515 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Können wir bei Ludovic Magnin bitte seine Meisterschaftsflanken in Erinnerung behalten?
Danke.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Rufus
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:In den letzten Spielen waren die Flanken stark verbessert, das muss man schon anerkennen. Kein Vergleich zu diesen Ludo-Magnin-Gedächtnishereingaben, als wir noch in Liga zwei rumgemurkst haben.

Naja, Sosas Flanken sind mehr als einmal (auch in der zweiten Liga) messerscharf genau in den Lauf gekommen. Frag nach bei Mario Gomez und dem Tor gegen Hannover.
Flanken schlagen war damals eigentlich Sosas einzige Qualität.

Aber ich geb dir Recht: Diese Qualität ist ihm dann wieder abgekommen. Und da er auch sonst keine Stärken hatte (schlampige Pässe, defensivschwach, zweikampfschwach) ...
Jetzt ist er irgendwie kompletter geworden:
Die Flanken kommen wieder besser aber er kann es noch besser, dafür ist er etwas zweikampfstärker, defensiv stärker und erlaubt sich weniger schlampige Pässe.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wir haben bis auf dida, und der ist kein Außenspieler, keinen, der besser flanken kann


Halte ich für zweifelhaft, und falls es doch stimmen sollte, dann haben wir ein Problem...


So viele sind es ja nicht, also kannst du ja gern schreiben, wen du in puncto Flanken besser siehst als Sosa
Don't criticize what you can't understand







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Alles gute zum Geburtstag

Gestern hat er leider das Gegenteil vom "sich beschenken" getan mit seinem Defensivverhalten bei den ersten beiden Gegentreffern

Hoffentlich nur ein kleiner Schritt zurück in seiner ansonsten tollen Entwicklung unter Rino
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Seine Probleme bestanden seit jeher beim Defensivverhalten
da hatte er sich erheblich gesteigert
gestern aber mit 2 mitentscheidenden Fehlern defensiv

verstehe jetzt nicht, was an der Begriffswahl komisch ist
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
In diesen besagten Szenen war für mich halt der Borna zu sehen, der auch vor vielen Monaten Schwächen in der Defensive zeigte und deswegen u.a. auch häufiger nicht zum Einsatz kam.
Da hatte er sich IMO stark verbessert; gestern wie gesagt sah das nach dem "Alten" aus...daher die Schritte zurück
Wortklauberei; wie du sagst: sei´s drum
Don't criticize what you can't understand


Mago
Granadaseggl
Da muss ich demappes ausnahmsweise mal beipflichten. Sosas Abwehrverhalten vor dem 2:0 war nicht existent. Das darf man schon kritisieren. Sehe auch nicht, wo "kleiner Schritt zurück" in der Wortwahl überzogen sein soll. Dass es kleinere Rückschläge in der Entwicklung junger Spieler gibt, wissen wir alle. Ob man das jetzt an einem einzigen Spiel festmachen will, sei dahingestellt. Das ist aber auch nicht das, was demappes per se kritisiert. Er rechnet ja selbst mit einer weiterhin positiven Entwicklung.
Also, wenn man auf demappes' Beiträge schon eingehen will, sollte man sie fairerweise auch ohne Voreingenommenheit lesen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:mappes ist verwöhnt von den Erfolgen seines Zweitvereins und den dortigen Superstars. Er ist sozusagen unser schwieriges Umfeld.

Die Schiris sehen das auch so. :-)


da seid ihr leider von einer Fehlinterpretation geschwängert ihr Lieben; ich verweise lediglich auf meine Hoffnung, dass es sich nur um kurzzeitige Rückschritte in vergessene Zeiten der mangelhaften Defensive handelt.

Verwöhnt bin ich beim Zweitverein natürlich durchaus; solltest dir auch mal nen erfolgreicheren Zweitverein zulegen...mit dem HSV und dem VfB...kein Wunder, bist du Pessimist wie ich :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:Da muss ich demappes ausnahmsweise mal beipflichten. Sosas Abwehrverhalten vor dem 2:0 war nicht existent. Das darf man schon kritisieren. Sehe auch nicht, wo "kleiner Schritt zurück" in der Wortwahl überzogen sein soll. Dass es kleinere Rückschläge in der Entwicklung junger Spieler gibt, wissen wir alle. Ob man das jetzt an einem einzigen Spiel festmachen will, sei dahingestellt. Das ist aber auch nicht das, was demappes per se kritisiert. Er rechnet ja selbst mit einer weiterhin positiven Entwicklung.
Also, wenn man auf demappes' Beiträge schon eingehen will, sollte man sie fairerweise auch ohne Voreingenommenheit lesen.


danke :prost:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, alles gut.

Nur weise ich nochmal darauf hin, dass Sosa vermutlich IMMER Defensivschwächen haben wird. Es war von Anfang an klar, dass er kein klassischer AußenVERTEIDIGER ist. Genauso wie übrigens sein Pendant Maffeo. Schon schräg, dass Reschke seinerzeit zwei solche Spielertypen für Korkut geholt hat, der ja bekanntermaßen eine Viererkette aus Beton gegossen hat. Naja, sei's drum.

