461 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:vorsatz, bedingter vorsatz, fahrlässigkeit, das ist hier ja zum glück kein juristenseminar :arr: . Hab mir den - zu kurzen - ausschnitt nochmals angeschaut, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er den herauskommenden torhüter nicht gesehen hat. Wirklich nicht . Von daher dunkelrot, was ja grundsätzlich eine schöne farbe ist!

bzgl der knieaktionen. Für mich häufig drecksaktionen der hüter "um sich respekt zu verschaffen". Kahn kam übrigens mal gegen herrlich angeflogen wie jetzt gonzalez, allerdings ohne ihn zu treffen ... ein Unding .
Inwieweit das kniehochziehen was mit instinkt zu tun hat kann ich nicht beurteilen , ich hab nie im tor gespielt.

Kahn war nochmal ne andere Nummer. Da ging der Fuß ja nicht zum Ball, sondern nur in Richtung Gegner und war auch komplett gestreckt. Gonalez versucht den Ball runterzuholen und verschätzt sich. Er wollte vermutlich vor dem Torwart dran sein. Dass er ihn gar nicht gesehen hat, glaub ich weniger. Evtl. hat er gerechnet, dass der Torwart nicht so zum Ball geht. Was der da sucht, ist mir auch nicht ganz klar. Aber natürlich ist es fahrlässig und in Kauf nehmen einer Verletzung, daher rot.
Schade, dass er die Spiele nicht dafür nutzen kann weiter Selbstvertrauen aufzubauen. War ja auf nem guten Weg. Ich tippe mal auf 2 Spiele Sperre. Ob er dann in den KO-Spielen noch eine Chance bekommt, ist auch fraglich.

Airwin
Mago hat geschrieben:Das Foul von Gonzalez sieht auch deshalb übel aus, weil der Gegenspieler den Kopf runternimmt, warum auch immer.



vermutlich war der so dreist, dass er den ball rausköpfen wollte :nod:

Airwin
@fkAS

ja klar kahn war nicht ganz dasselbe. Der torwart hat doch alles richtig gemacht*, kam rechtzeitig raus um per kopf zu klären. Wäre im auch gelungen wenn gonzalez ihn nicht per kung fu -ritt abgeräumt hätte.

*soweit man das auf dem kurzen ausschnitt erkennen kann


RedBlues
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Bin da voll bei Erwin. :shock: :o :arr:

Das wäre fast in einer Gentner-Situation geendet, ein-zwei Zentimeter höher, und der Torwart liegt ne Weile im Krankenhaus.
Wahnsinn, absolute Scheißaktion von Gonzalez.


Aktion war falsch, aber der Torhüter hatte die Chance sich zu schützen


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Bin da voll bei Erwin. :shock: :o :arr:

Das wäre fast in einer Gentner-Situation geendet, ein-zwei Zentimeter höher, und der Torwart liegt ne Weile im Krankenhaus.
Wahnsinn, absolute Scheißaktion von Gonzalez.


Aktion war falsch, aber der Torhüter hatte die Chance sich zu schützen


Achso, genau, der Torwart ist selbst schuld, dass er nicht kickboxen kann!

Ja nee, ischklar...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dennoch muss man anmerken, dass der Torhüter außerhalb des 5ers keinen gesonderten Schutz genießt und außerhalb des 16ers wie ein Feldspieler zu behandeln ist. Ich sags nur deshalb, weil er in seiner Rolle, in dieser Situation, immer wieder hervorgehoben wird.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gonzalez hat sich verschätzt und der Torwart geht seltsam zum Ball.
Es gab einen Kontakt und dann kann man rot geben. Obgleich es für mich auch Gelb getan hätte.
Mir ging es vor allem um die echauffierten Verteufelungen a la "wie kann man nur so blöd sein..." etc.
Das gibt die Szene für mich nicht her.



Airwin
darkred hat geschrieben:Dennoch muss man anmerken, dass der Torhüter außerhalb des 5ers keinen gesonderten Schutz genießt und außerhalb des 16ers wie ein Feldspieler zu behandeln ist. Ich sags nur deshalb, weil er in seiner Rolle, in dieser Situation, immer wieder hervorgehoben wird.




sehe ich umgekehrt. Wenn gonzalez in der weise nicht den torwart sondern den linken verteidiger abgeräumt hätte , wäre noch klarer was sache ist.

Davon ab ist derjenige der hier "komisch zum ball " bzw kopf geht, eindeutig gonzalez. der torwart hätte den ball schlicht und ergreifend rausgköpft wenn er nicht kurz zuvor den stiefel in die fresse bekommen hätte.


Mago
Granadaseggl
der torwart hätte den ball schlicht und ergreifend rausgköpft wenn er nicht kurz zuvor den stiefel in die fresse bekommen hätte.

Wie soll das denn gehen? Gonzalez ist doch näher am Ball als der Torwart. Hätte Gonzalez nicht versucht, den Ball mit dem Fuß zu spielen (wofür man ihm ohne weiteres rot geben kann), wären die beiden zusammengestoßen, aber Raum dafür, den Ball noch mit dem Kopf zu spielen, hatte der Torwart m. E. nicht.

Ich müsste überhaupt mal ein klareres Video von dieser Geschichte sehen. Angesichts des verschwommenen Clips da ergibt sich für mich nur eine Bewertungsmöglichkeit: runter vom Platz, ist doch klar. Ob das Absicht ist oder nicht, ist egal – so kann man nicht Fußball spielen.

Balbriggan
Granadaseggl
Glückwunsch. Steht mit Argentinien im Finale, hat das 1:0 schön vorbereitet.
Und beim 3:0 das leere Tor vor sich und schießt gegen den Pfosten :D sein Kollege hat ihn dann reingeschossen.
Der Junge kann Kult werden :mrgreen:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Und beim 3:0 das leere Tor vor sich und schießt gegen den Pfosten :D

Wunderbar. Grad weil der Tim-Walter-Fußball so aufregend überraschend ist, freue ich mich über jede Konstante im Leben.

Vielleicht können wir ja noch den Kollegen verpflichten, der den Ball dann letztlich reingeschossen hat? :D



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Yeeaaaah, Gonzalez ist mit Argentinien Weltmeister geworden!

Oder was auch immer die da ausgespielt haben. Jedenfalls 4-1 gegen Honduras, alle fünf Tore von unserem Nicolaz!

(Im letzten Satz war mindestens ein Fehler.)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Yeeaaaah, Gonzalez ist mit Argentinien Weltmeister geworden!

Oder was auch immer die da ausgespielt haben. Jedenfalls 4-1 gegen Honduras, alle fünf Tore von unserem Nicolaz!

(Im letzten Satz war mindestens ein Fehler.)


;) :mrgreen: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
kicker hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden mit ihm", lobte Walter und ging wenig später "Schala La La La La La" singend an den Journalisten vorbei aus dem Stadion.

Doch, ja... ich stelle wiederholt fest, dass ich den mag, den Walter.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!