1255 Beiträge


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat protestiert:

He!!! Das Hinspiel gegen Leeds war eins meiner schönsten Stadionerlebnisse!!!

Nimm mir das nicht weg... :cry:


Nie würde ich das wollen.
Bei mir funktioniert die Traumaverarbeitung halt holistischer, Hin - und Rückspiel.
The shit that used to work, won`t work now.


Iron
Grasdaggl
Kann sich noch jemand erinnern als wir in der Südostliga 31/32 aussichtlos letzter wurden hinter FV Rastatt, 1860 München, Fürth, Pforzheim, Karlsruher FV, Nürnberg ... schon damals war der FC Bayern Tabellenerster.
In der Grupee Nordwest wurde Eintracht Frankfurt Erster und das Enspiel um die süddeutsche Meisterschaft fand in Stuttgart da. Das Spiel wurde nach nem 2:0 für Frankfurt abgebrochen und Frankfurt als Sieger erklärt.


Iron
Grasdaggl
Ein Jahr später in der Bezirksliga Württemberg waren wir dann Dritter hinter den Kicker und Union Böckingen. 4ter wurde Feuerbach und der Traditionsreiche Stuttgarter SC 7ter,

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Iron KANN sich erinnern:

Kann sich noch jemand erinnern als wir in der Südostliga 31/32 aussichtlos letzter wurden hinter FV Rastatt, 1860 München, Fürth, Pforzheim, Karlsruher FV, Nürnberg ... schon damals war der FC Bayern Tabellenerster.
In der Grupee Nordwest wurde Eintracht Frankfurt Erster und das Enspiel um die süddeutsche Meisterschaft fand in Stuttgart da. Das Spiel wurde nach nem 2:0 für Frankfurt abgebrochen und Frankfurt als Sieger erklärt.


Hmm irgendwas daran hört sich bekannt...nein, doch nicht, keine Ahnung davon.
The shit that used to work, won`t work now.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Herrjeh bist du bockig grade.

Bei uns als VfB - Fans. International, kannste nur besoffen sehn. Nie gehört?


Bild

Doch, schon. Und ganz ehrlich, unsere EL-Auftritte waren wie Zähneziehen ohne Betäubung.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Iron KANN sich erinnern:

Kann sich noch jemand erinnern als wir in der Südostliga 31/32 aussichtlos letzter wurden hinter FV Rastatt, 1860 München, Fürth, Pforzheim, Karlsruher FV, Nürnberg ... schon damals war der FC Bayern Tabellenerster.
In der Grupee Nordwest wurde Eintracht Frankfurt Erster und das Enspiel um die süddeutsche Meisterschaft fand in Stuttgart da. Das Spiel wurde nach nem 2:0 für Frankfurt abgebrochen und Frankfurt als Sieger erklärt.


Hmm irgendwas daran hört sich bekannt...nein, doch nicht, keine Ahnung davon.


Da waren wir doch alle Kinder. Der FC Onstmettingen hat in den 60ern vor Einführung der Bundesligamal eine Saison in der Schwarzwald-Bodensee-Liga gespielt, das war damals die zweidritthöchste Spielklasse.

https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Onstmettingen
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und das Schöne ist ja, dass Leverkusen unbedingt in die Champions League will. Da schaffen sie es dann nicht über die Gruppenphase hinaus und machen die Fünfjahres-Wertung kaputt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Und die lächerliche 5 Jahres Wertung...

Die Zwölfjahreswertung war ein vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) entwickelter Schlüssel, der helfen sollte, die 16 Gründungsmitglieder der Fußball-Bundesliga im Jahre 1963 zu ermitteln. Abhängig von der Abschlussposition erhielt ein Verein Punkte gutgeschrieben. Für das Erreichen der Meisterschaftsendrunden bzw. des DFB-Pokalfinales gab es zusätzliche Punkte. Hiervon abweichend, präsentierten Fachblätter wie der Kicker ihren Leserinnen und Lesern auch andere Berechnungsvarianten, namentlich eine selbst entwickelte Zehn- und eine Fünfjahreswertung.


Im Süden war lediglich die frühe Entscheidung für den 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt unumstritten. Besonders heftig diskutiert wurde, dass der TSV 1860 München nach dem Karlsruher SC und VfB Stuttgart als fünfte Mannschaft berücksichtigt wurde


Die letzte Oberliga Süd Saison:

1. 1860 München 44:16
2. 1.FC Nürnberg 41:19
3. Bayern München 40:20
4. Eintracht Frankfurt 39:21
5. Karlsruher SC 34:26
6. VfB Stuttgart 32:28
7. Kickers Offenbach 32:28
8. TSG Ulm 1846 (N) 30:30
9. SpVgg Fürth 29:31
10. Hessen Kassel (N) 29:31
11. FC Schweinfurt 05 26:34
12. VfR Mannheim 26:34
13. Bayern Hof 21:39
14. SSV Reutlingen 21:39
15. Schwaben Augsburg 19:41
16. BC Augsburg 17:43

Die Kickers sind 1960 abgestiegen.

