511 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wärum hätte Leipzig das mitmachen sollen, dass Kimmich im Winter zurückgekauft und nochmal nach Leipzig verliehen wird? Das wäre doch nur gut für Bayern (die den Spieler bekommen können) und den VfB (die dadurch eine Ablöse kassieren können), gewesen.

So kompliziert wirds garnicht sein. Wahrscheinlich ist Kimmich einfach von Rasenball nach München gewechselt, und Bayern hat dem VfB Geld dafür bezahlt, damit der VfB nicht auf der Rückkaufklausel besteht.
Und irgendwie hat Leipzig dann halt auch noch sein Geld bekommen.

Oder bin ich da zu naiv, und solche Geldtransfers wären nicht einfach so machbar? ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Soweit ich weiß, verpflichtet sich der Spieler bereits beim Transfer, im Falle des Ziehens der RKO zum Ursprungsverein zurückzukehren. So meine ich es im Fall Kimmich gelesen zu haben. Und nur so konnte der VfB - und nicht die Reißbretter - die Ablöse kassieren. In der Regel ist eine RKO auch deutlich höher als die zuvor gezahlte Ablöse, weil man dem zweiten Verein damit sozusagen die Ausbildung vergütet, sich aber noch die Möglichkeit offenlassen will, den Spieler, den man ja selbst entdeckt hat, wieder zu verpflichten.

Kann mir aber auch vorstellen, dass es da unterschiedliche Modelle gibt. Nur ist eine RKO nichts wert, wenn der Spieler zustimmen muss.

Das kann ich mir auch nur so vorstellen. Wobei, Vereine wie Real können sich vielleicht auch ne RKO ohne die Klausel halten, weil sie davon ausgehen, dass der Spieler eh zu Real zurück will. Aber sie hätten dann halt die Transferrechte - ähnlich wie manche Beraterfirmen, die auch Transferrechte halten, ohne dass ein Arbeitsvertrag dort bestünde.

Als Can von Bayer zu Liverpool ist, gab es auch eine RKO von Bayern, die haben damit noch ein paar Mio der Ablöse abgegriffen. Ging auch in einem Aufwasch.

Welcher Spieler würde, sagen wir mal zwei Jahre im Voraus, gegebenenfalls einen Vertrag eingehen – ohne zu wissen, wie die Konkurrenzsituation mit anderen Spielern aussieht, wer Trainer ist, wo der Verein steht etc.? Und mit einer lange im Voraus festgelegten Laufzeit? Schwer vorstellbar.

Maffeos alter Vertrag lief angeblich nur noch bis 2019. Reschke hat eine Rückkaufoption bestätigt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Man City den Spieler jederzeit für X Euro abgreifen kann, ohne dass er sich vorher mit denen einig werden muss.

Ich vermute da eher eine Art Vorkaufsrecht, also praktisch eine Ausstiegsklausel, die nur Man City ziehen kann. Man kann ja zusätzlich eine Beteiligung an einem Weiterverkauf vereinbaren.

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Soweit ich weiß, verpflichtet sich der Spieler bereits beim Transfer, im Falle des Ziehens der RKO zum Ursprungsverein zurückzukehren. So meine ich es im Fall Kimmich gelesen zu haben. Und nur so konnte der VfB - und nicht die Reißbretter - die Ablöse kassieren.


Dann hätte ihn der VfB aber nicht direkt weiterverkaufen können, dächte ich. Spieler dürfen innerhalb einer Transferperiode nur einmal wechseln.


Der Wechsel zählt erst wenn auch Pflichtspiele bestritten wurden. Aktuell ist Drexler (?) bei Mainz im Gespräch, obwohl er erst jetzt von Kiel nach Dänemark gewechselt ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Welcher Spieler würde, sagen wir mal zwei Jahre im Voraus, gegebenenfalls einen Vertrag eingehen – ohne zu wissen, wie die Konkurrenzsituation mit anderen Spielern aussieht, wer Trainer ist, wo der Verein steht etc.? Und mit einer lange im Voraus festgelegten Laufzeit? Schwer vorstellbar.


