440 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:Mangala bester Mann beim HSV, den verleiht man und holt den blinden, lahmen Querschieber und lässt ihn durchspielen!


Doch zu sehr durchfrustet der Beitrag
Wenngleich ich das verstehe...wäre heute aber mit Mangala auch nicht besser gewesen...man neigt halt dazu, im Misserfolg zu glorifizieren

Was ich daneben wirklich schade finde: man liest dich fast nur noch nach niederlagen
Zuletzt geändert von de mappes am 19. August 2018 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wieviele wirklich gute Chancen hatte der VfB denn?

Beim 0-1 pennt Badstuber, beim 0-2 trant Castro rum als wäre er Kroos und der Frischling Badstuber checkt nicht, dass auch in seinem Rücken was passieren kann.

Heute Nachmittag habe ich das große Rangnick-Interview in der Donnerstags-SZ gelesen. Mir gefällt sein Ansatz einfach besser. Jüngere Leute, schnell, hellwach, brennend und so... Ist aber nicht unsere Welt.
Zuletzt geändert von Tamasi am 19. August 2018 00:23, insgesamt 1-mal geändert.




Iron
Grasdaggl
Badstuber ist jetzt ein VfBler. Abneigungen kann ich nachvollziehen wenn sie bei andeten Veteinen kicken. Badstuber wäre dann auch nicht mein Liebling, aber letzte Saison hat er gezeigt dass er wichtig ist. Zu Beginn haben hinten einige zu lässig gespielt wie Aogo oder Baumgartl. Fatal war es so den Ball zu klären, fast schon arrogant oder nervös.


Reichert1984
Lombaseggl
Das war nix, gar nix "Kopfschüttel-Smiley"
Und siich jetzt in die Tasche zu lügen ("100:3 Torschüsse", "60 MInuten dominiert", ...bla bla") bringt ja auch nicht viel.

Castro soll laut "StZ/StN" einziger Lichtblick sein
https://www.stuttgarter-zeitung.de/gall ... cedf6.html

Naja, das Spiel hat er aber nicht unbedingt schneller gemacht
Klar ist es schwierig, gegen ein 6-4-0 anzugreifen aber mein Gott, es ist ein Drittligist, den muss man einfach auseinander nehmen, da kann man auch nicht mit "Pokalcharakter", "Auswärtsspiel" oder "Die sind viel motivierter" kommen.

Die Wechsel, v.a. von Donis kamen auch zu spät.

Ich hoffe in Mainz spielt Pavard (für Schlafstuber), unserer argentinischer Wadenbeißer (für Castro oder Aogo) und Donis (für Didavi).
Wenn dann noch Thommy und Insua wieder Normalform erreichen, passt das schon wieder.

Es war halt nur ein blödes Pokalspiel, wir wären wahrscheinlich eh nicht Pokalsieger geworden.
Die Mannschaft muss jetzt aber brennen.
Vamos :vfb:

P.S.
Einen Vorteil hat die Niederlage doch: Mainz wird uns vielleicht eher unterschätzen als dies bei einem standesgemäßen 6:0 Sieg in Rostock der Fall gewesen wäre :D :lol: :mrgreen:

P.P.S.
An Korkuts Stelle wäre ich echt sauer auf meine Mannschaft und würde die Jungs das auch am Montag (nix trainingsfrei) im Training spüren lassen, also mal so richtig ran nehmen, bis sie kotzen.
Dann ab Dienstag Vorbereitung auf Mainz.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Manolo
Grasdaggl
Unsere Spiele haben wir in der Rückrunde über die Defensive gewonnen und gingen dabei meist in Führung. Das Spiel mussten wir nie machen. Gestern hätten wir das gemusst - besonders nach dem frühen Rückstand. Noch (?) Liegt/können wir das nicht und gut verteidigen bekommt eben fast jedes Team hin (siehe auch die andern Ergebnisse gegen unterklassige Teams).

