217 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Es gab damals Signale, dass Castro und auch Materazzo zusammen weiter arbeiten wollten. Es gab aber auch Verstimmungen zwischen Mislintat und seinem Berater. Es hätte sicher Lösungsmöglichkeiten gegeben, wenn beide aufeinander zugegangen wären...

... aber Castro war, wie auch in der Doppelpassrunde erwähnt, auch eher "Mitläufer". Zwar ein technisch sehr guter Spieler, aber der ... wenn es nicht läuft ... auch untergeht. Ich denke nicht, dass es mit Castro viel besser gelaufen wäre, aber es wäre sicher auch keine Fehler gewesen einen weiteren guten, technisch versierten Spieler im Kader zu halten. Stichwort Qualität im Training.

Ich sehe weder die Entscheidung sich von ihm zu trennen nicht als großen Fehler. Kann man machen ... im nachhineine war es dann keine gute Entscheidung.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:...
... aber Castro war, wie auch in der Doppelpassrunde erwähnt, auch eher "Mitläufer". Zwar ein technisch sehr guter Spieler, aber der ... wenn es nicht läuft ... auch untergeht....

Diesen Ubina Quatsch muss man hier nicht nachplappern.
Die Castro Tore kamen immer dann, als wir sie am dringendsten brauchten
von daher

Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:...
... aber Castro war, wie auch in der Doppelpassrunde erwähnt, auch eher "Mitläufer". Zwar ein technisch sehr guter Spieler, aber der ... wenn es nicht läuft ... auch untergeht....

Diesen Ubina Quatsch muss man hier nicht nachplappern.
Die Castro Tore kamen immer dann, als wir sie am dringendsten brauchten



Ich wollte damit nur sagen, dass Castro auch Probleme hatte ... aber er hat schon die Qualität wie beim Bielefeld Tor wichtige Tore zu machen. Aber das prinzipelle Problem in der Offensive hätte er alleine nicht beheben können.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Niemand hätte erwartet dass er die Offensivprobleme alleine löst, aber er wäre einer gewesen, der aus dem Nichts einfach mal drauf hält, und der Ball tatsächlich Richtung Tor fliegt.
Wir müssen einfach mal in Führung gehen oder den Ausgleich schießen.
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:...
... aber Castro war, wie auch in der Doppelpassrunde erwähnt, auch eher "Mitläufer". Zwar ein technisch sehr guter Spieler, aber der ... wenn es nicht läuft ... auch untergeht....

Diesen Ubina Quatsch muss man hier nicht nachplappern.
Die Castro Tore kamen immer dann, als wir sie am dringendsten brauchten

Ja, er hat wichtige Tore für uns geschossen und starke Spiele gemacht.

Dieser Castro fehlt. Aber so war er eigentlich erst nach dem HSV-Treffer. Keine Frage, letzte Saison ist er ion der Führungsrolle aufgegangen und vielleicht hat die ausnahmsweise auch deshalb funktioniert, weil es ein junges Team war (und dann hätte es auch diese Saison so weitergehen können). Bei seinen bisherigen Stationen - in Mannschaften mit vielen Stars - war Castro aber tatsächlich eher der ruhige Mitläufer. Gab mal vor langer Zeit ein Portrait von Kneer in der SZ über den so spiel-intelligenten Spieler, der irgendwie doch immer untergeht. Wie gesagt, der entscheidende Unterschied könnte Leverkusen/Dortmund/N11 vs. junge Truppe beim VfB sein. Noch dazu, wo er hier als Spanisch-Übersetzer automatisch eine wichtige Mittlerrolle im Team übernommen hat.

Aber auch bei uns hat er so angefangen und diese Fremdel-Phase ging sehr lange. Vergisst man schnell angesichts der letzten guten Eindrücke.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:...
... aber Castro war, wie auch in der Doppelpassrunde erwähnt, auch eher "Mitläufer". Zwar ein technisch sehr guter Spieler, aber der ... wenn es nicht läuft ... auch untergeht....

Diesen Ubina Quatsch muss man hier nicht nachplappern.
Die Castro Tore kamen immer dann, als wir sie am dringendsten brauchten

Ja, er hat wichtige Tore für uns geschossen und starke Spiele gemacht.

Dieser Castro fehlt. Aber so war er eigentlich erst nach dem HSV-Treffer. Keine Frage, letzte Saison ist er ion der Führungsrolle aufgegangen und vielleicht hat die ausnahmsweise auch deshalb funktioniert, weil es ein junges Team war (und dann hätte es auch diese Saison so weitergehen können). Bei seinen bisherigen Stationen - in Mannschaften mit vielen Stars - war Castro aber tatsächlich eher der ruhige Mitläufer. Gab mal vor langer Zeit ein Portrait von Kneer in der SZ über den so spiel-intelligenten Spieler, der irgendwie doch immer untergeht. Wie gesagt, der entscheidende Unterschied könnte Leverkusen/Dortmund/N11 vs. junge Truppe beim VfB sein. Noch dazu, wo er hier als Spanisch-Übersetzer automatisch eine wichtige Mittlerrolle im Team übernommen hat.

