461 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Die Mislintat-Formel seiner Analyse-Firma dürfte ungefähr so lauten:
Durchschnittsnote (1 - 10) multipliziert mit
Torquotient multipliziert mit
36 - tatsächliches Alter multipliziert mit
"Wertvoll-Faktor"

Ergibt die Ablösesumme in Millionen Euronen

Also für Gonzalez: :
6,5 * 0,25 * 14 * 1,1 = 25,025
Passt doch :nod:

*die 6,5 Note ist von mir geschätzt, dürfte aber hinkommen, ist so was wie eine 3+ in Deutschland




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der seit Monaten angekündigte Wechsel von Odysseas Vlachodimos für 60 Millionen wurde bisher auch noch nicht durchgezogen.

tm.de schätzt ihn auf 12 Millionen - das ist weit realistischer, wenn überhaupt so viel.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Rufus
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:Ich würde den Antikicker verschenken. Dann sparen wir wenigstens sein Gehalt.

:nod:
Am besten an einen Abstiegskonkurrenten wie Mainz, Köln oder Bielefeld.
Wenn der Empfängerclub Förster eine Stammplatzgarantie (mindestens 89 Minuten pro Spiel) gibt, übernimmt der VfB auch noch die Hälfte des Gehalts.
Aber wird leider nicht passieren...

AxelKruse_FG hat geschrieben:Das war mißverständlich formuliert von mir. Meine Frage war nach der Herkunft der Ablöse für Gonzalez (20/25Mios). Daß TM ein Fan-Forum ist, ist bekannt. Es gibt da aber eine Entwicklung in Richtung Professionalisierung.


Die haben auch eine Redaktion. Die Leute googeln dort in der Gegend rum und schätzen den Marktwert. Deren Expertise besteht darin, dass sie sehr gewissenhaft googeln und die Sachen so ein bisschen pi mal Daumen nach Glaubwürdigkeit einordnen. Mehr ist das nicht.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Balbriggan, Tamasi, Nice Weather: Danke für Eure Antworten.

Wenn man nun die Reihe der Spieler betrachtet, die bei TM zwischen 15 und 20 Mios liegen, sind das zwar alles bekannte Namen, aber ich kenne die zu wenig, um zu beurteilen, wie gut die sind. Es sind alle etablierte Bundesliga-Stammspieler. Aber das muß nichts heißen. Die irrsinnigsten Summen werden ja mittlerweile für 14-jährige Kinder gezahlt. Im Prinzip ist das wie an der Börse. Es wird die Zukunft gehandelt, genauer: Die Hoffnung.

Und offenbar hat Mislintat große Hoffnung :D
Ich finde diesen Begriff auch viel empathischer als "Ablöse". So wie "Wertschätzung". :nod:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Es gibt viele Clubs, die dank Investoren jeglicher Couleur unabhängig von corona sehr finanzstark geblieben sind

Deswegen ist die Annahme der Summe durch mislintat oder der Presse durchaus realistisch
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich denke Mislintat und die Presse haben sich beim Taxieren abgesprochen. 8)

Eben jener Mislintat buhlt laut der englischen Sportschornallie um Folarin Balogun aus der U23 der Gunners. Soll aber an die 10 Mio. kosten, von daher wird das wohl eher nüscht als Gonzalez Ersatz.

So wie sich der VfB positioniert ist ein Weggang des Argentiniers jedenfalls wahrscheinlicher als ein Verbleib.
Ich fürchte nur, dass man irgendwann vom "angebaggerten Ersatz " zeitlichen Druck bekommt und ihn dann nicht so verkauft bekommt, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat. Um nicht "unter Wert" zu sagen...

Flache9
darkred hat geschrieben:
Eben jener Mislintat buhlt laut der englischen Sportschornallie um Folarin Balogun aus der U23 der Gunners. Soll aber an die 10 Mio. kosten, von daher wird das wohl eher nüscht als Gonzalez Ersatz.


Sofort holen ! Der kann ein grosser werden.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
KPMG hat eine inoffizielle Preisliste der Spieler, die Spieler müssen auch Bilanztechnisch mit einem Wert versehen werden um die Mannschaftswertigkeit gegenüber Sponsoren etc pp zu beziffern.
Skysport zitiert zumindest die KPMG Preise, ob die aber der Realität entsprechen ist immer eine adnere Sache.

Aktuell sieht man ja an Sancho, das durch die gefallenen Preise (Sané, Werner) ob mit AK oder kurzer Restlaufzeit, die Preise in den Verhandlungen neu kalibiriert werden.
Am Ende ist ein Spieler immer das Geld wert, das der Verein ist zubezahlen. ein Valentino Lazaro von Hertha ist bei weitem keine 30 mio Wert, Inter hat es trotzdem bezahlt.

