440 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also ich weiß nicht, ob man Castro mit Kanté vergleichen kann. Kanté hat sicher mehrere Fähigkeiten, aber in erster Linie ist er ein klarer 6er, ein bissiger Balleroberer, oder? Genau das ist Castro nicht.

Der Vergleich mit Kroos passt zumindest im Defensivverhalten deutlich besser. Vielleicht fehlt Castro gegen Ende einfach die Kondition, aber in den gleich verlinkten Videos sieht man Castro mehrmals den Gegenangriff-startenden Rostockern hinterhertraben.

https://www.vfbtaktisch.de/2018/08/kurz ... tgart.html

Airwin
Tamasi hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob man Castro mit Kanté vergleichen kann. Kanté hat sicher mehrere Fähigkeiten, aber in erster Linie ist er ein klarer 6er, ein bissiger Balleroberer, oder? Genau das ist Castro nicht.

Der Vergleich mit Kroos passt zumindest im Defensivverhalten deutlich besser. Vielleicht fehlt Castro gegen Ende einfach die Kondition, aber in den gleich verlinkten Videos sieht man Castro mehrmals den Gegenangriff-startenden Rostockern hinterhertraben.

https://www.vfbtaktisch.de/2018/08/kurz ... tgart.html




kante ist bei den franzosen der mann der die meisten pässe spielt - das macht ihn in obigem zusammenhang vergleichbar. Ansonsten ist er eher ascacibar als castro das ist richtig. Hier gings aber um die rolle als passmaschine.

Ich hab den ganzen kick gesehen, welche szenen meinst du? In der von dir verlinkten analyse steht übrigens, dass castro das wesentlich besser gespielt hat als aogo, hier drin scheinen das viele genau andersrum geshen zu haben. Ich nicht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Aogo rückt wohl dauerhaft als Option ins Mittelfeld und auch Badstuber war und ist dort für Korkut eine Option.

Sorry, aber für Badstuber ist Badstuber auf der Sechs überhaupt keine Option. Er hat bei der Vertragsverlängerungs-PK sehr klar gemacht, dass er nur noch in der IV spielen will wird.

Und er wird garantiert auch gegen Mainz spielen. Da muss er deutlich besser sein als gegen Rostock, sonst wird irgendwann das Grummeln im Team losgehen, zumindest bei den auf der Bank sitzenden IVs.

Viel verdienen, sich für besonders gut halten, aber gleichzeitig im Spiel zu wenig bringen und wochentags nur dosiert trainieren... Das könnte bei ihm und Didavi zum Problem werden. (Anscheinend haben Badstuber und Didavi in der Vorbereitung gelegentlich weniger trainiert. Hat bei beiden ja körperliche Gründe, wird sicher noch öfter vorkommen und kaputttrainieren soll man sie auch nicht. Aber richtig gut wirkt das auf Dauer nicht und beide haben ja auch noch langfristige Verträge, oh Mann. Auch Löw hat den Leistungsgedanken vernachlässigt, oder?)

Naja, ich atme mal tief durch.

Badstuber wird sich gegen Mainz anders präsentieren; das kriegt der Kopf-mäßig schon hin. Und Didavi wird sicher nicht mehr ungeeignet auf Außen starten, sondern als Mann hinter / neben Gomez.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Sorry, aber für Badstuber ist Badstuber auf der Sechs überhaupt keine Option.


Für wen ist Badstuber dann eine Option, wenn schon nicht für sich selbst? :shock: :shock: :shock: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr:

Tamasi hat geschrieben: Naja, ich atme mal tief durch.


Schön. Wie Christian Streich.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Aogo rückt wohl dauerhaft als Option ins Mittelfeld und auch Badstuber war und ist dort für Korkut eine Option.

Sorry, aber für Badstuber ist Badstuber auf der Sechs überhaupt keine Option. Er hat bei der Vertragsverlängerungs-PK sehr klar gemacht, dass er nur noch in der IV spielen will wird.

Und er wird garantiert auch gegen Mainz spielen. Da muss er deutlich besser sein als gegen Rostock, sonst wird irgendwann das Grummeln im Team losgehen, zumindest bei den auf der Bank sitzenden IVs.

Viel verdienen, sich für besonders gut halten, aber gleichzeitig im Spiel zu wenig bringen und wochentags nur dosiert trainieren... Das könnte bei ihm und Didavi zum Problem werden. (Anscheinend haben Badstuber und Didavi in der Vorbereitung gelegentlich weniger trainiert. Hat bei beiden ja körperliche Gründe, wird sicher noch öfter vorkommen und kaputttrainieren soll man sie auch nicht. Aber richtig gut wirkt das auf Dauer nicht und beide haben ja auch noch langfristige Verträge, oh Mann. Auch Löw hat den Leistungsgedanken vernachlässigt, oder?)

Naja, ich atme mal tief durch.

Badstuber wird sich gegen Mainz anders präsentieren; das kriegt der Kopf-mäßig schon hin. Und Didavi wird sicher nicht mehr ungeeignet auf Außen starten, sondern als Mann hinter / neben Gomez.


Dass er definitiv nicht mehr auf der 6 spielen wird hat er nicht gesagt, sondern dass er sich als IV sieht.
Dass beide dosiert trainieren ist verständlich und war bei ihren Stationen vorher so...teilweise schon bei uns
Das sollte keine Probleme machen
Wenn die Leistung dauerhaft nicht passt wird es natürlich Kontroverse geben...das ist aber immer so wenn der Erfolg ausbleibt
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin, im dritten Video auf der verlinkten Seite wird man fündig. Spielminute 75 hat mich genervt; das ist wirklich traben statt nachsetzen & stören. Es war nicht das erste Mal, auch in den anderen Videos gab's was. Auch "Passen, Austraben, Stehenbleiben" ist so ein mehrfach vorkommender Dreiklang. :-) Aber was soll's, es sind elf Spieler auf dem Platz und einer allein ist nie Schuld, schon gar nicht über 90 Minuten gesehen.

Man kann ja auch darüber streiten, ob die Sicherheits-Quer- und Rückpässe gespielt werden, weil sich keiner der Mitspieler freiläuft - oder ob sich keiner freiläuft, weil eh keine dazu passenden Pässe kommen. Und natürlich auch: Was hat der Trainer diesbezüglich angesagt?

Warten wir ab, wie es weitergeht.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi:
Ich gebe da mappes recht und füge noch an, dass für badstuber auch letzte saison die 6 keine wunschposition. Besser als die bank wird er es aber finden. Bin eh gespannt, was mit den (zu) vielen guten ivs gemacht wird. Zumal die av zu gut besetzt sind, dass man da einen einsetzen könnte und Baumgartl ist als eigengewächs mindestens so gesetzt wie badstuber.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir werden ja sehen, wer die 6 spielt, wenn Ascacibar ausfällt und es gegen einen Gegner geht, der eine echte Absicherung erfordert. Gegen ein Spitzen- oder sehr schnell umschaltendes Team wären Aogo / Castro zu riskant; das könnte man mit diesem Kader anders lösen. Aber womöglich nicht ganz konfliktfrei. Wir werden sehen.

Kann übrigens gut sein, dass Reschke sich verpokert hat, was den Verbleib von Pavard angeht. Das werfe ich ihm gar nicht vor, das gehört zum Geschäft. Die Bauern-Führung will Boateng ja nach wie vor loswerden. Aber bislang klappt‘s halt nicht.

Manolo
Grasdaggl
Ich glaube zumindest gegen die großen wird korkut mit Dreierkette spielen. Dann sitzt nur kempf auf der Bank. Wer da noch sitzt, wenn er mit 4er-kette spielt, ist dann wohl wirklich reine Formsache. Wobei pavard sicher der "gesetztete" ist. Im misserfolg wird jede Entscheidung für ärger sorgen und selbst im erfolgsfall wird gegrummelt werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich seh die Niederlage (noch) nicht als besonders dramatisch an, wenigstens mal bis zur Länderspiel-Pause abwarten, wie sich das so entwickelt.

Das 1:0 war ein hergeschenktes Tor, bedingt durch einen individuellen Fehler. Blöd, kann aber passieren.
Danach mussten die Rostocker nix mehr nach Vorne machen, konnten sie ja auch kaum.

Trotzdem kam dann eine längere Phase, wo der Ausgleich nur eine Frage der Zeit schien. Da ist man dann zu leichtfertig mit den Chancen umgegangen.
Das 2:0 war ein für solch einen Spielverlauf typisches Kontertor.

Die Heimfans und bereits 4 Pflichtspiele im Rücken zu haben, sowie womöglich der Glaube an diese ominöse Pokalstatistik, gaben dann vollends den Ausschlag.


