270 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Wird langsam zunehmend schwerer in den genanannten 5 Jahren den Verein im oberen Drittel zu etablieren.

Wenigstens im oberen Drittel der 1. Bundesliga


Die Liga wurde nie spezifiziert oder? :lol:

Derweil haben wir mal wieder nen Start minusrekord aufgestellt...wie halt jede Saison
Traurig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:ist die gesamtbilanz nicht annähernd schnuppe?

Entweder es geht noch was oder eben nicht.
Du kannsch ja auch der tollste trainer sein, wenn Deine spieler das nicht glauben - viel spaß bei der überzeugungsarbeit


Doch absolut
Tommes reitet mit Spaß ein totes Pferd
Es reagiert bis auf mich auch kaum einer
Ist ja totaler Quatsch sowas...punkteschnitt...ergebnisorientierter geht es nicht
Und dann die Saison dazu zählen, die eben nicht mehr zählt
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ist die gesamtbilanz nicht annähernd schnuppe?

Entweder es geht noch was oder eben nicht.
Du kannsch ja auch der tollste trainer sein, wenn Deine spieler das nicht glauben - viel spaß bei der überzeugungsarbeit


Doch absolut
Tommes reitet mit Spaß ein totes Pferd
Es reagiert bis auf mich auch kaum einer
Ist ja totaler Quatsch sowas...punkteschnitt...ergebnisorientierter geht es nicht
Und dann die Saison dazu zählen, die eben nicht mehr zählt


Auf Deinen ausdrücklichen Wunsch reagiere ich auf tommes:
Er hat in allem, was er zuletzt geschrieben hat, Recht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ist die gesamtbilanz nicht annähernd schnuppe?

Entweder es geht noch was oder eben nicht.
Du kannsch ja auch der tollste trainer sein, wenn Deine spieler das nicht glauben - viel spaß bei der überzeugungsarbeit


Doch absolut
Tommes reitet mit Spaß ein totes Pferd
Es reagiert bis auf mich auch kaum einer
Ist ja totaler Quatsch sowas...punkteschnitt...ergebnisorientierter geht es nicht
Und dann die Saison dazu zählen, die eben nicht mehr zählt


Auf Deinen ausdrücklichen Wunsch reagiere ich auf tommes:
Er hat in allem, was er zuletzt geschrieben hat, Recht.



Uwe: warum wieder ein solch unsachlicher Ausreißer? Setzt Dir das Forum zu oder die Lage des VfB?

Sag mal wo hatte er denn recht?
Du wolltest den Trainer doch auch wechseln
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Du kannsch ja auch der tollste trainer sein, wenn Deine spieler das nicht glauben - viel spaß bei der überzeugungsarbeit

Ein guter Trainer und die Spieler glauben ihm nicht? Das widerspricht sich.
Vielleicht ist der Kader auch falsch zusammengestellt und vielleicht hat Korkut noch das beste daraus gemacht.
Hätte er gegen Dortmund und Hoffenheim auch jeweils 0:4 verloren?

Nicht falsch verstehen. Ich halte auch Weinzierl für einen guten Trainer.
Aber vielleicht liegt es überhaupt nicht am Trainer. Schon mal daran gedacht?


Das glaube ich nicht
Lediglich Ginczek fehlt und den hast du zb immer schon sehr kritisch gesehen
Ansonsten steht derselbe Trupp da wie i der Rückrunde plus junge Ergänzungen...also das kann wirklich nicht stimmen, dass man mit der Truppe sang und klanglos absteigt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Ja, wirklich guter Beitrag. :prost:
Wenn ich Thommy und Insua auf links sehe und dann mit manch Hoffenheimer Spieler vergleiche... Welten.
Von der Schnelligkeit, vom fußballerischen Können.

Und da soll dann der Trainer der Schuldige sein?

