217 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Castro ist Übergangskapitän einer sehr jungen Mannschaft. Er ist gewiss, wie Gentner auch, kein Mitläufer, aber halt nicht die Idealbesetzung.
Vielleicht gehört er zu den Menschen, die an der Aufgabe wachsen. Würde mich für ihn freuen.
In der Zwischenzeit können sich unter den jungen Spielern Führungskräfte empfehlen. Im Notfall macht es Wataru, der hat die deutsche Disziplin am meisten verinnerlicht.
:vfb:


Er sollte hat dann nicht während des Spiels die Kollegen zum Kamikaze ermutigen :mrgreen:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Halte das auch für eine gu9te Entscheidung. Und ich finde auch dass das keine Entscheidung gegen Kämpf war, sondern eine für Castro..


Sehe ich ähnlich. Castro ist halt ein Kempfer.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:In Mainz kann man durchaus mal verlieren, das hätte Käpt’n Valium ja gern sagen dürfen. Aber dass du dort nicht unbedingt gewinnen musst, tönt anders und ist auch eine andere Aussage.

#isso #ischso


Bei beiden Aussagen steckt eine Relativierung der Niederlage als Grundhaltung dahinter.

Die eine (von mir falsch im Gedächtnis behaltene) findet die Niederlage nicht so schlimm, die andere (korrekt zitierte) zielt darauf ab, dass ein Sieg nicht unbedingt notwendig ist.

Insofern ist die korrekt wiedergegebene Aussage natürlich fataler, weil man den Eindruck gewinnen kann, es wäre nicht alles für einen Sieg gegeben worden.

Dennoch finde ich die falsche Aussage nicht weniger schlimm, denn ich erwarte von einem Profisportler, dass er Niederlagen nicht relativiert, sondern "angefressen" ist. Und von einem Kapitän erst recht :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Insofern ist die korrekt wiedergegebene Aussage natürlich fataler, weil man den Eindruck gewinnen kann, es wäre nicht alles für einen Sieg gegeben worden.

Wenn man es unbedingt so auslegen will, dann ists eben so.


... ich hoffe, dass Kapitän Castro nach zwei Niederlagen die Kritiker etwas ausbremst und sagt „lasst mal die Kirche im Dorf, ein Spiel war eine Katastrophe, das zweite nicht gut, aber kann passieren.“
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
"... wir sind damit überhaupt nicht zufrieden, aber wir werden daraus lernen und alles daran setzen, das nächste Spiel zu gewinnen" wäre noch eine gute Ergänzung :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die werden doch fürs kicken bezahlt und nicht dafür was sie hinterher quatschen. Hoffe Gonzo straft mich lügen, er spielt eine starke Saison und weder für sich noch seine Kollegen muss er hinterher sagen:

"Entscheidend ist auf dem Platz und das war heute zu wenig".
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Die werden doch fürs kicken bezahlt und nicht dafür was sie hinterher quatschen. Hoffe Gonzo straft mich lügen, er spielt eine starke Saison und weder für sich noch seine Kollegen muss er hinterher sagen:

"Entscheidend ist auf dem Platz und das war heute zu wenig".

:nod:
"Wir müssen das erst mal analysieren"
"Wir müssen und werden uns steigern"
"Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial"

Und Achtung, davor hab ich Angst
"Die vielen Jungen brauchen (halt) noch Zeit"
Denn wenigstens ein paar der Jungen sollten einen Sprung nach vorne machen, denn wir haben gar nicht den Kader um 8 über 25jährige aufzustellen oder?

CoachingZone
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:Denn wenigstens ein paar der Jungen sollten einen Sprung nach vorne machen, denn wir haben gar nicht den Kader um 8 über 25jährige aufzustellen oder?


Wir haben - Badstuber und Grahl außen vorgelassen - sogar ZEHN über 25-Jährige Spieler im Team:

Bredlow, Kempf, Kaminski, Castro, Endo, Klement, Förster, Didavi, Thommy und HAG.

Es sind sogar ein paar Stammelfkandidaten dabei. Sieht also gar nicht so schlecht aus...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:"... wir sind damit überhaupt nicht zufrieden, aber wir werden daraus lernen und alles daran setzen, das nächste Spiel zu gewinnen" wäre noch eine gute Ergänzung :!:


ja
und wenn man dann wieder verliert ist er richtig unten durch

Nach Niederlagen bzw. im Misserfolg fehlen dir immer die Argumente.
Mir wurde und wird da viel zu viel Wert auf solche Interviews und insbesondere dieser Satz von Gentner gelegt.
Das hängt von so vielen Parametern ab...wie wurde die Frage gestellt? War er angepisst von Suggestivfragen?