Aber auch bei uns hat er so angefangen und diese Fremdel-Phase ging sehr lange. Vergisst man schnell angesichts der letzten guten Eindrücke.


Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.
Hätte man von Didavis Querdenkerei gewusst, hätte man ihn gehen lassen, noch ein paar Euro draufgelegt und Gonzo behalten.
Hätten sich Ahamada und Egloff nicht verletzt, wäre er vielleicht dennoch auf der Bank geblieben. In diesem Fall als Kapitän, denn die Binde hätte man ihm bestimmt nicht weggenommen.
Ich kann nicht erkennen, dass M & M in dieser Causa gravierende Fehler gemacht haben.
'S isch wie's isch, nach vorna glozza!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Letzteres könnte UWe übernehmen, er ist aktuell ja auf Marbella, um das Einwurftraining zu leiten. ENDLICH!!!


Diese Aufgabe habe ich meinem 2. Assistenten übertragen. ;)
Schließlich werde ich hier gebraucht. :nod:
Theoretisch ist mein Konzept ja bekannt und hat in Einzelfällen auch schon funktioniert. 8)
Nur halt nicht beim VfB. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Hätte man von Didavis Querdenkerei gewusst, hätte man ihn gehen lassen, noch ein paar Euro draufgelegt und Gonzo behalten.

Das mit Didavi war im Sommer bereits bekannt. Aber das wäre schon okay gewesen, kann man aushalten. Dass ausgerechnet der VfB - als fast einzige Institution in Deutschland - die Omikron-Volte vorhersieht, war halt nicht drin. Und somit ist auch das ein "Im Nachhinein".

'S isch wie's isch, nach vorna glozza!

Ja.

Aber bitte nicht zu weit nach vorne schauen. Maximal bis Mitte April. Sonst sieht man den Abstieg, das muss jetzt nicht sein, mir reicht schon das aktuell graue Wetter und dieses hohe C.

Iron hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Schön, das man endlich mit dem Unsinn aufräumen kann, dass man Castro ohne Verhandlungen vom Hof gejagt habe: Mislintat hat heute das bestätigt, was immer klar war: die finanziellen Vorstellungen lagen zu weit auseinander.

Diese neunmonatige Diskussion entstand, weil Castro behauptete hatte, dass man ihm kein Angebot gemacht habe. Ist offensichtlich Bullshit.


Nein. Offensichtlich eine fehlende Information deinerseits. Castro hat im Podcast KMD gesagt, dass sein Berater und Mislintat Gespräche hatten und Sven sich dazu entschieden hat, kein Angebot zu machen.


Du hast recht, stand sogar im Kicker. Dann verstehe ich aber nicht, warum deswegen immer wieder Fässchen aufgemacht wurden. Hier entstand der Eindruck, dass Mislintat eine Verlängerung ausgeschlossen habe, und das stimmt ganz offensichtlich nicht – die haben sich ja nicht über ihre Lieblingsrotweine unterhalten, sondern über eine Weiterbeschäftigung.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dein Eindruck vielleicht, aber ich das durchaus mal diskutiert, oder angesprochen: Didavi war billiger, vermutlich viiiel billiger, und man wollte auch was an der Mannschaftshierarchie ändern.

Gezockt halt, leider war's ne Niete.

Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Dein Eindruck vielleicht, aber ich das durchaus mal diskutiert, oder angesprochen: Didavi war billiger, vermutlich viiiel billiger, und man wollte auch was an der Mannschaftshierarchie ändern.

Gezockt halt, leider war's ne Niete.


Im Doppelpass ... so interpretiere ich das, hatte Mislintat wohl die Faxen Dicke mit dem Berater ... ich glaube Spieler als auch Trainer wollten eine Saison dranhängen. Das ist dann halt auch Teil der Philosophie, nicht mehr der Spielball der Berater zu sein und sein persönlicher Autrag den Etat massiv zu kürzen weil ein Missverhältnis entstanden ist und der Etat nicht mehr über TV Gelder finanzierbar war ...

ist es aber nur Interpreationssache. Ich denke wenn Mislintat auf Spieler und Berater zugegangen wäre, und beide nachvehandelt hätten, dann wäre eine Verlängerung auch drin gewesen. Er hat ja angedeutet, dass mit dem Wissen von heute und den Langzeitverletzten Ersatz wohl die Entscheidung anders gefallen wäre.

Es gibt immer irgendein Zeitpunkt wo eine Entscheidung fallen muss ...die zu dem Zeitpunkt auch vertretbar war. Gewisse Entwicklungen waren nicht absehbar.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fand zumindest den Gedankengang damals absolut nachvollziehbar, wenn auch von großem Optimismus geprägt.

Endo und Mangala haben letzte Saison auf einem dermaßen hohen Niveau gespielt, dass ein gewisser Rückgang derer Leistung zu erwarten war. Nur, dass halt schlicht kein Einziger der potentiell Nachrückenden überhaupt mal ein paar Spiele am Stück macht, ist krass.

Sicher muss man jeden Spieler für sich betrachten, aber wenn man sich mal anschaut, wieviele Kartei-Leichen da im Kader sind: Egloff, Beyaz, Mola, Ahamada, Millot, Cisse, Thommy, Klement, Didavi...

Das ist wahnwitzig.