Die Option wird ja logischerweise nur gezogen, wenn der Verein/Trainer den Spieler habeb will und nicht wenn er bessere Spieler unter Vertrag hat. Da es auch nich zurück zu einem besseren Verein geht, würde ich als Spieler mir der Klausel kein Problem haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo hat geschrieben:Der Wechsel zählt erst wenn auch Pflichtspiele bestritten wurden. Aktuell ist Drexler (?) bei Mainz im Gespräch, obwohl er erst jetzt von Kiel nach Dänemark gewechselt ist.


Stimmt, das geht tatsächlich.


Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Welcher Spieler würde, sagen wir mal zwei Jahre im Voraus, gegebenenfalls einen Vertrag eingehen – ohne zu wissen, wie die Konkurrenzsituation mit anderen Spielern aussieht, wer Trainer ist, wo der Verein steht etc.? Und mit einer lange im Voraus festgelegten Laufzeit? Schwer vorstellbar.


Die Option wird ja logischerweise nur gezogen, wenn der Verein/Trainer den Spieler habeb will und nicht wenn er bessere Spieler unter Vertrag hat. Da es auch nich zurück zu einem besseren Verein geht, würde ich als Spieler mir der Klausel kein Problem haben.


Einen Vertrag im Voraus auszuhandeln, der dann aktiv wird, wenn der Verein die Klausel zieht? Auch das Gehalt? Nein, glaube ich nicht.

Manolo
Grasdaggl
Ich denke, du siehst das zu theoretisch. Praktisch wird man gegen den Willen des Spielers die Option wohl kaum ziehen. Meist wird er aber wollen. Will er dann mehr Gehalt wird man sich auch da einigen ( Spieler unterschreiben auch für vier Jahre und bekommen vom Verein bei einer guten Entwicklung innerhalb der vier Jahre einen besser dotierten Vertrag) . Will ein noch größerer Verein den Spieler läuft es eben wie bei Kimmich. Ich erinner mich jedenfalls an keinen Streitfall bei einer Rückkaufoption.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Soweit ich weiß, verpflichtet sich der Spieler bereits beim Transfer, im Falle des Ziehens der RKO zum Ursprungsverein zurückzukehren. So meine ich es im Fall Kimmich gelesen zu haben. Und nur so konnte der VfB - und nicht die Reißbretter - die Ablöse kassieren.


Dann hätte ihn der VfB aber nicht direkt weiterverkaufen können, dächte ich. Spieler dürfen innerhalb einer Transferperiode nur einmal wechseln.


Der Wechsel zählt erst wenn auch Pflichtspiele bestritten wurden. Aktuell ist Drexler (?) bei Mainz im Gespräch, obwohl er erst jetzt von Kiel nach Dänemark gewechselt ist.


noch einer, der mich auf ignore hat :lol: ;) :prost:
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Bereits bei der Verkündung des Transfers wurde bekannt, dass Manchester 25 Prozent der Anteile an Maffeo behält und so bei einem möglichen Weiterverkauf profitiert.

Am Rande des offiziellen Trainingsstarts bei PSV Stuttgart gab Reschke zudem bekannt, dass Manchester eine Rückkaufoption für Maffeo besitzt. Laut „kicker“ liegt diese Option bei 20 Millionen Euro. Ab wann die Engländer die Option ziehen können, ist nicht bekannt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Bereits bei der Verkündung des Transfers wurde bekannt, dass Manchester 25 Prozent der Anteile an Maffeo behält und so bei einem möglichen Weiterverkauf profitiert.

Am Rande des offiziellen Trainingsstarts bei PSV Stuttgart gab Reschke zudem bekannt, dass Manchester eine Rückkaufoption für Maffeo besitzt. Laut „kicker“ liegt diese Option bei 20 Millionen Euro. Ab wann die Engländer die Option ziehen können, ist nicht bekannt.


ich liefere mal die Quelle nach ;)
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... baa22.html
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Plan B
Halbdaggl
Also bei González ist Hopfen und Malz noch nicht verloren. Der hatte nicht nur kein Glück, sondern auch Pech, aber an Einsatz hat's bei dem nie gemangelt. Und ich bau auf ihn in der Rückrunde und darüber hinaus.

Aber eben das wundert mich dann bei Maffeo. Der ist zwar kein Argentinier, aber es gibt genug spanischsprechende Kollegen. Da sollte doch eine Integration leichter fallen.
Carpe diem.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hatte mir gestern die aktuelle Ausgabe von PodCannstatt angehört und da hat Philipp Maisel von STZ/STN ein wenig aus dem Nähkästchen (Trainingslager) geplaudert.

Tenor:
Maffeo sei in der Mannschaft null integriert, auch nicht bei der Gaucho-Fraktion. Hinter vorgehaltener Hand soll der Begriff "Rotzlöffel" gefallen sein und Maisel spekuliert, dass Maffeo die Rückrunde weitestgehend auf der Tribüne verbringen dürfte. Gradmesser unter anderem die Tatsache, dass er im letzten Testspiel komplett draußen saß. Ansonsten soll er mittlerweile im Training kaum Bälle zugespielt bekommen, wenn er sich denn überhaupt mal anbietet, sondern vom restlichen Team quasi geschnitten werden.

Wer es selbst anhören möchte:
https://soundcloud.com/meinvfb

Episode 51, ab ca. Minute 21.

Laut STN steht mittlerweile auch eine Leihe noch in der Winterpause im Raum:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e6427.html

Mir fiel beim Hören prompt das Pavard-Video aus der WM-Zeit ein, wo alle singen, hüpfen und strahlen und nur Maffeo irgendwie halb teilnahmslos, halb verschüchtert wirkend irgendwo am Rand steht.
Grad noch mal angeschaut: Der einzige, der nicht singt und nicht hüpft, ist Maffeo, während Feierbiest Reschke ihn beinahe totfuchtelt.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Smells like teures Missverständnis.

Aber der VfB ist doch ein Verein der schon seit jeher zu Protokoll gibt, dass ein Spieler nicht nur sportlich sondern auch menschlich absolut passen muss. Sonst nehme man lieber Abstand von einer Verpflichtung.
Und jetzt hat man den bis gestern teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte, der sportlich nicht überzeugen kann und darüber hinaus vom Rest des Teams geschnitten wird. Wenn es denn stimmt, was Maisel so ausplaudert. Schon skurril. Mindestens!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gut aber das kann ja immer passieren...selbst wenn’s charakterlich passt kann ein Spieler Probleme mit der Eingewöhnung haben
Er war zwar das letzte Jahr , als er mit seinen Leistungen überzeugte, in der Heimat, aber zuvor ja bereits auf der Insel
Ich hatte geglaubt dass es besser klappt

Aber gut, vielleicht hat man beim scouting auch was falsch eingeschätzt zur menschlichen Seite...weiß ich nicht
Ist auf jeden Fall schade denn Potential hat er mMn und wir genug bedarf an guten Fußballern
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eingewöhung --> Benehmen wie ein Rotzlöffel.

Erkenne den Unterschied!

Und ja ... ich weiß.
Ist nur ein unbelegte Beobachtung ... muss nicht so sein ... armer Kerle ... fern der Heimat ... wird bestimmt noch.

Aber ja.
Ich hoffe noch, dass er die Kurve kriegt. Auch wenn mich der Bericht mehr als nachdenklich stimmt.
Denn was soll sich nach einer halbjährigen Leihe groß ändern? Worin besteht die Hoffnung eines "Neuanfangs" dann? Ist in ungefähr dasselbe Schwadronieren wie bei Badstuber. Alles auf null. Ich glaub an sowas eher nicht. Das einzige was passieren kann ist, dass er beim Leihverein bleiben will und wir eineige Milionen abschreiben können. Mark my words.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Gut aber das kann ja immer passieren...

Ähm... ja klar... eben... macht ja nix, Versuch macht kluch...

de mappes hat geschrieben:Aber gut, vielleicht hat man beim scouting auch was falsch eingeschätzt zur menschlichen Seite...

Ja, vielleicht... aber ist ja nicht mehr zu ändern, also Schwamm drüber... 10 Millionen, halb so wild... und was kann der Reschke dafür, was ihm das Scouting für RotzlöLeute anschleppt... Fehler passieren, irren ist menschlich...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kann man so negativ sehen
Manche Spieler machen aber auch, gerade charakterlich eine Entwicklung durch

Oder schreibst du Donis auch ab?
Da hat man wohl auch nicht genug Infos eingeholt...eine malaise über zig Jahre

Ich sehe das etwas lockerer, v.a. Weil man das aus eigenen Erfahrungen aus den fussballteams kennt...das kann sich wieder geben

Warten wir mal ab und hoffen zumindest
Don't criticize what you can't understand