Ps: wie man auf die Idee kommen kann, dass ausgerechbet gestern gegen einen mauernden gegner donis hätte helfen können ist mir ein rätsel. Ist fast so als ob man werner gegen südkorea bringt. Über akolo ließe sich da eher reden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
wäre heute aber mit Mangala auch nicht besser gewesen...man neigt halt dazu, im Misserfolg zu glorifizieren


Woher willst du das denn wissen?
Net bös sein aber deine Antwort ist wieder dein typischer Reflex jeden Beitrag in irgendeiner Form beantworten zu müssen.
Natürlich bin ich enttäuscht und sauer! Der DFB Pokal ist mit ein bisschen Losglück der einfachste Weg einen Titel zu holen und das Budget aufzubessern. Und dann so ein Kick wo immer nur hoch in den Strafraum geflankt wird?
Ist das das Spielsystem von Korkut?
Klar war Castro viel am Ball aber mal ehrlich war da irgendwas Überraschendes dabei?
Insua mit seinen Legat Gedächtnisflanken ...
Didavi nach einer Stunde lust- und kraftlos.
Und alle 3 spielen durch.
So ein Spiel ist eine Chance für die die ein bisschen hinten dran sind.
Ich hätte von Anfang an Donis gebracht, wobei der sich nach seiner Einwechslung auch nicht gerade aufgedrängt hat.
Aber der braucht Vertrauen und Startelf Einsätze.

Und gegen so einen Gegner hätte ich einfach mehr Offensivpower erwartet. Da hat mit deinen Allgemeinfloskeln nichts zu tun, aber spätestens zur Halbzeit hätte man einiges korrigieren können.

Sehe es wie einer der das hier geschrieben hat, Korkut rotiert zu wenig das wird noch massiv zu Missstimmungen in der Mannschaft führen.
Es ist halt kein gutes Signal wenn sich einige Arrivierte wie Dadavi, Insua und für mich trotzdem Castro durchs Spiel schleppen und Akolo kommt dann 10 Minuten vor Schluss.
Fand auch Gonzalez gestern schwach.

Aber was weiss ich schon ...
Mappes wird mir jetzt die Welt erklären!

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo, weil mit Donis vielleicht mehr drin gewesen wäre als gefühlte 70 hohe Flanken in den Strafraum. Das Flügelspiel hat gefehlt und gegen hüftsteife Rostock IV wäre das ein probates Mittel gewesen anstatt nur durch die Mitte.
Und klar war Defensive unser stärkstes Mittel aber es gibt nicht nur schwarz und weiß!
Das Spiel war vor allem in HZ2 viel zu langsam, das war für Rostock einfach zu verteidigen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also das angedachte Upgrade von Mangala auf Castro erschließt sich mir nach diesem Spiel jedenfalls ganz und gar nicht, im Gegenteil. Speziell Castros Ecken gefielen mir überhaupt nicht. Ansonsten hat er für meinen Geschmack zu oft das Tempo verschleppt und das Spiel langsam gemacht, wenn es mal schnell hätte gehen sollen.

Gonzales engagiert und stets bemüht, aber hatte einen komplett glücklosen Tag erwischt. Hätte Donis bereits zur Halbzeit für ihn gebracht.

Didavi mit zunehmender Spieldauer mit Mesut-Özil-Gedächtnis-Körpersprache. Immer wieder aus aussichtsloser Position aufs Tor gebolzt, wenn ihm keine andere Lösung einfiel.

Badstuber... ich hoffe, dass Pavard tatsächlich noch ein Jahr bleibt...

Insua mit Licht und Schatten. Exzellente Ballverarbeitung, aber auf seine fast schon automatisierten Halbfeldflanken stellt sich eine gegnerische Abwehr halt auch eher früher als später ein. Dennoch engagierter Auftritt, vieles lief über ihn.

Maffeo: Scheint für mich noch nicht ganz angekommen. Vereinzelte gute Aktionen wechselten sich mit eher durchwachseneren ab.

Gomez: Sehr mannschaftsdienlich und ein Aktivposten vorne drin. Leider ebenfalls glücklos.

