217 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Sie gehen diesen Weg, junge Spieler zu entwickeln, eben sehr konsequent


Konsequenz ist ne schöne Sache. Aber die Grenze zur Prinzipienreiterei fliessend und hier imho überschritten.


An Prinzipienreiterei aus Prinzip glaube ich nicht.

Gentner
Badstuber
Castro


Selbst, wenn jetzt noch Didavi darunter stünde, wäre es keine Prinzipienreiterei, sondern Ausdruck dafür, einen beschlossenen Weg konsequent weiterzugehen.

Erfahrung einzukaufen wird im Sommer vielleicht billiger möglich sein.
Der Berliner Kollege von Mis hat im Interview heute doch die finanziellen Probleme der Vereine bestätigt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

dgu
Muggaseggele
[
X]Konsequenz ist ne schöne Sache. Aber die Grenze zur Prinzipienreiterei fliessend und hier imho überschritten.

Wenn wir in der zweiten Saison nach dem Aufstieg wieder drin bleiben
Gibt's da
kein Problem. Ausser bei denen, die Platz 12 nach dem diesjährigen 8. als Rückschritt und nicht als Preis für die Konsequenz/Prinzipienreiterei sehen wollen.
Es gilt vielleicht das auch so zu kommunizieren mit der Wurstigkeit der Tabelle gegenüber. Seitens der sportlichen Leitung. :idea:
Seit langem haben wir keine Entscheidung unseres Clubs mehr gehabt, der deutlicher den Unterschied zwischen Fan und Fachmann offen legt. Rein vom Gefühl her: Nach dieser Saison muss man mit Gonzo verlängern. Aber: Wir hatten davor zwei maximal durchwachsene Jahr e und viel wichtiger: Der Plan ist ein anderer!
Einsatzzeiten für die Jungen! Ich ziehe meinen Hut vor der Kompetenz unseres Sportdirektors. Hoffentlich haben wir den Sven noch 2 evtl. 3 jahre hiwer. Wir stehen dann gut da. :vfb:

Rufus
Granadaseggl
@dgu:
:nod: :prost: :nod:
v.a.
dgu hat geschrieben:Seit langem haben wir keine Entscheidung unseres Clubs mehr gehabt, der deutlicher den Unterschied zwischen Fan und Fachmann offen legt. Rein vom Gefühl her: Nach dieser Saison muss man mit Gonzo verlängern. Aber: Wir hatten davor zwei maximal durchwachsene Jahr e und viel wichtiger: Der Plan ist ein anderer!

Schade, dass du nicht öfter schreibst.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Rest war ja auch von mir, Rufus. Da ist dgu das Zitat verrutscht.

Ich bin auch ganz bei euch, aber dann sollte das auch kommuniziert werden. Deutlich. Denn wenn’s misslingt - und da reicht die Ansicht des
schwierigen Umfelds - helfen Äußerungen wie „Conference League mit Inbrunst spielen“ nicht so wirklich weiter. Eher: Saisonziel der weiter verjüngten Mannschaft: Platz 1 der zweiten Tabellenhälfte oder so.
Die Idee mit Sommereinkäufen kam meinem Freund auch schon. Etwa Stöger zurück oder Günter von Freiburg, aber das würde den Plan ja genauso konterkarieren wie eine Verlängerung mit Castro und müsste sich erst noch in gleicher Weise bestätigen...


Rufus_II
Granadaseggl
Kommt ja jetzt nicht sooo überraschend:
- Castro wollte nicht so weit weg von Leverkusen
- Bielefeld muss was tun

Leider kann ich ihm und der Arminia keinen Klassenerhalt wünschen, denn dann müssten wir ja noch zwei andere hinter uns lassen, daher hoffe ich, dass seine Form ähnlich "gut" wie in den ersten zwei VfB-Jahren ist und Bielefeld schön hinter uns bleibt.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Dann können wir ja bald die Frage beantworten, ob er uns hätte helfen können


Er hat jetzt über ein halbes Jahr (?) nicht mehr voll trainieren können. Das wird eine extrem harte Zeit für Castro. Wenn dann kann man bald die Frage beantworten ob er wieder auf Erstliganiveau in relativ kurzer Zeit kommen kann.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:weiß auch nicht, was ich davon halten soll

jedenfalls hat er entweder auf deutlich kohle verzichtet oder bielefeld hat mehr als wir :lol:

Das ist doch einfach. Nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit hat man eine deutlich schlechtere Verhandlungsposition. Und man nimmt auch Sachen an und akzeptiert Bezahlungen, die zuvor noch undenkbar gewesen wären.

Völlig normal und okay. Für Castro freut‘s mich.

Zusätzlicher Vorteil:
Bei Bielefeld kommt er neu rein ins Team- und Gehaltsgefüge. Bei uns wäre sein schicker Reschkevertrag wohl gut um die Hälfte reduziert worden. So eine Zurückstufung & Zurechtstutzung fällt in Bielefeld weg, auch das hilft beim Akzeptieren.


Iron
Grasdaggl
Ich weiß nicht von was Tamasi redet aber Castro hat doch gesagt, dass es kein Angebot gab ... er gerne beim VfB in 1, 2 Jahren die Karriere ursprunglich beenden wollte.
Zuletzt geändert von Iron am 18. Dezember 2021 22:20, insgesamt 1-mal geändert.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Ich weiß nicht von was Tamasi redet aber Castro hat doch gesagt, dass es kein Angebot gab ... er gerne beim VfB in 1, 2 Jahren die Karriere ursprunglich beenden wollte.