Dennoch hat sich Sosa defensiv wirklich enorm verbessert. Nochmal ein großes Lob für seinen defensiven Spirit und die Grätschen in den letzten Wochen (minus die Grätsche gegen Gladbach :-) ). Und es ist auch richtig, dass man weiter den Finger in diese Schwachstellenwunde legt. Man sollte nur nicht von ihm erwarten, dass er immer fehlerfrei verteidigt. So war er noch nie und so wird er sicher nie werden.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Da muss ich demappes ausnahmsweise mal beipflichten. Sosas Abwehrverhalten vor dem 2:0 war nicht existent. Das darf man schon kritisieren. Sehe auch nicht, wo "kleiner Schritt zurück" in der Wortwahl überzogen sein soll. Dass es kleinere Rückschläge in der Entwicklung junger Spieler gibt, wissen wir alle. Ob man das jetzt an einem einzigen Spiel festmachen will, sei dahingestellt. Das ist aber auch nicht das, was demappes per se kritisiert. Er rechnet ja selbst mit einer weiterhin positiven Entwicklung.
Also, wenn man auf demappes' Beiträge schon eingehen will, sollte man sie fairerweise auch ohne Voreingenommenheit lesen.

Ohne Voreingenommenheit geht halt net :mrgreen:
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Okay, alles gut.

Nur weise ich nochmal darauf hin, dass Sosa vermutlich IMMER Defensivschwächen haben wird. Es war von Anfang an klar, dass er kein klassischer AußenVERTEIDIGER ist. Genauso wie übrigens sein Pendant Maffeo. Schon schräg, dass Reschke seinerzeit zwei solche Spielertypen für Korkut geholt hat, der ja bekanntermaßen eine Viererkette aus Beton gegossen hat. Naja, sei's drum.

Dennoch hat sich Sosa defensiv wirklich enorm verbessert. Nochmal ein großes Lob für seinen defensiven Spirit und die Grätschen in den letzten Wochen (minus die Grätsche gegen Gladbach :-) ). Und es ist auch richtig, dass man weiter den Finger in diese Schwachstellenwunde legt. Man sollte nur nicht von ihm erwarten, dass er immer fehlerfrei verteidigt. So war er noch nie und so wird er sicher nie werden.


Kein einziger Spieler spielt fehlerfrei, nichtmal Verteidiger, die das können :arr:
Aber das was er gestern vergaß, hatte er sich angeeignet und wird er bestimmt auch wieder häufiger beherzigen (Konzentration auf defensive moves und energischer verteidigen...das sind ja mentale Rückschritte beim defensiv denken, das kann er bestimmt ausmerzen. Ich hoffe es gelingt ihm)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nettes Doppelinterview mit Sosa & Sasa:

Mir gefällt dieses gemeinsame Arbeiten, der Fleiß dahinter, der Wille zur Verbesserung:
Kalajdzic: Anfangs gab es auch Situationen, in denen es nicht reibungslos lief. Aber wir haben uns immer wieder abgesprochen. Ich habe Borna gefragt, in welchen Räumen im Strafraum ich mich bewegen soll. Er hat mich gefragt, wie ich die Bälle zugespielt haben will. Wir haben uns immer mehr angenähert, und mit jedem Spiel wurde es besser. Mittlerweile hat sich vieles automatisiert.

Sosa: Wenn ich Sasas Bewegung im Strafraum sehe, habe ich eine Vorstellung davon, wo er ein, zwei Sekunden später vor dem Tor sein wird.


https://www.kicker.de/kalajdzic-und-sos ... 55/artikel


CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Prominente Unterstützung in der Wilhelma Stuttgart: Das „Team Elefant Stuttgart“ gewinnt VfB-Profi Borna Sosa als 1000. Mitglied. Das gab die Wilhelma in einer Pressemitteilung am Freitag (30.04.) bekannt.

Der 23-jährige VfB-Abwehrspieler setzt sich bereits seit mehreren Jahren für den Artenschutz ein. „Ich liebe Tiere und die Wilhelma ganz besonders. Ich bin sehr häufig privat hier. Es freut mich, mit meiner Mitgliedschaft die Elefanten in Thailand und zugleich in der Wilhelma zu unterstützen,“ äußerte er sich.


https://www.zvw.de/stuttgart-region/wil ... rid-347963

Bei Sosa bin ich irgendwie relaxt. Der hat in Stuttgart Verwandtschaft, dazu die große kroatische Community. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der für viel Geld die Ersatzbank der Ersatzbank hüten will, auch wenn er dann ein paar Titel mehr gewinnt. Nein, der will, so glaube ich, spielen, und dazu braucht er noch Vertrauen, und das hat er hier. Sosa bleibt, da bin ich wirklich zuversichtlich :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist es nicht etwas widersprüchlich, Tiere zu lieben, und einen Zoo zu lieben?

Aber ist glaubwürdiger, als wenn Hoenes oder Tönnies von ihrer Tierliebe erzählen.


Ich glaube auch, dass er bleibt. Ein neuer Vertrag, und es ist die erste gute Saison. Wäre schön blöd, wenn er woanders etwas Anlaufzeit braucht, da sitzt man schnell auf der Bank, und dann wird die weitere Karriereplanung gleich schwieriger.

Aber die sonstigen Gründe, weil es in Stuttgart so toll für ihn ist: Wie oft gabs das schon? Irgendein Projekt hier am laufen, gut integriert in der Region, grade ein Haus gekauft, und - kickt plötzlich woanders.