104 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Dabei ist historisch betrachtet etwa ein Viertel des Saarlands pfälzisch, es heisst ja nicht umsonst Saar-Pfalz-Kreis.


Der Saar-Pfalz-Kreis ist einer von mehreren Landkreisen im Saarland
Ich weiß nicht ob du es so gemeint hast aber es klang etwas missverständlich

Echt, sag bloss, es gibt noch mehr Landkreise im Sasrland?
Und ja, Du hast mich nicht verstanden. Für dich nicht missverständlich zu schreiben, grenzt an Unmöglichkeit.


Ich hatte es nett ausgedrückt, aber das bringt bei dir nix mehr
Der Zug ist abgefahren...
Also nochmal: so wie du es geschrieben hast ist es falsch...les es dir halt bei Wiki durch oder lass es
Und arbeite an deiner Signatur
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:Das ist wie wenn du, mit 20 Jahren Berufserfahrung E4 beim Daimler bist, du hoffst dann E3 zu werden, aber dann wird ein Jüngling frisch von der Uni mit NULL Berufserfahrung E3 und damit dein Vorgesetzter.


Nur dass der VfB nicht Daimler ist und Bobic schon beim VfB war, als man hier Gross noch für ein Adjektiv hielt.

Nobody hat geschrieben:Dann gehst du auch nicht gut gelaunt heim und sagst zu deiner Frau "Schatz, hat zwar nicht geklappt aber der neue ist bestimmt ganz toll" sondern bist angepisst hoch 10.

Unprofessionell hoch 10.




Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Der Saar-Pfalz-Kreis ist einer von mehreren Landkreisen im Saarland
Ich weiß nicht ob du es so gemeint hast aber es klang etwas missverständlich

Echt, sag bloss, es gibt noch mehr Landkreise im Sasrland?
Und ja, Du hast mich nicht verstanden. Für dich nicht missverständlich zu schreiben, grenzt an Unmöglichkeit.


Ich hatte es nett ausgedrückt, aber das bringt bei dir nix mehr
Der Zug ist abgefahren...
Also nochmal: so wie du es geschrieben hast ist es falsch...les es dir halt bei Wiki durch oder lass es
Und arbeite an deiner Signatur

Letzteres gilt für Dich genauso.

Aber fangen wir mal bei den Grundlagen der Prädikatenlogik an:
Wenn A, dann B.
Welche zusätzliche Aussage lässt sich dann daraus auch noch ableiten?

Und dann lies nochmal meine ursprüngliche Aussage:

Dabei ist historisch betrachtet etwa ein Viertel des Saarlands pfälzisch, es heisst ja nicht umsonst Saar-Pfalz-Kreis.


Jetzt Du.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
in diesem satz ist der zusammenhang absolut missverständlich...du sprichst über einen von 6 Landkreisen so, als bilde er eine ganze Region, möglicherweise das ganze Saarland ab.

ich weiß nicht worauf du damit hinaus wolltest, aber wir können vielleicht einfach festhalten, dass es natürlich hier Pfälzer gibt, da wir von der Pfalz in großen teilen umgeben sind...einer von 6 Landkreisen hat die Pfalz auch im Namen...korrekt.
Etwa 1/10 der Einwohner gehen auf diesen Landkreis zurück...

sollen wir jetzt noch weiter über das Saarland reden oder hast du soweit genug? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand



Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:in diesem satz ist der zusammenhang absolut missverständlich...du sprichst über einen von 6 Landkreisen so, als bilde er eine ganze Region, möglicherweise das ganze Saarland ab.

ich weiß nicht worauf du damit hinaus wolltest, aber wir können vielleicht einfach festhalten, dass es natürlich hier Pfälzer gibt, da wir von der Pfalz in großen teilen umgeben sind...einer von 6 Landkreisen hat die Pfalz auch im Namen...korrekt.
Etwa 1/10 der Einwohner gehen auf diesen Landkreis zurück...

sollen wir jetzt noch weiter über das Saarland reden oder hast du soweit genug? :mrgreen:


Okay, jetzt habe ich tatsächlich verstanden, was Du meinst.
Dann bitte statt "es heisst ja nicht umsonst Saar-Pfalz-Kreis", ersetezn durch "es gibt im Saarland ja auch einen Saar-Pfalz-Kreis".
Aber anstrengend ist die Diskussion mit Dir trotzdem.
Du bist doch noch jung, oder? Meine Tochter hat noch keinen Freund (zumindest weiss ich von keinem). Ihr würdet gut zusammenpassen, da immer beide recht hätten. ;)
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:in diesem satz ist der zusammenhang absolut missverständlich...du sprichst über einen von 6 Landkreisen so, als bilde er eine ganze Region, möglicherweise das ganze Saarland ab.

ich weiß nicht worauf du damit hinaus wolltest, aber wir können vielleicht einfach festhalten, dass es natürlich hier Pfälzer gibt, da wir von der Pfalz in großen teilen umgeben sind...einer von 6 Landkreisen hat die Pfalz auch im Namen...korrekt.
Etwa 1/10 der Einwohner gehen auf diesen Landkreis zurück...

sollen wir jetzt noch weiter über das Saarland reden oder hast du soweit genug? :mrgreen:


