461 Beiträge

catweazle
Seggl
Bei dem ganzen Gerede und Geheule über die vergebenen Chancen (nicht im Forum) wird leider übersehen, dass Gonzalez das 2:1 maßgeblich vorbereitet hat und zwar mit einer fantastischen Ballannahme/Ablegen auf Gomez, der dann auf Castro weiter gibt.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nicolás González Zeit wird noch kommen, da mache ich mir keine Sorgen. Die Qualität ist da, Geschwindigkeit ist da, genügend Handlungsschnelligkeit vorhanden. Die Aktionen am Samstag waren einfach etwas überhastet, wenn er da mehr Ruhe und Kaltschnäuzigkeit rein bekommt, wird er die Buden machen. Er erarbeitet sich Chancen - und darauf kommt es letztlich an.


CoachingZone
Halbdaggl
Wird möglicherweise früher "nach Hause" kommen, da er heute beim ersten Gruppenspiel gegen Ecuador in der 25. Spielminute mit gestrecktem hohen Bein mit dem heranrauschenden gegnerischen Torwart zusammengeprallt und mit Rot vom Platz gestellt worden ist.

Wen es interessiert: Bei tm.de ist ein Videoschnipsel vom Foul verlinkt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




CoachingZone
Halbdaggl
George Best hat geschrieben:Wen es interessiert: Gibt's in Internet.


Ich verlinke prinzipiell keine Videos von Fouls, Unfällen oder sonstigen negativen Ereignissen.

Wer aber unbedingt wissen will, was geschehen ist, den habe ich auf eine Quelle verwiesen, wo er bewegte Bilder davon findet.

Das sollte mein Kommentar bedeuten.

Vielen Dank im Voraus für dein Verständnis :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
CoachingZone hat geschrieben:Wird möglicherweise früher "nach Hause" kommen, da er heute beim ersten Gruppenspiel gegen Ecuador in der 25. Spielminute mit gestrecktem hohen Bein mit dem heranrauschenden gegnerischen Torwart zusammengeprallt und mit Rot vom Platz gestellt worden ist.

Wen es interessiert: Bei tm.de ist ein Videoschnipsel vom Foul verlinkt...




:shock: was für eine unglaubliche deppenaktion :roll: . Verdiente sperre folgt hoffentlich.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
War außerhalb des 16ers ... und er versucht aus dem Anlaufen heraus an den Ball zu kommen. Ungestüm, ja ... hier aber von "unglaublicher Deppenaktion" zu sprechen halte ich für weit überzogen. Dich will ich mal zweikämpfen sehen... :arr:


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Diese Aktion lässt sich nur mit akutem Heimweh ins Schwabenland erklären.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hmmm, er scheint auf den Ball zu schauen. Es ist aber jedenfalls ein schönes Beispiel dafür, warum gefährliches Spiel verboten ist. Hier geht es halt mal ins Auge (no pun intended...).

Sagen wir es mal so - ist scheiße, aber ich kann mich durch meine sehr subjektive Fanbrille an noch deppigere Aktionen von ihm erinnern...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Branson hat geschrieben:Diese Aktion lässt sich nur mit akutem Heimweh ins Schwabenland erklären.


Oder so... :cyclops:

Qué? No se ha de maultaschos aquí? No tienen spätzle o flädlesupp? Ningunas Saidawurschdos? :shock:

No, no me quedo aquí!!! :bounce: :bounce: :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Airwin
darkred hat geschrieben:War außerhalb des 16ers ... und er versucht aus dem Anlaufen heraus an den Ball zu kommen. Ungestüm, ja ... hier aber von "unglaublicher Deppenaktion" zu sprechen halte ich für weit überzogen. Dich will ich mal zweikämpfen sehen... :arr:



:mrgreen:


generell hat der fuß im zweikampf auf kopfhöhe gar nichts zu suchen. Außerhalb des 16ers kommt für mich in dem fall erschwerend hinzu. Im 16er wäre das ggf. weniger unfair, weil der torwart mit den fäusten zum ball kann. In der situation kann er nur mit dem kopf klären. Das weiß auch gonzalez und zum glück hatte er nicht den mut ebenfalls mit dem kopf zum ball zu gehen... . So war es eine drecksaktion, absolut gesundheitsgefährdend.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Generell bin ich bei Dir.
Nur ist es nicht so, dass er bei der Aktion nur auf den Ball schaut?
Wenn man von einer "Drecksaktion" spricht, attestiert man ja irgendwo Vorsatz ... und eben das glaube ich nicht. Da überwiegt aus meiner Sicht der Instinkt, den Ball behaupten und mitnehmen zu wollen. Das er dabei unbewusst eine Verletzung des Keepers in Kauf nimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Und apropos "unfair" dem Torhüter gegenüber. Du erinnerst dich sicher an die Diskussion um das angezogene Knie beim Rausspringen des Torhüters. Wo bereits auch einige Spieler (nicht zuletzt unser geschiedener Captain) sehr schmerzhafte Erfahrungen mit machen mussten. Sind das auch "gesundheitsgefährdende Drecksaktionen" oder ist das am Ende nicht doch der schnellen Spieldynamik in Verbindung mit instinktivem Handeln geschuldet?

Aleksiander
Halbdaggl
OK, Gonzalez ist ungestüm, eine unüberlegte, spontane, etwas dumme Aktion, dem Temperament geschuldet.
Meine erste Sorge war, er könnte sich selbst beim Sturz schlimm verletzt haben.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Airwin
vorsatz, bedingter vorsatz, fahrlässigkeit, das ist hier ja zum glück kein juristenseminar :arr: . Hab mir den - zu kurzen - ausschnitt nochmals angeschaut, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er den herauskommenden torhüter nicht gesehen hat. Wirklich nicht . Von daher dunkelrot, was ja grundsätzlich eine schöne farbe ist!



bzgl der knieaktionen. Für mich häufig drecksaktionen der hüter "um sich respekt zu verschaffen". Kahn kam übrigens mal gegen herrlich angeflogen wie jetzt gonzalez, allerdings ohne ihn zu treffen ... ein Unding .
Inwieweit das kniehochziehen was mit instinkt zu tun hat kann ich nicht beurteilen , ich hab nie im tor gespielt.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Begründung bei den Torhütern für das Knie lautet verkürzt: "Weil ich keine Hände freihabe (Idealfall), kann ich nicht wie der Feldspieler die Ellenbogen einsetzen. Daher nehme ich das Knie zur Stabilisierung." Das hat nichts mit Psychologie zu tun, sondern ist eine Absicherung, dass er nicht aus 2 Metern Höhe waagerecht gelegt wird und mit dem Gesicht zuerst aufkommt, weil auch in dieser Situation (idealerweise) keine Hände frei sind.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Airwin
@SC das ist im luftkampf auch eine nachvollziehbare argumentation, in solchen situationen wie bei genter allerdings keinesfalls, da er den casteels ja noch nicht mal attackier hatte.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Branson hat geschrieben:Diese Aktion lässt sich nur mit akutem Heimweh ins Schwabenland erklären.


Wie seinerzeit bei Dunga. Für die WM 1994 wurde die gesamte Qualifikation von Juli bis September 1993 ausgetragen. Dunga war Kapitän, und als er mitbekam, wie schlecht der VfB gestartet war, wollte er nach Stuttgart, was der Verband nicht erlaubt hat. Also hat Dunga in einem Spiel gelb-rot gesehen und konnte für 2 Spiele nach Stuttgart. Damals gab es, glaube ich, diese verbandübergreifenden Sperren noch nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).