Wir hatten vor Wolf richtige Trainerpflaumen. Eingestellt von Pflaumen. Dann kam Schindelmeiser und machte ganz viel richtig. Selbst die Ausgliederung haben sie zu einem guten Teil ihm zu verdanken.

Warum musste er dann gehen? Warum hört man bis heute nichts von Dietrich, warum er ihn rausgeworfen hat?
Auch kürzlich bei SID geht er nicht darauf ein. Der hat Dreck am Stecken.

Jetzt haben wir diesen Schwätzer Reschke und einen völlig falsch zusammengestellten Kader.

Die Riesenchance von Gomez war symptomatisch. Er kommt da mit 33 einfach nicht mehr weg.
Und auch Castro letzte Woche, oder Beck, oder Badstuber... man ist in diesem Alter nicht mehr so leistungsfähig, wie mit 22. Diese "Alten" haben mit sich selbst Probleme und sollen dann noch Jungfüchse wie Gonzales und Maffeo führen. Das geht nicht.
Der Fußball wird jünger und schneller.


Hoffenheim spielt Champions League und hat einen entsprechenden Kader...dass selbst auf der Bank Spieler sitzen, die bei uns Stamm spielen würden ist klar. Dazu die vielen Verletzten bei uns. Das ist halt finanziell ne andere Liga. Ist einfach so und dort verliert man mit 10 Mann normal auch als VfB.
Thommy ist übrigens sicher kein langsamer Spieler...aber im Vergleich zu den hoffenheimern...tja Thommy kostete 500.000 und hat mit 23 erst ein paar Bundesliga spiele auf dem Buckel

Dass Gomez nicht der schnellste ist weiß jeder...man muss ihn anders einsetzen...hat er auch gegen Hoffenheim gezeigt, wie das dann geht.
Das Ding gestern kann er auch mit 33 aber machen...da hat er schlecht abgeschlossen

Ansonsten spielt bei Hoffenheim der langsame und alte voigt den wichtigsten Mann im abwehrzentrum...ist einfach so dass alle Teams solche Spieler haben
Wir hatten gestern 6 von 9 Feldspielern auf dem Platz, die Anfang 20 sind...das ist eine phänomenale Quote...vielleicht zu jung sogar. Gestern waren nur Badstuber, Gentner und Gomez die älteren...völlig in Ordnung diese Mischung insbesondere die Staffelung
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:
Diese "Alten" haben mit sich selbst Probleme und soll dann noch Jungfüchse wie Gonzales und Maffeo führen. Das geht nicht.


:nod: das hast du gut ausgedrückt tommes!


Das sehe ich zb auch so
Tommes hat natürlich nicht nur unrecht
Aber seine Quote ist bei Einzeilern halt eher schwach

Bei längeren Beiträgen findet man durchaus gute und richtige Passagen
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Doch absolut
Tommes reitet mit Spaß ein totes Pferd
Es reagiert bis auf mich auch kaum einer
Ist ja totaler Quatsch sowas...punkteschnitt...ergebnisorientierter geht es nicht
Und dann die Saison dazu zählen, die eben nicht mehr zählt


Auf Deinen ausdrücklichen Wunsch reagiere ich auf tommes:
Er hat in allem, was er zuletzt geschrieben hat, Recht.



Uwe: warum wieder ein solch unsachlicher Ausreißer? Setzt Dir das Forum zu oder die Lage des VfB?

Sag mal wo hatte er denn recht?
Du wolltest den Trainer doch auch wechseln


Das Forum? :shock:
Ein Einzelner User hier? :cyclops:
Nein, auch Du nicht mappes 8)
unsachlich, weil ich einen Post ausdrücklich lobend erwähne? :roll:

Es war übrigens dieser:
Gegenfrage: warum sollte bei der Beurteilung eines Trainers nur die aktuelle Saison zählen?
Ist da die Gesamtbilanz nicht aussagekräftiger?
Und was hat der Wechsel denn bis jetzt gebracht?

