217 Beiträge

So, was ist jetzt mit meiner Theorie, dass Reschkle ein Hemmschuh für Castro sei, weil der Rest der Mannschaft ihn als dessen Ziehsöhnchen und/oder U-Boot wahrnimmt? Mit oder ohne Berücksichtigung der Anekdote, dass Reschkle ihn vor versammelter Truppe rundgemacht habe?

Kaum ist der eine weg, kriegt der andere tatsächlich mal ein Bein auf den Boden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mal abwarten

Wird man natürlich nie aufklären können...war titz auch ein Hemmschuh für holtby?

Prinzipiell muss es kein Nachteil sein, wenn man sich kennt

Aber klar...kann wie so vieles natürlich daran gelegen haben

Mal gucken wie sich Zuber und esswein dann unter neuem Trainer entwickeln ;)
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
war titz auch ein Hemmschuh für holtby?

Holtby war unter Titz einer der Leistungsträger. War Castro das unter Reschke auch?

de mappes hat geschrieben:Prinzipiell muss es kein Nachteil sein, wenn man sich kennt


Und wieder eine Weisheit für die Ewigkeit!

Großer Meister, wir verneigen uns in Ehrfurcht.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und jetzt alle mitsingen:

Gonzalo Castro, guajira Gonzalo Castro
Gonzalo Castro, guajira Gonzalo Castro
Yo soy un hombre sincero
De donde crece la palma
Yo soy un hombre sincero
De donde crece la palma
Y antes de morirme quiero
Echar mis versos del alma
Gonzalo Castro, guajira Gonzalo Castro
Gonzalo Castro, guajira Gonzalo Castro
Mi verso es de un verde claro
Y de un carmin encenidido
Mi verso es de un verde claro
Y de un carmin encenidido
Mi verso es un ciervo herido
Que busca en el monte amparo
Gonzalo Castro, guajira Gonzalo Castro
Gonzalo Castro, guajira Gonzalo Castro
Con los pobres de la tierra
Quiero yo mi suerte echar
Con los pobres de la tierra
Quiero yo mi suerte echar
El arroyo de la sierra
Me complace mas que el mar
Gonzalo Castro, guajira Gonzalo Castro
Gonzalo Castro, guajira Gonzalo Castro
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bezweifle, dass aus Castro jemals ein richtiger Führungsspieler wird. So genau habe ich ihn in den früheren Jahren natürlich nicht beobachtet, aber dass ihm der Ruf des eher stillen Mitläufers anhaftet, habe ich schon mitgekriegt. Und trotzdem war er gestern auf dem Platz sehr präsent, hat defensiv dirigiert und sich auch z.B. in beim Sortieren in der Rückwärtsbewegung immer wieder umgeschaut, wo die Kollegen stehen, ob's da was zu verbessern gibt etc. Also: Verantwortung übernehmen. Hat mir gut gefallen.

Ob das nun daran lag, dass er ohne Gentner neben sich die Verantwortung übernehmen musste? Oder tatsächlich daran, dass Reschke ihn nicht mehr mit seinen Isch-bin-sowas-von-dir-enttäuscht!-Vorwürfen unter Druck gesetzt hat? Keine Ahnung... Aber womöglich haben Weinzierl und/oder Hitzlsperger - jetzt mal in Ruhe - ganz einfach die richtige Ansprache für Castro gefunden. Ob das dauerhaft reicht, werden wir sehen. Ein völlig neuer Mensch wird er auch nicht werden.

Aber das gestern war echt gut.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
war titz auch ein Hemmschuh für holtby?

Holtby war unter Titz einer der Leistungsträger. War Castro das unter Reschke auch?

de mappes hat geschrieben:Prinzipiell muss es kein Nachteil sein, wenn man sich kennt


Und wieder eine Weisheit für die Ewigkeit!

Großer Meister, wir verneigen uns in Ehrfurcht.


Du hast es verstanden
Alles kann, nichts muss
Gibt solche und solche Beispiele und teampsyschologie von außen zu bewerten ist schon gewagt
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach scheiße. Ich hoffe, er verliert nach diesem spielentscheidenden Bock nicht wieder sein Selbstbewusstsein. Gegen Dortmund neulich hat er ja auch schon blöd ein Tor verschuldet, aber das haben wenigstens kurz danach ausgeglichen. Heute... sehr ärgerlich.

