461 Beiträge


Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Gonzalez hat diese saison einen großen Schritt gemacht, endlich ist der Knoten geplatzt, freut mich riesig für ihn


Spielerisch hat es schon in der ersten Liga gut gereicht und klarste Torchancen verballert er immer noch.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da muss ich Iron mal zustimmen ( :shock: ). Gonzalez liefert jetzt halt das, was er kann. Spielerisch ist der einer der Allerbesten in Liga 2 und konnte in Liga 1 gut mithalten. Jetzt trifft er halt endlich auch die, die er vorher hat liegenlassen. Ja, er wird älter und lernt bestimmt auch dazu. Das kann man aus der Ferne ja nur schwer diagnostizieren. Aber ein großer Schritt ist das nicht. Eher ein Zurückfinden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ola tiffi
ich finde das dies sogar der allergrößter schritt seiner karriere ist
- die ps auf die strasse zu bringen
Unterschied zwischen talent (1 von unendlich) zu real mit denkbarer zukuft als berufsfußballer in hochklassigen ligen (wie liga 2 ;) )
das ist doch keine Musik

Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:ola tiffi
ich finde das dies sogar der allergrößter schritt seiner karriere ist
- die ps auf die strasse zu bringen
Unterschied zwischen talent (1 von unendlich) zu real mit denkbarer zukuft als berufsfußballer in hochklassigen ligen (wie liga 2 ;) )

Also dahin muss er jetzt wirklich nicht. Zumindest nicht sofort. Ich hoffe, er bleibt mindestens noch nächste Saison.
Carpe diem.


Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Gonzalez ist der "Man of the season".

Und das aus der Feder eines sehr großen Endo-Fans :!: :!: Respekt!
Ich dachte bei dir kommt zuerst Endo, dann Endo, und dann vielleicht ein anderer...nein doch lieber Endo :mrgreen:

MMn sind beide, Endo und Gonzalez, die Besten in der kompletten Saison :vfb:

FanAusMUC
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ola tiffi
ich finde das dies sogar der allergrößter schritt seiner karriere ist
- die ps auf die strasse zu bringen
Unterschied zwischen talent (1 von unendlich) zu real mit denkbarer zukuft als berufsfußballer in hochklassigen ligen (wie liga 2 ;) )

Ein bisschen erinnert mich das an unseren Timo Werner.
Da war es auch immer klar:
Wenn der noch anfängt zu treffen...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Gonzalez ist der "Man of the season".

Und das aus der Feder eines sehr großen Endo-Fans :!: :!: Respekt!
Ich dachte bei dir kommt zuerst Endo, dann Endo, und dann vielleicht ein anderer...nein doch lieber Endo :mrgreen:

MMn sind beide, Endo und Gonzalez, die Besten in der kompletten Saison :vfb:


Ich wollte etwas bescheiden wirken.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



AxelKruse_FG
Granadaseggl
Daß Gonzalez technisch wie kämpferisch über jeden Zweifel erhaben ist, ist wohl allen klar. Aber ob er jetzt den Bogen herausgefunden hat, die Dinger auch reinzumachen, mal sehen. Wenn es so bleibt, dann ist das sehr wohl ein enormer Qualitätssprung. Aufgrund der letzten Eindrücke würde ich aber schon sagen, daß er das "Gesicht" des Aufstiegs ist.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sven Mislintat über Gonzalez:

natürlich bekommen wir die Gerüchte um Nicolás González mit. Wir sehen schon die Möglichkeit, dass uns jemand so viel Geld bietet, dass wir über einen Verkauf nachdenken müssen. Das für uns Entscheidende ist aber, dass Nico bei uns noch drei Jahre Vertrag hat und keine Ausstiegsklausel. Das bedeutet nichts anderes, als dass es nur mit uns zusammen geht und wir am Ende bestimmen.


Alle anderen Vereine werden zu Verkäuferklubs, wenn Schmerzgrenzen erreicht werden. Da gibt es kein Drumherumreden. Das tun wir auch nicht bei Nico González. Wenn heute einer käme und uns bietet, was in der heutigen Zeit unverantwortlich wäre abzulehnen, verkaufen wir und entwickeln oder addieren Ersatz.


SPORT1: Es heißt, auch Borussia Dortmund hätte Interesse an Nicolás González. Dann könnte es ja zu Verhandlungen mit alten Bekannten kommen ...

Mislintat: Wir haben bisher kein konkretes Zeichen aus Dortmund bekommen. Wenn sie sich mit der richtigen Einstiegssumme melden, dann setzen wir uns an einen Tisch. Wenn ein internationaler Top-Klub wie Borussia Dortmund kommt, sind wir realistisch genug zu verstehen, dass der VfB derzeit nicht in der Position ist, um zu sagen, Nico müsse bleiben. Wenn es die am Ende für einen Verkauf notwendige Win-Win-Situation gibt, haben der Spieler und wir als Klub einen guten Job gemacht.

SPORT1: Aber Sie wären nicht unglücklich, wenn González in Stuttgart bleibt?

Mislintat: Natürlich nicht, im Gegenteil. Zwar täten uns - wie bereits erwähnt ja fast allen Klubs - Transfereinnahmen gut, doch dafür müssen wir Nico nicht verkaufen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich denke, dass er nächstes Jahr noch mehr, oder zumindest nicht weniger, Geld bringen würde.
Angenommen, man traut ihm eine positive Entwicklung zu - warum sollte man ihn jetzt abgeben?

Wobei, bei den komplizierten Transferverträgen heutzutage würde man ja auch von einer positiven Entwicklung in einem anderen Verein noch profitieren.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Warum?
Weil er weitere Handlungsspielräume eröffnen würde.
Der VfB ist da doch in einer ganz guten Position.
Bringt einer die geforderte Mindestsumme dann geht er und der VfB kann weitere, entwucklungsfähige Spieler dazu holen, bleibt er, dann partizipieren wir hoffentlich von einer anhaltend guten Entwicklung.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl, dass eine etwaige hohe Ablösesumme wirklich gut angelegt werden würde. Ungewohnt.

Beim Lesen beschleicht mich das Gefühl, dass es dem VfB ganz recht wäre, wenn er geht und man dafür ordentlich Wertschätzung erhält.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




heggi
Schoofseggl
Kommt drauf an, für welche Positionen wir welchen Bedarf noch haben und als wie dringend das gesehen wird. Wenn die Zeit enger wird, muss einer zucken und den Anfang machen. Hoffentlich sind das dann nicht wir. Verkaufen ggf. Gonzales unter Wert, um seinen Nachfolger über Wert zu bezahlen, weil die Gegenseite weiß, dass wir kaufen müssen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So kommen wir halt nie vom Fleck
mag sein das Mislintat einen Ersatz auftreibt, aber das wird sicher kein gestandener Profi sein, sondern wieder ein hoffnungsvolles Talent, dass wieder 2 Jahre braucht um anzukommen
von daher