270 Beiträge







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Logik meines Kumpels waren wir ja sowieso bis zum Hannover-Spiel Meister, weil wir vor dem Vizemeister platziert waren. Das haut jetzt nicht mehr ganz hin, aber mit dem Ex-Trainer des Vizemeisters wirft der VfB jetzt wieder Gewicht in die Waagschale. Genaugenommen ist der VfB ja auch Meister-Jäger, denn er jagt 17 Mannschaften gnadenlos vor sich her. Jetzt muss Reichert1984 die Reservierung des Schloßplatzes und den Autokorso vom Flughafen zum Schlossplatz (noch) nicht stornieren. Und den Flug zum CL-Finale in Istanbul auch nicht. :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost:
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 9. Oktober 2018 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Reichert1984
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Der Logik meines Kumpels waren wir ja sowieso bis zum Hannover-Spiel Meister, weil wir vor dem Vizemeister platziert waren. Das haut jetzt nicht mehr ganz hin, aber mit dem Ex-Trainer des Vizemeisters wirft der VfB jetzt wieder Gewicht in die Waagschale. Genaugenommen ist der VfB ja auch Meister-Jäger, denn er jagt 17 Mannschaften gnadenlos vor sich her. Jetzt muss Reichert1984 die Reservierung des Schloßplatzes und den Autokorso vom Flughafen zum Schlossplatz (noch) nicht stornieren. Und den Flug zum CL-Finale in Istanbul auch nicht. :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost:


Sorry Bundes-Jogi:
Aber mein Optimismus ist etwas flöten gegangen.

Reschke wollte sich Zeit lassen mit der Trainerfrage, kein Wettrennen veranstalten.
Ergebnis:
Ca. 50 Stunden nach der Trainerentlassung wird ein neuer präsentiert. Und dieser war der Favorit.
D.h. es wurde gar kein Scouting nach einem jungen, unverbrauchten "Wolff 2.0" gemacht. Stattdessen wurden vermutlich schnell mit 2-3 Kandidaten ala Slomka, Weinzierl, Gisdol Gespräche geführt.
Und dann schnell den Deckel drauf und Weinzierl genommen.

Warum hat man nicht mal gewartet wie Hinkel gegen den übermächtigen BvB spielt?

Stattdessen geht vermutlich alles weiter wie bisher und die langsam Stehgeiger wie Gentner, Castro, Beck, ... werden auch weiter spielen.
Ja, ich weiß Gentner ist ein "super Capitano".
Und vielleicht bekommt MW wirklich was auf die Beine.
Aber beim kleinsten Gegenwind (z.B. 2 Pkte aus 4 Spielen, nachdem man vorher 8 Spiele unbesiegt war) und Rambo-Dietrich muss das "erst mal wieder sacken lassen" und auch wenn MR vielleicht doch erst mal abwarten will, wird WD ihn schon "überzeugen" und voila: wie immer fliegt der Trainer

Zum :puke:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Egal, wer VfB-Trainer wird, Reschke wird ihm klar machen, dass Aogo, Gentner, Castro und Beck eine Stammplatzgarantie in ihrem Vertrag drinstehen haben.
Und dass es Dein Wunsachtrainer Haenhüttl nicht werden würde, war ja klar. Der hat größere Ambitionen. Und mit dem Nachwuchs-Top-Trainer Schneider ist der VfB auch böse auf die Schnauze gefallen, und mit dem U23-Trainer Kramny lief das ja auch suboptimal. Und einen Wolf 2.0 wollte man wohl auch nicht. Man muss realistisch sein, Weinzierl ist mit das Beste was der VfB bekommen kann. Und Gisdol wäre noch schlimmer gewesen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Reichert1984
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Egal, wer VfB-Trainer wird, Reschke wird ihm klar machen, dass Aogo, Gentner, Castro und Beck eine Stammplatzgarantie in ihrem Vertrag drinstehen haben.
Und dass es Dein Wunsachtrainer Haenhüttl nicht werden würde, war ja klar. Der hat größere Ambitionen. Und mit dem Nachwuchs-Top-Trainer Schneider ist der VfB auch böse auf die Schnauze gefallen, und mit dem U23-Trainer Kramny lief das ja auch suboptimal. Und einen Wolf 2.0 wollte man wohl auch nicht. Man muss realistisch sein, Weinzierl ist mit das Beste was der VfB bekommen kann. Und Gisdol wäre noch schlimmer gewesen.