Okay, jetzt habe ich tatsächlich verstanden, was Du meinst.
Dann bitte statt "es heisst ja nicht umsonst Saar-Pfalz-Kreis", ersetezn durch "es gibt im Saarland ja auch einen Saar-Pfalz-Kreis".
Aber anstrengend ist die Diskussion mit Dir trotzdem.
Du bist doch noch jung, oder? Meine Tochter hat noch keinen Freund (zumindest weiss ich von keinem). Ihr würdet gut zusammenpassen, da immer beide recht hätten. ;)


:lol: :lol: :prost: :prost:
anstrengend finde und fand ich es auch ab und an...aber ich glaube du bist in Ordnung ;-)

achso...wie alt ist deine tochter? :arr:
Don't criticize what you can't understand



Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:in diesem satz ist der zusammenhang absolut missverständlich...du sprichst über einen von 6 Landkreisen so, als bilde er eine ganze Region, möglicherweise das ganze Saarland ab.

ich weiß nicht worauf du damit hinaus wolltest, aber wir können vielleicht einfach festhalten, dass es natürlich hier Pfälzer gibt, da wir von der Pfalz in großen teilen umgeben sind...einer von 6 Landkreisen hat die Pfalz auch im Namen...korrekt.
Etwa 1/10 der Einwohner gehen auf diesen Landkreis zurück...

sollen wir jetzt noch weiter über das Saarland reden oder hast du soweit genug? :mrgreen:


Okay, jetzt habe ich tatsächlich verstanden, was Du meinst.
Dann bitte statt "es heisst ja nicht umsonst Saar-Pfalz-Kreis", ersetezn durch "es gibt im Saarland ja auch einen Saar-Pfalz-Kreis".
Aber anstrengend ist die Diskussion mit Dir trotzdem.
Du bist doch noch jung, oder? Meine Tochter hat noch keinen Freund (zumindest weiss ich von keinem). Ihr würdet gut zusammenpassen, da immer beide recht hätten. ;)


:lol: :lol: :prost: :prost:
anstrengend finde und fand ich es auch ab und an...aber ich glaube du bist in Ordnung ;-)

achso...wie alt ist deine tochter? :arr:


Ein Bild hättest Du wohl auch noch gerne?
Anfragen nur via PN.

:prost:
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Ich schrieb nichts von bei mir im Haus. Soweit ich vermute, kann sich mappes was Eigenes leisten.


im Saarland geht sowas noch ;-)
Im saarpfalz-kreis sogar noch etwas günstiger als in Saarbrücken :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Okay, jetzt habe ich tatsächlich verstanden, was Du meinst.
Dann bitte statt "es heisst ja nicht umsonst Saar-Pfalz-Kreis", ersetezn durch "es gibt im Saarland ja auch einen Saar-Pfalz-Kreis".
Aber anstrengend ist die Diskussion mit Dir trotzdem.
Du bist doch noch jung, oder? Meine Tochter hat noch keinen Freund (zumindest weiss ich von keinem). Ihr würdet gut zusammenpassen, da immer beide recht hätten. ;)


:lol: :lol: :prost: :prost:
anstrengend finde und fand ich es auch ab und an...aber ich glaube du bist in Ordnung ;-)

achso...wie alt ist deine tochter? :arr:


Ein Bild hättest Du wohl auch noch gerne?
Anfragen nur via PN.

:prost:


ok :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Lenny hat geschrieben:Mappes als Schwiegersohn im eigenen Haus. Plan B, dir scheint's alle Sicherungen rausgehauen zu haben. lol


Tiffi hat das Experiment "mappes als Schwager" schon gereicht :D

muffinho
Plan B hat geschrieben:Ich schrieb nichts von bei mir im Haus. Soweit ich vermute, kann sich mappes was Eigenes leisten.


Denke ich auch, denn die Holländer brauchen alle paar Jahre einen neuen Wohnwagen und verklopfen ihren Alten dann relativ günstig :arr:

Plan B
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Mappes als Schwiegersohn im eigenen Haus. Plan B, dir scheint's alle Sicherungen rausgehauen zu haben. lol


Tiffi hat das Experiment "mappes als Schwager" schon gereicht :D

Mir deuchte so, aber da ich mir nicht mehr sicher war, schrub ich das lieber nicht.
Carpe diem.

Nobody
Schoofseggl
Aleksiander hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Iron Du hast schon besser provoziert....


Muffi meckert... holt den Schlauch.... :mrgreen:


muffinho hat geschrieben:Dann ist Iron aber der Pudel :D


@Aleksiander, muffinho:
:mrgreen: :mrgreen:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, ab Mitte April spielt der VfB nur noch samstags, einmal um 18:30 Uhr, sonst um 15:30 Uhr. Und das heiß auch, kein Montagsspiel in dieser Saison. Gut, wenn es blöd läuft, nächste Saison wieder regelmäßig. Aber hoffentlich nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... age-29-32/
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
War heute leider ein wenig unterwegs, hab es deswegen erst jetzt auf der ersten Seite aktualisieren können, für den, der es übersichtlich mag...

Mögen die vielen Spiele samstags um 15:30 Uhr ein gutes Omen für den direkten Klassenerhalt sein!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:War heute leider ein wenig unterwegs, hab es deswegen erst jetzt auf der ersten Seite aktualisieren können, für den, der es übersichtlich mag...

Mögen die vielen Spiele samstags um 15:30 Uhr ein gutes Omen für den direkten Klassenerhalt sein!


Subbr Sach! :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).