Selbst meine Tochter sieht, dass vielen Spielern Tempo/Athletik fehlt. Der Kader ist falsch zusammengestellt.
Dafür ist der Sportdirektor verantwortlich.

Jetzt holt man einen anderen Trainer, weil man offensiver spielen will.
Der Kader mit diesen langsamen, alten Spielern gibt das aber nicht her. Da passt es doch vorne und hinten nicht.


Hast Du in der Schnelle mal wieder überlesen.
Ja, es gibt noch User, die einen Post nach der Qualität und nicht dem Absender beurteilen. :P

Und die Lage des VfB?
Seit heute bin ich dabei, mich von ihm zu entemotionalisieren. :idea: :banane: :idea:
Und wenn Du ganz schnell in den 3. Liga Thread gehst, weißt Du, warum ich ausgesprochen gute Laune habe. :twisted:

Und natürlich wollte ich den Trainer wechseln.
Und jetzt auch den SD und den Quattrex.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aber dann hat er doch nicht mit allem recht...wenn du schon die trainerfrage anders bewertest

Und selbst beim Kader: 6 Spieler sind Anfang 20 und sicher nicht die schlechtesten Athleten...gegen Dortmund und Hoffenheim haben sie halt Probleme
Dazu kommt die schwache mentale Form...offensiver Fußball hat auch nicht direkt was mit Athletik zu tun...

Also alles in allem sehr vieles nicht richtig in dem post...deswegen fand ich deine pauschale Aussage mit alles korrekt sehr polemisch und schlicht auch falsch...denke das siehst du nach der Erläuterung ähnlich

8)

Und wenn Münster den Aufstieg wirklich schafft kannst du nächste Saison den VfB auch mal wieder live sehen ;)
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute Nacht schweißnass aufgewacht. :shock:
Ich hatte geträumt, hier zu Beginn der Saison höchst euphorische Kommentare abgegeben zu haben. :oops:
Gerade vor dem Frühstück in Eile alles durchgescrollt:
Alles Paletti. :nod:
Alter schützt vor Torheit doch! ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
*hochschieb*

Salz in offene Wunden reiben ist schön, wenn es nicht die eigenen Wunden sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted: :twisted:

Nice sollte den Thread auf Dauer ganz oben festpinnen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Findest du echt, dass hier Genugtuung aufkommt? Nur weil man selbst (ich auch) keineswegs eine derartig gute Runde erwartet hätte?

Viel interessanter ist eigentlich, woher die Euphorie bei einigen kam und wieso sie jetzt alles und jeden lieber entlassen wollen
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Korkut hat sich wohl nicht getraut, sich über die Transfers zu beschweren. Oder er hat - wie Kukidentwolfi und Reschtle von der "Rückrundenvizemeisterschaft" und der Beinahe-EL-Teilnahme geblendet - den Kader auch überschätzt und wohl auch vergessen, dass viele Spiele sehr glücklich gewonnen worden waren. Ist jetzt auch egal. Aber abgelaufene Spielzeiten und die dort erspielten Punkte sind in der Folge-Saison wert- und nutzlos.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).









Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
A weng ärgerlich, weil er Dir mit einem geilen Pic zuvorgekommen ist?
Egal, schön, dass Du und mappes wieder hier seid.
Mappes isch scho etwas geläutert
und du?

Apropos,
ich wünschen allen Usern und Mitlesern hier einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr
und dem Wolle, dass er mal etwas vertiefter über sich nachdenkt.

Ach so, fast hätte ich es vergessen.
Nice, danke, dass Du es ein weiteres Jahr mit uns ausgehalten hast.
:vfb: :prost: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das wünsche ich allen Seggln ebenso … und zwei ganz spezielle Seggl bitte ich um etwas Zurückhaltung in 2019. Necken und foppen ist ja okay und gehört hier sicher dazu, aber dass gesunde Maß machts!
AUCH und INSBESONDERE bei Vollzitaten und Reihenpostings!!!
:vfb: :prost: