511 Beiträge

Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Das war ja offenbar schon vorher als er sich über die zweite in die erste Mannschaft hätte spielen können.


Wann genau hätte sich Maffeo über die 2te in die erste spielen können?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Ich find's ein extrem schlechtes Zeichen, wenn sich ein Spieler für so ein Angebot zu schade ist. Maffeo wird mit der Einstellung auch nicht weit kommen. Offenbar boykottiert er ja das Training schon seit geraumer Zeit und wurde deswegen suspendiert.


Korrekt
Geht garnicht...hilft ihm bzw denen ja auch, die sich dort spielpraxis holen...didavi oder ginni damals
Don't criticize what you can't understand

Mit Maffeo ist irgendwas ganz schief gelaufen. Egal ob er allein daran schuld ist oder nicht – offensichtlich ist da nichts zu kitten, und ob er nun für die erste oder die zweite Mannschaft nicht spielt, ist dann auch wurscht. Wenn Thommy oder Baumgartl sich weigern würden, wäre das was anderes.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gerade, weil Spieler wie er
mit ihren Arbeitgebern Hugoles machen,
ärgert mich das maßlos.
Offensichtlich ist sein Berater nicht klug genug, um ihm zu signalisieren,
dass er mit seinem Verhalten sich die Zukunft verbaut.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Mit Maffeo ist irgendwas ganz schief gelaufen. Egal ob er allein daran schuld ist oder nicht – offensichtlich ist da nichts zu kitten, und ob er nun für die erste oder die zweite Mannschaft nicht spielt, ist dann auch wurscht. Wenn Thommy oder Baumgartl sich weigern würden, wäre das was anderes.


Warum wäre das anders?
Gleiches Recht für alle.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Verstehe die Frage nicht.



Was Baumgartl und Thommy gemacht haben, kann mit Fug und Recht auch vom Pablito erwartet werden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Plan B
Halbdaggl
Ja, ich glaube, an dem Desaster hat Reschke jetzt wenig schuld. Ich bin mir sicher, dass auch beim VfB auf die - Achtung BWL-Sprech - Soft-Skills im Rahmen einer Verpflichtung geschaut wird.
Aber was bei einem Verein (sprich Arbeitgeber) gut geht, kann bei einem anderen gar nicht funktionieren. Das ist nicht nur beim Fussball so.

Man muss halt einfach schauen, dass man hier mit möglichst wenig Verlust rauskommt.
Carpe diem.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die StN [erklärt mir mal bitte wer, wie man das per Handy hier rein kopiert-danke] haben das ja schon ganz gut erklärt, WAS da schiefgelaufen sein könnte:
Jemand hat dem jungen Jedi Mann gesteckt, das er der wasale Rekordtransfer sein wird, worauf er - in Erwartung der seiner Meinung nach damit verbundenen Sonderbehandlung - die Angebote weitaus attraktiverer Clubs
(gibt's ned
i woiß) sausen ließ und sich auf sein Superstardasein in der fussballerischen Provinz freute. Ich will ja nicht hoffen ( nachdem ausgerechnet hier so ein mildes Reschke-Klima herrscht), dass unser Einmischa in dieser Richtung Versprechungen gemacht hat.
Fest steht, dass Pablito nicht wg. der Markthalle oder dem "Brainenger" nach Stuttgart gekommen ist. :roll:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Verstehe die Frage nicht.



Was Baumgartl und Thommy gemacht haben, kann mit Fug und Recht auch vom Pablito erwartet werden.

Baumgartl und Thommy sind bislang nie durch großes Mundwerk oder unprofessionelles Verhalten aufgefallen, im Gegenteil. Wenn die sich auf einmal querstellen und rummaulen, dann würde ich denen sehr genau zuhören und keinesfalls ausschließen, dass beim VfB jemand etwas ganz grundlegend verbockt hat.

Bei Pablo Maffeo würde ich mich mit solch einem Vertrauensvorschuss sehr schwer tun.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Airwin
und keinesfalls ausschließen, dass beim VfB jemand etwas ganz grundlegend verbockt hat.



mir fallen generell keine umstände ein, unter denen ich das ausschließen würde :bounce:

cordoba
Granadaseggl
"So soll er [Tim Walter] in Gesprächen mit Medienvertretern immer wieder geäußert haben, dass er irgendwann mal mit einem seiner Teams in der Champions League spielen wolle. Der Badener würde mit seinem ersten Job in der Fußball-Bundesliga einen weiteren Schritt tun, um irgendwann einmal sein großes Karriere-Ziel zu erreichen." swr.de

