511 Beiträge



muffinho
Backnanger Kreiszeitung hat geschrieben:Es zeichnet sich immer klarer ab, dass Pablo Maffeo beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart keine Zukunft mehr hat. Wie Präsident Wolfgang Dietrich bei einer Veranstaltung der Backnanger Kreiszeitung am Donnerstagabend verriet, ist der 21-jährige Rechtsverteidiger suspendiert. Der Spanier sei zuletzt „komplett quer im Stall“ gestanden und habe jede Einsatzbereitschaft vermissen lassen: „Er fühlt sich hier nicht wohl.“ Rückblickend sei die Verpflichtung „ein Fehler“ gewesen, aber „es gehört auch dazu, dass man so einen Flop dabei hat“. Trotz eines Vertrages bis 2023 scheint der Rekordtransfer des vergangenen Sommers, der für zehn Millionen Euro von Manchester City geholt worden war, also keine Zukunft in Stuttgart zu haben. „Ich glaube nicht, dass es ein finanzieller Verlust wird“, gab sich Dietrich immerhin zuversichtlich: „Das werden wir hinbekommen, dass wir kriegen, was wir bezahlt haben.“ Sportlich sei es aber sicher ärgerlich, denn „wir wollten die Position ja gut besetzen“.


Wahnsinn professionell wie hier mit der Situation umgegangen wird... erst der Trainer, nun der POTVfB, fehlt nur noch dass Reschke seinen Senf dazu gibt... der Verein wird von Tag zu Tag peinlicher.




Nobody
Schoofseggl
Lenny hat geschrieben:Vor allem denkt keiner den Gedanken zu Ende, die Frage nach dem WARUM. Könnt ja auch für den einen oder anderen eng werden.


Erstens das und zweitens wird der Preis ja jetzt nicht unbedingt steigen, da jeder potenzielle Käufer weiß, dass der VfB ihn unbedingt verkaufen will.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Korrekt

Die internationale Fußballwelt wartet sehnsüchtig auf Wasserstandsmeldungen der backnanger kreiszeitung...jetzt wird das Angebot gedrückt

Zum interessanten Teil: schon krass, dass da wirklich garnichts mehr zu gehen scheint...ärgerlich

Aber das Reschke bei der Verpflichtung irgendwelche plattitüten raus spuckt aus dem Fußball abc...mein Gott, wer das unbedingt Reschke auf die lange Liste setzen mag...der tut es sowieso und bei dem ist Reschke sowieso abschussreif...passt also
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:Korrekt

Die internationale Fußballwelt wartet sehnsüchtig auf Wasserstandsmeldungen der backnanger kreiszeitung...jetzt wird das Angebot gedrückt



Korrekt

Und getätigte Aussagen bei lokalen Zeitungen finden auch niemals den Weg in die Überregionalität und damit Beachtung der Republik.... ach scheisse:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 3a547.html

Egal, die StZ ist eh irrelevant, zählt nur was die BILD schreibt, gelle.

Dir @mappes ist relativierungstechnisch echt nichts zu blöd.... sag doch bitte endlich dass Du dafür Geld vom Verein bekommst, dann kann ich das wenigstens nachvollziehen, warum Du so bist wie Du bist.... denn es dürfte allgemeine Logik sein, dass ein Spieler, den der Verein unbedingt loswerden will, im Preis nicht so viel erzielt wie ein Spieler, den der Verein nicht verkaufen will/muss und daher halten will... das versteht sogar Trump und daher sollte das auch im Saarland gelten.


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ich erinnere nochmal daran, dass Maffeo auch unter Korkut nicht "funktioniert" hat und Korkut die Genesung vom Beckle-Andi herbeigesehnt und jenen dann prompt vorgezogen hat.


Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Beck schon auf der Bank saß.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dietrich kam zu dem Schluss: „Er fühlt sich hier nicht wohl.“ Die Verpflichtung sei „ein Fehler“ gewesen.


Dass der VfB bei einem Verkauf nun einen finanziellen Verlust macht, glaubt Dietrich übrigens nicht: „Das werden wir hinbekommen, das wir kriegen, was wir bezahlt haben.“ Wenn ein Spieler derart öffentlich auf den Markt geschoben wird, hat dies aber meistens fallende Preise zur Folge.


Dass dem VfB-Sportvorstand Michael Reschke ein derartiger Fehlgriff passiert, sieht Dietrich nicht kritisch. Es gehöre dazu, „dass man so einen Flop dabei hat“. Bei einem Invest von zehn Millionen Euro eine erstaunliche Sicht der Dinge.