Dabei sehe ich Castro - seit er ohne Gentner und Reschke spielt - tatsächlich ganz gerne zu. In der Hinserie war's gar nix und grundsätzlich fand ich den Transfer schlecht und hätte ihn auch nach wie vor nicht gemacht. Allerdings habe ich auch schon anfangs gesagt, dass Castro mal ein sehr guter Spieler war - die Idee hinter der Verpflichtung verstehe ich schon - und vom Typ her ist er scheint's eh sehr okay. Zuletzt hat er sich echt berappelt und zart an seine besseren Zeiten angeknüpft. Defensiv nicht perfekt, aber deutlich bissiger als in der Hinrunde. Und als Spieleröffner habe ich bei ihm immer das Gefühl, er kapiert das Spiel und weiß, was zu tun ist.

Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht. Vom Selbstbewusstsein... und auch weil Ascacibar ab jetzt fehlt. Der hat zwar vor ihm gespielt, hat defensiv aber trotzdem sehr viel abgeräumt. Ohne so einen um sich rum könnte es heikel werden. Aogo - falls wieder fit - käme dafür nicht in Frage, weil auch zu langsam und zu wenig bissig. In meiner Verzweiflung bleibe ich dabei: Am ehesten Esswein. Blind, aber bissig. Castro muss ihm halt sagen, wo und wie er attackieren muss. Aber natürlich wird das trotzdem nicht funktionieren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ehrt Castro, dass er die Niederlage auf seine Kappe nimmt
Er hat auch gehörig Mitschuld durch diese unnötige Aktion
Nur leider bekommen wir durch reden keine Punkte und schön reden können auch einige im kader
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Unglaublich, wie dieser Thread abgestürzt ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Kapitänsamt, Gonzalo "Gonzo" Castro :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Sehe ihn seit seinem Einsatz im Heimspiel gegen den HSV und dem wichtigen Last-Minute-Treffer zum 3:2 mit anderen Augen. Da hat er ein richtiges Zeichen für die Mannschaft gesetzt.

Habe auch beobachtet, dass er gerade für die spanischsprachigen Gonzalez und Klimowicz eine sehr wichtige Integrationsfigur ist (quasi der Ersatz von Insua).

Hat sich - so sieht es es jedenfalls aus - auf seine "alten" Tage wohl mit dem Weg des VfB identifiziert und ist deswegen mit all seiner Erfahrung aus guten wie schlechten Tagen bestimmt ein guter Kapitän.

Entlastet meiner bescheidenen Meinung nach in dieser ersten Bundesligasaison auch die jüngeren Spieler wie Kempf, Anton oder Kobel, von denen ich jedem einzelnen zutraue, das Kapitänsamt zukünftig adäquat auszufüllen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich halte das auch für eine gute Wahl. Er wirkt besonnen und erfahren und wenn's sein muss, kann er auch explodieren - siehe seine eindeutige Geste in Richtung Bank nach dem HSV-Treffer. :-) Das Kapitänsamt bedeutet dann auch, dass PM über sowas drüber steht. Und Castro ist mit dieser Entscheidung auch "ins Boot geholt".

Und ganz entscheidend:
CoachingZone hat geschrieben:Entlastet meiner bescheidenen Meinung nach in dieser ersten Bundesligasaison auch die jüngeren Spieler wie Kempf, Anton oder Kobel, von denen ich jedem einzelnen zutraue, das Kapitänsamt zukünftig adäquat auszufüllen.

Eben. Die Jüngeren werden genug mit sich zu tun haben. Und von den wenigen Erfahrenen halte ich Castro definitiv für geeigneter als... Didavi. Mehr Alte gibt's eh nicht; Hamadi Al Gaddhoui ist sportlich gesehen nicht "groß" genug. :-)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Möchte ich zustimmen.
Castro wirkt auf mich, als ob er nun beim VfB richtig angekommen ist. Und ich würde es mir und dem Verein wünschen, dass er im Herbst seiner Profikarriere nochmals eine richtig geile Saison abliefert. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, als ob Gonzo uns diese Runde ein paar entscheidende Fügungen verschafft.

philu
Granadaseggl
Hab mich auch sehr darüber gefreut, gute und kluge Entscheidung und wird diese Saison noch sehr wichtig werden.

Irgendwo gab es doch auch die versteckte Aussage dass er zum Ende dieser Saison aufhören möchte. Jetzt also als Kapitän noch mal ein richtig gute Saison abliefern, mit dem Klassenerhalt, das wäre ein guter Abschluss.

RedBlues
Halbdaggl
Halte das auch für eine gute Entscheidung. Und ich finde auch dass das keine Entscheidung gegen Kämpf war, sondern eine für Castro.

Aufgrund seiner Position auf dem Feld und seiner Erfahrung ist das find ich eine gute Wahl. Dazu kommt dass er auch ein gewisses Standing in der Mannschaft und auf dem Platz hat. Und auch nicht ganz unwichtig, er kennt das mit der Bundesliga aus dem FF.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich bezweifle, dass aus Castro jemals ein richtiger Führungsspieler wird. So genau habe ich ihn in den früheren Jahren natürlich nicht beobachtet, aber dass ihm der Ruf des eher stillen Mitläufers anhaftet, habe ich schon mitgekriegt.