Vielleicht klappt's ja doch noch mit Maffeo. Sein großes Mundwerk bekommt Gesellschaft.
Ich bin Brustringer ©

exmatthes
Granadaseggl
jedenfalls würde der letzte Zeitungsartikel zum Thema wirklich perfekt ins bisherige bild passen:
ein büble, das ein paar mal zu überschwänglich gelobt worden ist, sich zusätzlich gebauchpinselt gefühlt hat, als er teuer transferiert worden, und dazu (mutmaßlich) endgültig zum Großverdiener aufgestiegen ist, gemeint habend, er sei jetzt der käs, und stinke drum ganz automatisch.
Einsatz, rennen, kämpfen - ja warum das denn?!

der begriff "Missverständnis" in der Titelzeile so gesehen m.e eher daneben; legt er doch nahe, daß man dem Kerle tatsächlich vor vertragsschluß noch extra was wie "aber gell Pablo, bisele anstrengen mußt Du Dich bei uns schon auch!" hätt sagen müssen.

ich kann da nach wie vor angesichts allem, was zu der sache bekannt ist (oder halbwegs plausibel vermutet wird), kein Versäumnis von vereinsseite erkennen.
zweifelhaft, ob tatsächlich theoretisch anhand von irgendwas im Vorfeld zu erahnen gewesen wäre, was das für ein stinkstiefeliges rotzbüble ist.

anscheinend hat alles möglich im guten nicht gefruchtet.

irgendwas in Richtung "den armen Kerle hätt man nur richtig anfassen und bisele streicheln müssen" - klingt/klänge arg danach, daß mal wieder nicht sein kann, was nicht sein darf.
daß dietrich, reschke und co bloß ja nie an irgendwas nicht schuld sein können nämlich.

demnäxt ab mit (erheblichem) schaden!
auf Nimmerwiedersehen senor!

Unter Westfalen hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Mit Maffeo ist irgendwas ganz schief gelaufen. Egal ob er allein daran schuld ist oder nicht – offensichtlich ist da nichts zu kitten, und ob er nun für die erste oder die zweite Mannschaft nicht spielt, ist dann auch wurscht. Wenn Thommy oder Baumgartl sich weigern würden, wäre das was anderes.


Warum wäre das anders?
Gleiches Recht für alle.


Nice Weather hat geschrieben:Verstehe die Frage nicht.


Unter Westfalen hat geschrieben:Was Baumgartl und Thommy gemacht haben, kann mit Fug und Recht auch vom Pablito erwartet werden.


Mit Fug und Recht schon, aber nicht in Anbetracht der Situation zu jenem Zeitpunkt – da war der Karren schon zu tief im Dreck. Dass man ihm das als Möglichkeit zur Läuterung angeboten hat, ist schon gut und richtig, aber seine Weigerung war sicherlich nicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, sondern eine Bestätigung des total zerrütteten Verhältnisses.

Ich glaube auch nicht, dass die damit gerechnet haben, dass er das als Chance begreift – sie wollten halt nichts unversucht lassen. Thommy und Baumgartl hingegen wurden da hingeschickt, um der Zwoten zu helfen und um Spielpraxis zu erlangen – ergo was anderes.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Verstehe ich das richtig? Der, der ihm die Extrawürste gebraten hat, war das Problem? Tja, da hat dieser Maffeo am Ende gar eine Seele, die auf Disziplin und preussischen Drill steht?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Knallgöwer
Lombaseggl
Spanisch sprechende Kollegen hin...schnell ein Haus gefunden her...der zentrale Punkt kommt aber auch:
Maffeo galt schnell als einer, der sein eigenes Ding dreht
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Maffeos Dolmetscher erklärt, was mit Maffeo schief lief.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 86782.html

…also tut er nicht, wie man sich schon denken kann. Er sagt halt, dass es nicht seine Schuld und nicht die Schuld des Vereins war. Im letzten Absatz der dezente Hinweis, dass er nicht mehr beim VfB schafft, sondern bei Schalke.


Ach komm, gerade du bist doch geübt in der Kunst des Zwischen-den-Zeilen-Lesens. Aber ich übersetze gern:

Er hatte die besten Voraussetzungen für eine gute Integration: Trainer Korkut konnte perfekt Spanisch, dazu gab es viele spanischsprachige Spieler in der Mannschaft. Er hatte von Anfang an eine gute Betreuung, sofort ein Haus, man hat sich bestmöglich um ihn gekümmert.


Dem Verein kann man da keinen Vorwurf machen.

Dort [in der Kabine; Anm. d. Verfassers] müssen die Spieler aufeinander zugehen. Integration liegt manches Mal aber auch an der Qualität des Spielers und inwiefern er sich an die neue Liga und die neue Mentalität gewöhnt.


Er ist ein zurückhaltender Mensch, hatte jetzt aber auch nicht so viel Lust, auf seine Mitspieler zuzugehen.

Ich habe zu ihm gesagt: In der Bundesliga kriegst du jede Woche Feuer, ob in München oder in Mainz. Es ist komplett egal, dass du einmal vor einem halben Jahr gut gegen Messi ausgesehen hast. In Augsburg interessiert Messi keinen mehr.


Er dachte, er wär was Besseres.