So, ich steck jetzt mindestens 15 Euro in mein imaginäres Phrasenschwein...

Airwin
Tamasi hat geschrieben:Airwin, im dritten Video auf der verlinkten Seite wird man fündig. Spielminute 75 hat mich genervt; das ist wirklich traben statt nachsetzen & stören. Es war nicht das erste Mal, auch in den anderen Videos gab's was. Auch "Passen, Austraben, Stehenbleiben" ist so ein mehrfach vorkommender Dreiklang. :-) Aber was soll's, es sind elf Spieler auf dem Platz und einer allein ist nie Schuld, schon gar nicht über 90 Minuten gesehen.

Man kann ja auch darüber streiten, ob die Sicherheits-Quer- und Rückpässe gespielt werden, weil sich keiner der Mitspieler freiläuft - oder ob sich keiner freiläuft, weil eh keine dazu passenden Pässe kommen. Und natürlich auch: Was hat der Trainer diesbezüglich angesagt?

Warten wir ab, wie es weitergeht.



also das was man da sieht ist für mich bißle wenig bzw erscheint mir di kritik da an den haaren herbeigezogen. ich kann doch nicht 90 minuten anhand von wenigen kurzen und v.a nicht entscheidenen szenen bewerten (bei badstuber sehe ich das daher ein wenig anders).
Und bei der konkreten szene in der 75ten verpaßt aus meiner sicht eher ein weiter hinten postierter spieler ins pressing zu gehen. Jedenfalls kann castro nicht von dem spieler den er attackiert zu dem in seinem rücken fliegen, bei dem das pressen versäumt wurde. Aber eigentlich müßig über so eine irrelevante szene zu diskutieren.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich seh die Niederlage (noch) nicht als besonders dramatisch an, wenigstens mal bis zur Länderspiel-Pause abwarten, wie sich das so entwickelt.

Das 1:0 war ein hergeschenktes Tor, bedingt durch einen individuellen Fehler. Blöd, kann aber passieren.
Danach mussten die Rostocker nix mehr nach Vorne machen, konnten sie ja auch kaum.

Trotzdem kam dann eine längere Phase, wo der Ausgleich nur eine Frage der Zeit schien. Da ist man dann zu leichtfertig mit den Chancen umgegangen.
Das 2:0 war ein für solch einen Spielverlauf typisches Kontertor.

Die Heimfans und bereits 4 Pflichtspiele im Rücken zu haben, sowie womöglich der Glaube an diese ominöse Pokalstatistik, gaben dann vollends den Ausschlag.


So, ich steck jetzt mindestens 15 Euro in mein imaginäres Phrasenschwein...



Hoffentlich musst Du am Sonntagabend nicht noch 15 € dazutun,

z.B. wenn Maxim eins macht, weil Stubi zu langsam denkt und rennt.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hihi, stimmt. Mir ging's ums generelle Nachsetzen, das ich - zu Recht oder zu Unrecht - bei Castro vermisst habe. Nur blindes Rumjagen bringt natürlich nichts. Titz' Beurteilung von Mangala ist auch etwas vielschichtiger:

„Er ist ein (...) Überbrückungsspieler, der Box-zu-Box spielt, der Wucht reinbringt und ein gutes Jagdverhalten hat. Und auch am Ball hat er Qualitäten und sucht den Torabschluss. Er ist für sein Alter sehr weit.“

Ich denke schon, dass Mangala in Rostock neben Aogo gespielt hätte - wenn es den Castro-Kauf nicht gegeben hätte. Aber ich behaupte überhaupt nicht, dass wir dann gewonnen hätten. Es spielen ja auch noch zehn andere Spieler mit. Ich will Castro auf gar keinen Fall die Schuld an der Niederlage geben. Höchstens eine Mitschuld am 0-2. :lol: Aber das ändert für mich rein gar nix. Wir hätten eh kein Tor mehr gemacht.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
So, ich steck jetzt mindestens 15 Euro in mein imaginäres Phrasenschwein...



Hoffentlich musst Du am Sonntagabend nicht noch 15 € dazutun,

z.B. wenn Maxim eins macht, weil Stubi zu langsam denkt und rennt.
:mrgreen:


Deshalb wette ich nicht auf Fußballspiele, o.ä.
Man kann nullkommanull selbst beeinflussen, wenn schon Glücksspiel, dann Pokern.

Das wär auch was für dich alten Statistiker...

:arr: