270 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Was hast du eigentlich davon?


Nichts. Außer, dass es mir Spaß macht. Und dass sich da einige so weit aus dem Fenster gelehnt haben,, dass sie beinahe in die S21 Baugrube gefallen wären. Die kleinen Momente des Glücks des ganz kleinen Mannes. :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jogi, da du diesen Thread an anderer Stelle ja mal wieder verlinkt hast:


Da du ja nach eigener Aussage dich selbst nicht sehr ernst nimmst, bist du doch auch froh, wenn andere nicht alles von dir ganz ernst nehmen. Oder?

Dann sollte man auch anderen zugestehen, sich nicht immer ganz ernst zu nehmen. Oder nicht?

Und vor allem als jemand, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt, sollte man in der Lage sein, zu erkennen, wann andere sich selbst nicht ganz ernst nehmen.
Das ist eine große und wichtige Fähigkeit, denn dann braucht man nicht jahrelang auf solchen Aussagen anderer herumreiten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Jogi, da du diesen Thread an anderer Stelle ja mal wieder verlinkt hast:


Da du ja nach eigener Aussage dich selbst nicht sehr ernst nimmst, bist du doch auch froh, wenn andere nicht alles von dir ganz ernst nehmen. Oder?

Dann sollte man auch anderen zugestehen, sich nicht immer ganz ernst zu nehmen. Oder nicht?

Und vor allem als jemand, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt, sollte man in der Lage sein, zu erkennen, wann andere sich selbst nicht ganz ernst nehmen.
Das ist eine große und wichtige Fähigkeit, denn dann braucht man nicht jahrelang auf solchen Aussagen anderer herumreiten.


Ich nehme mich, den Fussball, den VfB, andere Vereine, den DFB, die UEFA, die FIFA in der Tat nicht ernst.

Politik und Politiker an sich auch nicht. Donald Trump würde ich liebend gern als dumme, alberne aber harmlose Witzfigur wahrnehmen. Wobei es Momente gibt, wo man das leider nicht kann. Und der Thread ist für mich insofern sehr witztig, weil sich da Leute, die ich bis dahin durchaus ernst genommen habe, sich da in eine an sich grundlose Euphorie und gnadenlose Überschätzung des VfB gesteigert hatten und auch die Vereins-Führung und die sportliche Leitung (Trainerstab). Und ich frage mich - ERNSTHAFT - woran das lag? Das 4:1 in München gegen bocklose Bayern oder Platz 7? Das einzige was da gut war, waren die Ergebnisse, die aber selten etwas mit dem Spielverlauf zu tun hatten, Korkut und der Mannschaft ist da in vielen Spielen der Rotz die Backen hochgelaufen, denn gut gespielt hatten sie da meistens nicht... Haben sich aber dann für ein Spitzenteam gehalten, entsprechend brutal war dann die Bruchlandung. Mario Gomez sagte vor der Relegation in etwa, dass er sich selten so getäuscht habe wie in der Saison, er habe gelglaubt, dass das eine bockstarke Truppe sei, mit der man ganz oben mitspielen werde...

Ansonsten kann der Thread jetzt nach unten durchgereicht werden. Der Witz hat sich in der Tat tot gelaufen. Vielleicht macht ja jemand einen Thread "Meistersaison 2020/2021" auf. Ich werde das nicht machen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und ich frage mich - ERNSTHAFT


An der Stelle kannst aufhören.
Es liegt an deiner Wahrnehmung.
Kannst aber auch nochmal Seite 1 lesen. Hab Spaß dabei, das hilft :D

Bundes-Jogi hat geschrieben:Thread "Meistersaison 2020/2021"
Den gibts eher nicht. Aber nur aus Angst, dass es jemand ernst nehmen könnte. :nod:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bundestrainer
wenn selbst der Mario - die heilige Maria also....
ist es doch ein süßer zug der anhänger, wenn Sie hoffnungsgeleitet bock haben träumerisch in höheren sphären zu schweben.
Das tut nicht weh und es ist scheißegal gefehlt zu haben.
Da hatte ich richtig spaß an der vorstellung wir könnte voll abgehen.
Warum sollte ich gehabte vorfreude bereuen wollen??
das ist doch keine Musik


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:bundestrainer
wenn selbst der Mario - die heilige Maria also....
ist es doch ein süßer zug der anhänger, wenn Sie hoffnungsgeleitet bock haben träumerisch in höheren sphären zu schweben.
Das tut nicht weh und es ist scheißegal gefehlt zu haben.
Da hatte ich richtig spaß an der vorstellung wir könnte voll abgehen.
Warum sollte ich gehabte vorfreude bereuen wollen??


Genau.
Und da jetzt ja bald Obergrenzen für Gehälter und Ablösen eingeführt werden, geht es bald nicht mehr nur ums Geld. Sondern um Fachkenntnis, und Fans.
Und wir haben Hitzlsperger und Mislintat. Hach ... :vfb:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:bundestrainer
wenn selbst der Mario - die heilige Maria also....
ist es doch ein süßer zug der anhänger, wenn Sie hoffnungsgeleitet bock haben träumerisch in höheren sphären zu schweben.
Das tut nicht weh und es ist scheißegal gefehlt zu haben.
Da hatte ich richtig spaß an der vorstellung wir könnte voll abgehen.
Warum sollte ich gehabte vorfreude bereuen wollen??


Da waren nen Haufen Leute richtiggehend im Delirium. Zwei Kumpels zB haben allen Ernstes vor Saisonbeginn nen Zehner auf die Meisterschaft gesetzt, ein Schwabe macht sowas net als Gag.
Bei einer Blitzumfrage unter meinen repräsentativ ausgewählten DK-Kumpels hatte ein Einziger den richtigen Riecher, und Abstiegskampf orakelt. Allgemeines Kopfschütteln war die Folge, ich hab ihn natürlich auch net für voll genommen: Tja, Gander du Fuchs!



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:@Hasi
mir ist, als hätt ich von deim Kumpel Gander in dem Zusammenhang schonmal gelesen :P


The very proper gander
by James Thurber
Not so very long ago there was a very fine gander. He was strong and smooth and beautiful and he spent most of his time singing to his wife and children. One day somebody who saw him strutting up and down in his yard and singing remarked, "There is a very proper gander." An old hen overheard this and told her husband about it that night in the roost. "They said something about propaganda," she said. "I have always suspected that," said the rooster, and he went around the barnyard next day telling everybody that the very fine gander was a dangerous bird, more than likely a hawk in gander's clothing. A small brown hen remembered a time when at a great distance she had seen the gander talking with some hawks in the forest. "They were up to no good," she said. A duck remembered that the gander had once told him he did not believe in anything. "He said to hell with the flag, too," said the duck. A guinea hen recalled that she had once seen somebody who looked very much like the gander throw something that looked a great deal like a bomb. Finally everybody snatched up sticks and stones and descended on the gander's house. He was strutting in his front yard, singing to his children and his wife. "There he is!" everybody cried. "Hawk-lover! Unbeliever! Flag-hater! Bomb-thrower!" So they set upon him and drove him out of the country.

Moral: Anybody who you or your wife thinks is going to overthrow the government by violence must be driven out of the country.

(Source: Thurber, James. Fables for Our Time. New York, 1940.)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Goofy, das könnte gut sein, ich hab nämlich grad auch ein deja-vu bezüglich Rudi's Text, hehe.


Also, ich weiß, dass ich DIESEN Text niemals HIER gepostet habe....
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).