Hasenhüttl hätte mich ja selber tierisch überrascht :)

Aber Reschke hat sich nun mal wieder widersprochen ("kein Wettrennen" vs. 2 Tage später wird der neue Trainer präsentiert).

Und bzgl. den Nachwuchs:
Kramny galt doch schon vorher als Vollpfosten.
Und Schneider war ja auch nicht unbedingt ein "System- oder Taktikguru"

Aber du hast recht:
Von den Herren Gisdol, Slomka und Weinzierl ist mir der letztere mit Abstand der liebste.

Warten wir es ab. Vielleicht hat der VfB ja jetzt tatsächlich mal den Richtigen gefunden.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Egal, wer VfB-Trainer wird, Reschke wird ihm klar machen, dass Aogo, Gentner, Castro und Beck eine Stammplatzgarantie in ihrem Vertrag drinstehen haben.
Und dass es Dein Wunsachtrainer Haenhüttl nicht werden würde, war ja klar. Der hat größere Ambitionen. Und mit dem Nachwuchs-Top-Trainer Schneider ist der VfB auch böse auf die Schnauze gefallen, und mit dem U23-Trainer Kramny lief das ja auch suboptimal. Und einen Wolf 2.0 wollte man wohl auch nicht. Man muss realistisch sein, Weinzierl ist mit das Beste was der VfB bekommen kann. Und Gisdol wäre noch schlimmer gewesen.


Hasenhüttl hätte mich ja selber tierisch überrascht :)

Aber Reschke hat sich nun mal wieder widersprochen ("kein Wettrennen" vs. 2 Tage später wird der neue Trainer präsentiert).

Und bzgl. den Nachwuchs:
Kramny galt doch schon vorher als Vollpfosten.
Und Schneider war ja auch nicht unbedingt ein "System- oder Taktikguru"

Aber du hast recht:
Von den Herren Gisdol, Slomka und Weinzierl ist mir der letztere mit Abstand der liebste.

Warten wir es ab. Vielleicht hat der VfB ja jetzt tatsächlich mal den Richtigen gefunden.


Nun ja, ein berühmterer Rheinländer als unser Mischi sagte mal "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an?"
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:Und bzgl. den Nachwuchs:
Kramny galt doch schon vorher als Vollpfosten.
Und Schneider war ja auch nicht unbedingt ein "System- oder Taktikguru"

Aber du hast recht:
Von den Herren Gisdol, Slomka und Weinzierl ist mir der letztere mit Abstand der liebste.

Warten wir es ab. Vielleicht hat der VfB ja jetzt tatsächlich mal den Richtigen gefunden.


Ja, von Kramny war leider nur Dutt überzeugt und hat es durchgezogen. Mit bekanntem Ausgang. Und als Schneider Labbadia ablöste, herrschte hier und bei vielen VfB-Fans eine richtige Euphorie. Aber vermutlich nur, weil Labbadia gehen musste.
Wobei, rein ergebnistechnisch gesehen, war Labbadia nicht sooo schlecht. 1.Jahr Klassenerhalt, 2.Jahr Platz 6 und Europa Leagu, und im 3.Jahr Pokal-Finale. Wie gesagt, ergebnis-mässig gesehen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Reichert1984
Lombaseggl
Bei Labbadia fällt mir immer ein, dass wir eigentlich mal einen richtig guten Trainer hatten: Christian Gross (oder "Groß"?).

Leider wurde dann 2010/2011 Bobic Manager und die beiden konnten nicht miteinander.
Statt nach der NL-Serie zu Beginn 2010/2011 an Gross festzuhalten, wurde er gefeuert, Keller kam, dann Labbadia.

Auch wenn das mein letzter Post hier sein sollte, weil ich von den "Experten" hier gesteinigt werde:
Unter den vielen Entlassungen war die von Gross der größte Fehler!
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:Bei Labbadia fällt mir immer ein, dass wir eigentlich mal einen richtig guten Trainer hatten: Christian Gross (oder "Groß"?).

Leider wurde dann 2010/2011 Bobic Manager und die beiden konnten nicht miteinander.
Statt nach der NL-Serie zu Beginn 2010/2011 an Gross festzuhalten, wurde er gefeuert, Keller kam, dann Labbadia.