2010 haben wir das erste Spiel in Mainz auch verloren und Bobic war angepisst ob der Frage und sagte was ähnlich schnippiges.
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jessas.
Aufn Platz zählt. Und sonst nix.
Was da ansonsten in hingehaltene Mikros gestammelt wird, sind doch zu 80% eh lavierende Phrasen aus dem Medientraining für Fußballprofis.

Castro hat alle Erfahrung die es braucht und ist dazu ein Typ. Ein ganz anderer wie Gente sowieso.
Aber wie gesagt. Das Auftreten der Mannschaft wird für sich sprechen. So oder so.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:"... wir sind damit überhaupt nicht zufrieden, aber wir werden daraus lernen und alles daran setzen, das nächste Spiel zu gewinnen" wäre noch eine gute Ergänzung :!:


Jessas. Das wäre Kritik an der Mannschaft mit anschließender Durchhalteparole. Und das am ersten Spieltag.

Und die Frage „was hat die Mannschaft daraus gelernt?“ würde bestimmt kommen.


Aber mit der Aussage wärst zufrieden?
„lasst mal die Kirche im Dorf, ein Spiel war eine Katastrophe, das zweite nicht gut, aber kann passieren.“
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
"... wir sind damit überhaupt nicht zufrieden, aber wir werden daraus lernen und alles daran setzen, das nächste Spiel zu gewinnen" wäre noch eine gute Ergänzung :!:


Jessas. Das wäre Kritik an der Mannschaft mit anschließender Durchhalteparole. Und das am ersten Spieltag.

Und die Frage „was hat die Mannschaft daraus gelernt?“ würde bestimmt kommen.


Aber mit der Aussage wärst zufrieden?
„lasst mal die Kirche im Dorf, ein Spiel war eine Katastrophe, das zweite nicht gut, aber kann passieren.“


Ironie und der Satzbaukasten für Fußballkapitäne sind nicht ganz Deine Stärke, oder :?:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Aus dieser Perspektive könnte man fast meinen, da klatscht sich ein Jugendspieler mit seinem Trainervater ab... :)

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Laut der BLÖD wurde der neue Mannschaftsrat vom Team gewählt und setzt sich aus Gonzalo Castro, Daniel Didavi, Fabian Bredlow, Pascal Stenzel und Marcin Kaminski zusammen.

Quelle tm.de
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Laut der BLÖD wurde der neue Mannschaftsrat vom Team gewählt und setzt sich aus Gonzalo Castro, Daniel Didavi, Fabian Bredlow, Pascal Stenzel und Marcin Kaminski zusammen.

Quelle tm.de


Also aus dieser Ägide ist Castro tatsächlich noch die beste Wahl...

:bleich:

Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Laut der BLÖD wurde der neue Mannschaftsrat vom Team gewählt und setzt sich aus Gonzalo Castro, Daniel Didavi, Fabian Bredlow, Pascal Stenzel und Marcin Kaminski zusammen.

Quelle tm.de

Danke!
Bredlow ist dabei, Kobel nicht...finde ich etwas komisch :o
Bei den Unaussprechlichen ist ja auch nicht Ulle drin und Neuer draußen.

Aber die werden hoffentlich wissen, was sie tun.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rufus hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Laut der BLÖD wurde der neue Mannschaftsrat vom Team gewählt und setzt sich aus Gonzalo Castro, Daniel Didavi, Fabian Bredlow, Pascal Stenzel und Marcin Kaminski zusammen.

Quelle tm.de

Danke!
Bredlow ist dabei, Kobel nicht...finde ich etwas komisch :o
Bei den Unaussprechlichen ist ja auch nicht Ulle drin und Neuer draußen.

Aber die werden hoffentlich wissen, was sie tun.


dachte ich auch...aber nun, gewählt ist gewählt.
Daran sieht man, dass auch Castro innerhalb des Teams beliebt ist und von den genannten ist er tatsächlich die beste wahl.

Didavi ist auch ne interessante Wahl aus den von George genannten Aspekten...vielleicht weiß man doch viel viel weniger über Teaminternas, als man glaubt zu wissen von Insidern oder "Journalisten"
Don't criticize what you can't understand


Rufus
Granadaseggl
Wenn Kempf sich hat aufstellen lassen und nicht in den Mannschftsrat gewählt wurde, lässt das tief blicken bzgl. seiner Stellung im Team.
Vielleicht hat er das aber auch vorhergesehen, dass er nicht in den Rat gewählt würde und hat es dann bleiben lassen.