138 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Man muss nur sehen wie Silas gegen Freiburg die Defensivzweikämpfe geführt hat, da war Massimo um Klassen besser. Ging ja dann auch alles über die Silasseite.



Du hast dich jetzt seit Wochen auf den Kerle eingeschossen, evtl sollte dir mal bewusst werden, dass der ein gelernter Stürmer ist, der in unserem System hauptsächlich nach Vorne für Betrieb sorgen soll. Was er auch hervorragend macht, da kann man ihm ein paar defensive Schwächen verzeihen.
Der ist nämlich nur auf dem Papier RAV...





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, ein Aussenbahnspieler halt.
Oder ein rechter, offensiver Mittelfeldspieler eben. Vom Naturell her eher ein klassischer Rechtsaussen, also ein Aussenstürmer.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tobias Escher hat geschrieben:Nomi­nell agieren die Schwaben aus einem 3 – 4‑2 – 1‑System. Waman­gi­tuka über­nimmt die Posi­tion des rechten Ver­tei­di­gers.

In der Praxis inter­pre­tiert Waman­gi­tuka seine Rolle äußerst offensiv: Nahezu durch­ge­hend sprintet er an die geg­ne­ri­sche Abwehr­kette. Er soll Tiefe auf der rechten Seite schaffen. Links­ver­tei­diger Borno Sosa hält sich hin­gegen zurück, er stockt die Drei­er­kette häufig zu einer Vie­rer­kette auf.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weil man davon ausgeht, dass jede Mannschaft einen rechten Verteidiger braucht und auch hat, und man beim VfB keinen findet, nennt man jetzt halt den Silas so.
Muss ja alles seine Ordnung haben :)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Iron
Grasdaggl
Ich schieße mich nicht auf den Spieler ein, nur dient er gut als Vergleich wenn man einen Massimo schlecht reden möchte. Bei Silas ist halt auch nicht alles Gold, bei Massimo genauso wenig. Aber er bringt auch gute Dinge mit... Massimo. Den könnte ich mir auch sehr bald als Stammspieler vorstellen.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Ich schieße mich nicht auf den Spieler ein, nur dient er gut als Vergleich wenn man einen Massimo schlecht reden möchte. Bei Silas ist halt auch nicht alles Gold, bei Massimo genauso wenig. Aber er bringt auch gute Dinge mit... Massimo. Den könnte ich mir auch sehr bald als Stammspieler vorstellen.


Fair enough.
Wobei du gern mal die Angewohnheit hast, dich auf zwei, drei handelnde Personen zu, äh, fokussieren...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sowohl Massimo als auch Silas haben sich in den letzten Monaten gewaltig verbessert.
Ich wüsste jetzt nicht, welchen Sinn ein Abgleich ihrer sicher noch vorhandenen Schwächen machen könnte.
Lasst uns lieber gemeinsam daran erfreuen, wie schnell und gut Matarazzo die jungen Spieler in die Mannschaft einbaut.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lasst uns lieber gemeinsam daran erfreuen

absurde idee :D

bei massimo hab ich immer gehofft, daß der trainer schon wissen wird,
dass seine fehler behebbar und die möglichkeiten groß sind
- weil gesehen hab ich zeitweise wenig davon

er scheint (wie viele) auf dem richtigen weg
das ist doch keine Musik


Wing-Backs, oder im Land der zusammengesetzten Hauptwörter Wingbacks, sind nix neues. Roberto Carlos, Dani Alves und Marcelo und natürlich Fipsi Lahm sind/waren Wingbacks,und auch die waren nicht die ersten. Allerdings hat man die zumeist als Left-Back oder Right-Back bezeichnet, bzw. als Attacking Full-Back: Wingbacks waren immer nominelle Außenverteidiger (Back), die bei Ballbesitz auf den Flügel (Wing) vorballerten. Flügelspieler, die bei generischem Ballbesitz Außenverteidiger machen, sind eigentlich was anderes – vermutlich hat man sich deshalb jetzt in Deutschland diesen Begriff ausgeliehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wingbacks waren immer nominelle Außenverteidiger (Back), die bei Ballbesitz auf den Flügel (Wing) vorballerten.

Also quasi wie einst Andi Hinkel.

Jetzt fragt sich nur noch, warum das Spielfeld seine Flügel immer nur vorne hat.



PS (Edith ist schon im Bett)
Aufhören jetzt: Ich will diese Begriffe nicht lernen, nicht hören, und auch nicht verstehen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dann hör auf mit deinem Forechecking

Keiner erfindet das Rad neu...deswegen werden halt die Begriffe neu erfunden.

Manches ändert sich aber tatsächlich durch die Entwicklung im Fussball

zu einem heutigen modernen 6er kannst du nicht mehr Vorstopper sagen
Don't criticize what you can't understand


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wingbacks waren immer nominelle Außenverteidiger (Back), die bei Ballbesitz auf den Flügel (Wing) vorballerten. Flügelspieler, die bei generischem Ballbesitz Außenverteidiger machen, sind eigentlich was anderes


Backwingers quasi ?

Wobei... wenn es falsche Neunen geben kann, dann sicher auch wrong Wingbacks...

Wie wär's mit "Hin-und Zurück-Backpackers"? :bounce: :bounce: :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!