu bekommen und ist auch ne Form von Training. Wenn er das nicht kapiert, hat er eh den Schuss nicht gehört.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Da
Gibt’s ungute
Erinnerungen an eine streifenhörnliche HeulBoje... :roll:


Du meinst den besten Stürmer, der jemals beim VfB gekickt hat? Wie hieß denn der Streifenhörnchen-Fan im Zeitungs-Forum?

Ging’s damals nicht um Marica? Wüsste nicht, dass jemand Luboja auserkoren gehabt hätte... :roll:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Da
Gibt’s ungute
Erinnerungen an eine streifenhörnliche HeulBoje... :roll:


Du meinst den besten Stürmer, der jemals beim VfB gekickt hat? Wie hieß denn der Streifenhörnchen-Fan im Zeitungs-Forum?

Ging’s damals nicht um Marica? Wüsste nicht, dass jemand Luboja auserkoren gehabt hätte... :roll:


Doch, doch, das war 2006, und es war nicht Kühlmännchen. Hieß der Forianer nicht Superschwabe? Der hat damals als Einziger im Forum mit Vehemenz und Hingabe Ljuboja verteidigt, der VfB habe den belogen und betrogen, und, ja, er nannte Ljuboja tatsächlich den besten Stürmer, der jemals beim VfB gespielt habe. Und als er dann von anderen Usern dafür etwas bemitleidet wurde, wurde er richtig böse.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Ja gut äh, ich weiß nur noch, dass ein gewisser Ganea noch früher mit dem eigenen Anspruch zum VfB kam, Torschützenkönig werden zu wollen.
Des gabs
aber dann auch ned. :cyclops:


DER hat dann wohl auch mal mit einem leeren Eisbecher nach Magath geworfen, als er erfuhr, dass er nicht spieln würde. Und ich erinnere mich an ein Spiel, dass ich im Stadion gesehen habe, da hat Ganea das Aufwärmen verweigert und saß provozierend lustlos auf der Werbebande. Wurde dann auch nicht eingewechselt von FM. Natürlich zureccht.

Und dann natürlich DAS hier:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).