515 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich denke, dass Sosa beim defensiven Umschalten noch einiges lernen muss. Schnelles zurückrennen & ausbügeln dürfte diese Saison gefragt sein.

Ich hoffe, dass er das hinkriegt. Schnell ist er ja - aber auch „defensiv wach“? Ein Selbstläufer wird das nicht.

Umso mehr freue ich mich, dass die Verletzung nicht so schlimm ist. Sosa braucht das Training.

Knallgöwer
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich denke, dass Sosa beim defensiven Umschalten noch einiges lernen muss. Schnelles zurückrennen & ausbügeln dürfte diese Saison gefragt sein.

Ich hoffe, dass er das hinkriegt. Schnell ist er ja - aber auch „defensiv wach“? Ein Selbstläufer wird das nicht.

Umso mehr freue ich mich, dass die Verletzung nicht so schlimm ist. Sosa braucht das Training.

Sosa hat offensiv seine Stärken, defensiv ist er immer noch eine Katastrophe.
Er hat ja selber gemeint, dass er bei Dinamo Zagreb defensiv kaum gefordert wurde (klar, die wurden gefühlt 18 mal in den letzten 20 Jahren Meister).
Daher muss er entweder defensiv dazu lernen oder er könnte in einer Vierer-MF-Kette auf der Außenbahn spielen. Und dahinter eben eine defensive Absicherung (Grözinger, Insua).
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ja da muss man in der tat aufpassen
Gott sei dank wird dieser art von Verletzungen entsprechend mittlerweile mehr Aufmerksamkeit gewidmet und sensibler damit umgegangen

positiv: baumgartl ist schon seit einiger zeit ohne beeinträchtigung
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:ja da muss man in der tat aufpassen
Gott sei dank wird dieser art von Verletzungen entsprechend mittlerweile mehr Aufmerksamkeit gewidmet und sensibler damit umgegangen

positiv: baumgartl ist schon seit einiger zeit ohne beeinträchtigung

Bloß der Schiri hat’s ned geblickt und den liegen gelassen, wie n nassen Sack. Gefühlt war das minutenlang :cry:


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Solche Seggl :shock:
Sind aber jonge leid. Der Schiri hat da schon mehr Verantwortung.und v.a. war zu sehen, dass Sosa halt weder rumkugelt noch aufsteht noch überhaupt zuckt. Also da reagiere ich als Spielleiter. Aber der hat ja nicht mal Foul gepfiffen. Jetzt haben wir den Scheixx. D.h. der Spieler. :roll:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FanAusMUC hat geschrieben:Unsere eigenen Spieler haben den Ball aber auch nicht ins Aus gespielt.


stimmt
nimmt den Schiri aber nicht aus der pflicht...allein es nicht zu ahnden zeigt ja, dass er da offenbar nicht bei der sache war
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das wird wieder
Aber es wird dauern und man gibt,offenbar gesteuert durch das Umdenken, bei solchen Verletzungen nun auch mehr regenerationszeit

Immernoch unfassbar dass das nichtmal als Foul gepfiffen wurde

Blöd halt, dass Insua in einer tiefen formkrise weilt und grötzinger Ebenfalls verletzt ist

Deswegen nun kleinhansl im Training der ersten
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es sieht so aus, als ob die Schiedsrichter mehr und mehr Bodychecks, wie im Eishockey, durchgehen lassen.
Ob es Foul ist oder nicht, kann man allerdings nicht von der Schwere der Verletzung abhängig machen.
Ich würde solches Verhalten abpfeifen und im Wiederholungsfall die gelbe Karte zeigen. Und einen Spieler am Trikot festzuhalten, um damit einen Angriff zu unterbinden, ist für mich ebenfalls gelbwürdig.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nicht immer korreliert die Schwere der Verletzung mit der Strafwürdigkeit eines „Fouls“ oder Körpereinsatzes, aber gänzlich ohne Zusammenhang ist es halt auch nicht
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Borna weiß noch nicht, wo er nächste Saison kickt. Hat er scheinbar irgendeinem kroatischen Blatt erzählt.
Aber zur EM 2021 will er. Das scheint das Wichtigste, und dafür braucht er die richtige Plattform, um sich zu präsentieren.

Liegt dann wohl auch daran, wieviele Einsätze er sich beim VfB erhofft.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er war die letzten neun Spiele verletzt. Jetzt wohl immernoch nicht fit.

https://www.transfermarkt.de/borna-sosa ... /verein/79

Eine Auflistung seiner Einsätze, bzw. verletzt verpassten Spiele.


Saß auch oft auf der Bank.
Ich würd ja sagen, soll hier bleiben und gut kicken.
Aber wenn es anders kommt (und er nicht hier bleibt), auch ok - der gemeine Fan kann das ja kaum einschätzen bei so wenig Einsätzen. Aber soo schlecht sah es teilweise ja nicht aus, oder?

Wenn es anders anders kommt (er hier bleibt und schlecht kickt), dann ... :stumm:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
www.u-berg.at ⇒ texte ⇒ loibl kz
Loibl KZ - Das "vergessene" Konzentrationslager(1)
Ljubelj - "Pozabljeno" koncentracijsko taborišče

Od leta 1943 naprej je bila v bližini Celovca podružnica koncentracijskega taborišča Mauthausen. Na stotine ujetnikov je moralo pod mučenjem kopati predor skozi Ljubelj. Na Koroškem se tega le malokdo želi spominjati.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Offensiv hatte er teils recht lichte Momente. Defensiv eher zappenduster.

Als Außenspieler mit einer 3er-Kette im Rücken könnt's aufgehen. Das werden wir spätestens sehen, wenn wir ihn im Winter für umme nach Frankfurt abgeben, weil die dort einen Nachfolger für Kostic suchen.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Da es um ihn ging und ich euch dieses Statement von Tsubasa nicht vorenthalten wollte (fand auch den passenden Thread nicht):

Generell bin ich da nicht anderer Meinung als ihr, gerade Sosa hat mich zuletzt auch sehr positiv überrascht. Möchte aber noch eine andere Perspektive einwerfen. Dass ich seit Tag 1 deutlich Pro-Rino bin, wenn man das so sagen darf, ist hier im Forum ja kein Geheimnis. Dennoch muss man, gerade was die Spielerentwicklung angeht, eben auch sehen, dass hier von Seiten der sportlichen Leitung im Sommer wohl nochmal an den richtigen Stellschrauben gedreht wurde. Da wurden mit Perchtold, Bartlett und Poimann nochmal drei Top-Leute geholt und der Staff auch nochmal personell qualitativ aufgestockt, so z.B. mit Kammermeyer dem Bereich Analyse noch mehr Wertigkeit und einen Fixposten im Trainerteam gegeben. Ich finde diese Personalpolitik im gesamten Staff rund um die Teams macht sich durchaus auch in der Entwicklung bemerkbar. Das ist einfach eine Investition, die dir langfristig Mehrwerte generiert.


Wird jetzt langsam off topic im Sosa-Thread. Aber diese dezidierten Daten zur Fitness der einzelnen Spieler wirst du wohl öffentlich nirgends finden. Was ich weiß ist, dass der Bereich Daten einen hohen Stellenwert einnimmt und der VfB da auch sehr intensiv mit Kinexon zusammenarbeitet. Und beim studierten Mathematiker Rino reden die Analysten da eben auch nicht an eine Wand wie bei manch anderem Profitrainer.
Don't criticize what you can't understand