270 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:wir muessten 3:0 gewinnen um Sonntag abend vor den Bauern zu sein.....
sieht leicht aus, ist leicht erklärbar und zeigt deutlich die Unterschiede zwischen Theorie
und Praxis.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).













Nobody
Schoofseggl
@Jogi:
Warum musst du ausgerechnet dieses Spiel hervorkramen?

Dieses verlorene Pokalfinale gegen die Bauern ist für mich eine der schlimmsten NLen.
Eine Woche vorher helfen wir dem Pack um Meister zu werden und als "Belohnung" werden wir mit 5:2 versohlt :evil: :x
Ich könnte heute noch :puke:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:@Jogi:
Warum musst du ausgerechnet dieses Spiel hervorkramen?

Dieses verlorene Pokalfinale gegen die Bauern ist für mich eine der schlimmsten NLen.
Eine Woche vorher helfen wir dem Pack um Meister zu werden und als "Belohnung" werden wir mit 5:2 versohlt :evil: :x
Ich könnte heute noch :puke:


War mein erster Live-Fußball-Spiel im Fernsehen. Bis zum ersten Stadionbesuch hat es dann 2 Jahre gedauert. Ein Trauma musste überwunden werden. Immerhin habe ich mir damit die kurze, finstere Är von Egon Coordes erspart.

Aber, gut, weil Du es bist:

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:Danke Jogi, du bist wirklich sehr nett! :nod: :nod: :nod:

Ich finde es toll, dass du dieses Trauma überwunden hast :bounce: :banane:
Und ich wünsche dir, mir und allen :vfb: Fans, dass diese Pokal-Final-NL mal gerächt wird.

Das 3:0 im Achtelfinale am "Mauertagsfall" ist defnitiv noch nicht die Rache:
https://www.swr.de/sport/als-die-mauer- ... index.html


Naja, schon ein bisschen. Dass das irgendwie unterging, das war die Schuld von Herrn "ab sofort - unverzüglich" Schabowski. Am nächsten Abend hatten wir Premiere mit der Schultheater-AG, unser Lehrer war aus dem Osten und meinte, wenn wir nicht an dem Wochenende gespielt hätten, wäre er schon drüben, Verwandschaft besuchen, die er über 30 Jahre nicht gesehen hatte.
Richtig versaut wurde das aber durch die Viertelfinal-Auslosung. Da musste der VfB nach Bremen, und das war zu den Zeiten, wo man in Bremen regelmässig richtig den Hintern versohlt bekam, vor allem bei Flutlicht-Spielen IN Bremen. Bei Halbzeit stand es 3:0 für Werder, und für die zweite Hälfte sah das schlecht aus, aber irgendwie hat Bremen sich dann entschlossen, das ganze zu verwalten. Ich lag im Bett, hatte eine eitrige Angina, musste Penicillin schlicken, hatte am Morgen noch eine Mathe-Arbeit geschrieben, die über meine Zulassung zum Abitur entschied (es hat dann gerade mal so gereicht).

Aber das ist jetzt eigentlich *offtopic*. Hilft aber, den Thread oben zu halten. Aus der Zeit habe ich noch eine Unmenge solcher Anekdoten, das reicht bis Saisonende. :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Nobody
Schoofseggl
Dieser Fred wird halt einfach (über-)nächstes Jahr unbenannt...irgendwann klappt es ja wieder mit der Meisterschaft :prost: :vfb:

BTW:
"Mauertagsfall"???
Sorry da hätte ich wohl eher "Tag-an-dem-die-Mauer-fiel" schreiben sollen :oops:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:Dieser Fred wird halt einfach (über-)nächstes Jahr unbenannt...irgendwann klappt es ja wieder mit der Meisterschaft :prost: :vfb:

BTW:
"Mauertagsfall"???
Sorry da hätte ich wohl eher "Tag-an-dem-die-Mauer-fiel" schreiben sollen :oops:


Du meinst dann die zweite Zweitliga-Meisterschaft?
"Mauertagsfall" ist doch sehr passend.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).