Aogo: Hat mir mit am besten gefallen. Standards deutlich besser als die von Castro. War sehr zentral eingesetzt und ich habe mich mehrmals bei der Frage ertappt, ob Aogo Didavis angedachte Position nicht womöglich sogar besser ausfüllen könnte. Also kreativ-offensiv hinter den Spitzen. Für das gestrige Spiel war die Antwort ein klares "Ja".

Zieler: An den Gegentoren schuldlos und in den wenigen Situationen, in denen er sonst noch gebraucht wurde, solide wie gehabt.

Baumgartl: Bissiger und lauffreudiger als Badstuber, was gestern nicht allzu schwer war.

Thommy: Hat gespielt, was er kann und was man schon von ihm kennt. War für mich nicht zwingend ein Kandidat für die erste Auswechslung.

Akolo: Hat in den verbliebenen paar Minuten noch einigen Betrieb gemacht. Spritzig und engagiert.

Gentner: Wurde nach seiner Einwechslung auffällig oft gesucht. Dass die Mannschaft in ihrem Spiel derart stark auf ihn fixiert ist, spricht jedenfalls nicht gerade gegen ihn.

Ausblick:
- Wenn Ascacibar wieder voll einsatzfähig ist, hoffe ich nach dem gestrigen Spiel sehr, dass Castro für ihn weichen muss, befürchte aber, dass es Aogo treffen wird.

- In der IV würde ich gerne Pavard/Baumgartl oder Pavard/Kempf sehen. Erstere Variante ist jedoch besser aufeinander eingespielt.

- Im Sturm würde ich das Training abwarten, wie Gonzalez nach der tollen Vorbereitung sein gebrauchtes Pflichtspieldebut abhakt. Immerhin wird ja allseits seine Mentalität gelobt. Nach der Leistung im gestrigen Spiel müsste in Mainz aber eigentlich Donis für ihn in der Startelf stehen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Plan B
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Mangala bester Mann beim HSV, den verleiht man und holt den blinden, lahmen Querschieber und lässt ihn durchspielen!

Das mit Mangala ist wirklich ein ziemlicher Wahnsinn


Mag so sein. Aber Mangala ist unser Mann und er wird beim HSV regelmäßig spielen. Ob er bei und diese Möglichkeit hätte, weiß man nicht. Wir werden einen BL-tauglichen Spieler zurück bekommen.


Wir brauchen dann aber nur einen zweitligatauglichen Spieler. :roll:
Carpe diem.

RedBlues
Halbdaggl
Zu Korkut, wieso man gegen eine Mannschaft aus der dritten Liga mit 4er Kette und Doppelsechs spielen muss erschließt sich mir nicht.

Ja unsere Stärke ist die defensive, aber es war nicht zu erwarten dass Rostock das Spiel macht.

Zu badstuber, der hat ordentlich Zeit gebraucht bis er sich vom Kopf her von der Champions league verabschiedet hatte und in Rostock angekommen ist. Das war ja wie
"bitte nicht stören, Spieler träumt von Real Madrid"

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Kino Muza hat geschrieben:
Gegen 11 Torhüter ist es halt schwer
Blöd wenn man gegen so ne Truppe früh hinten liegt

Die Fliegen nächste runde direkt raus

Also ist es schwer oder nicht schwer gegen so eine Truppe zu kicken?

Hihi, sehr gut.


Hab ich doch direkt erklärt
Ist ja nicht so schwer zu verstehen ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Unsere Spiele haben wir in der Rückrunde über die Defensive gewonnen und gingen dabei meist in Führung. Das Spiel mussten wir nie machen. Gestern hätten wir das gemusst - besonders nach dem frühen Rückstand. Noch (?) Liegt/können wir das nicht und gut verteidigen bekommt eben fast jedes Team hin (siehe auch die andern Ergebnisse gegen unterklassige Teams).

