191 Beiträge




Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Unter Westfalen hat geschrieben:Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.


Und oft genug auch im "Vorhinein":
Didavis beste Zeit war längst vorbei. Er wirkte in den letzten Spielen regelrecht wie ein Fremdkörper. Während Castro in seinen letzten Spielen voll integriert war, Führungsspieler und Antreiber.

Es hätte ausgereicht nur nach den Status Quo zu gehen, welcher zum Zeitpunkt der Entscheidung bekannt war, dann hätte es nicht den leisesten Zweifel gegeben, wen man behalten muss.

Aber im Grunde sind das alles nur Petitessen im Vergleich zu den wesentlich schwerwiegenderen Fehlern die gemacht wurden, wegen derer der VfB gerade nicht als Team auftritt, völlig verunsichert wirkt, keinem erkennbar eingespielten Spielkonzept folgt und physisch außer Form ist. Diese Fehler sind alle so gravierend, dass die Diskussion um Didavi versus Castro daneben irrelevant erscheint.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:angeblich 0,5 Mio

Ich erhöhe auf 2,5 Mio. 0,5 von Hertha, 2 Mio. eingespartes Gehalt, geschätzt natürlich. Kempf war ein begehrter junger Spieler mit N11-Potenzial, als Reschke ihn nach Stuttgart gelockt hat. Zuletzt sicher einer der Spitzenverdiener bei uns.

Der Abgang kommt ein halbes Jahr zu spät, aber davon völlig losgelöst: Das war schon ein gute Verpflichtung.

Iron
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Didavis beste Zeit war längst vorbei. Er wirkte in den letzten Spielen regelrecht wie ein Fremdkörper.


Liegt aber auch an der Spielweise. Didavi ist dann eine Alternative, wenn Materazzo die Spielweise ändert. Also im System von Materzzo ist Didavi ein Spieler, der nur reinkommt, wenn es nicht gut läuft. Dann entsteht eben auch der Eindruck, dass das nicht mehr passt.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, vielleicht wollte man im Sommer Korkuts perfekte Saisonvorbereitung von 2018 (Minigolf, Training nur im Schatten am frühen Abend) kopieren. Wenn ja, dann kann man sagen: läuft alles nach Plan.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 26. Januar 2022 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass er quer im Stall stand. Es reicht ja auch etwas weniger Gas zu geben um sich nicht zu verletzen. Wurde sowas nicht auch zu seiner Zeit in Freiburg diskutiert?


Net nur diskutiert: der hl. Krischtian hat den genauso auf die Tribüne gesetzt, nachdem klar, dass er wechseln will/wird.

Insofern...



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Also ich weiß nicht. '44/'45 haben wir eigentlich nie groß was gewonnen.


Doch, das Hinspiel im Ardennen-Cup.
Im Rückspiel war dann aber das Wetter zu gut, und wir sind auch folgerichtig am Ende der Saison abgestiegen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Also ich weiß nicht. '44/'45 haben wir eigentlich nie groß was gewonnen.


Der damalige Kapitän hat halt nix getaugt und war komplett durchgeknallt.
17/18 wurden wir immerhin WeltkriegsverRückrundenvizemiester.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:natürlich wird er gegen uns dann treffen ... ;-)


Das sowieso. Und Selke war doch auch mal beim VfB.... :? :cyclops: :oops:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Aleksiander
Halbdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:natürlich wird er gegen uns dann treffen ... ;-)


Ich wollt grad schreiben , hoffentlich ist vereinbart , dass er in der Rückrunde nicht gegen uns aufgestellt werden darf..
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:angeblich 0,5 Mio

Ich erhöhe auf 2,5 Mio. 0,5 von Hertha, 2 Mio. eingespartes Gehalt, geschätzt natürlich. Kempf war ein begehrter junger Spieler mit N11-Potenzial, als Reschke ihn nach Stuttgart gelockt hat. Zuletzt sicher einer der Spitzenverdiener bei uns.

Der Abgang kommt ein halbes Jahr zu spät, aber davon völlig losgelöst: Das war schon ein gute Verpflichtung.


völlige Zustimmung: Bei TM schreiben die Berliner von leicht erhöhten Bezügen bei Berlin von etwas über 2 Mio, denke mal das wäre netto, also kommen die 2,5 mio zugewinn wohl dazu

zunächst dachte ich kaum vorstellbar, dass er dort bei Windhorst nur minimal mehr verdient (Zumal sportlich nicht attraktiv)...aber in Corona-Zeiten: vielleicht doch realistisch, dass er normalerweise seinen prä-corona-vertrag nicht mehr hätte vorgelegt bekommen irgendwo

und ja: besser wäre man im Sommer auseinander gegangen; viel schlechter wäre es sportlich sicher nicht gelaufen
Don't criticize what you can't understand



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:kommt ja auf weitere fehlerhafte Personalentscheidungen auch nicht mehr an

Ja. Nur dass es ja keine Falsche gewesen wäre, wenn ich das obige
und ja: besser wäre man im Sommer auseinander gegangen; viel schlechter wäre es sportlich sicher nicht gelaufen

richtig verstanden habere.
Wir hätten eine solche Entscheidung bei gleichem "Erfolg" nur für falsch gehalten... :oops:

exmatthes
Granadaseggl
tja.
nun also doch.
und wehe er, kopfballstark wie er ist, schießt uns ab.
und bei castro fällt mir grad diese superenergieleistung ganz zum schluß gegen hiv ein.
*unkunkunk*

insgesamt halt das, was dauernd gesagt wird: (auch) der vfb geht aktuell deeermaßen am krückstock!
ein halbjahresgehalt eines (relativen) großverdieners, bisele ablöse - nebst diesem jako-deal.

gibt halt auch ein sümmchen.

hätte man alles vor recht kurzer zeit noch unter "kleinvieh macht auch mist" eher lässig abgehandelt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:kommt ja auf weitere fehlerhafte Personalentscheidungen auch nicht mehr an

Ja. Nur dass es ja keine Falsche gewesen wäre, wenn ich das obige
und ja: besser wäre man im Sommer auseinander gegangen; viel schlechter wäre es sportlich sicher nicht gelaufen

richtig verstanden habere.
Wir hätten eine solche Entscheidung bei gleichem "Erfolg" nur für falsch gehalten... :oops:


achso
ja
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
2 Mio hier, 4 Mio da
Irgednwie muss man den Laden ja am laufen halten
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe setzte man vor Corona an einem Spieltag ca +/- 1 Mio um

Dann sind das ja schon 6 Spieltage
von daher