Ha no, s'isch ja ned sei Geld, gell! :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


muffinho
Laut Dietrich holen wir das doch wieder rein, also alles kein Thema. Holen wir für die schon sicheren Maffeo Millionen einfach den Younes, der hat seinen einwandfreien Charakter ja schon nachgewiesen.... oder ist es etwa nicht branchenüblich, seine Einwechslung zu verweigern?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Korrekt

Die internationale Fußballwelt wartet sehnsüchtig auf Wasserstandsmeldungen der backnanger kreiszeitung...jetzt wird das Angebot gedrückt



Korrekt

Und getätigte Aussagen bei lokalen Zeitungen finden auch niemals den Weg in die Überregionalität und damit Beachtung der Republik.... ach scheisse:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 3a547.html

Egal, die StZ ist eh irrelevant, zählt nur was die BILD schreibt, gelle.

Dir @mappes ist relativierungstechnisch echt nichts zu blöd.... sag doch bitte endlich dass Du dafür Geld vom Verein bekommst, dann kann ich das wenigstens nachvollziehen, warum Du so bist wie Du bist.... denn es dürfte allgemeine Logik sein, dass ein Spieler, den der Verein unbedingt loswerden will, im Preis nicht so viel erzielt wie ein Spieler, den der Verein nicht verkaufen will/muss und daher halten will... das versteht sogar Trump und daher sollte das auch im Saarland gelten.


Auch hier bist du wieder sehr naiv unterwegs...wie der Stellenwert eines Spielers im Verein ist wissen die entsprechenden Personen, die es betrifft
Dafür braucht’s kein provinzblatt
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Hauptsache Du hast den Durchblick und kannst nach Herzenslust relativieren.

Egal, wieder zum Thema

„Wenn es nicht klappt, ist für Anfang Februar ein Gespräch anberaumt. Dann werden wir ihn einnorden“, sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke in der TV-Sendung „Sky 90“


Erst ihn medial zerpflücken durch Trainer und Präsident, dann eine Leihe forcieren und dann will ihn der SD "einnorden", falls es nicht klappt... es will nicht enden, der Grad der Professionalität scheint auf der nach oben offenen Amateurskala wirklich keine Grenzen zu kennen.

Aber ist ja eh alles naiv von mir gesehen, Dietrich, Reschke, Weinzierl und Mappes wissen schon was sie tun.



CoachingZone
Halbdaggl
Wie gut, dass wir so einen kompetenten SD haben!

Der kündigt öffentlich an, den Trainern die Taktik und Aufstellung zu erklären und Spieler wieder einzunorden, wenn er sie nach vorherigem "Einsüden" nicht verkauft kriegt.

Alles läuft klasse am Wase.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Wie gut, dass wir so einen kompetenten SD haben!

Der kündigt öffentlich an, den Trainern die Taktik und Aufstellung zu erklären und Spieler wieder einzunorden, wenn er sie nach vorherigem "Einsüden" nicht verkauft kriegt.

Alles läuft klasse am Wase.


Es ging drum, darüber zu sprechen...nicht ums erklären...weißt du aber selbst
Wenn du in der Gegenwart angekommenen bist sagst du nochmal Bescheid gell?
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, wo wieder das Problem liegt
Man möchte ihn verleihen und wenn es nicht klappt schaut man, wie man weiter macht...was denn sonst!?


Vielleicht das Ganze etwas geräuschvoller abwickeln? Vielleicht den Spieler nicht öffentlich demontieren? Vielleicht etwas mehr Professionalität an den Tag legen? Vielleicht nicht öffentlich erzählen, dass der Spieler sich hängen lässt, weil das potentielle Interessenten abschrecken könnte? Vielleicht könnte man das etwas neutraler verpacken, mit Anpassungsschwierigkeiten? Vielleicht den Spieler nicht öffentlich schwach hinstellen und was von "einnorden" labern?

Ein Sportdirektor ist eine Führungsperson, und auch wenn es mal nicht so läuft wie gewollt oder der Mitarbeiter querschiesst, wird nach Außen immer der Respekt aufrecht erhalten... intern kann es krachen bis der Spieler zittert, aber es ist ganz schlechter charakterlicher Stil, wenn man solche Dinge nach Außen trägt.

Wenn Du das nicht verstehst, dann wünsche ich Dir mal dass Dein Chef einen Fehler Dir nicht intern unter vier Augen sagt, sondern Dich vor allen Kollegen zur Sau macht, eine schöne öffentliche Demütigung... denn nichts anderes geschieht gerade mit Maffeo... er ist ein Flop und nun wird der schwarze Peter schön weitergeschoben, keiner will der Schuldige sein, also tropft die Scheisse eben von oben nach unten... ganz tolle Führungsqualitäten eben :puke:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Muffi
Siehst du beim Spieler keine Schuld?
Denkst du nicht, dass es lange genug intern versucht wurde?
Ich gebe zu, dass ich auch kein Fan von öffentlichen schuldzuweisungen bin
Dass dies preis oder Interessenten tangiert schließe ich aus
Hab ich dir mehrfach dargelegt...diese Branche braucht weder die BILD noch den backnanger klassenfurz als informationsquelle
Don't criticize what you can't understand