270 Beiträge




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
(1) Omnis homines, qui sese student praestare ceteris animalibus, summa ope niti decet, ne vitam silentio transeant veluti pecora, quae natura prona atque ventri oboedientia finxit. (2) sed nostra omnis vis in animo et corpore sita est: animi imperio, corporis servitio magis utimur; alterum nobis cum dis, alterum cum beluis commune est. (3) quo mihi rectius videtur ingeni quam virium opibus gloriam quaerere et, quoniam vita ipsa, qua fruimur, brevis est, memoriam nostri quam maxume longam efficere. (4) nam divitiarum et formae gloria fluxa atque fragilis est, virtus clara aeternaque habetur.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).









Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht möchte der gute higgi den Threadttitel ind "Zweitliga-Meisterschaftssaison 2019/20 umbenennen?

Ansonsten, es war ja klar, dass dieser Thread die User zwangsläufig wieder einholen würde.
Als die StZ es mal fertig gebracht hat, in der von ihnen getippten Abschlußtabelle keine Endplatzierung richtig getippt hatte, haben sie das eingestellt.

Also, woran lag es, dass selbst kompetente Forums-Koryphäen mit gesundem Bruddler-Gen sich so in eine bizarre Euphorie hineingesteigert haben?

Lag es
- an der "Rrrrrückrchundenvizemeisterschaft 2017/18" (für mich das VfB-Unwort des Jahres 2018)?
- am - wie man heute weiß - unbedeutenden 4:1 bei den - unmotivierenden und lustlosen - Bayern am letzten Spieltag 2017/2018?
- an den Neuzugängen?
- am vorgeblichen Erfolgscoach Tayfun Korkut (der bezogen auf seine Entlassung von einer "Ergebnisdelle" sprach (eher ein wirtschaftlicher Totalschaden)?
- an WD und Chreschke?
- an den üblich zu hohen Erwartungen im Umfeld und bei den Fans?

Ich habe selbst auch zu Beginn nicht gedacht, dass der VfB absteigen wird, ich war aber auch nicht so euphorisch, Platz 10-12 und möglichst nicht in den Abstiegskampf geraten, war mein Gefühl. Also eine stinklangweilige Saison ohne Frust und Ärger. Tja, datt war dann auch nix.

RING FREI!!!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nur mal so zur Erinnerung, auf welchem hohen Ross und nicht zurechnungsfähig hier vor einem Jahr einige User geritten sind. So gesehen war das ein Absturz aus größtmöglichster Höhe mit maximal brutalstem Aufschlag.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Mit oder ohne Dieter Hecking.


Nicht mit oder ohne, sondern sowohl als auch. Also mit UND ohne Dieter Hecking. Schrödingers Trainer.

Und mit der Zeltinger Band.

Aber ohne die Stecher Combo.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, für Leute, die im Sommer 2018 aufgrund einer akuten Geisteskrankheit meinten, der VfB werde die Meisterschaft gewinnen und dieses Jahr die Champions League aufmischen, für solche Luete ist 2. Liga schlichtweg inakeptabel und eine Zumutung.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).