Auch wenn das mein letzter Post hier sein sollte, weil ich von den "Experten" hier gesteinigt werde:
Unter den vielen Entlassungen war die von Gross der größte Fehler!


Mit der größte Fehler neben dem Rauswurf von Arie Haan oder Jürgen Röber. Oder Jogi Löw. Wobei das viele anders sehen. Ich hätte auch an Groß festgehalten, war damals einer der Gründe für meinen Austritt (neben den Herren Mäuser und Hundt) aus dem Verein.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Reichert1984
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich hätte auch an Groß festgehalten, war damals einer der Gründe für meinen Austritt (neben den Herren Mäuser und Hundt) aus dem Verein.


Du wirst mir ja noch echt sympathisch :nod:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Reichert1984 hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Der Logik meines Kumpels waren wir ja sowieso bis zum Hannover-Spiel Meister, weil wir vor dem Vizemeister platziert waren. Das haut jetzt nicht mehr ganz hin, aber mit dem Ex-Trainer des Vizemeisters wirft der VfB jetzt wieder Gewicht in die Waagschale. Genaugenommen ist der VfB ja auch Meister-Jäger, denn er jagt 17 Mannschaften gnadenlos vor sich her. Jetzt muss Reichert1984 die Reservierung des Schloßplatzes und den Autokorso vom Flughafen zum Schlossplatz (noch) nicht stornieren. Und den Flug zum CL-Finale in Istanbul auch nicht. :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost:


Sorry Bundes-Jogi:
Aber mein Optimismus ist etwas flöten gegangen.

Reschke wollte sich Zeit lassen mit der Trainerfrage, kein Wettrennen veranstalten.
Ergebnis:
Ca. 50 Stunden nach der Trainerentlassung wird ein neuer präsentiert. Und dieser war der Favorit.
D.h. es wurde gar kein Scouting nach einem jungen, unverbrauchten "Wolff 2.0" gemacht. Stattdessen wurden vermutlich schnell mit 2-3 Kandidaten ala Slomka, Weinzierl, Gisdol Gespräche geführt.
Und dann schnell den Deckel drauf und Weinzierl genommen.

Warum hat man nicht mal gewartet wie Hinkel gegen den übermächtigen BvB spielt?

Stattdessen geht vermutlich alles weiter wie bisher und die langsam Stehgeiger wie Gentner, Castro, Beck, ... werden auch weiter spielen.
Ja, ich weiß Gentner ist ein "super Capitano".
Und vielleicht bekommt MW wirklich was auf die Beine.
Aber beim kleinsten Gegenwind (z.B. 2 Pkte aus 4 Spielen, nachdem man vorher 8 Spiele unbesiegt war) und Rambo-Dietrich muss das "erst mal wieder sacken lassen" und auch wenn MR vielleicht doch erst mal abwarten will, wird WD ihn schon "überzeugen" und voila: wie immer fliegt der Trainer

Zum :puke:


ist es möglich, dass du schlicht alles scheisse findest, was die oberen des vfb fabrizieren?
jetzt gings zu schnell mit 2 tagen Suche?
Übrigens wurde laut bild der ehemalige isländische Nationaltrainer kontaktiert...also von wegen einfallslos
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Abstand auf Platz 1 ist gerade mal um einen mickrigen Punkt angewachsen, da geht noch was.

Okay, neben den mittlerweile 16 Punkten müssen wir halt auch noch 34 Tore aufholen.

Das Augsburg-Spiel ist Anfang Dezember. Bis dahin müssn wir noch durchhalten, dann rollen wir die Liga endlich auf.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


RedBlues
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Fakt ist, dass man mit 5 Punkten aus 7 Spielen und einer Gesamtbilanz von 10 Siegen, 6 Niederlagen und 6 Unentschieden einen Trainer nicht rauswirft. Da sind Deppen am Werk.

Mit welcher Bilanz entlässt man den Trainer?
10 Siege, 9 Niederlagen, 6 Unentschieden?

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ist die gesamtbilanz nicht annähernd schnuppe?

Entweder es geht noch was oder eben nicht.
Du kannsch ja auch der tollste trainer sein, wenn Deine spieler das nicht glauben - viel spaß bei der überzeugungsarbeit
das ist doch keine Musik