Edith: Damals war ein Werner und Rüdiger teurer als ihr aktueller TM-Preis damals, der Preis ist oft auch eine Einschätzung des Potentials des Spielers. Dazu kommen Klauseln und Verträgslänge, diese harten Faktoren treiben den Preis immer nach oben.
Ich glaube die größte vergleichbarkeit von Spielerpreisen ist 2 Jahre Restvertrag ohne AK um irgendeine Vergleichbarkeit zuhaben.
So kam, glaube ich zumindest, die AK von Werner zu stande, 50-60 Mio im Vergleich zu anderen Stürmern VOR corona.
always nai dahanne


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Öcher hat geschrieben:Tsubasa schreibt von einem 16, irgendwas Millionen Euro Angebot für Gonzalez von Leeds, allein für den Trainer würde ich dahin gehen.

Stimmt, das würde wie die Faust aufs Auge passen. Spielstil und keine Sprachprobleme. 20 Melonen für uns sollten es dann aber schon sein. Trotzdem wäre es schade. Ich glaube sogar, dass er nach einer guten Saison nächstes Jahr noch mehr bringen würde.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
Mislintat hat Gonzalez so sehr ins Schaufenster gestellt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Ersatz bereits vor der Tür steht.
- (A) Hoffentlich einer der uns sofort helfen kann, quasi als 1:1-Ersatz
- (B) und dann ein weiterer Diamant, der noch 1Jahr braucht, dann durchstartet und A ersetzt wenn dieser 2021 verkauft wird


Aleksiander
Halbdaggl
Leeds dürfte erledigt sein.

Gonzalez darf erste Liga spielen, er weiss, er ist gesetzt, so unwohl wird er sich wohl nicht fühlen, die Mannschaft, der Verein braucht Ihn...... ob er vielleicht doch bleibt?

Es sieht so gar nicht nach: ich will unbedingt weg -aus.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Rufus
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Leeds dürfte erledigt sein.

Gonzalez darf erste Liga spielen, er weiss, er ist gesetzt, so unwohl wird er sich wohl nicht fühlen, die Mannschaft, der Verein braucht Ihn...... ob er vielleicht doch bleibt?

Es sieht so gar nicht nach: ich will unbedingt weg -aus.

:nod: :nod:
Und falls er einen guten Berater hat, wird der ihm auch klar machen, dass (mind.) ein weiteres Jahr bei uns das Beste für ihn wäre:
- Er kann sich weiter verbessern da er hier gesetzt ist
- Er kennt das Team
- Wir verlangen ja keine 30 Tore in der nächsten Saison: 25 wären auch schon ganz gut ;)
- Corona-mässig hat er hier auch Vorteile
- Geht er nach einer starken Saison, werden sicherlich nicht nur Aufsteiger heiss auf ihn werden und das zukünftige Gehalt würde auch (noch mehr) steigen


CoachingZone
Halbdaggl
Der geschätzte tm.de-Insider @Tsubasa1893 meinte neulich, dass es mittlerweile recht wahrscheinlich sei, dass Gonzalez noch eine Saison bleiben würde. Es gäbe wohl eine Absprache, dass er bis zum Trainingslager bei einem Angebot von um die 20 Mio € hätte wechseln dürfen, jetzt allerdings nur noch bei einem Angebot von über 30 Mio € wechseln dürfe. In Corona-Zeiten sei es allerdings recht unwahrscheinlich, dass ein Verein für einen 22jährigen Stürmer ohne nennenswerte Erfolge in einer erstklassigen Liga eine solche Summe bieten würde...

Nun - wait and see. Stimme hier @Rufus absolut zu, dass die sichere Spielpraxis in seinem Alter ein gewichtiges Argument für den VfB ist. Mislintat hat sich diesbezüglich ja auch schon deutlich geäußert.

Und es ist schön zu sehen, dass sich Gonzalez nicht nur absolut professionell verhält, sondern weiterhin mit höchstem Einsatz und großer Leidenschaft seinem Beruf nachgeht. So wird er mindestens eine gute Karriere hinlegen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Ausserdem schuldet er dem VfB moralisch noch ein Jahr, nach dem aberkannten Tor in der Relegation.

:nod:
Asche über mein Haupt, wie konnte ich das nur vergessen/verdrängen :bleich:



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auch in England haben sie gerade nicht 20 Mio. locker sitzen.
Bei denen dürfte die Fortführung des Regelspielbetriebs zudem noch dtl. gefährdeter sein als bei uns...
Denkbar schlechter Zeitpunkt für einen Wechselwunsch, Nico.