Deutsche Meisterschaft Endrunde 1963

Qualifikation
1.FC Nürnberg - Werder Bremen 2:1

Gruppe 1
1. 1.FC Köln (M) 10:2
2. 1.FC Nürnberg 8:4
3. Hertha BSC Berlin 3:9
4. 1.FC Kaiserslautern 3:9

Gruppe 2
1. Borussia Dortmund 9:3
2. 1860 München 6:6
3. Borussia Neunkirchen 6:6
4. Hamburger SV 3:9

Finale in Stuttgart
Borussia Dortmund - 1.FC Köln 3:1

Das waren noch Zeiten. Mit Endrunde ohne die Bayern und ein Finale in Stuttgart,

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wofür ihr alles Zeit hattet... Ich stand damals mit Tiffis Opa an der Ostfront.

Naja, war auch eine Art Europacup. Und lauter K.O.-Runden, das nächste Spiel konnte das letzte sein.
Zuletzt geändert von Tamasi am 26. Februar 2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Wofür ihr alles Zeit hattet... Ich stand damals mit Tiffis Opa an der Ostfront.


Da war ich schon zu alt ... wie hast du es überlebt?

Ich habe Tiffis Opa aufgegessen.

Aber Psst!! Zum Glück ist Tiffi zur Zeit nicht da...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
die Besieger unserer Werksclubs scheinen beide recht locker raus zu fliegen in der nächsten runde

kann man ja nur durch Unlust und überflüssige Belastung erklären bei den Buli-Vereinen

ich bin dafür offen und klar zu kommunizieren, wenn keine Lust auf den Wettbewerb besteht (gut dieses Jahr waren 3 Werksclubs qualifiziert, VW ist glücklich darüber direkt ausgeschieden zu sein)
dann können Teams wie Frankfurt mitmachen, wo fans und spieler bock auf europa haben
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Fairerweise sollte man schon darauf hinweisen, dass beide in der Bundesliga gerade auch nicht überperformen. Die Vorchristlichen erheben sich so langsam aus dem Abstiegssumpf und die Leverkusener stecken seit etlichen Wochen im Formtief und verspielen gerade die CL-Qualifikation.

Deswegen kann so ein Ausscheiden halt auch nicht nur an mangelnder Motivation liegen. Zumal man diese dem Dorfclub nicht absprechen sollte. Der ist wohl schon recht geil darauf, sich in Europa einen Namen zu machen...

Und die Gegner werden pro nächster Runde ja auch nicht unbedingt leichter - zumindest Ajax kann man schon durchaus als große Nummer bezeichnen (und die Young Boys sind es momentan übrigens auch schon ein bisschen)...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Relativiert das ganze sicher ein wenig
aber da bleiben dennoch große Fragezeichen IMO.

Zumal das nicht die erste fragwürdige Saison deutscher Vereine (Werksclubs) in der Euroleague ist
Und Granada...Molde...also naja
Don't criticize what you can't understand

Wundermann
Granadaseggl
Als wir gegen YB spielten wurden die Abstandsregeln im Stadion auch eingehalten.
Wollte schreiben, dass unser Zuschauerschnitt im Fiat Punkt Cup auch nicht so berauschend war.



Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Relativiert das ganze sicher ein wenig
aber da bleiben dennoch große Fragezeichen IMO.

Zumal das nicht die erste fragwürdige Saison deutscher Vereine (Werksclubs) in der Euroleague ist
Und Granada...Molde...also naja


Sind unsere Spieler denn so viel besser? Können sie gegen schwächer besetzte Teams dominieren und was machen sie mit deutlich mehr Ballbesitz?

Hoffenheim hatte gegen Molde 74% Ballbesitz, 27 Torschüsse ... gegen Bremen 50%, gegen Dortmund 45% Ballbesitz.

Vielleicht können die gar kein dominaten Fußball spielen, vielleicht haben die Spieler eben doch nicht die Qualität. Da spielt ein Rudy mit, den in Schalke niemand haben wollte. Vielleicht legt man hier zu viel Wert auf Balleroberung, Umschaltspiel und gegen Molde hat man ein völlig anderes Spiel.

Eventuell setzt man erst gar nicht die Priorität auf dieses Spiel, weil weil 3 Tage später wieder ein wichtigeres Bundesligaspiel ansteht.

Aber offenichtlich, ist unser Fußball etwas in der Sackgasse. Wenn man den Anspruch hat einer der 3, 4 Topliga zu sein, dann sollte man auch in der Lage sein, diese Gegner zu schlagen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das sind Momentaufnahmen
Diese Vorkommnisse aber beobachte ich seit einigen Jahren in diesem Wettbewerb
Vereine anderer Ligen scheinen da besser abzuschneiden
dass dies ein Qualitätsproblem ist glaube ich nur bedingt; die Performance in der Champions League wirkt deutlich besser/motivierter
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:die Performance in der Champions League wirkt deutlich besser/motivierter


Im Achtelfinale ist doch jetzt für (so gut wie) Gladbach und Leipzig auch Schluss.

Ohne die Bayern wäre das doch Jahr für Jahr ein Desaster.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich sprach aber von der Gruppenphase

Ich erkenne da jedenfalls ein Motivationsproblem, welches bei fanarmen Werksvereinen umso größer ist, weil keine begeisterten Horden die Stadien daheim und in Europa stürmen
Don't criticize what you can't understand