69 Beiträge

halensee
Rudi hat eher Ähnlichkeiten mit Bruno. Er war dem schönen Geschlecht gegenüber recht aufgeschlossen. Konnte ich im Cafe Marquardt am Tag des 1. (ausgefallenen) Trainings direkt miterleben. Am Tag zuvor waren Hanne Weiner und der Funkturm unterwegs. Weiner war stockbesoffen. Kliemann ging danach nach Bayreuth.

Rudi oder Zebec beim VfB, das wissen nicht mehr so viele.

Z Zorndinger wie Zebec, dann sieht die Zukunft rosig aus :prost:



Südstern
Seggele
Lieber die Stones als Helene Fischer, die auf unseren "heiligen" Rasen trampeln. Die Rolling Stones werden wahrscheinlich auch nicht mehr wieder kommen. Die Helene Fischer kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst.



Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
stark war Jaggers Spruch trotzdem:"Wir haben drei Mal im Stuttgarter Stadion gespielt und jedes Mal hatte es einen anderen Namen",,,nee Adolf-Hitler-Kampfbahn war nicht dabei...so alt ist er dann doch noch nicht!

Down Under
Schoofseggl
Stuttgart benennt Einzelheiten der Umbaupläne
VfB bekommt neben neuer Haupttribüne auch mehr Stehplätze

07.03. - 14:26
Der VfB Stuttgart baut die Mercedes-Benz Arena für die EM 2024 erneut um und nannte jetzt Einzelheiten. Vor allem die Haupttribüne bekommt ein neues Gesicht, aber auch in der Cannstatter Kurve tut sich was.

Die Schwaben gaben bekannt, dass der Umbau der Haupttribüne bereits im Mai startet. Dabei soll die untere Ebene der Haupttribüne, die noch aus dem Jahr 1974 stammt, komplett neu gebaut und "bis zu den Dachstützen" erweitert werden. In diesem Zuge darf sich der VfB über neue Mannschaftskabinen, Sportfunktionsräume, ein neues Mediencenter, einen weiteren Business-Bereich sowie eine moderne Produktionsküche freuen.

2000 zusätzliche Stehplätze

Die Fans dürfte es am meisten freuen, dass die Cannstatter Kurve bereits zur Saison 2023/24 über 2000 zusätzliche Stehplätze verfügen wird. Außerdem entsteht hier ein eigener Bereich für Rollstuhlfahrer.

Insgesamt rückt das Thema Nachhaltigkeit verstärkt in den Fokus. So wird etwa die Beleuchtung im Stadion auf LED-Technik umgerüstet. Zudem wird eine Photovoltaik-Anlage auf dem Stadiondach installiert.

Der Umbau wird bei laufendem Spielbetrieb vorgenommen und soll bis Anfang 2024 abgeschlossen sein. Deshalb werden Teile des Oberrangs nur eingeschränkt nutzbar sein.

Hinter allen Projektbeteiligten liegt ein hartes Stück Arbeit. Und es wird bis zur Fertigstellung unserer Arena auch nicht weniger werden. Wir danken der Stadt Stuttgart, dass gemeinschaftlich Lösungen für dieses Bauprojekt gefunden werden konnten", kommentierte Claus Vogt, Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident des VfB Stuttgart.

Der Stuttgarter Gemeinderat hatte erst vor wenigen Wochen das erhöhte Budget für die Modernisierung und damit Investitionsmaßnahmen in Höhe von 97 Millionen Euro bewilligt.

Das 1933 am Cannstatter Wasen errichtete Stadion wurde in den vergangenen Jahren immer wieder modernisiert und ausgebaut. Markant vor allem: Der Bau der berühmten Membran-Überdachung Anfang der 1990er Jahre für die Leichtathletik-WM und der Umbau zum reinen Fußballstadion 2011. Aktuell finden 60.449 Zuschauer Platz in der Mercedes-Benz-Arena, die bei der EM 2024 einer von zehn Austragungsorten sein wird.



https://www.kicker.de/vfb-bekommt-neben ... 08/artikel

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dafür 97 Mio (kalkuliert, tatsächlich dann wohl deutlich mehr) in einer Zeit auszugeben, in der niemand sagen kann, in welche Richtung es mit dem Fußball künftig gehen wird, halt ich für komplett irre.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dabei soll die untere Ebene der Haupttribüne, die noch aus dem Jahr 1974 stammt, komplett neu gebaut und "bis zu den Dachstützen" erweitert werden.


Kann das mal jemand aufzeichnen :?:



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Dafür 97 Mio (kalkuliert, tatsächlich dann wohl deutlich mehr) in einer Zeit auszugeben, in der niemand sagen kann, in welche Richtung es mit dem Fußball künftig gehen wird, halt ich für komplett irre.


Die Richtung ist doch vorgegeben.
Immer mehr, immer schneller.
Ist wie in der Wirtschaft.
Die Märkte entscheiden.
Da spielen einige Zehntausend Seggl, wie du und ich, keine Rolle.
Wenn wir nicht mehr in die Arena gehen, wird halt für die Märkte produziert.
Und schließlich muss man es ja auch von der nachhaltigen Seite betrachten.
Rundum gedämmte VIP-Lounges helfen dem Klima.
Und damit uns allen.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn wir nicht mehr in die Arena gehen, wird halt für die Märkte produziert.