Was sahen wir eigentlich in Kempf, und was erwarten wir von Castro, was Gentner scheinbar nicht hatte?




Hinweis: Tamasis Beitrag ist eineinhalb Jahre alt, und er hat dem inzwischen ja widerspochen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Was sahen wir eigentlich in Kempf, und was erwarten wir von Castro, was Gentner scheinbar nicht hatte?


Wir sprechen uns wieder, falls Castro die Aussage macht:

In Mainz kannst du schon mal verlieren.


Aber erst dann :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Rufus
Granadaseggl
Weiß man eigentlich schon was über den neuen Mannschaftsrat?
Bei diesem Google, das jetzt alle so anpreisen, finde ich nix aber ich bin ja auch schon alt und wer weiß ob ich das richtig mache und außerdem hab ich auch keine Verwandte bei Google (so wie SC) die mir helfen könnten. ;)

RedBlues
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon was über den neuen Mannschaftsrat?
Bei diesem Google, das jetzt alle so anpreisen, finde ich nix aber ich bin ja auch schon alt und wer weiß ob ich das richtig mache und außerdem hab ich auch keine Verwandte bei Google (so wie SC) die mir helfen könnten. ;)


Schreib mal Hitz nen Tweet, der antwortet meistens :mrgreen:

Rufus
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon was über den neuen Mannschaftsrat?
Bei diesem Google, das jetzt alle so anpreisen, finde ich nix aber ich bin ja auch schon alt und wer weiß ob ich das richtig mache und außerdem hab ich auch keine Verwandte bei Google (so wie SC) die mir helfen könnten. ;)


Schreib mal Hitz nen Tweet, der antwortet meistens :mrgreen:

Tweeten?
Ist das nicht gefährlich? Da muss man doch bei diesem Twitter angemeldet sein? Das soll ja noch schlimmer als Facebook und Instagramm sein.
Dann warte ich lieber ab. Irgendwann finde ich die Infos vielleicht auch auf der VfB-Webseite, die soll ja nicht so gefährlich sein.
Ich will mir nämlich keinen Virus holen. Grippeschutzimpfung ist ja erst in ca. 6 Wochen (hab vorher schon beim Arzt angerufen, der Impfstoff ist noch gar nicht da).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Was sahen wir eigentlich in Kempf, und was erwarten wir von Castro, was Gentner scheinbar nicht hatte?


Wir sprechen uns wieder, falls Castro die Aussage macht:

In Mainz kannst du schon mal verlieren.


Aber erst dann :!:


Wenn man sechs Jahre Kapitänsamt auf eine Aussage reduzieren will, nun gut...

Ich würde vermuten, Gentner wollte damals, nach dem ersten Spieltag, die Kritik etwas abmildern und von der Mannschaft abwenden.
Aber das wurde damals schon diskutiert.

Öfter wurde ihm ja vorgeworfen, zu ruhig und kein Anführer zu sein.



Darf ich dich trotzdem nochmal korrigieren? (Auch wenn ich genausowenig Lehrer bin wie du :D )



Christian Gentner hat geschrieben:Die Kritik nach Rostock war berechtigt, ganz klar. So etwas darf uns bei einem Drittligisten nicht passieren. Aber in Mainz musst du nicht unbedingt gewinnen, und die Saison ist auch länger als ein oder zwei Spieltage.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Christian Gentner hat geschrieben:Die Kritik nach Rostock war berechtigt, ganz klar. So etwas darf uns bei einem Drittligisten nicht passieren. Aber in Mainz musst du nicht unbedingt gewinnen, und die Saison ist auch länger als ein oder zwei Spieltage.

Mit Gentes letzter Aussage über die Saisonlänge hatte ja auch niemand wirklich ein Problem ;)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Grunde stecken ja vier Aussagen drin.
1., 2. und 4. ist ja unbestritten.
Über 3. kann man geteilter Meinung sein. ;)


Die Kritik an ihm als Kapitän hat sich ja aber nicht auf diese Aussage reduziert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Castro ist Übergangskapitän einer sehr jungen Mannschaft. Er ist gewiss, wie Gentner auch, kein Mitläufer, aber halt nicht die Idealbesetzung.
Vielleicht gehört er zu den Menschen, die an der Aufgabe wachsen. Würde mich für ihn freuen.
In der Zwischenzeit können sich unter den jungen Spielern Führungskräfte empfehlen. Im Notfall macht es Wataru, der hat die deutsche Disziplin am meisten verinnerlicht.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.