515 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Ich schließe mich dem folgenden Re-Tweet vollumfänglich an:

Sehr mannschaftsdienlich!


... im Sinne des :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tzubasa sagt auf TM dazu:

Ich bin ja einer von denen, der Borna mit am kritischsten sieht hier im Forum. Auch bei den handelnden Personen des VfB war da eigentlich lange eine Grundskepsis da. Wenn in den beiden Sommern 19 und 20 ein vernünftiges Angebot gekommen wäre, dann würde er wohl nicht mehr hier spielen.
Jetzt kommt das große ABER und da muss auch ich etwas zu Kreuze kriechen. Ich kenne den Spieler Borna Sosa nun bereits seit rund 5 Jahren. 5 Jahre ohne Weiterentwicklung bei körperlosem Spiel und reinem Vertrauen in seinen linken Fuß. Da ich ihn so lange kenne, hatte ich persönlich ihn schon abgeschrieben. Jetzt in den letzten Wochen und Monaten hat er nun aber endlich(!) den Schritt gemacht, den ich persönlich nicht mehr für möglich gehalten habe. Offensiv drischt er nicht nur noch seine Halbfeldflanken in den Sechzehner, sondern nutzt endlich mal seine Spielintelligenz und Tempo um dem Spiel Tiefe zu geben. Gerade gegen Frankfurt hat er das in einigen Szenen hervorragend gemacht. Und was ich noch viel wichtiger finde: defensiv ist er stabil geworden. Verweigert nicht mehr so oft den Körperkontakt und konnte auch seine Zweikampfquote am Boden signifikant(!) erhöhen. 55% am Boden ist schon ein echt richtig starker Wert. Auch von Verspätungen oder etwas Laschheit wie in seiner Anfangszeit hört man gar nichts mehr. Es scheint als hätte er im letzten halben Jahr echt einen gewissen Prozess durchlaufen, der ihm mehr als nur gut tut.

Daher: ich hätte mit der Verlängerung noch gewartet und finde sie persönlich etwas verfrüht. Kann jedoch die Beweggründe auch nachvollziehen, den Schritt bereits jetzt zu gehen. Heimisch und familiär mit der Region verbunden ist er ja ohnehin. Wenn er jetzt unter dem aktuellen Trainerteam weiter so an sich arbeitet und die Nummern von sportske novosti und vecernji list in seinem Smartphone blockt, dann warte ich die nächsten 4 1/2 Jahre gerne gespannt ab.
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Tzubasa sagt auf TM dazu:

Jetzt in den letzten Wochen und Monaten hat er nun aber endlich(!) den Schritt gemacht, den ich persönlich nicht mehr für möglich gehalten habe.


:? Die letzen Wochen und Monate hat ... Verletzung... Sosa doch gar nicht mehr gespielt. Erst diese Saison wieder ...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber wenn er gespielt hat, war er deutlich verbessert - zumindest in der Defensive ist mir das auch aufgefallen. In der Offensive hingegen habe ich da nichts erkannt. Ist wohl nicht so offensichtlich deppen-erkennbar wie ein gelungenes Tackling oder ein gewonnenes Kopfballduell. :-)

Hoffen wir halt, dass das nicht nur eine vorübergehende Phase ist. Hat mich schon auch überrascht, dass man mit ihm jetzt verlängert hat. Vielleicht „Corona-Cleverness“ - ideale Zeit für nur geringe Gehaltserhöhungen?

Flache9
Sosa hat sich unter Rino weiterentwickelt.
Leider hatte er davor keinen guten Trainer. Anscheinend sehen sie Potenzial bei Sosa.
Wenn Rino nein gegen Sosa gesagt hätte, dann hätte Mislintat den Vertrag auch nicht verlängert.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stellt sich die Frage: Wie viel hat der Trainer im Jahr 2020 zu melden, wenn es darum geht, ob der Vertrag eines Spielers bis 2023 oder 2025 läuft?

Aber er wird schon sein OK gegeben haben. Sicherlich.


Und der Borna Sosa: Jetzt ist er einer von uns :!: :vfb:
Jetzt ist nichts mehr mit “in Stuttgart hats nicht so gepasst“ oder “nach 3 Jahren in Stuttgart wollte ich den nächsten Schritt“ und “es war schön beim VfB, aber jetzt ...“
Kann alles immernoch passieren, aber das wäre jetzt seltsam, der Plan scheint anders.

Zu Beginn der dritten Saison einen Vertrag über knapp fünf Jahre zu unterschreiben - *BÄHM* - das ist ne Ansage :!:
Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem eine Verlängerung eher überraschend kommt - der Vertrag lief ja noch drei Jahre.

Der VfB wird jetzt nicht ohne Not das Gehalt verdreifacht haben. Und jetzt zu verlängern, so dass Sosa mehr Gehalt und der VfB mehr Ablöse bekommt, diese Strategie passt vielleicht bei Gonzalez, bei Sosa passt da ja aber die ganze Situation nicht, um darauf zu spekulieren und es deshalb zu machen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



AxelKruse_FG
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:In der Offensive hingegen habe ich da nichts erkannt. Ist wohl nicht so offensichtlich deppen-erkennbar wie ein gelungenes Tackling oder ein gewonnenes Kopfballduell. :-)

An den schlechten Flanken hat sich jedenfalls nichts geändert... :oops:
Wer weiß, was da noch so dahinter steckt. Ich sehe jedenfalls nach wie vor nicht, wie er die Mannschaft weiterbringt.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Stammplatzgarantie gefordert


Sie haben bis jetzt über die Stammplatzgarantie verhandelt.
Ich habe gehört, er darf bei maximal neun Spielen ohne Not (z.B. Verletzung) nicht aufgestellt werden.
Das wären, wenn er fit ist, 25 Spiele pro Saison.
Wenn er mindestens 18 Spiele tatsächlich spielt, gilt das auch für die Folgesaison.
Was passiert, wenn nicht, da kenne ich die Details nicht genau.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:mich erinnert er immer ein bisschen an Boka - - - also von der vogelwilden Spielweise her :oops:


Von der Strategie der Vertragsverlängerungen her aber so garnicht. Bei Boka ist der Vertrag ja praktisch immer ausgelaufen. So hat man ihn offenbar zum rennen gebracht. :arr:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:In der Offensive hingegen habe ich da nichts erkannt. Ist wohl nicht so offensichtlich deppen-erkennbar wie ein gelungenes Tackling oder ein gewonnenes Kopfballduell. :-)

An den schlechten Flanken hat sich jedenfalls nichts geändert... :oops:
Wer weiß, was da noch so dahinter steckt. Ich sehe jedenfalls nach wie vor nicht, wie er die Mannschaft weiterbringt.


Wir haben bis auf dida, und der ist kein Außenspieler, keinen, der besser flanken kann
Don't criticize what you can't understand



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Wir haben bis auf dida, und der ist kein Außenspieler, keinen, der besser flanken kann


Halte ich für zweifelhaft, und falls es doch stimmen sollte, dann haben wir ein Problem...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
In den letzten Spielen waren die Flanken stark verbessert, das muss man schon anerkennen. Kein Vergleich zu diesen Ludo-Magnin-Gedächtnishereingaben, als wir noch in Liga zwei rumgemurkst haben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)