Die Parteien hatten sich über ihre Vorstellungen ausgetauscht, sie lagen so extrem weit auseinander (Laufzeit & vor allem Gehalt), dass ein Angebot keinen Sinn ergeben hätte.

So heißt‘s und so klingt‘s schlüssig.

Dazu kam wohl, dass Didavi sofort signalisiert hat, dass er alles akzeptiert. Da nur mit einem der Senioren verlängert werden sollte, war der Käs‘ damit gegessen. Wir haben uns halt für den Anti-Impf-Influencer entschieden, leider „wichtig für die Kabine“.

Zu spät, alles Ärgern bringt nix.

Hoffen wir, dass die Verpflichtung sich für Bielefeld nicht auszahlt. Ha, die haben einen Lauf und jetzt kommt Castro und will einen Startplatz. Das gibt sicher nur Unruhe. :lol:

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Ich weiß nicht von was Tamasi redet aber Castro hat doch gesagt, dass es kein Angebot gab ... er gerne beim VfB in 1, 2 Jahren die Karriere ursprunglich beenden wollte.

Die Parteien hatten sich über ihre Vorstellungen ausgetauscht, sie lagen so extrem weit auseinander (Laufzeit & vor allem Gehalt), dass ein Angebot keinen Sinn ergeben hätte.

So heißt‘s und so klingt‘s schlüssig.

Dazu kam wohl, dass Didavi sofort signalisiert hat, dass er alles akzeptiert. Da nur mit einem der Senioren verlängert werden sollte, war der Käs‘ damit gegessen. Wir haben uns halt für den Anti-Impf-Influencer entschieden, leider „wichtig für die Kabine“.

Zu spät, alles Ärgern bringt nix.

Hoffen wir, dass die Verpflichtung sich für Bielefeld nicht auszahlt. Ha, die haben einen Lauf und jetzt kommt Castro und will einen Startplatz. Das gibt sicher nur Unruhe. :lol:


Das hat Castro so nicht erzählt. Und über was für eine Laufzeit soll denn da große Unstimmigkeiten gegeben haben?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was hat Castro denn erzählt? Dass er kein Angebot bekommen hat, richtig? Gründe dafür siehe oben.

Womöglich dachten Castro und sein Berater, es geht wie immer auf dem Flohmarkt: Beim ersten lockeren Quatschen erstmal eine hohe Zahl nennen, runtergehen kann man immer noch.

In dem Fall ist das halt nicht passiert.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-gonzalo-castro-arminia-bielefeld-1.5495127

Kneer


...ist genial!

Aus einer Mannschaft, die sowieso absteigt, wurde innerhalb von ein paar Tagen eine Mannschaft, die andere in den Abstieg treiben könnte. Zum Beispiel den VfB Stuttgart, wo sie Castro sehr vermissen, was sie aber gar nicht laut sagen dürfen.


Das war bisher der erste richtig große Fehler von Mislintat & Co, immerhin ne gute Quote.


Und das hier steckt den Finger tief in die Wunde:

Beim VfB entscheidet das kein anderer als der Sportchef Sven Mislintat, der Castro für einen ausgezeichneten Fußballer mit zwei markanten Schwächen hält. Schwäche eins: Castro ist weder 17 noch 19 Jahre jung, man kann ihn nicht mehr in der zweiten französischen Liga entdecken, er hat weder Entwicklungs- noch Wiederverkaufspotenzial. Schwäche zwei: Castro will Geld verdienen und, wie man aus Stuttgart hört, nicht mal so wenig. Geld, das Mislintat braucht, um es in seine 17- bis 19-Jährigen zu investieren.



Bild


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, wenn der Tino letzten Sommer gesagt hätte "du, wenns Geld nicht reicht, lieber ein, zwei Junge erst nächstes Jahr, und den XY brauchen wir nicht unbedingt, aber den Castro brauchen wir noch ein Jahr" - was würde Mislintat tun?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Interessante Fragen
Werden wir vielleicht in einigen Jahren beantwortet kriegen aber eher nicht

Jedenfalls fehlt er…sehr
Vor allem weil er endo besser gemacht hat (als Kapitän)
Ich hoffe endo konnte die Akkus ein wenig aufladen
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Na, wenn der Tino letzten Sommer gesagt hätte "du, wenns Geld nicht reicht, lieber ein, zwei Junge erst nächstes Jahr, und den XY brauchen wir nicht unbedingt, aber den Castro brauchen wir noch ein Jahr" - was würde Mislintat tun?


Wahre Grösse zeigt sich auch darin, sich von guten Argumenten überzeugen zulassen, die sich nicht unbedingt mit der eigenen Sicht der Dinge decken.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Heute nachmittag offiziell verkündet ... hier schon im Forum herzlich begrüßt! :mrgreen: :vfb:

Würde mich freuen, wenn er noch 2 gute Saisons bei uns hätte und den "Jungen Wilden" mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte...


Hatte dann drei Saisons hier, 1,5 gute
Eine mehr wäre wichtig gewesen

Goofy hat geschrieben:Na, wenn der Tino letzten Sommer gesagt hätte "du, wenns Geld nicht reicht, lieber ein, zwei Junge erst nächstes Jahr, und den XY brauchen wir nicht unbedingt, aber den Castro brauchen wir noch ein Jahr" - was würde Mislintat tun?


Der gute Tino…glaube er hatte ein sehr gutes Verhältnis zu Castro seit er ihn draußen ließ und dann die Wende gegen Hamburg kam
Don't criticize what you can't understand