Dafür wäre ich aber auch zu haben: Flohmarkt, Antiquitätenbörse, Fischmarkt, Spezialitäten aus der Region oder aus der Ferne – schlendere gern über Märkte.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dann fahr doch mal samstags nach Münster, zum Wochenmarkt auf dem Domplatz, der jetzt Eventmarkt ist.
Da kann man noch echte Bauern mit regionalem Gemüse und Obst bestaunen.
Leider gibt es den Wildstand nicht mehr, den man an aufgehängten Fasanen und Rebhühnern erkennen konnte.
Oder den Lebendtierstand, wo unsere Kleinen immer die Häschen streicheln durften.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Von mir aus. Ich dachte allerdings, dass vor zehn Jahren schon alles super super gemacht wurde, mit Fenstern im Scheißhaus und allem drum und dran.


dachte ich auch...bei den Summen und Bauzeiten
Und dann ist trotzdem noch so viel Marode :lol:
Das war damals 2011...wurde für die WM 2006 nichts modernisiert?
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Leider gibt es den Wildstand nicht mehr, den man an aufgehängten Fasanen und Rebhühnern erkennen konnte.
Oder den Lebendtierstand, wo unsere Kleinen immer die Häschen streicheln durften.
:mrgreen:


Münster, das deutsche Wuhan ... :shock:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn wir nicht mehr in die Arena gehen, wird halt für die Märkte produziert.


Dafür wäre ich aber auch zu haben: Flohmarkt, Antiquitätenbörse, Fischmarkt, Spezialitäten aus der Region oder aus der Ferne – schlendere gern über Märkte.


Unter Westfalen hat geschrieben:Dann fahr doch mal samstags nach Münster, zum Wochenmarkt auf dem Domplatz, der jetzt Eventmarkt ist.
Da kann man noch echte Bauern mit regionalem Gemüse und Obst bestaunen.
Leider gibt es den Wildstand nicht mehr, den man an aufgehängten Fasanen und Rebhühnern erkennen konnte.
Oder den Lebendtierstand, wo unsere Kleinen immer die Häschen streicheln durften.
:mrgreen:


oder noch näher für ihn: Saarbrücker Bauernmarkt am St.Johanner Markt
Früher standen da noch freizügige Damen, die ihre Dienste feilboten...seit vielen Jahrzehnten sind es nun Bauern :arr:
Echte Bauern, regionales Gemüse...Bio oder konventionell
Den Wildstand gibt es bei uns auch noch und erfreut sich höchster Beliebtheit, zumal der Besitzer sowohl aktiv jagen geht als auch als Schäfer regionales Lamm anbietet und zudem schottische Hochlandrinder hält und von alledem alles anbietet.
Eine eigene Landschlachterei rundet das perfekte Angebot für jene ab, die für Tierwohl einstehen aber auf das Fleisch nicht verzichten wollen
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Früher standen da noch freizügige Damen, die ihre Dienste feilboten...seit vielen Jahrzehnten sind es nun Bauern

Bauer sucht Freier? :shock:

Aber mei... Hauptsache Qualität aus der Region... in Saarbrücken dann eben freitzügige Bauern... :banane:

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen hat geschrieben:Dann fahr doch mal samstags nach Münster, zum Wochenmarkt auf dem Domplatz, der jetzt Eventmarkt ist.
Da kann man noch echte Bauern mit regionalem Gemüse und Obst bestaunen.
Leider gibt es den Wildstand nicht mehr, den man an aufgehängten Fasanen und Rebhühnern erkennen konnte.
Oder den Lebendtierstand, wo unsere Kleinen immer die Häschen streicheln durften.
:mrgreen:


Am Arsch der Heide zu wohnen hat ein paar Vorteile: ich kann zum Bauern latschen und Milch, Kartöffelkes und Möhrchen holen.

Wild gab’s auf dem Wochenmarkt auch ein Weilchen, war aber meistens schon ausverkauft, als ich mich aus dem Bett geschält hatte. Gibt’s auch nicht mehr, vermutlich setzt er auf einem größeren Markt noch mehr um. Der hatte auch Rieslingsenf und sowas, köstlich.


Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Dabei soll die untere Ebene der Haupttribüne, die noch aus dem Jahr 1974 stammt, komplett neu gebaut und "bis zu den Dachstützen" erweitert werden.


Kann das mal jemand aufzeichnen :?:


Vorher: Bild
Bisher ist auf Höhe der Stützen nur das Treppenhaus für den Oberrang. Links und rechts davon springt das Gebäude zurück bis zum alten Backstein.

Nachher:
Bild

Da sieht man es ein wenig, was die wohl meinen.


Klar... interessiert uns alle nicht wirklich, was mit den Katakomben und dem Businessbereicht passiert...
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Früher standen da noch freizügige Damen, die ihre Dienste feilboten...seit vielen Jahrzehnten sind es nun Bauern

Bauer sucht Freier? :shock:

Aber mei... Hauptsache Qualität aus der Region... in Saarbrücken dann eben freitzügige Bauern... :banane:

Bild


Wann war das? 1945? 1918?

Und freut Euch doch, 2000 zusätzliche Stehplätze in der CK.

Und ich hätte schon einen neuen Namen: Wolle-Dietrich-Mischi-Reschke-Pleasure-Dome.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).