Ps: wie man auf die Idee kommen kann, dass ausgerechbet gestern gegen einen mauernden gegner donis hätte helfen können ist mir ein rätsel. Ist fast so als ob man werner gegen südkorea bringt. Über akolo ließe sich da eher reden.


Das dachte ich auch...also mit Donis
Zudem kam er ja für korkuts Verhältnisse recht früh in die partie
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Das mit Mangala ist wirklich ein ziemlicher Wahnsinn


Mag so sein. Aber Mangala ist unser Mann und er wird beim HSV regelmäßig spielen. Ob er bei und diese Möglichkeit hätte, weiß man nicht. Wir werden einen BL-tauglichen Spieler zurück bekommen.


Wir brauchen dann aber nur einen zweitligatauglichen Spieler. :roll:


Kein Problem.
Insua bleibt, Terrode holen wir wieder zurück.
Und auf geht's nach oben.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wieviele wirklich gute Chancen hatte der VfB denn?

Beim 0-1 pennt Badstuber, beim 0-2 trant Castro rum als wäre er Kroos und der Frischling Badstuber checkt nicht, dass auch in seinem Rücken was passieren kann.

Heute Nachmittag habe ich das große Rangnick-Interview in der Donnerstags-SZ gelesen. Mir gefällt sein Ansatz einfach besser. Jüngere Leute, schnell, hellwach, brennend und so... Ist aber nicht unsere Welt.


Heute Nacht habe ich geträumt,
Badstuber wäre schneller in der Rückwärtsbewegung,
als Kroos.
Und dann bin ich schweißgebadet aufgewacht.
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ideenlos und pomadig war das heute.
Da bringt dir der ganze schöne Ballbesitz nix, wenn nach vorne nicht mal was Schnelles, Überraschendes kreiert wird. Didavi mochte ich in der zweiten Hälfte nimmer zuschauen. Hängende Schultern, keine Spannung im Körper... ein Sinnbild für die mannschaftliche Leistung heute. Gut, Rostock stand tief und massiert - aber da war dennoch weit zu wenig Esprit und Spielwitz unsererseits. Enttäuschender Pflichtspielauftakt nach einer recht guten Vorbereitung.

Muss man die Nachtigall schon trapsen hören?
8) ;)


Die Niederlage hat auch was Gutes.
Die Demut ist wieder zurück.
Bei den Fans.
Und bei der Mannschaft? :cyclops:

Ist folgendes Szenario möglich?
Denkbar ist es auf alle Fälle:
Die ersten 3 Spiele gehen verloren und der VfB ziert wieder einmal das Tabellenende. :!:

Haben wir alle zusammen genug Kraft und Energie,
um da wieder rauszukommen? :shock:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:Wieviele wirklich gute Chancen hatte der VfB denn?

Beim 0-1 pennt Badstuber, beim 0-2 trant Castro rum als wäre er Kroos und der Frischling Badstuber checkt nicht, dass auch in seinem Rücken was passieren kann.

Heute Nachmittag habe ich das große Rangnick-Interview in der Donnerstags-SZ gelesen. Mir gefällt sein Ansatz einfach besser. Jüngere Leute, schnell, hellwach, brennend und so... Ist aber nicht unsere Welt.

Gestern hatten wir tatsächlich etliche Altstars auf dem Platz, die laut Aussagen der Offiziellen und der Presse über jeden Zweifel erhaben sind und „nichts mehr beweisen müssen“. Allen voran Badstuber und Castro, wo ich mir zumindest bei den Gegentoren gewünscht hätte, dass sie noch was zu Beweisen haben. Gomez ist der dritte vollkommen Unantastbare im Bunde, er tritt aber nicht so auf - Daumen hoch. Und Didavi wird auch als Qualitätsmonster gehyped mit der einzigen Einschränkung seines Knies.

Als Resümee der Vorbereitung hatte ich u.a. beklagt, dass da nix zum mit der Zunge schnalzen war. Ich glaube das geht in die gleiche Richtung wie Tamasis Vorlieben. Zu viele Routiniers, die nix mehr beweisen müssen.